HIV-Test

bunkern könnens das blut eh so langs wollen

jemand mit erwähntem lebenswandel wird ja schon garnicht zum blutspenden zugelassen....es sei denn er/sie ist ein lügner beim fragebogen

und wie soll das funktionieren ...... nur "monogame" Blutspender, die einen Garantieschein abgeben, dass auch der eine Partner niemals nicht fremdgeht?
 
.
gefährlicher als aids ist aber noch immer die ansteckung mit hepatitis

?

Hepatitis ist eine schlimme Sache, aber dass HIV bzw. Aids ungefährlicher sein sollte?:mauer:

Du kannst dich gegen Hep B impfen lassen, das wäre bei häufig wechselnden Partnern ohnehin eine Pflichtübung. Ausserdem ist Hep B nicht absolut unheilbar .... ich kenne ein ganz liebes Mädchen, die hat B ...... nicht vom ungeschützten Sex, sondern nach einer Bluttransfusion :( :( (ist nicht in Österreich passiert).
Hep C ..... die Übertragung beim Sex eher unwahrscheinlich, leider noch keine Impfung möglich, Behandlungsmethoden machen Fortschritte.

HIV ... bekanntlich keine Impfung und auch keine Heilung!! Die sehr teuren Behandlungen von HIV - Patienten dienen der Verzögerung des Ausbruches bzw. der Erhaltung der Lebensqualität trotz Aids. Aber wenn du Aids hast, kannst du nicht geheilt werden.
 
und wie soll das funktionieren ...... nur "monogame" Blutspender, die einen Garantieschein abgeben, dass auch der eine Partner niemals nicht fremdgeht?
schon mal blut spenden gewesen??
wenn ja, kennst den fragebogen
wenn nein, dann geh mal damitst den fragebogen kennenlernst ;)

jemand der ein normales leben führt wird auch zugelassen
jemand der in swingerclubs geht, prostituierte aufsucht oder in ähnlicher weise häufig seine sexpartner wechselt wird,
bei korrekter beantwortung des fragebogens vorrausgesetzt, über die risiken aufgeklärt und von der blutspende ausgeschlossen

so, jetzt könnts euch weiter lustig darüber machen
über mich, übers rote kreuz usw
für mich is das thema erledigt
 
Also ich gehe zu aidshilfe www.aidshilfen.at
Der Test ist gratis und anonym, du kannst dich auf hiv und hepatitis testen lassen.
Ich war am Mi dort und hatte am Fr meinen Befund.
Aber Achtung: dieser Test schlägt erst nach der 8. Woche der Ansteckung aus. Also bleibt immer eine kleine Unsicherheit, ausser man hatte 2 Monate nichts.

Ist toll und jedes mal wieder spannend.:D
 
schon mal blut spenden gewesen??
wenn ja, kennst den fragebogen
wenn nein, dann geh mal damitst den fragebogen kennenlernst ;)

jemand der ein normales leben führt wird auch zugelassen
jemand der in swingerclubs geht, prostituierte aufsucht oder in ähnlicher weise häufig seine sexpartner wechselt wird,
bei korrekter beantwortung des fragebogens vorrausgesetzt, über die risiken aufgeklärt und von der blutspende ausgeschlossen

so, jetzt könnts euch weiter lustig darüber machen
über mich, übers rote kreuz usw
für mich is das thema erledigt

ist kein Thema, über das man sich lustig machen kann ..... aber es bleibt eine grosse Unsicherheit: "bei korrekter Beantwortung des Fragebogens" ... und wer garantiert mir, dass alle den Fragebogen korrekt ausfüllen?
 
ist kein Thema, über das man sich lustig machen kann ..... aber es bleibt eine grosse Unsicherheit: "bei korrekter Beantwortung des Fragebogens" ... und wer garantiert mir, dass alle den Fragebogen korrekt ausfüllen?
eben....wenn ich mir so manche antwort hier durchlese frag ich mich obs net besser wäre zu verbluten
 
Es gibt einen tollen Spruch: Nichts ist so alt wie der Aidstest von gestern! Jeder sollte sich daran halten! Sowie jeder der "öfters" wechselt trotz Schutz sollte es tun. Ich kann euch ein Labor bzw. Ärztezentrum etwas ausserhalb von Wien in Bruck empfehlen :p ,Kosten für den Test sind ca. Euro 20, man bekommt das Ergebnis bereits nach 2 Stunden und kann es sich auch faxen lassen. Wer möchte kann mir schreiben und ich sende ihm bzw. ihr gerne Adresse ect. Obwohl ich jedem raten kann auch gleich Tpha mittesten zu lassen, ein paar Tropfen Blut mehr und man weis man ist gesund und das denke ich ist im Leben wohl das wichtigste :!:
 
genau so ist es

ich war früher in der zimmermanngasse, virologie der universität wien

seit neuestem gehe ich zu labors mühl speiser
der link dazu : www.labors.at
ihre standorte

nestroyplatz, direkt bei u1
kosten:
HIV €21,80
TPHA €14,53
VDRL €14,53
Summe €50,86

befund kann man am nächsten tag abholen oder, wie ich, ihn per post zusenden lassen

wenn ich schon geld fürs schnackseln ausgebe sollte mir das auch was wert sein und net so verantwortungslos sein blutspenden zu gehen
 
2 testverfahren auf syphillis ;)

diese 3 tests werden nach einer infektion, zB tripper, empfohlen
 
danke.

aber syphilis+tripper merkt man doch nach einigen tagen von selbst oder? wenn ich dann nach 3MO einen ak-test auf hiv mache bringen mir die anderen 2 auf syphilis nix mehr wenn ich keine symptome hatt oder?
 
tripper macht sich nach ein paar tagen mit ausfluss bemerkbar

syphillis....keine ahnung

test wird ca 6 wochen nach der infektion empfohlen

hiv kannst aber schon nach 3 wochen testen lassen
mit dem pcr testverfahren, kostet aber dann ca € 70,-

wennsd auf nummer sicher gehen willst machst halt 2mal alle 4 wochen nen test

achja....nach ner infektion übernimmt die krankenkassa die kosten für die tests
aber wohl nur 1mal
 
Habt ihr schon HIV-Test machen lassen?


Ja einmal vor 1 Jahr etwa, damals war es so das in der Einrichtung wo meine FReundin arbeitet ein Fall aufgetaucht ist bei einem Teilnehmer und da mann nicht wusste warum, wieso, weshalb, denn das Mädchen hatte erst 1 JAhr vorher zur Aufnahme einen machen müssen, aber irgendwo kam es ja schließlich auch her.....
Und auch weil der Chef Angst hatte vor eventuellen Klagen, hat er seinen Angestellten sowie den Partnern einen Test bezahlt, war jetzt nicht weiter schlimm für ihn, er arbeitet immerhin unter dem Deckmantel der DRK......
 
bei der Stellung/Musterung beim Bundesheer wird doch auch Blut abgenomen, wird da auch automatisch ein Aids Test gemacht ?

LG
 
nicht das ich wüsste

wozu auch wenn kein verdacht besteht??

ein hiv test ist ja kostenintensiv
 
joa hab ich letzte Woch zum ersten Mal..
Ergebnis "nicht reaktiv", Kostenpunkt 25Euro beim Frauenarzt^^
 
Hallo Leute,

Um es mal vorweg zu sagen ich hab hier im Forum schon drei Leute per PN was gefragt weil Ich vor ein paar tagen eine jedenfalls für mich grösste Dummheit die Ich jemals begangen habe.:mauer: :mauer: :mauer:

Ich hab letzten Mittwoch den 19.07.2006 mich mit ein paar Freunden getroffen wir sahen uns eine Ewigkeit nicht und weil sie mich wegen eines bestimmten Tages der mir seelisch sehr weh tut abzulenken. Das ist eine andere Geschichte die hier nie erwähnt wird so weiter im Text.
Also ich traff mich mit Ihnen auf dem Wiener Rathausplatz um mit Ihnen was zu trinken was ja nicht allzu schwer war wegen dem Film Festival der dort veranstaltet worden ist.
Es ist eine Menge Alkohol geflossen erst ein paar Gläser Bier dann div. südamerikanische Getränke deren Namen ich nicht kenne geschweige denn sinnvoll schreiben kann aber es war unheimlich lecker das weiß ich noch.

Kurze Rede langer Sinn ich war stark alkoholisiert aber konnte einigermassen klar denken ich irrte mich durch die Gassen hindurch der Abend war noch jung und ich war saudämlich das Ich mich in ein Studio begeben habe und mit einer gewissen Dame die zudem auch noch Ohne Service angeboten hat :poppen: habe.

Ich hab erst am nächsten Tag mit einem starken Kater realisiert was für ein TROTTEL Ich war ich hab mit einer Prostituierten ohne GUMMI gevögelt.:shock:

Ich geriet ehrlich gesagt in Panik denn die ersten Überlegungen was mir im Kopf durchgingen waren Krankheiten wie HIV, Chlamydien, Gonnorhoe,...etc. Ich bin die Wohnung auf und ab gelaufen hab ich mich infiziert oder nicht hatte die Prostituierte einen "Deckel" wenn ja wann war der letzte Eintrag?

Ich kontaktierte wie Eingangs erwähnt drei User aus dem Forum deren Nick ich nicht nennen möchte in der Meinung das die sich im medizinischen Bereich sich einigermassen auskennen würden.

Und vor allem wollt Ich wissen welche Krankheit sich zuerst bemerkbar macht und welcher Test in welchen Zeitraum am sinnvollsten ist.

Ich hab auch einigermassen recherchiert und bin panischer und verwirrter als sonst.
Zum beispiel HIV laut dem Robert Koch Institut kurz RKI ist ein Nachweis von Antikörper erst nach 4 - 6 - 8 - 12 Wochen nachweisbar.
Und zwar nach folgendem Schema
  • nach 4 Wochen in ca. 60-65% der Fälle positiv aus,
  • nach 6 Wochen sind ca. 80% der Infektionen nachweisbar,
  • nach 8 Wochen etwa 90%
  • und nach 12 Wochen etwa 95%.
es kann nämlich ein falsch positives ergebniss geben das sich nach einem weiteren Test sich als negativ erweist aber es kann niemals ein falsch negatives Ergebniss geben. Hab ich das richtig formuliert irgendwie bin ich immer noch verwirrt.:confused:

Und was AK ist weiß ich steht für Antikörper aber was ist bitteschön ein PCR-Verfahren?

Ich war auch gestern im Studio gewesen um mit der jeweiligen Dame zu reden ich wollte sie nach Ihrem Deckel fragen ich bemerkte das sie einen Akzent sprach und mich nicht richtig verstanden hat alles was Ich auf deutsch von ihr hören konnte war "1 stunde 100€ alles dabei und natur 150€" das konnte sie perfekt und fast ohne Akzent aufsagen :mauer: (toll jetzt hab Ich für 150 € mein Leben versaut):mauer:
Ich gab auch mehrmals zu verstehen das Ich an SEX nicht interessiert sei das einzige was Ich von Ihr sehen wollte war Ihren beschissenen "Deckel" sehen, nach div. lauten und mit ausdrucksstarken Gestiken verliess ich das Studio wieder Ich hab auch bemerkt das in der Nähe eine Polizeistation war ich wollte tatsächlich dorthin gehen und die Polizisten bitten mit mir ins Studio zu gehen und sie nach Ihrem Deckel zu fragen.
Aber das hätte dann auch keinen Sinn gehabt ich resignierte und ging wieder heim.
Ich machte noch für die kommende Woche bei den dafür zuständige Ärzten div. Termine aus.
Ich nervte dann noch die drei User noch einmal weil ich was fragen wollte und möchte mich bei den dreien dafür herzlich bedanken für Ihre ehrliche Antworten und vor allem für Ihre Geduld.
So und jetzt nerv ich euch allgemein mit meinen Sorgen und Paniken für das ich mich nochmal entschuldigen möchte weil ich einfach zuviele Informationen zu diesen Thema habe aber es nicht richtig filtern kann weil es für mich einfach eine Reizüberflutung darstellt und ich noch mehr ANGST habe als je zuvor.
vielleicht kann mir wer das erklären so das ich Laie es auch verstehen kann.:oops: :confused:
 
...Ich hab erst am nächsten Tag mit einem starken Kater realisiert was für ein TROTTEL Ich war ich hab mit einer Prostituierten ohne GUMMI gevögelt.:shock:...... :mauer: (toll jetzt hab Ich für 150 € mein Leben versaut):mauer:......und ich noch mehr ANGST habe als je zuvor...
bin zwar kein mediziner, aber trotzdem: das einzige was du versaut hast ist dein nervenkostüm! jetzt wochenlang nervös herumzuzappeln macht die sache auch nicht mehr rückgängig. die wahrscheinlichkeit dass du dir bei dem mädel irgendwas dauerhaftes eingefangen hast ist relativ gering.

nach ablauf einer sinnvollen zeit kannst du dann einen hiv test durchführen lassen. dieser wird mit grosser wahrscheinlichkeit negativ ausfallen und dein seelenfrieden ist wieder hergestellt. :)
 

...
Und was AK ist weiß ich steht für Antikörper aber was ist bitteschön ein PCR-Verfahren?
...

Indirekter Nachweis von HI-Viren im Körper = die Reaktion des Körpers d.h. die Antikörperproduktion wird nachgewiesen.

Direkter Nachweis von HI-Viren im Körper = Nachweis von Viren-DNA (bzw. RNA) mit der z.B. PCR-Methode - mehr brauchst du darüber derzeit nicht wissen.

Leider kann ein Test auch falsch negativ sein!!!

Sonst kannst du hier ein wenig nachlesen:

http://www.rki.de/nn_334588/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/Prophylaxe/Leitlinien/kurzfassung.html

Nur zu Beruhigung:

Die Wahrscheinlichkeit dass du dich bei einer normalen Geschlechtsverkehr mit HIV infiziert hast ist statistisch die geringste. Hepatitis-C hat die größte Durchdringungsrate bei den viralen Infektionen. Viel leichter kann man sich aber mit Syphilis, Tripper und Co. infizieren, die sind aber alle vollständig heilbar. Auch Pilzinfektionen und Warzen kann man ausbehandeln.

Bitte keinen ungeschützten Sex haben bis eine Infektion nicht vollständig ausgeschlossen wurde, sonst Kopf hoch, mach nicht in die Hose und gehe endlich zum Arzt. Spitalsambulanzen sind auch am Wochenende offen! Worauf wartest du noch? * kopfschüttel *
 
bei der Stellung/Musterung beim Bundesheer wird doch auch Blut abgenomen, wird da auch automatisch ein Aids Test gemacht ?

LG

ich weiß es nicht genau, denke aber eher ja,
Meine Frage: Bei einer Blutuntersuchung zur OP-Freigabe wird da nicht auch HIV getestet, jedenfalls wars bei mir so. Und schaden kann jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben