Hiv

Nein, wäre dem SO, gäb's HIV nicht mehr ;)
Weil den EINEN Träger der nicht stirbt, hätte man schon längst irgendwo in Quarantäne gesteckt oder entsorgt.
Was HIV am Leben hält ist vor allem die lange Inkubationszeit.
Derjenige der es verbreitet hat Wochen (!) Zeit es zu verbreiten, bis er (oder ein Opfer) es erfährt.
Dazu kommt, dass - aus welchem Grund auch immer - für HIV-Patienten niemals eine totale Quarantäne verordnet wurde.
Hätte jemand Pest, der wär SOFORT in Quarantäne und käme auch nicht mehr raus, bis er entweder geheilt ist, oder tot.
Verschwörungstheorie started...

Ehrm, angesichts einer 50% Scheidungsrate und damit einhergehender entsprechender Fremdgehrate, ist man leider auch in einer fixen Beziehung niemals vollkommen sicher.
Es bleibt eine Vertrauenssache.
Vor allem aber auch, scheinen viele hier keinen Test zu machen, wenn sie mit jemandem fix zusammenkommen.
Sprich man hat nach einer Zeit einfach ungeschützt Sex, weil man ja eh fix zusammen ist.
So als hätten beide vorher noch nie Sex gehabt und wären gesund.
Weil man sich schämt den anderen nach einem Test zu fragen... und sich dann auf "ist ja unromantisch" oder sonst einen Schwachsinn rausredet.
Ich kann mir kein schöneres Geschenk vorstellen, als wenn mir eine Frau von sich aus einen Gesundheitstest vorlegt, schon ohne das ich erst danach fragen muss.

PS: Beim Blutspenden wird automatisch auf HIV getestet.

Nur eins, PEST gibt es nach wie vor, ist aber easy behandelbar im Vergleich zu HEP C oder HIV. In Afrika gibt es regelmäßig Pestfälle. Im Vergleich zu Ebola ist das alles aber eine bessere Grippe.

Ich halte es so, dass ich zum einen in den letzten 3 Jahren 2 x operiert wurde und auch ungefähr 7,8 HIV Tests gemacht hab. Nicht, dass ich ein Risikopatient wäre, aber ich möchte nicht, dass ich eine Partnerin, mit der ich vielleicht den Rest meines Lebens verbringe, mit einer Krankheit anstecke, die sie mehr oder weniger zum Invaliden macht.

Ich sehe auch eher ein Problem in Hepatitis C, gegen das es zwar eine Therapie gibt, die aber nicht wirklich sicher ist und die elendig dauert und elendig mühsam ist. Es ist ja auch nicht spannend, wenn Du durch Hep. C keine Nierenfunktion mehr hast und wöchentlich zur Dialyse chauffiert werden musst.

Aus meiner Sicht sind diese AO Aktionen einfach zu gefährlich, nur um mal kurz ein wenig "mehr" zu spüren. Ich hatte auch schon SW, die mir AO kostenlos anboten (Babylon) aber das war mir dann doch zu gefährlich, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt keine Partnerin hatte.

Sie/Er machen einen HIV Test und nach Tagen kommt die Wahrheit ans Licht: einer von beiden ist positiv. Was ist dann mit der Liebe? Was ist mit dem Sex? Aus und vorbei, oder wie?

Das ist ja wohl eine Frage, die man nicht so leicht beantworten kann.
Wenn man die Person liebt, dann braucht man die Person ja auch nicht zu verlassen, aber Sex ohne ist dann halt definitiv ausgeschlossen.

Aber das ist ja das mit Geschlechtskrankheiten... die Eltern haben gefälligst die Kinder früh genug (also mit 10 spätestens) über Sex aufzuklären und dass man sich dabei gefälligst zu schützen hat, weil man sonst später einmal keine Frau/keinen Mann kriegt und allein stirbt und Punkt.

Klar gibt es auch Leute die wirklich (!) unschuldig angesteckt werden, aber die Mehrzahl steckt sich mMn sehr wohl dadurch an, dass sie einfach unverantwortlich handeln.

aber Sex ohne ist dann halt definitiv ausgeschlossen.
Ist so nicht ganz richtig, weil bei jemandem, der/die positiv ist und durch Behandlung unter der Nachweisgrenze des Virus liegt, kann eine Infektion ausgeschlossen werden.
die Eltern haben gefälligst die Kinder früh genug (also mit 10 spätestens) über Sex aufzuklären und dass man sich dabei gefälligst zu schützen hat,
würde das so gut klappen, würden auch keine Kinder Drogen nehmen
und allein stirbt und Punkt
beim Sterben ist jeder alleine
Leute die wirklich (!) unschuldig angesteckt werden
... das ist dann aber nur Mutter-Kind Infektion, oder?
dass sie einfach unverantwortlich handeln
oder etwas falsch verstehen. Wie oft liest man Safe Sex? oft! Gibt´s aber nicht ... es gibt nur Safer Sex

Egal welche Krankheit - es geht nicht um eine Schuldfrage dabei, weil auch Nicht-Säufer sterben an Leberleiden und Autounfällen, Nichtraucher an Lungenkrebst, saubere Leute an der Pest ... man kann Risiken immer nur minimieren - nie ausschliessen.

Ich sehe auch eher ein Problem in Hepatitis C, gegen das es zwar eine Therapie gibt, die aber nicht wirklich sicher ist und die elendig dauert und elendig mühsam ist.

Hepatitis C ist per definitionem keine STI und ist mittlerweile gut - wenn auch sehr teuer - behandelbar.

... das ist dann aber nur Mutter-Kind Infektion, oder?

Nein, das kommt auch noch immer vor bei nötigen Bluttransfusionen, wenn man als Polizist, Krankenschwester, Pfleger, etc. einen (tobenden) Infizierten handeln muss, etc.

Das mit den Kindern und Drogen ist auch eine Erziehungsfrage, aber ich geh jetzt nicht in's Detail, es gibt echt genug Bücher, etc. zu dem Thema.

Nein, das kommt auch noch immer vor bei nötigen Bluttransfusionen, wenn man als Polizist, Krankenschwester, Pfleger, etc. einen (tobenden) Infizierten handeln muss, etc.

Bluttransfusionen sind sicher und weder stecken sich Polizisten noch medizinisches Personal mit dem HI Virus an.

Ich überlasse es dir, die Schicksale zu googeln...

Danke, aber ich hab keine Lust etwas zu suchen, was es nicht zu finden gibt.

Es gab 2013 eine Ansteckung bei einer Transfusion. Eine sehr unglückliche Fügung, die nur äusserst selten passiert und für die Ausbreitung des HI Virus ohne Bedeutung ist.

Ich überlasse es dir, die Schicksale zu googeln...
Einzelfälle gibt´s immer - aber Du kannst das nicht so darstellen als wäre das von irgendeiner statistischen Relevanz.
Ödön von Horvath wurde in Paris von einem umstürzenden Baum erschlagen ... ist das repräsentativ für alle österreichischen Schriftsteller? Eher nicht ... passiert aber.

Ja, heast... mir doch egal, vögelts alle ohne und holts euch die Seuchen... weil jedes "das ist sooo unwahrscheinlich" sorgt dafür, dass die Seuchen weiter bestehen ;)
Mir egal, ich kriegs sicher ned und damit werd ich auch nie mit der Schande leben müssen es womöglich jemandem weitergegeben zu haben.

Ja, heast... mir doch egal, vögelts alle ohne und holts euch die Seuchen... weil jedes "das ist sooo unwahrscheinlich" sorgt dafür, dass die Seuchen weiter bestehen ;)
Mir egal, ich kriegs sicher ned und damit werd ich auch nie mit der Schande leben müssen es womöglich jemandem weitergegeben zu haben.
Darum geht´s nicht

sondern darum
oder etwas falsch verstehen. Wie oft liest man Safe Sex? oft! Gibt´s aber nicht ... es gibt nur Safer Sex

... man kann Risiken immer nur minimieren - nie ausschliessen.

Nein, es geht darum, dass jemand drum betteln, zu helfen, dass er/sie von AO wegkommt!
Sprich möglichst viel hören will, dass dazu führt, dass man es NIE WIEDER macht...

und dann kommen hier lauter

"ah geh, scheiß die ned an, statistisch gesehen kannst 2000x vögeln ohne das was passiert"

Meldungen...

Nur eins, PEST gibt es nach wie vor, ist aber easy behandelbar im Vergleich zu HEP C oder HIV. In Afrika gibt es regelmäßig Pestfälle. Im Vergleich zu Ebola ist das alles aber eine bessere Grippe.

HEP C ist heilbar - ging vor gar nicht all zu langer Zeit durch die Medien, HIV=AIDS? das ist das große Fragezeichen und EBOLA ist medial extrem aufgeplustert.
Alles in allem fließt bei Panikmeldungen immer eine Menge Geld ungeachtet dessen obs stimmt oder nicht....

Zurück
Oben