Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Ich bin am überlegen ob ich ein Uhrwerk in der Mitte eines runden Spiegels anbringen könnte, weiss aber nicht wie man ohne Beschädigung da ein Loch reinbekommt. Ideen?
Kann normal jeder Glaserer.
Da ein Spiegel kein ESG ist ev. selber mit an Diamant Bohrer und ausreichend Kühlubg.

Glaserer is aber sicherer 😁

verträgt sich Spiegel mit Resin? I gedenk eine Uhr auf Spiegel zu machen und des Resin wie ein Meer dazuzumalen, verlaufen lassen.. de Frag is ob das trocknet, obwohl auf Holz geht des recht zügig.
Naja, holz zieht es ja auch rein wie ein Schwamm.

Normal sollte das Resin (Epoxydharz) auf Glas ganz normal Kleben. Vorher gscheid entfetten .

Kleben würd ich es nur auf der Vorderseite, da auf der Rüvkseite sonst ev. Das Alu runter geht...

Eventuell den Spiegel Sonst vorher oder danach in einen Holzrahmen?

Hat einen Abschluss und gleichzeitig was zum Hängen. Dunkles Holz könnte ev. Auch gut mit der klaren Optik vom Spiegel wirken
das mit den Holzrahmen klingt ziemlich gut .. inklusive den dunkeln Holz.. Du bist immer so angenehm was diese Dinge anbelangt..
Neue Ideen, neue Möglichkeiten.. :mrgreen:

Heute hab ich meine Mini-Cinch bekommen und mit dem Tool kann man Papier binden, also zu Büchern binden, wenn man mag. Ich hab sie heut mal getestet.

Aus Interesse. Was räuchert man denn damit? Oder hält es eventuell Gelsen fern?
Ich räuchere damit die Wohnung aus.

Es gibt aber Räuchermischungen die Du gegen Gelsen verwenden kannst. Meine Nachbarn benutzen dagegen Räucherstäbchen. Auch ätherische Öle helfen. Eukalyptus, Lavendel, Nelke, Teebaum, Rosmarin, Weihrauch, Zimt, Zitrone.

Ich räuchere damit die Wohnung aus.

Es gibt aber Räuchermischungen die Du gegen Gelsen verwenden kannst. Meine Nachbarn benutzen dagegen Räucherstäbchen. Auch ätherische Öle helfen. Eukalyptus, Lavendel, Nelke, Teebaum, Rosmarin, Weihrauch, Zimt, Zitrone.
Und ich wollte noch schreiben "sicher nicht die Wohnung" :haha:

So, heute mal was anderes. ;)

Meine Besteline hat sich ein Rezeptbuch gewünscht, denn sie kocht gern und oft. Und sie sammelt viele Rezepte, die irgendwo auch einen Platz brauchen. Also hab ich mir was dazu überlegt.

Alles ist selbst gemacht. Mein Nachbar kanns bezeugen, denn er durfte meinen Hammerschlägen beim Anbringen der D-Ringe auditiv beiwohnen.

So, heute mal was anderes. ;)

Meine Besteline hat sich ein Rezeptbuch gewünscht, denn sie kocht gern und oft. Und sie sammelt viele Rezepte, die irgendwo auch einen Platz brauchen. Also hab ich mir was dazu überlegt.

Alles ist selbst gemacht. Mein Nachbar kanns bezeugen, denn er durfte meinen Hammerschlägen beim Anbringen der D-Ringe auditiv beiwohnen.
Ohhh.. Wieder echt traumhaft...
Das wäre ein Rezeptbuch nach meinem Geschmack..Ich weiß manchmal nicht mehr wohin damit... Aber so ein würdiger "Rahmen" ist einfach nur wunderbar 👍
😍😍😍

Zurück
Oben