Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

😍😍😍😍😍😍Sooooooo cool

Ich habe mich heuer extra zusammengerissen, da ich von der ausgiebigen Ernte vom letzten Jahr noch soooo viele Chilis habe 🙈🤣 (zu Pulver verarbeitet, eingefroren...)
Aber ich liebe es einfach zumindest ein paar Sorten zu haben
Geht mir genauso.

Ich lass sie trocknen oder mach gleich Chilipasten ( fürs Thai Kochen) oder Chutneys.

Ich mag auch die Vielfalt der Früchte (und auch deren unterschielichen Geschmack)

Nur beim Bhut Jolokia bin ich KO gegangen…

Geht mir genauso.

Ich lass sie trocknen oder mach gleich Chilipasten ( fürs Thai Kochen) oder Chutneys.

Ich mag auch die Vielfalt der Früchte (und auch deren unterschielichen Geschmack)

Ahhh ich hatte letztes Jahr Carolina reaper 🥵😤

Chutney sowieso immer..... Ist bald wieder die Zeit.... Meist Apfel - Chili IMG_20201119_132901.jpg

Ich bin mal durch Zufall draufgekommen, dass Mango Chutney hervorragend zu Kaiserschmarrn passt.
(Ich hatte weder Marmelade noch Zwetschkenröster daheim)

Musst mal versuchen.
Nunja.... Mag durchaus sein.... Aber Apfelbäume habe ich zu Hause, daher bietet es sich an....

🙈🤣Und ich mag zum Kaiserschmarrn weder Zwetschgenröster, noch Kompott, noch sonstiges Muß

Geht mir genauso.

😍😍😍😍😍😍Sooooooo cool

Ich habe mich heuer extra zusammengerissen, da ich von der ausgiebigen Ernte vom letzten Jahr noch soooo viele Chilis habe 🙈🤣 (zu Pulver verarbeitet, eingefroren...)
Aber ich liebe es einfach zumindest ein paar Sorten zu haben

Daher habe ich heuer nur 15 Pflanzen 🤣🙈

oh ja ihr zwei seid nach meinem Geschmack hab heuer erst Mal die Möglichkeiten für Stauden - lade euch dann demnächst Bilder hoch :) wo kauft ihr eure Pflanzen oder sämt ihr schon selber und falls ja wo waren die F1 Pflanzen her?

Aber @Mitglied #490845 Und wie steht's dann mit Carolina Reapers?

oh ja ihr zwei seid nach meinem Geschmack hab heuer erst Mal die Möglichkeiten für Stauden - lade euch dann demnächst Bilder hoch :) wo kauft ihr eure Pflanzen oder sämt ihr schon selber und falls ja wo waren die F1 Pflanzen her?

Aber @Mitglied #490845 Und wie steht's dann mit Carolina Reapers?
Ich ziehe meine Pflanzen selbst. Habe den Samen entweder einfach von Chilis entnommen (die für mich einen guten Geschmack hatten - tw auch geschenkte), teils bestellt, tw auch Chilipflanzen geschenkt bekommen
Und bei den gekauften Chilis den Samen entnommen und selbst weitere gezogen *g*
daher habe ich einige Chilis deren Sortennamen ich kenne :rofl: und andere - die nenne ich dann Überraschungschilis- deren Namen ich nicht kenne. (Liegt tw auch daran, dass ich den Samen nicht immer sofort genau beschrifte oder dann irgendwie ungeschickt bin und Samen vermische.....

Zuletzt bearbeitet:
Mah die sind so cool. Das muss ich auch mal probieren. Brauche ich das bestimmte Farben dazu?
Ich benutze meistens die Farben von Deco Americana.Die sind eine von wenige Marken wo die Farbe bei trocken sich sehr wenig verändert.
Wegen Werkzeug zu benutzen. Schau nach beim etsy und suche nach dottingmandala Shops.
Die Farben hab ich von Hobbyshop Agnes (Holland) Da sind die Farben von Preis am besten
Meine Favoriten sind, Devondotting(England),HappyDotting company (Australien)
Falls du noch Fragen hast,meld dich ruhig

Ich benutze meistens die Farben von Deco Americana.Die sind eine von wenige Marken wo die Farbe bei trocken sich sehr wenig verändert.
Wegen Werkzeug zu benutzen. Schau nach beim etsy und suche nach dottingmandala Shops.
Die Farben hab ich von Hobbyshop Agnes (Holland) Da sind die Farben von Preis am besten
Meine Favoriten sind, Devondotting(England),HappyDotting company (Australien)
Falls du noch Fragen hast,meld dich ruhig

Zurück
Oben