Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Jedes Hobby kostet Geld ,und sei es auch nur die , die man nicht fürs Arbeiten und Geldverdienen verwendet .
Aber was wäre ein Leben ganz ohne Hobby???
Wenn es nur mehr um Pflichterfüllung, Sparen oder Geldverdienen geht ?
Ich hätte soviele Ideen ,vderen Umsetzung sowohl Zeit als auch Geld kosten , sodass ich zu sonst nichts anderes mehr kommen würde .
Und es war schon so, dass es mir fast schon Stress gemacht hat, alles unter einen Hut zu bringen.
Aber mir sind mehrere Hobbies lieber , als keine Idee zu haben neben der Routine.
 
Bei uns freut sich jeder drauf.
Ich prügle meine Kinder nicht auf die Piste. ;)
Bei uns steht im Winter nicht Schi fahren zu gehen, einfach gar nicht zur Debatte.
Und dabei steht kein Kind an der Piste und weint sich die Seele ausm Leib ;)

Ich sagte übrigens nur, dass es für mich als Österreicher selbstverständlich ist, meinen Kindern das schi fahren zu lernen.

Wenn das für andere nicht so ist, werd is knapp überleben ;)
Ich freu mich über jeden der daheim bleibt: weniger Leute am Lift... :D
da ist der Punkt.Bei uns haben wir die Situation.3 kinder 2 Erwachsene.Die 3 Kinder in OÖ aufgewachsen.
der grössere Schifahren never ever
der mittlere Schifahren geil
der jüngere was interessierts mich
.Aber jetzt rate mal ob in einer Familie in der eigentlich keiner schifahren mag der mittlere alle wirklich alle Möglichkeiten kriegt zu fahren wann immer er will.und das stört mich irgendwie an deinem Statement prinzipiell

Ergänzung weder ich noch meine ex sind jemals auf schi gestanden Aber wir haben den mittleren x mal zum Kasberg gebracht damit er einen Schitag mit seinen Freunden und deren Eltern verbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein weil ich bin offensichtlich reich:woot:

Bei mir spielt es das alles: ich arbeite und spare um mir und meinen Kindern was bieten zu können. Ganz einfach. Wenn ein anderer jammert das er zu wenig verdient, soll er umschulen, studieren gehen was weiß ich. Aber es den Leuten die mehr verdienen die Schuld dran geben, das man selber nix hat, geht goar ned...
Also das ist naiv. Als ob die gut bezahlten Jobs auf Bäumen wachsen. Viele sind froh das sie überhaupt einen haben. Und studieren bringt einem so gut wie nix mehr. Weil warum nehmen die Akademiker einem schon die normalen Bürojobs weg? Weil's auch nix mehr finden.

Ist doch aber immer die Frage was einem wichtig ist. Wer im Winter mit den Kids Skifahren mag der wird sich das Geld schon zusammen sparen und dafür eventuell im Sommer nicht die große Reise machen.
Du gehst davon aus das Geld zum sparen da ist. Meine Eltern haben jeden cent ins Haus gesteckt. Ich war nie im Urlaub mit ihnen. War net drinnen. Und ich hab's auch überlebt. Luxus war mit meiner Freundin mal in eine Therme mitzufahren.
 
Des is koa Scherz! Freunde von uns verbringen ihren Urlaub im Sommer auch immer in einem mobilehome...die zahlen im Juni (Vorsaison) 120,- / Tag...in der Hauptsaison kosten die Hütten 180-190,-/Tag...je nach Standort...;)
sorry das is aber echt schweinsteuer..........ich hab für des appartment für 4 leute, und das war kein altes, hatte sogar schon a klimaanlange und 50 m vom strand weg echt ned mehr bezahlt damals. ok war nur da hausmeisterstrand in bibione.......
 
Du gehst davon aus das Geld zum sparen da ist. Meine Eltern haben jeden cent ins Haus gesteckt. Ich war nie im Urlaub mit ihnen. War net drinnen. Und ich hab's auch überlebt. Luxus war mit meiner Freundin mal in eine Therme mitzufahren.

Überlebt hast du es sicher. Ich hab ja geschrieben, es kommt drauf an was einem wichtig ist. Will man den Kindern mal was bieten und es geht nur mit sparen, dann macht man das.
Der eine steckt jeden Cent ins Haus, andere legen mal was für einen Urlaub auf die Seite ;)
 
Zurück
Oben