Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Ja Ja ja auch mein Senf noch zum Skifahren:
Ich habe Skiifahren in meiner Jugend auf Skitouren gelernt, Versteckt als vormilitärische Körperliche Ertüchtigung. Geheissen hats wirklich Voruntericht
Später als Verheirateter mit Drei Kindern immer 1 Woche in Wildhaus. war nur möglich, weil ich selbstständig war und viel "geschuftet" habe
Nun heute mein Sohn, auch drei Kinder, sagt: Skifahren kann ich mir nicht mehr leisten mit Drei Kindern.
Ich kann nur sagen: fürs gleiche Geld haben wir im Sommer 3 Wochen im Tessin Campiert, was eine Woche skifahren gekostet hat.
Lebe jetzt in Österreich, und denke ein Alleinverdienender mit drei Kindern der kann bei diesen Skiefahrpreisen überhaubt Skifahren vergessen
LG Theodor-A (S Dorli)

Alles eine Frage der Wertigkeit und was ich gerne mache. Wenn ich’s von Grund auf ned gerne mache, werde ich kaum dafür Geld ausgeben.

Wenn mein Kind reiten will, kostet das auch ein Vermögen. Das ist nicht nur beim Schi fahren so.
Und wenn i heiß drauf bin, leiste ich es mir.
 
Für mich als Österreicherin ist es Pflicht das schi fahren zumindest zu lernen.
naja lesen und schreiben lernen is a pflicht...skifahren sicher ned:D
Ich bin in Oö und muss auch fahren.
und wie weit??? sicher um a eck weniger weit als ich fahren müsste wenn ich mir die letzten winter ansehe. und für 1 tag skifahren is es mir das nimmer wert. früher konntest am semmering noch locker fahren......des is jetzt schon fast wie im lotto...alles ist möglich.....schnee oder doch kein schnee
Die Wiener sollten a wieder mehr Schi fahren. Aber offensichtlich is im grauen Gatsch sitzen besser.
und dann kommt das wichtigste...für das geld das ich im winter für eine woche skifahren brauch kann ich im sommer 2-3 wochen urlaub machen. nur mal die liftkarten sind schon jenseits von gut und böse.........da vergeht mir is skifahren bei den kosten.
 
skifahren sicher ned:D

Wenn das für dich so ist, bitte sehr.

Lass mir aber a meins. Für mich ist es Pflicht.

Ich fahre auch mindestens 1 Std das i irgendwo gut Schi fahren kann.

Würdest du gerne Schi fahren, wäre dir kein weg zu weit. Und alle die 1x in Jahr auf die Schi stehen und sich dann beschweren wie teuer alles ist, sollten eh besser gleich daheim bleiben. Des Gsudert braucht nämlich beim Schi fahren kein Mensch.
 
Alles eine Frage der Wertigkeit und was ich gerne mache. Wenn ich’s von Grund auf ned gerne mache, werde ich kaum dafür Geld ausgeben.

Wenn mein Kind reiten will, kostet das auch ein Vermögen. Das ist nicht nur beim Schi fahren so.
Und wenn i heiß drauf bin, leiste ich es mir.

Liebe Cataleah, einverstanden.
War auch in Österreich Arbeitgeber. Mein "Soziales Gewissen" hat meinen Gesellen Immer "gute Löhne" Bezahlt.
Darum war ich immer mit meinem "Treuhänder" im Clinch.
Nun Trotzdem, wie soll ein Alleinverdiener mit 1600 Euro mit Wohnungsmiete von 600 Euro noch Skifahren mit drei Kindern und Frau ???
LG Theodor-A (S Dorli)
 
Liebe Cataleah, einverstanden.
War auch in Österreich Arbeitgeber. Mein "Soziales Gewissen" hat meinen Gesellen Immer "gute Löhne" Bezahlt.
Darum war ich immer mit meinem "Treuhänder" im Clinch.
Nun Trotzdem, wie soll ein Alleinverdiener mit 1600 Euro mit Wohnungsmiete von 600 Euro noch Skifahren mit drei Kindern und Frau ???
LG Theodor-A (S Dorli)

Wie soll dieser Mensch noch überhaupt sich irgendwas leisten können?

Was wenn das Kind reiten will?!
Was wenn das Kind Golfen will?
Was wenn das Kind die Marken Jeans braucht?
Was wenn das Kind ein Konzert von Justin Bieber besuchen will?
Was wenn Mutter mal zu den Chippendales will?

Dorli, da werd ma nimma fertig.
Und je nach Wertigkeit HABE ich das Geld. Und wenn i aufn Schitag sparen muss...

Von dem das i mir bei 1600€ netto als man überlegen sollt, ob i 3 Kinder bekomme, Red i nu gar ned.

Wir sind nimma in der Nachkriegszeit...
 
Ich fahre auch mindestens 1 Std das i irgendwo gut Schi fahren kann.
und jetzt schaust wie weit ich fahren müsst um wirklich skifahren zu können.....früher wars am semmering fast kein problem, da konntets meist mit allen liften fahren weil genug schnee da war.....hat sich leider erledigt.
Und alle die 1x in Jahr auf die Schi stehen und sich dann beschweren wie teuer alles ist,
eventuell müssen sich heute schon viele überlegen für was sie ihr geld ausgeben......wenn du so reich bist..schön für dich.....ich könnt es mir nicht mehr leisten, ohne das ich woanders gewaltig einsparen müsste.
 
Was wenn das Kind reiten will?!
Was wenn das Kind Golfen will?
Was wenn das Kind die Marken Jeans braucht?
Was wenn das Kind ein Konzert von Justin Bieber besuchen will?
Was wenn Mutter mal zu den Chippendales will?
zu deiner info...gibt viele familien da spielt es das alles nicht weil zu wenig geld da is................kannst du aber wahrscheinlich nicht verstehen.
 
wenn du so reich bist..schön für dich....

Schön wär’s. Auch mir kostet ein Schi Tag gut 150€ wenn i überhaupt auskomm. Aber das gönn ich mir.
Dann Kauf i einfach was anderes ned und gut ist.

Wenn das dein Begriff von reich ist- dann ja: i bin a gstopfte Sau :D:rofl:

Wie lang fährst am semmering?? 1,5 Std?
Abfahrt um 7h und gusch :fies:
 
zu deiner info...gibt viele familien da spielt es das alles nicht weil zu wenig geld da is................kannst du aber wahrscheinlich nicht verstehen.

Nein weil ich bin offensichtlich reich:woot:

Bei mir spielt es das alles: ich arbeite und spare um mir und meinen Kindern was bieten zu können. Ganz einfach. Wenn ein anderer jammert das er zu wenig verdient, soll er umschulen, studieren gehen was weiß ich. Aber es den Leuten die mehr verdienen die Schuld dran geben, das man selber nix hat, geht goar ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem unterschied....fürn sommer brauch ich ein drittel bis maximal die hälfte von dem geld das ich für einen urlaub im winter brauch.

Ich brauch für meinen Sommer Urlaub 3000€. Und da bin ich nicht im Hotel sondern 10 Tage in Italien im Mobilhome. Dafür kann i oft Schi fahren gehen (von 1 Woche Schi Urlaub war hier nie die Rede)
 
Wie lang fährst am semmering?? 1,5 Std?
was soll i dort...wandern...was glaubst wie oft du dort jetzt keinen schnee mehr hast..öfters leider als an schnee...

früher bin ich dort oft hingefahren.....wennst keinen verkehr hast bin ich in 1 std dort....das is nicht das problem...der schnee fehlt einfach..das is das problem......du müsstest immer weiter fahren und das zahlt sich dann für 1 tag nimmer aus.
 
mit dem unterschied....fürn sommer brauch ich ein drittel bis maximal die hälfte von dem geld das ich für einen urlaub im winter brauch.
Ist doch aber immer die Frage was einem wichtig ist. Wer im Winter mit den Kids Skifahren mag der wird sich das Geld schon zusammen sparen und dafür eventuell im Sommer nicht die große Reise machen.
 
was soll i dort...wandern...was glaubst wie oft du dort jetzt keinen schnee mehr hast..öfters leider als an schnee...

früher bin ich dort oft hingefahren.....wennst keinen verkehr hast bin ich in 1 std dort....das is nicht das problem...der schnee fehlt einfach..das is das problem......du müsstest immer weiter fahren und das zahlt sich dann für 1 tag nimmer aus.

Ich kenne genug Leute aus deiner Gegend die oft am Semmering Schi fahren sind. Beschwert hat sich da noch keiner.

Wenn i aber von Haus aus ned will, findet sich schon irgendwas zum sudern:rolleyes:
 
gibt viele familien da spielt es das alles nicht weil zu wenig geld da is.......
Ruhig Blut, ned das ihr schon an Herzzickzack in der Früh habts.:lalala:

Sollte jeder so machen wie er will. Besser man spart für etwas Bewegung und frische Luft als man verkauft das ganze Geld in einer verrauchten Kneipe.
Gibt ja auch noch welche die noch immer ein Auto als das wichtigste ansehen. Ja und viele andere Beispiele.

Wünsch einen schönen Sonntag mit Kind und Kegel.
 
Frechdachse....ihr seid einfach göttlich....:rolleyes: und ich als waschechte halb schwedin.... :happy:mog ka schnee oder kälte...:hilarious:
 
Zurück
Oben