wenn die polizei anleutet in meine wohnung will aus welchen gründen auch immer- ich NICHTS zu verbergen habe, also wo liegt da bitte eine menschenrechtsverletzung vor
Siehe zum Beispiel Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte, die Fälle McLeod gg GB, Niemitz gg D, Keegan gg GB.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas.
Zur Unterstützung eine Übersetzung für alle, die dieses Zitat von Vergil nicht kennen: Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen.
Da es aber nicht gut möglich ist, über meine Motive zu diskutieren, ohne mich zu kennen, lasse ich die Vermutung von @thefool unkommentiert stehen.
Naja... mit ein wenig Verzögerung und im Rahmen der nächsten Intrige eines Eifersüchtigen bezüglich eines Mordkomplottes, oder?
Betreffend die historische Lycisca: Claudius waren die sexuellen Eskapaden von Valeria Messalina (Lycisca) offenbar egal. Allerdings hat Valeria Messalina einen Machtkampf mit der Bürokratie begonnen, auf die sich Claudius gestützt hat (Bürokratie = freigelassene Sklaven oder Staatssklaven, die ihr Überleben durch ihre Machtposition absichern mussten). Da war es dann eine gute Gelegenheit, eine angebliche Hochzeit zum Hochverrat hochzustilisieren, wonach Messalina ihren neuen Gatten oder ihren Sohn zum Kaiser machen wolle. (Im Hinblick auf Agrippina, der das gelungen ist, wäre so eine Hypothese auch nicht ganz unplausibel gewesen.)
Irgendwie mag ich sie. Sie bleibt recht fair und grundsätzlich sehr höflich. Ist intelligent, konsequent und hartnäckig. Aber bezüglich dieses Themas für mich einfach nur stur.
Nachdem mich ja @Steirerbua indirekt geoutet hat als Expertin für Menschenrechte, die auf der Ebene der Vereinten Nationen agiert: Diese Eigenschaften sind auf dem diplomatischen Parkett Grundvoraussetzungen, um (wie man sieht, auch erfolgreich) Gehör zu finden.
btw.......welchen alternativen Vorschlag hättest du, damit die Exekutive in Hinkunft derartige Verwaltungsübertretungen in privaten Wohnungen sehr wohl ahnden könnte, OHNE ev. Menschenrechte zu verletzen?
Muss unbedingt jede Verwaltungsübertretung geahndet werden? Noch vor einigen Jahren haben die Behörden geglaubt, sie müssen homosexuelles Verhalten ahnden - heute wissen wir, was für ein Unrecht der Staat damit begangen hat. Wenn eine Verwaltungsvorschrift nur unter Missachtung von Menschenrechten durchgesetzt werden kann, sollte sie nicht nur nicht exekutiert werden (das darf sie nämlich ohnedies nicht), sondern abgeschafft werden. Deutschland ist mit der Abschaffung der Registrierungspflicht für Prostitution auch nicht untergegangen.
Hinzu kommt, dass die Regulierung der Prostitution sich historisch auf öffentliche Ärgernisse bezogen hat - Frauen, die vom Fenster aus Passanten obszön zurufen. Davon sind wir weit entfernt, es besteht also kein Regulierungsbedarf.