Hobbyhuren und unliebsame Polizeikontakte

eine menschenrechtsverletzung kann es auch bei einer verdeckten ermittlung geben. ich meine jetzt eine genehmigte, denn sonst wäre es keine verdeckte ermittlung .

und ein formfehler muss nicht gleich eine menschenrechtsverletzung bedeuten.

wenn es überhaupt einen formfehler gab !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gravierende Menschenrechtsverletzung, ok. Und was Du hier machts geht mir an die Menschenrechte der Polizei.

Und ich möcht Dich mal sehen, wennst zb. von nem Freier vergewaltigt wurdest wo Du dann Anzeige erstattest, ohne Polizei.

Sorry, so spielts einfach nicht! Du hast Dich nicht korrekt verhalten und lenkst alles auf die "bösen" Ermittler.

Ne Unschuld vom Lande bist auch Du nicht.

Aber der Steirer hat Recht - Ende der Fütterung sonst werden aus momentan 74 Seiten noch 120 und das pack ich nicht.

Die Energie die Du hier verpulverst solltest andersweitig nutzen.
 
ich meine jetzt eine genehmigte, denn sonst wäre es keine verdeckte ermittlung

Auch eine von Gericht überwachte verdeckte Ermittlung, bei der alle Voraussetzungen und formalen Vorschriften eingehalten wurden, kann zu einer Menschenrechtsverletzung führen -> das sind dann meist sehr interessante Fälle, die vor den EGMR führen. Je weniger strikt diese Voraussetzungen zutreffen, umso kritischer wird die Angelegenheit. Wenn z.B. ein Polizist zuerst privat ermittelt (wohl nur deshalb, um die Vorschriften zu umgehen) und dann die Ergebnisse verwendet werden, wenn offiziell weiter ermittelt wird, dann ist eine Verurteilung des betreffenden Staates durch den EGMR sehr wahrscheinlich.
 
-> wenn du willst, zitiere ich dir ein paar Fälle von EGMR und Höchstgerichten bei uns.
Ned treib' mit Entsetzen Scherz .... :mrgreen:

Warum veranstaltest das ganze Theater ned einfach im Sexworker-Forum? Da bist beim richtigen Publikum, die werden Dir zujubeln und total einer Meinung mit Dir sein. Und wir hätten unsere heilige Ruh' .....

und ein formfehler muss nicht gleich eine menschenrechtsverletzung bedeuten.
Und Du hör auf, herumzuquengeln ....... sonst hat der Scheiß nie ein Ende .... :mrgreen:
 
Ned treib' mit Entsetzen Scherz .... :mrgreen:

Warum veranstaltest das ganze Theater ned einfach im Sexworker-Forum? Da bist beim richtigen Publikum, die werden Dir zujubeln und total einer Meinung mit Dir sein. Und wir hätten unsere heilige Ruh' .....


Und Du hör auf, herumzuquengeln ....... sonst hat der Scheiß nie ein Ende .... :mrgreen:

AMEN

Und den Steirer in mein heutiges Abendgebet aufnehmen.
 
Und ich möcht Dich mal sehen, wennst zb. von nem Freier vergewaltigt wurdest wo Du dann Anzeige erstattest, ohne Polizei

Nochmals zur Klarstellung: Meine Argumente richten sich nicht gegen "die Polizei", nicht einmal gegen einzelne Polizisten, sondern gegen die unangemessene Anwendung einer konkreten Ermittlungsmethode - natürlich durch "die Polizei" (von wem sonst?) Was das Beispiel der Vergewaltigung betrifft, so ist das "eine andere Baustelle", wo verdeckte Ermittlungen völlig irrelevant sind.
 
Und Du hör auf, herumzuquengeln ....... sonst hat der Scheiß nie ein Ende .... :mrgreen:

Ja eh.

Auch eine von Gericht überwachte verdeckte Ermittlung, bei der alle Voraussetzungen und formalen Vorschriften eingehalten wurden, kann zu einer Menschenrechtsverletzung führen -> das sind dann meist sehr interessante Fälle, die vor den EGMR führen. Je weniger strikt diese Voraussetzungen zutreffen, umso kritischer wird die Angelegenheit. Wenn z.B. ein Polizist zuerst privat ermittelt (wohl nur deshalb, um die Vorschriften zu umgehen) und dann die Ergebnisse verwendet werden, wenn offiziell weiter ermittelt wird, dann ist eine Verurteilung des betreffenden Staates durch den EGMR sehr wahrscheinlich.

Das kann so nicht sein denn dann müsste der Polizist wenn er zu Hause ist das Gehirn ausschalten ... wenn du verstehst was ich meine .


wechsle deine tätigkeit und werde anwalt .
 
Warum veranstaltest das ganze Theater ned einfach im Sexworker-Forum? Da bist beim richtigen Publikum, die werden Dir zujubeln und total einer Meinung mit Dir sein. Und wir hätten unsere heilige Ruh'

Mein Anliegen ist es nicht, hier des langen und breiten zu erklären, worin ich in der Situation aus Posting #1 Menschenrechtsverletzungen sehe ... aber wenn ich gerade beim Forum vorbeischaue und jemand eine diesbezügliche Frage hat, dann beantworte ich sie gerne - auch wenn es nunmehr schon mehr als 700 Posts geworden sind (OK, manche Fragen waren doppelt und dreifach). Aber vielleicht helfen meine Informationen manchen meiner Kritiker, wenn sie selber in eine Situation geraten, wo sie nie gedacht hätten, dass das die Polizei etwas angeht.

Insofern sehe ich mich als pro bono Beraterin pro libertate. Da die Diskussionsbeiträge hier zumeist nicht unintelligent sind, mit den Ausnahmen, die von den Moderatoren zumeist rasch wieder gelöscht werden, ist es auch nicht so öd, wie in manch anderen Threads, sich nach längerer Pause wieder einzulesen.

Und wenn sich noch einige melden, die Fälle wie in #1 kennen, dann hat sich meine kleine Mühe auch im Sinn des Ausgangsposts gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann so nicht sein denn dann müsste der Polizist wenn er zu Hause ist das Gehirn ausschalten ... wenn du verstehst was ich meine

Selbstverständlich darf der Polizist privat nachdenken ... und wenn er einen Falschparker am Behindertenparkplatz sieht, darf er sich in Dienst stellen und den Falschparker anzeigen. Ermittlungshandlungen sind aber etwas anderes.

Der Fall Ramanauskas gg Litauen, 5.2.2008, ist dazu ein interessantes Beispiel. Ramanauskas war nämlich Staatsanwalt; er hätte also sicher die volle Sympathie der meisten Poster hier, die ja mit der vollen Bandbreite der staatlichen Möglichkeiten gegen Hobbyhuren vorgehen wollen ... warum eigentlich, was ist so schlimm an solchen Frauen?

Ramanauskas wurde von einem Beamten der Antikorruptionseinheit kontaktiert, der ihm 3.000 USD Bestechungsgeld für einen Freispruch bot. Nachdem er intensiv bedrängt wurde, war er schließlich dazu bereit. Der Beamte informierte daraufhin seine Vorgesetzten, die nun eine offizielle Ermittlung starteten, die zu einem Strafverfahren führte. Vor dem EGMR war die Regierung der Ansicht, das Handeln des Beamten vor der offiziellen Ermittlung wäre privat gewesen - der EGMR hat dieses Handeln aber dem Staat zugerechnert. Ramanauskas wurde für die dadurch erlittene Menschenrechtsverletzung 30.000 EUR Schadenersatz zugesprochen.

Jetzt kommt sicher die Kritik von wegen "Missbrauch der Menschenrechte". Daher nun ein fiktives Beispiel für die männlichen Mitposter zum Nachdenken: Stellt euch vor, ihr lernt während einer Dienstreise im Bordell im EU-Ausland eine nette Maus kennen, besucht sie öfter, kommt auch privat ins reden. Sie beklagt sich, dass es ihr im Bordell so schlecht geht, Zuhälter und so, und dass sie gerne in Österreich arbeiten will. Ihr seid natürlich hilfsbereit, warum nicht? Euch gelingt es auch, sie an ein nettes Bordell zu vermitteln, führt sie auch nach Österreich, beschafft ihr eine Wohnung ... die Kosten soll sie euch erst zurückzahlen, wenn sie etwas verdient hat. Und nun stellt sich heraus, dass die nette Maus eine verdeckte Ermittlerin war, die zur Aufbesserung der Erfolgsbilanz einen Dummen gesucht hat, gegen den ein Verfahren wegen grenzüberschreitenden Prostitutionshandels geführt werden könnte. Im Ausland war sie natürlich privat - in Österreich aber dann bereits offizielle Ermittlerin. Wolltet ihr das so ohne weiteres hin nehmen, wenn es euch träfe? Pech gehabt, ein paar Jahre Gefängnis sind auch nett?
 
Zuletzt bearbeitet:
wechsle deine tätigkeit und werde anwalt .
Warum denn wechseln? Sie dürfte sogar eine sein. :)

warum eigentlich, was ist so schlimm an solchen Frauen?
Nichts. Das interpretierst Du hinein. Schlimm wird hier wohl eher die Heilige des Scheines empfunden.

Ramanauskas wurde für die dadurch erlittene Menschenrechtsverletzung 30.000 EUR Schadenersatz zugesprochen.
Gut so. Wenn er dennoch Staatsanwalt geblieben ist hat Litauen einen bewiesenermaßen bestechlichen Beamten im Rechtssystem mehr. Ich gönne ihm die 30.000, aber für mich ist er seitdem in seinem Job untragbar. Wenn er auch auf armes Opfer tut, wie Du, hat er bei mir, das selbe Mitleid wie Du. Kein wirkliches in Bezug auf seine Handlung.
$6083_t_t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn wechseln? Sie dürfte sogar eine sein. :)

falls sie das ist - warum versteift sie sich dann auf so einen blödsinn ?

und was will sie uns beweisen - dass hobbit-huren nette menschen sind ?

und will sie auch soviel geld kassieren wegen all dem unrecht auf dieser welt ?

vielleicht wird sie berühmt so wie napolen und wisch wasch kommt eine neue ordnung in europa !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wir hätten unsere heilige Ruh' .....
Welchem Zwang Du unterliegst, dass Du Themen, vor denen Du eine Ruhe haben möchtest, nicht einfach ignorieren kannst,verstehe ich nicht.. Beteiligen wir uns hier nicht alle freiwillig an den Diskussionen im Forum und sind selbst schuld, wenn wir bei einem Thema mitlesen und mitdiskutieren, vor dem wir eigentlich eine Ruhe haben möchten?

Mir kommt vor, hier will jeder das letzte Wort haben und will anderen nicht zugestehen, das auch zu wollen. Wer füttert hier wen? Antwortet nicht jeder jeweils auf die Beiträge des anderen? Ich sehe da keine Asymmetrie in der Art, dass die einen die andere "füttern" würden.
und was will sie uns beweisen - dass hobbit-huren nette menschen sind ?
Und was willst Du ihr beweisen? Sie vertritt ihre Meinung und Du willst ihre Meinung nicht gelten lassen. Also wer will hier wem etwas beweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beteiligen wir uns hier nicht alle freiwillig an den Diskussionen im Forum und sind selbst schuld, wenn wir bei einem Thema mitlesen und mitdiskutieren, vor dem wir eigentlich eine Ruhe haben möchten?

Möglicherweise wird mein Beitrag von manchen Vertretern von Zero Tolerance Law and Order als eine virtuelle Sadomaso-Sitzung empfunden, wo sie vor Lust laut aufschreien, "ja kann denn das nicht bald ein Ende haben" ... dann aber immer wieder hineinlugen, ob ein Post vorkommt, der den Adrenalinspiegel in die Höhe pusht. Nachdem oben @Steirerbua angesprochen wurde: Bei "Welche Fetische habt ihr" nur 3 Beiträge, beim "heute schon masturbiert/onaniert" Thread schon 7 Beiträge, beim "Heute schon gefickt" Thread 39 Beiträge und bei diesem Thread ist er mit 47 Beiträgen an vierter Stelle. Ließe das nicht auf die Präferenz virtuelles SM > ficken > onanieren > Fetische schließen?
 
Ließe das nicht auf die Präferenz virtuelles SM > ficken > onanieren > Fetische schließen?

Nicht zwangsweise. Es gibt auch andere Fetische. Stilblüten pflücken, Müll entsorgen, bewundernswerte Konstrukte aufzeigen, Spaß haben, ...

Langsam tendierst auch Du scheinbar in Richtung persönlicher Verunglimpfung derer, die nicht Deiner Meinung sind, auf anderen Ebenen, z.B. Implikation sexueller Orientierungen. Interessant, dass Du User jetzt gezielt "verfolgst".
Zero Tolerance Law and Order vorzuwerfen bei Null Eingeständnis eigener Verfehlungen ist echt Chuzpe.
Aber Du bist ja ohne Fehler, also wirf Deine Steine. :)
 
Möglicherweise wird mein Beitrag von manchen Vertretern von Zero Tolerance Law and Order als eine virtuelle Sadomaso-Sitzung empfunden, wo sie vor Lust laut aufschreien, "ja kann denn das nicht bald ein Ende haben" ... dann aber immer wieder hineinlugen, ob ein Post vorkommt, der den Adrenalinspiegel in die Höhe pusht.

Das zeigt mit dass du eher den Hobbit-Huren als den Anwälten zuzuordnen bist denn darum geht es nicht.

Sie vertritt ihre Meinung und Du willst ihre Meinung nicht gelten lassen. Also wer will hier wem etwas beweisen?

Das wäre in Ordnung wäre es ihre Meinung. Sieht man es von der rechtlichen Seite dann sind Meinungen und Gerüchte fehl am Platz. Auch wenn sie es nicht wahrhaben will, sie sichert ihre Argumentation nicht ab und steuert von einer Halbwahrheit in die Nächste, was vor Gericht nicht gerade dienlich sein kann.
 
Sieht man es von der rechtlichen Seite dann sind Meinungen und Gerüchte fehl am Platz. Auch wenn sie es nicht wahrhaben will, sie sichert ihre Argumentation nicht ab und steuert von einer Halbwahrheit in die Nächste, was vor Gericht nicht gerade dienlich sein kann.
Um Gerüchte geht es nicht, da es nicht nur um ihren Fall geht, sondern um eine grundsätzliche Frage. Und Meinungen (Rechtsansichten) sind in rechtlichen Fragen natürlich legitim.
Die Frage, welche Ermittlungsmethoden der Polizei in Zusammenhang mit illegaler Wohnungsprostitution erlaubt sind (unabhängig davon, ob illegale Wohnungsprostitution tatsächlich vorliegt - Das muss sowieso erst im Zuge des Verfahrens geklärt werden), können Menschen, die zu abstraktem Denken fähig sind (eine Fähigkeit, die allgemein dem Menschen zugeschrieben wird), auch diskutieren, ohne einen konkreten Fall genau zu kennen.
Dass Du immer darauf herumreitest, dass Lycisca zu ihrem konkreten Fall keine genauen Angaben macht, ist daher ein albernes Ablenkungsmanöver.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) sie sichert ihre Argumentation nicht ab und steuert von einer Halbwahrheit in die Nächste, was vor Gericht nicht gerade dienlich sein kann.

Magst ein Beispiel für so eine Halbwahrheit geben?

Ich finde ihre Motivations- und Argumentationslinie klar und stringent. Manchmal schießt sie übers Ziel raus (wie übrigens wir alle ;)), bleibt aber beim Thema und schreibt nur das, was sie auch argumentieren kann. Sicher ist die Auslegung manchmal etwas weiter herbeigeholt...aber auf alle Fälle wäre ich beim Lesen und Mitvervolgen noch auf keine Halbwahrheiten gestoßen.
 
können Menschen, die zu abstraktem Denken fähig sind

ich würde eher sagen die phantasie geht mit ihr durch

Magst ein Beispiel für so eine Halbwahrheit geben?

wenn es nicht um ihren fall geht dann soll sie mit ihren unterstellungen aufhören und die menschenrechtsfrage vor gericht diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@barfly: Ich glaube nicht, dass man rechtliche und ermittlungstechnische Bereiche so einfach ohne konkreten Fall diskutieren kann. Es gibt zu viele Vor- oder Randbedingungen, die alles ändern könnten. Nicht umsonst gibt es diesen Hang zu Präzedenzfällen um nicht sogar in konkreten Fällen alles neu machen zu müssen und Aufhänger zu haben.
Wenn konkrete Fälle schon regelmäßig zu unterschiedlichen Ergebnissen durch die Instanzen kommen, was sollen dann abstrakte anderes sein als theoretisches Philosophieren ohne zum Ziel kommen zu können?
 
Gravierende Menschenrechtsverletzung, ok. Und was Du hier machts geht mir an die Menschenrechte der Polizei.

"Der Polizei" kommen keine Menschenrechte zugute, da sie ein Verwaltungsorgan ist und nicht Träger der Menschenrechte sein kann - im Gegensatz zum einzelnen Polizisten außerhalb seiner Amtsorgan-Funktion.

Die Energie die Du hier verpulverst solltest andersweitig nutzen.

Das denke ich auch. Sie führt hier eine juristische Diskussion mit tiefgehenden Argumenten, die ich mir eher im universitären Bereich oder zumindest einem juristischen Fachforum vorstellen könnte. Ich sehe hier kaum geeignete Diskussionspartner für dieses Spezialthema.
Ich selbst bin längst ausgestiegen, da ich die Zeit derzeit nicht aufbringen will, mich insbesondere mit der Judikatur des EGMR derart detailliert zu beschäftigen.

Jetzt kommt sicher die Kritik von wegen "Missbrauch der Menschenrechte".

Diese Kritik kann eben nur von Diskutanten kommen, die mit Hausverstand aber ohne juristische Fachkenntnis diskutieren. Bei einer Debatte mit diesen wirst du aber mit deiner Argumentationsschiene nicht weit kommen, weil sie sie nicht nachvollziehen können.
Menschenrechte können eben nicht mißbraucht werden, manche unterliegen aber bestimmten Einschränkungen. Vor allem sind sie immer nur in Bezug auf ihren örtlichen und sachlichen Definitionsbereich zu sehen. Es ist aber jedenfalls diskutierbar, ob eine Menschenrechtsverletzung wegen systematischer Verletzung durch eine Behörde vorliegt oder eine Situation von dir als Menschenrechtsverletzung gewertet wird, die andere als gesetzlich gedeckt sehen oder gar ein einzelner Fehltritt eines Beamten in seinem privaten Wirkungsbereich. Diese Diskussion mit immer neuen Beispielen von EGMR-Entscheidungen oder -Verfahren zu führen halte ich aber hier nicht für zielführend.

und ein formfehler muss nicht gleich eine menschenrechtsverletzung bedeuten.

...und bestimmte Formfehler sind zwingend immer Menschenrechtsverletzungen. So what?
 
Zurück
Oben