Hobbyhuren und unliebsame Polizeikontakte

@barfly: Ich glaube nicht, dass man rechtliche und ermittlungstechnische Bereiche so einfach ohne konkreten Fall diskutieren kann. Es gibt zu viele Vor- oder Randbedingungen, die alles ändern könnten.

Einerseits nimmt aber die Rechtswissenschaft für sich in Anspruch, sehr deterministisch zu sein - insbesondere in Bezug auf die Grundrechte, andererseits ist gerade diese Abstraktionsebene, die alle denkbaren Rand- und Nebenbedingungen berücksichtigt und kategorisiert für eine klare Gesetzgebung und Rechtssprechung unabdingbar. Vor der Komplexität der Thematik zu kapitulieren hätte die Unberechenbarkeit des Rechtssystems als fatale Auswirkung.
 
Langsam tendierst auch Du scheinbar in Richtung persönlicher Verunglimpfung derer, die nicht Deiner Meinung sind, auf anderen Ebenen, z.B. Implikation sexueller Orientierungen. Interessant, dass Du User jetzt gezielt "verfolgst".

Selbstverständlich ist es nicht mein Ansinnen, jemanden persönlich zu verunglimpfen - und ich kann auch nicht erkennen, wen ich persönlich "verfolgt" hätte. Allerdings ist es legitim, wenn ich mich darüber wundere, dass der User, der am viertmeisten Beiträge in diesem Thread hat, am "lautesten" (mit den defitgsten Worten: "sonst hat der Scheiß nie ein Ende", Post #744) und öftesten fordert, dass der Thread endlich eingestellt werden soll.

Was meine angeblichen Schlussfolgerungen über sexuelle Interessen betrifft, so wären wir schon wieder in medias res: Aus der Anzahl der Postings zu unterschiedlichen Threads und der Intensität der Teilnahme an diesen Threads lassen sich durchaus Rückschlüsse ziehen (daran hat sich ja der Poster von #744 selber schon versucht). Insofern, als das Forum öffentlich ist, ist es rechtlich kaum und praktisch völlig unmöglich, sich gegen eine solche Verwertung der Daten zu wehren. Wir verwenden alle Nicks, also stört uns das nicht. (Und die Vertreter der Ansicht, dass sie nichts zu verbergen haben, sind herzlich eingeladen, mit Klarnamen zu posten.)

Doch durch verdeckte Ermittlungen kann eine solche Analyse zu einer Menschenrechtsverletzung führen: Einem verdeckten Ermittler, der sich im Forum herumtreibt, könnten dadurch die sexuellen Interessen eines Users auffallen.

Zum Beispiel könnte der Ermittler die ominösen Anfragen betreffend die "Liste" von Hobbyhuren auswerten und die Rechtsansicht vertreten, Hobbyhuren gäbe es keine (siehe die Posts in diesem Thread). Die Kommunikation über die "Liste" wäre demnach als Vorsatz zur Erleichterung der Verwaltungsübertretung der illegalen Prostitution zu deuten, § 7 VStG 1991. Zum Beweis für die sinistren Absichten des Users wird der Ermittler dessen gesamte Forumsaktivität analysieren, in einseitiger Form natürlich (z.B. Teilnahme am AO-Thread -> dieser User zeigt eine gefährliche Bereitschaft zu riskantem Sexualverhalten), um so weitere Ermittlungen zu rechtfertigen.

Auf der Basis dieses "Verdachts" beginnt der hypothetische Ermittler nun, die wahre Identität des Users auszuforschen, z.B. bei einem Forentreffen, wo er ihm vielleicht auch noch einen vermeintlichen Kontakt verschafft - der aber nur eine Polizeifalle ist. Danach wird alles als Anzeige der Verwaltungsstrafbehörde vorgelegt.

Wenn sich dieser hypothetische User dann über eine illegale verdeckte Ermittlung beschwert, die auch noch mit der Verletzung seiner Datenschutzrechte einher geht (was geht die Behörde an, dass er Paysex konsumiert) -> missbraucht er dann seine Rechte?

PS.: Das hypothetische Beispiel ist einer vom BGH für illegal erklärten verdeckten Ermittlung betreffend Pädophilie nachempfunden. Ich habe es auf Hobbyhuren umgeschrieben, um die Emotionen zu vermeiden, die sich mit Pädophilie verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wendest du diese logik allerdings auch bei dir selbst an so solltest du dringend das posten einstellen :)

denn wenn der verdeckte ermittler schon beim durchackern der "liste" ( :mrgreen: ) solch interessante schlüsse zieht... was könnte er denn da am ende noch bei dir vermuten?
 
wendest du diese logik allerdings auch bei dir selbst an so solltest du dringend das posten einstellen :)

denn wenn der verdeckte ermittler schon beim durchackern der "liste" ( :mrgreen: ) solch interessante schlüsse zieht... was könnte er denn da am ende noch bei dir vermuten?


vielleicht wird sie in schwechat ausgetauscht....:shock::shock::shock:

:hahaha::hahaha::hahaha:

:undweg:
 
es kann aber auch sein, dass er den thread liest und nachern freiwillig in die klapse geht :mrgreen:
 
Allerdings ist es legitim, wenn ich mich darüber wundere, dass der User, der am viertmeisten Beiträge in diesem Thread hat .....
Ja ..... ist eh vollkommen legitim. Fühle Dich durch mich auch nicht behindert, wundere Dich ruhig, ziehe Schlüsse aus meinem Postingverhalten, und analysiere dasselbe eifrig, ich hab nix dagegen, zumal Du es ja mit Sicherheit ned so einseitig tust, wie das ein verdeckter Ermittler tun würde. Bin ich fest davon überzeugt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und ich geb' zu, dass ich mich selbst ein wenig über mich wundere. Aber ich kann halt auch aus meiner Haut nicht heraus. Zum einen finde ich den ganzen Thread mit dem endlosen Wischiwaschi wegen angeblicher Menschenrechtsverletzungen so entbehrlich wie einen Kropf.

Auf der anderen Seite - und da ist Dein zitiertes letztes Posting ein gutes Beispiel dafür - fasziniert es den selbst so gerne mit der Sprache spielenden Steirer förmlich, wie Du immer neue phantasievolle Geschichten spinnst, an deren Ende dann die unvermeidliche Verletzung der Menschenrechte steht.

Wahrscheinlich würdest Du auch in einem Forum, welches sich vom Thema her dem Besprechen und Austauschen von Kochrezepten widmet, eine Geschichte zusammenreimen, welche ihren dramatischen Höhepunkt im Auftauchen von verdeckten Ermittlern und der in Deinen Augen wohl zwangsläufig einhergehenden Verletzung von Menschenrechten findet.

Und diese Fixiertheit fasziniert mich auf irgendeine Art.

Wundert Dich das? :mrgreen:
 
Bin schon gespannt was Lyciscas Paragraphen Orakel demnächst vorhersagt.

Einem verdeckten Ermittler, der sich im Forum herumtreibt, könnten dadurch ..

Jetzt is aber gut - a) verdeckter Ermittler ist nichts illegales b) der treibt sich hier nicht herum sondern der sitzt vor einem Bildschirm .. dafür braucht niemand eine Genehmigung.

Gut, die ABG sollte man gelesen haben http://www.erotikforum.at/agb.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich würdest Du auch in einem Forum, welches sich vom Thema her dem Besprechen und Austauschen von Kochrezepten widmet, eine Geschichte zusammenreimen, welche ihren dramatischen Höhepunkt im Auftauchen von verdeckten Ermittlern und der in Deinen Augen wohl zwangsläufig einhergehenden Verletzung von Menschenrechten findet.

Eine ähnliche Geschichte von @pickats gibt es schon im Forum: Ameisenthread. Ameisen spionieren verdeckt die Position des Futternapfs (für die Katze?) aus und bemächtigen sich des Futters.

Selbstverständlich ist zunächst noch keine Menschenrechtsverletzung zu konstatieren, aber der Verdacht auf Verletzung von § 17 Abs 4 Tierschutzgesetz liegt aus der Sicht der Katze nahe: "Futter und Wasser müssen in hygienisch einwandfreier Form verabreicht werden." Eine Menschenrechtsverletzung ergibt sich nun, wenn auf der gleichen Rechtsgrundlage, mit der gegen Hobbyhuren verdeckt ermittelt wird (nämlich keiner), nun gegen @pickats wegen dieses öffentlichen Geständnisses der Übertretung des TSG verdeckt ermittelt wird. Zuerst erfolgt wohl eine Meldungslegung von einem Beamten, der privat im EF surft, wie @Nedul vermutet, doch zur Ausforschung ihrer Identität wird anschließend offiziell ermittelt, wohl mit Kontakt per PN: Der verdeckte Ermittler bietet @pickats an, ihr seinen Ameisenbär zu borgen, wann könne er kommen? Statt dem Ameisenbär kommt aber die Polizei in die Wohnung, begleitet vom Amtstierarzt und der Tierrettung, um die Katze zu bergen; @pickats wird anschließend bei der Verwaltungsbehörde angezeigt. Soll sie nun ihr "Unrecht" einsehen, statt sich gegen eine solche Vorgangsweise zu beschweren?

PS.: @pickats, ich hoffe, ich habe nun nicht wirklich einen Beamten auf eine solche Idee gebracht. Falls doch, bitte PN an mich.
 
Selbstverständlich ist zunächst noch keine Menschenrechtsverletzung zu konstatieren, aber der Verdacht auf Verletzung von § 17 Abs 4 Tierschutzgesetz liegt aus der Sicht der Katze nahe .....
Köstlich, einfach köstlich ..... :hurra:

Und ich bin sicher, Du schaffst das mit den Kochrezepten genau so souverän. :mrgreen:

PS.: @pickats, ich hoffe, ich habe nun nicht wirklich einen Beamten auf eine solche Idee gebracht. Falls doch, bitte PN an mich.
Fast ist man versucht zu glauben, dass Du das ernst meinst. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
du lycisca??

paranoia is heilbar, vielleicht lest ja ein verdeckter psychologe mit, sendet dir eine pn, erschleicht sich dein vertrauen und klopft dann an deiner tür.... du dir dann bitte selbst einen gefallen und kämpf ned dagegen an und verklag erm auch ned....danke :)

Falls doch, bitte PN an mich.
der war ned schlecht :haha:

na schau... i hab ja gewusst tief in dir schlummert auch noch sowas wie humor....

und bemüh dich nicht mich jetzt täglich bei der "anwortliste zu suchen" vertrau mir, du wirst mich immer nur ganz unten finden....

viel spass weiterhin beim spielen mit den anderen....

gehab dich wohl!
 
Köstlich, einfach köstlich ..... :hurra:

Und ich bin sicher, Du schaffst das mit den Kochrezepten genau so souverän. :mrgreen:

Ich find das eher traurig als lustig, solchen Menschen sollte geholfen werden!

Fast ist man versucht zu glauben, dass Du das ernst meinst. :roll:

Das schlimme daran ist, dass du davon ausgehen kannst, dass sie es tatsächlich ernst meint.

das die hitze so arg gefährlich is..............:hmm::cool:

Ja, die Hitze ... hab heut 5 Min meine Sonnenbrille gesucht und sie dann auf meinem Kopf gefunden :mrgreen:
Aber so schlimm wie bei der TE ist es glücklicherweise noch lange nicht...

paranoia is heilbar

Bevor man ein Problem lösen kann, muss man einsehen, dass man ein Problem hat und da sehe ich schwarz bei ihr!
 
angenommen sie ist verdeckter Ermittler - dann passt noch am ehesten alles zusammen was sie oder er so schreibt - vielleicht ist es auch ein ganzes team ?

sinn und zweck des freds ist dann noch gegeben - denn was will sie als hobbit-hure mit den daten machen ? eine sammelklage ?

Ich suche nun Kontakte aus ganz Österreich zu diesen möglicherweise nicht mehr aktiven Frauen

Auch Informationen von Dritten (Freunden, Sexpartnern, die von solchen Vorkommnissen wissen, wären wertvoll

Die Tarnung wäre ja nicht schlecht - aber warum sollten die nicht mehr aktiven Frauen schreiben ?
Oder die "Dritten" ?

Weil sie nichts zu befürchten haben .. wegen den Menschenrechten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber so schlimm wie bei der TE ist es glücklicherweise noch lange nicht...
Selbst merkt man's nicht. Tut mir leid für Dich.

Dass die TE von Hobbyhure auf Hobbyjuristin umgestiegen ist und sich in ein Fallbeispiel aus ihrem eigenen Leben verbeißt, macht mir weniger Sorgen als Deine Beiträge, die nur Reste von Denkvermögen erkennen lassen.
 
Dass die TE von Hobbyhure auf Hobbyjuristin umgestiegen ist und sich in ein Fallbeispiel aus ihrem eigenen Leben verbeißt, macht mir weniger Sorgen als Deine Beiträge, die nur Reste von Denkvermögen erkennen lassen.

Leider intressiert mich die Meinung eines selbsternannten Hobbypsychologen nicht, aber tausch die doch mit der TE aus, ihr beide scheint ja geistig auf einer Wellenlinie zu sein.
 
Ich glaub ja dass sie selbst verdeckter Ermittler ist denn das würde ihr/sein Verhalten schon eher erklären .

Denn warum sollte sie alle Hinweise auf eine mögliche Falschinterpretation der Gesetze/Paragraphen/wasauchimmer so vehement zurückweisen ?

Weil sie ihre Tarnung nicht auffliegen lassen will !!!
 
Ich glaub ja dass sie selbst verdeckter Ermittler ist denn das würde ihr/sein Verhalten schon eher erklären .

Denn warum sollte sie alle Hinweise auf eine mögliche Falschinterpretation der Gesetze/Paragraphen/wasauchimmer so vehement zurückweisen ?

Weil sie ihre Tarnung nicht auffliegen lassen will !!!

Möglich wärs, würde auch erklären wieso ihre Beispiele an die Denkweise von engstirnigen Beamten erinnern ^^
 
angenommen sie ist verdeckter Ermittler - dann passt noch am ehesten alles zusammen was sie oder er so schreibt - vielleicht ist es auch ein ganzes team ?

@thefool will mich mit einer Anwältin identifizieren - vielleicht beweist er mir noch aufgrund einer Textanalyse, dass ich eine andere Person sein muss. @Nedul will in mir gleich mehrere Personen sehen. @pickats hat also wohl eine Fehldiagnose gestellt: Nicht Paranoia wäre bei solcher Sachlage festzustellen, sondern eine multiple Persönlichkeit - oder ist vielleicht eine der Persönlichkeiten paranoid?

Einen Schönheitsfehler hat die Hypothese von Lycisca als verdecktem Ermittlerteam: Wozu als Behörde etwas verdeckt ermitteln, was in den Akten dokumentiert ist - worauf also von Amts wegen Zugriff besteht?

denn was will sie als hobbit-hure mit den daten machen ? eine sammelklage ?

Um auf internationaler Ebene eine systematische Menschenrechtsverletzung nachzuweisen, ist es immer gut, wenn es mehr als einen Fall vorzuweisen gibt.

PS @pickats: apropos Ameisenbär
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Polizei" kommen keine Menschenrechte zugute, da sie ein Verwaltungsorgan ist und nicht Träger der Menschenrechte sein kann - im Gegensatz zum einzelnen Polizisten außerhalb seiner Amtsorgan-Funktion.

Ich hab damit den Mensch Polizist gemeint und nicht das Amtsorgan und dann dürfte es wieder stimmen.
 
Zurück
Oben