Hobbyhuren und unliebsame Polizeikontakte

Einen Schönheitsfehler hat die Hypothese von Lycisca als verdecktem Ermittlerteam: Wozu als Behörde etwas verdeckt ermitteln, was in den Akten dokumentiert ist - worauf also von Amts wegen Zugriff besteht?

wo lycisca keinen zugriff hätte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits nimmt aber die Rechtswissenschaft für sich in Anspruch, sehr deterministisch zu sein - insbesondere in Bezug auf die Grundrechte, andererseits ist gerade diese Abstraktionsebene, die alle denkbaren Rand- und Nebenbedingungen berücksichtigt und kategorisiert für eine klare Gesetzgebung und Rechtssprechung unabdingbar. Vor der Komplexität der Thematik zu kapitulieren hätte die Unberechenbarkeit des Rechtssystems als fatale Auswirkung.
Genau deswegen ist es ja nicht so einfach und hier wohl fehl am Platze. Andererseits, werden viele Gesetze nicht aufgrund von Anlassfällen gemacht? Insbesonders die Menschenrechte?

@thefool will mich mit einer Anwältin identifizieren - vielleicht beweist er mir noch aufgrund einer Textanalyse, dass ich eine andere Person sein muss.
Ach, meine Liebe, ich würde einfach aufpassen, in welchen Foren ich mit welchem Nick unterwegs bin. :)

Erreichst Du jetzt die Stufe des Umsichschlagens?

Aber das ist mir auch irgendwie inzwischen gleich...
Das Grundthema finde ich OK, die tragende Person fehl am Platze; ist aber auch nur eine, meine, Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damit den Mensch Polizist gemeint [dessen Menschenrechte angeblich durch diesen Thread verletzt werden, Anm @Lycisca] und nicht das Amtsorgan und dann dürfte es wieder stimmen.

Non sequitur: Welches konkrete Menschenrecht von welcher konkreten Person wird denn verletzt, wenn über die Rechtswidrigkeit von verdeckten Ermittlungen in Verwaltungsangelegenheiten diskutiert wird? Das wäre so, als wären die Menschenrechte von Schwarzfahrern verletzt, wenn über die soziale Unverträglichkeit eines solchen Verhaltens, bis hin zum Free Rider Phänomen der Mikroökonomie, diskutiert wird.

Also wird ermittelt

Wieder non sequitur: Ich ermittle nicht, sondern ich sammle empirische Information zur Unterstützung meiner Aussage, dass mit verdeckten Ermittlungen gegen Hobbyhuren - aber auch gegen Wohnungsprostitution im Allgemeinen - systematisch Menschenrechte verletzt werden. Diese Sammlung von Information richtet sich nicht gegen die verdeckten Ermittler - weswegen ich den Einwand von @Mylene überhaupt nicht verstehe, und nicht einmal gegen deren Behörde, sondern der Natur solcher Verfahren entsprechend gegen die Regierung, die sich in der EMRK dazu verpflichtet hat, die Einhaltung der Menschenrechte zu gewährleisten.
 
Genau deswegen ist es ja nicht so einfach und hier wohl fehl am Platze. Andererseits, werden viele Gesetze nicht aufgrund von Anlassfällen gemacht? Insbesonders die Menschenrechte?

Die Menschenrechte werden aufgrund von völkerrechtlichen Verträgen "gemacht". Richtig ist aber; die Judikatur der internationalen Gerichte erfolgt dann aufgrund des Case Law. Doch das weist inzwischen durchaus schematische Begründungen auf.
 
Die haben auch nur ihren Job gemacht, genau wie Du! Und nun sag, wer hat richtig wer falsch gehandelt. Wobei ich die Antwort kenne - es waren die Anderen, Du hast ja nichts gemacht.

Versteuerst Du Deine Einnahmen aus Deinem Arbeitsverhältnis?
 
Irgendwas ist da im Busch - wenn Du deine Daten sammelst, wie lange geht das dann noch mit den Gerichten so weiter ? Ist das nicht anstrengend wenn man da soviel Zeit investiert ?

Gibt es etwa eine Möglichkeit, die Versteuerung zu vermeiden?

was du fragen so komisch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und woher kommen die völkerrechtlichen Verträge oder die Genfer Konvention?
Sie würden wohl nicht proaktiv entwickelt, sondern wohl eher reaktiv auf Geschehenes, oder irre ich da?
 
Und woher kommen die völkerrechtlichen Verträge oder die Genfer Konvention? Sie würden wohl nicht proaktiv entwickelt, sondern wohl eher reaktiv auf Geschehenes, oder irre ich da?

Die Reaktion auf Geschehenes war aber sehr systematisch und abstrakt - das zeigen ja die ganz allgemeinen Formulierungen der EMRK, die durchaus auch völlig eng interpretiert werden könnten. So sieht eine "Anlassgesetzgebung" keinesfalls aus (was du zwar nicht so geschrieben hast - aber mit der Wortwahl suggeriert wurde). Aber selbstverständlich waren die Verbrechen der Nazi-Zeit ein Anlass und eine Motivation, die Verhandlungen zu diesen Menschenrechtsinstrumenten zu einem positiven Abschluss zu bringen.
 
@Lycisca - Fränzösische Revolution, amerikanische Verfassung ?!? nix menschenrechte ?
 
Wobei ich die Antwort kenne - es waren die Anderen, Du hast ja nichts gemacht.
Diese Aufrechnerei ist völlig sinnlos. Polizisten haben sich an die Gesetze zu halten - Punkt. Aus. Basta. - ganz egal, wie sich jemand anderer verhalten hat.
Angenommen Du übersiehst eine Geschwindigkeitsbegrenzung und bist mit dem Auto zu schnell unterwegs. Ein Polizist hält die an und gibt Dir ein Strafmandat und weil sich das bisschen Geschwindigkeitsüberschreitung nicht recht auszahlt, tritt er Dir einen Scheinwerfer ein und brummt Dir noch eine Strafe auf, weil Dein Scheinwerfer kaputt ist. Wirst Du sagen, "Na gut, der Polizist hat sich nicht ganz richtig verhalten. Aber darüber kann ich mich nicht beklagen. Ich habe ja auch etwas falsch gemacht."?
Und angenommen Du würdest Dich hier im Forum über das Verhalten des Polizisten beklagen und als Antwort bekämst Du: "Er hat nur seinen Job gemacht. Und hast Du Dich richtig verhalten, als zu schnell gefahren bist?"
 
Lycisca, ich darf noch immer davon ausgehen, daß das verdeckte Ermitteln an sich ja keinerlei Verletzung(en) darstellt. Ob, wie, wann, in welchem Ausmaß und in welcher Relation gesehen (zum beabsichtigten Erfolg der Ermittlung) diese durchgeführt wird, obliegt ja noch immer der Behörde (und dessen ausführende Organe). Wäre die Ermittlung zB. aufgrund Sinnlosigkeit oder `nem etwaig ausbleibenden Erfolg bereits vor `ner etwaigen Kontrolle eingestellt worden, hättest du nie davon erfahren. Naja, nach der neuen StPO-Reform wohl doch... Dennoch, die von dir in den Raum gestellte vermeintliche Verletzung ergibt sich ja ERST ab dem Betreten bzw. durch das Betreten der Wohnung - seitens der Beamten. Dies ist ja dein Aufhänger, mit dem du die Causa abtun möchtest.

Wie wäre es denn nun mit dieser Gedankenspinnerei:

Ein Freier, Kunde, wie auch immer... fühlte sich auf den Schlips getreten, konnte nicht mit DIR auf gleicher Wellenlänge, etc... was auch immer. Er fühlt sich bemüßigt, `s Amt, die Behörde hiervon als Außenstehender, als Zund (wienerisch), als "Zuträger", über deinen Werdegang bzw. deine offenkundige Nebenbeschäftigung zu informieren. Keine verdeckte Ermittlung, keinerlei Erhebungen, sprich... die Polizei bekommt `nen Tipp. Von Amts wegen wird dieser Info nun nachgegangen. Vielleicht muss sie dieser Info auch von Amts wegen nachgehen... Alles lauter gute Fragen. Schlußendlich steht man vor deiner Tür, man:down: betritt und siehe da... dein Modus operandi hat eingeschlagen. Auf frischer Tat betreten. Eventuell sogar noch durch "freiwillige Nachschau", sprich, du hast den Beamten (in deinen Augen `nen Freier) hineingelassen. Dieser hat vielleicht noch nicht einmal den Mund aufgemacht...

Die finanzielle Lawine kommt ins Rollen. Du fühlst dich verarscht, man kam dir auf die Schliche, du spielst beleidigte Leberwurst. Es hängt viel mehr auf dem Spiel. Du willst deinen Ruf wiederherstellen, etwaige finanzielle Einbußen wieder wettmachen, du suchst nach `nem... Aufhänger. Informierst dich, bekommst Input, bildest dich weiter, liest dich ein in die Materie. Dein Rundumschlag beginnt... `nen genauen Sachverhalt bzw. `ne genaue Darstellung haben WIR bis heute noch nicht. Zumindest ich blick` noch nicht durch. Es wird jede Menge hirngepudert. Mutmaßungen werden angestellt, es wird nach Querverbindungen gesucht, ja sogar Berufe werden durcheinandergewirbelt. Liege ich bereits komplett daneben?
 
ellenlanges kopieren von texten macht noch keine juristin.

wenn man sich das so durchliest denke ich vielmehr an germanistik.:cool:

gell.;)
 
Diese Aufrechnerei ist völlig sinnlos. Polizisten haben sich an die Gesetze zu halten - Punkt. Aus. Basta. - ganz egal, wie sich jemand anderer verhalten hat.
Und angenommen Du würdest Dich hier im Forum über das Verhalten des Polizisten beklagen und als Antwort bekämst Du: "Er hat nur seinen Job gemacht. Und hast Du Dich richtig verhalten, als zu schnell gefahren bist?"

Sorry, so wie sich der Polizist an Gesetze zu halten hat, haben das Andere auch. Oder was macht ihn anders?

Und wenn ich zu schnell fahre, dann ist das meine Schuld und nicht die desjenigen der mir dafür berechtigterweise Kohle abnimmt, bzw. dafür sorgt das ich nen Punkt in Flensburg bekomme und dort hab ich mittlerweile 2. Für die nur mein Bleifuss was konnte und nicht die Jungs die mich geblitzt haben.
 
Diese Aufrechnerei ist völlig sinnlos. Polizisten haben sich an die Gesetze zu halten - Punkt. Aus. Basta. - ganz egal, wie sich jemand anderer verhalten hat.
Angenommen Du übersiehst eine Geschwindigkeitsbegrenzung und bist mit dem Auto zu schnell unterwegs. Ein Polizist hält die an und gibt Dir ein Strafmandat und weil sich das bisschen Geschwindigkeitsüberschreitung nicht recht auszahlt, tritt er Dir einen Scheinwerfer ein und brummt Dir noch eine Strafe auf, weil Dein Scheinwerfer kaputt ist. Wirst Du sagen, "Na gut, der Polizist hat sich nicht ganz richtig verhalten. Aber darüber kann ich mich nicht beklagen. Ich habe ja auch etwas falsch gemacht."?

Also ich gehe davon aus, daß sich Polizisten an bestehende Gesetze halten. In hiesigen Breiten mit Sicherheit.
`S Autofahrerbeispiel ist praxisbezogen soweit entfernt wie die Sonne von der Erde, geschweige denn, daß es dem Polizisten komplett egal sein darf und muß, ob sich diese Anzeige nun auszahlt oder nicht. Ich maße mir an, zu wissen, daß es in hiesen Breiten dem Beamten sogar sche*ßegal ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: das hört sich irgendwie wie Zumpferl an ... :mrgreen:

und das ->
Amtsorgan-Funktion
?

Ich lerne gerne dazu - und @Mylene scheint nach ihrer Frage etwas zu wissen, was mir unbekannt ist.

Das soll vorkommen .

Ein Polizist hält die an und gibt Dir ein Strafmandat und weil sich das bisschen Geschwindigkeitsüberschreitung nicht recht auszahlt, tritt er Dir einen Scheinwerfer ein und brummt Dir noch eine Strafe auf ...

Eine Hure redet mich an und sagt mir ihre Preise, und weil sich das bisschen bumsen nicht recht auszahlt, tritt sie mir in die Eier und verlangt für Sado-Maso noch extra ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polizisten haben sich an die Gesetze zu halten - Punkt. Aus. Basta. - ganz egal, wie sich jemand anderer verhalten hat.
Frauen, welche sich in ihren Wohnungen prostituieren wollen, haben sich an die Gesetze zu halten - Punkt. Aus. Basta. - Ganz egal, wie sich jemand anderer verhalten hat.
 

Zumpferl im Einsatz ... ??? :mrgreen:

Ahjo, bevor ich's vergess weil ich's versprochen habe. Betätige mich kurz als Ghostwriter für an Spezl welche zwar eh schon ewig im EF ist, aber seit der Modifizierung nimma mitschreiben will, über ein Vierteljahrhundert im Milieu verbracht hat und bei an Kaffee g'meint ich soll's statt eahm schreiben.

Geht um die Zwangsuntersuchung und er meint das selbige 'nen nützlichen Nebeneffekt hat. Kommt ein Mädel nämlich mit blaue Flecken etc. zur Kontrolle und das viell. öfters gibts vom Amtsarzt 'nen Anruf in der Berggass'n wo sich dann um ihren Pächter etwas gekümmert wird. Die Hack'n und damit verbundenen Brösel wird sich der Hausarzt hingegen vermutlich ned antun.

Viell. bei den einheimischen Strizzis nimma so es Problem, aber diverse rumänische Ratzn und Co. haben mit der g'sunden Watschen für die ihnen Angetraute angeblich 'nen recht lockeren Umgang.

Hört sich für mich eigentlich recht plausibel an.

Übrigens P. :winke: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben