Hobbyhuren und unliebsame Polizeikontakte

Die ganze "Hirnpuderei" (PAINT-IT-BLACK) in diesem Thread kommt nicht von Lycisca, sondern von denen, die ganz versessen darauf sind, Lycisca aufzuzeigen, wie sehr sie im Unrecht ist [...] (vgl. Dunning-Kruger-Effekt)

Ich habe mir diesen Effekt in der Originalarbeit angesehen. Personen auf dem untersten Level der Kompetenz und Bildung (etwa beim Schachspiel) sind voll Selbstvertrauen und [Vermutung Lycisca] wahrscheinlich glücklich und zufrieden in ihrer Dumpfheit. Doch ein wenig Bildung ändert das Bild: Nun merken sie ihre Inkompetenz und [Interpretation Lycisca] sie werden wahrscheinlich unglücklich. Also werden sie wohl keine Motivation haben, von sich aus etwas zu lernen.

sie will - so scheint es mir - die kontrollen abschaffen . das wird so nicht gelingen . auch wenn andere bestimmungen gelten, das ziel das die beamten mit den kontrollen/ermittlungen verfolgen bleibt das gleiche. ich kann die logik dahinter nicht ganz nachvollziehen da es ihr anscheinend nur um die form der ermittlungen geht - ermittlungen wird es so oder so geben.

Im Hinblick auf den obigen Effekt wird mir klar, was @Nedul damit meinen könnte: Polizisten, die verdeckte Ermittlungen in Verwaltungsangelegenheiten durchführen und sich nicht mit der Gesetzeslage auseinandersetzen, wird es immer geben. Zwar werden die kompetenteren Beamten, die in sensiblen Bereichen eingesetzt werden, laufend geschult. Doch ein paar Dumpfbacken werden nicht geschult, weil die Vorgesetzten das wahrscheinlich für verlorene Liebesmühe halten. Doch weil sich gerade die Dumpfbacken den Elitepolizisten gleichwertig oder überlegen fühlen, wollen sie auch deren Ermittlungsmethoden anwenden. Ob sie es dürfen, wissen sie nicht und das kümmert sie auch nicht, so strotzen sie vor Selbstvertrauen in ihre Kompetenz. Daher ermitteln sie munter drauf los - auch wenn Menschenrechte verletzt werden.

Das Gegenmittel wäre eine intensive Schulung aller Polizisten in Menschenrechten, auch der hoffnungslosen Dumpfbacken, bei denen niemand denkt, dass ihre Aufgaben sensibel sein könnten.
 
Lycisca hat weder geschrieben .....
:mrgreen:
Vielleicht können wir so verbleiben: sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich einmal jemanden brauche, der mir die Postings anderer Leute vorliest und erläutert, dann bist Du der erste, an den ich mich wenden werde. Bis es so weit ist, kannst zwar gerne Deine Kommentare abgehen, aber erreichen wirst nix damit, weil ich auf Etzes von Leuten, die sich für den Inbegriff von Weisheit und Vernunft halten, gut und gerne verzichten kann.

Ich denke, dieses Verhalten der Polizei würdest Du auch nicht gut heißen, .....
Wenn es ein bewiesenes Verhalten ist, mit Sicherheit ned.
Solange es eine durch nix belegte Vermutung der Threaderstellerin ist, gibt's in meinen Augen nix gut oder nicht gut zu heißen. Für ihre Phantasie kann ich genau so wenig wie für ihren Verfolgungswahn. Wenn sie überall nur verdeckte Ermittler sieht, die entweder hinter ihr her sind, oder sie zu ungesetzlichem Verhalten provozieren wollen, dann hat ja ohnehin schon sie das Problem damit - das werde ich unter Garantie nicht zu meinem machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super! Dann liegt es also am Bürger zu Polizisten besonders charmant zu sein, um korrekt behandelt zu werden. Ich würde sagen, der Polizist hat sich von Vornherein und von sich aus korrekt und freundlich zu verhalten, ohne dass ich ihn erst durch meine Freundlichkeit und meinen Humor beschwichtigen muss.

Na wennst unfreundlich bist und erm beschimpfst wird er auch ned freundlich zu dir sein, Traumwelt ade.
 
Na wennst unfreundlich bist und erm beschimpfst wird er auch ned freundlich zu dir sein, Traumwelt ade.

Die Möglichkeit, dass der Beamte von vorne herein ein aggressives Individuum ist, schließt du also strikt aus? Der Polizeibeamte, der in seiner Freizeit harmlose Fahrradfahrer verprügelt hat(Armin Assinger von Polizisten auf Urlaub verprügelt), ist dann wohl auch nur deshalb ausgerastet, weil er unfreundlich behandelt wurde? Wobei Assinger (früher auch Polizist) eigentlich immer einen recht freundlichen Einruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit, dass der Beamte von vorne herein ein aggressives Individuum ist, schließt du also strikt aus? Der Polizeibeamte, der in seiner Freizeit harmlose Fahrradfahrer verprügelt hat(Armin Assinger von Polizisten auf Urlaub verprügelt), ist dann wohl auch nur deshalb ausgerastet, weil er unfreundlich behandelt wurde? Wobei Assinger (früher auch Polizist) eigentlich immer einen recht freundlichen Einruck macht.

Na so wie sich so manche Radler aufführen und dann noch "deppert" reden weil Nummerntaferl hams ja keins, wunderts mich nicht wenn mal ein Autofahrer auszuckt.
.......und auch ein Polizist muss sich nicht alles gefallen lassen!

.......und ja, ich trau dem Assinger schon ein paar blöde/provokante Wuchteln zu.......
 
Die Möglichkeit, dass der Beamte von vorne herein ein aggressives Individuum ist, schließt du also strikt aus?
Ich würde das nicht strikt ausschließen. Aber ich würde nicht grundsätzlich davon ausgehen, so wie Du das tust.

Wobei Assinger (früher auch Polizist) eigentlich immer einen recht freundlichen Einruck macht.
Der war auch ned schlecht. :mrgreen:

Deine Menschenkenntnis ist offenbar auch ned die beste.
 
... hier bleib ich wohl einige Zeit lang ...

-- Hobbyprostituierte
-- Hobbpolizisten
-- Hobbypsychologen
-- Hobbylektoren
-- Hobbyerklärer
-- Hobbyjuristen
-- Hobbyandenhaarenherbeizieher
-- Hobbyintelligenzbestien

Vieles, das mir auch zum Hobby gereicht.
Da bin ich, als Narr, wohl der einzige Profi. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Für mich wird es, vielleicht ob der aktuellen Temperaturen, zuviel Gehirnonanie vor dem Rechner. Ich finde, wir sollten das an einem Abend in einem (gelsenfreien) Schanigarten weiterführen. Aber ich bezweifle, dass alle sich so etwas zutrauen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ihre Phantasie kann ich genau so wenig wie für ihren Verfolgungswahn. Wenn sie überall nur verdeckte Ermittler sieht, die entweder hinter ihr her sind, oder sie zu ungesetzlichem Verhalten provozieren wollen

Vielleicht bemerke ich die verdeckten Ermittler, weil ich genauer hinsehe. Zum Beispiel traut @Steirerbua meiner Fantasie zu, auch zu Kochrezepten eine "absurde" Geschichte von verdeckten Ermittlern und Menschenrechtsverletzungen erfinden zu können.

Da brauche ich aber nichts erfinden, reale Ermittlungen dieser Art gibt es zuhauf. So berichtet N-TV vom 16.05.2008 von einer 72 Jahre alten Oma aus Karlsruhe, die sich abends immer mit selbstgezogenen Kräutern einen Gute-Nacht-Tee gebraut hat. Klar ist sie mit so einem Verhalten ins Visier verdeckter Ermittler gekommen, weil in ihrem Tee-Rezept Marihuana Blätter dabei waren. Wie die Ermittlung im Detail ausgesehen hat (Analyse der Stromrechnungen in Karlsruhe, Müllanalyse der Teeblätter) berichtet N-TV nicht. Falls aber die Ermittler mit einer Infrarotkamera durch Karlsruhe gefahren sind, um ohne richterliche Hausdurchsuchungsbefehle auffällige Wärmequellen zu identifizieren (wie sie beim Indoor-Anbau durch Kunstlicht entstehen), dann liegt im Hinblick auf Kyllo gg USA (533 U.S. 27, 11.06.2001) eine unzulässige Verletzung der Privatshphäre vor (in den USA: 4. Amendment, entsprechend Hausrecht bei uns), also eine Menschenrechtsverletzung.

(gelsenfreien) Schanigarten

Das gibt es?
 
Da brauche ich aber nichts erfinden, reale Ermittlungen dieser Art gibt es zuhauf. So berichtet N-TV vom 16.05.2008 von einer 72 Jahre alten Oma aus Karlsruhe, die sich abends immer mit selbstgezogenen Kräutern einen Gute-Nacht-Tee gebraut hat.
Da hast Du aber zu erwähnen vergessen, dass es sich bei den selbstgezogenen Kräutern um Cannabis-Kraut gehandelt hat, und vor allem hast Du die Kleinigkeit nicht erwähnt, dass sie das durch die Größe der Anbaufläche entstandene Überangebot in der Drogenszene zum Kauf angeboten hat. Und dass sie deshalb das Interesse der Drogenfahnder erweckt hat, und nicht, weil sie Tee trinkt.

Du manipulierst schamlos, nur um Deinem Hass gegen die Polizei die Nahrung nicht ausgehen zu lassen.

Wenn Deine sonstigen Beispiele genau so manipulativ von Dir verdreht werden, dann kannst Dir den Weg zu den Gerichten sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Ermittlung im Detail ausgesehen hat (Analyse der Stromrechnungen in Karlsruhe, Müllanalyse der Teeblätter) berichtet N-TV nicht.

Die werden doch nicht jedem ihre Ermittlungsmethoden auf die Nase binden. Darin liegt doch der Sinn einer verdeckten Ermittlung. Mir ist es auch schon passiert dass ich angehalten wurde weil die poZilei dachte ich verkaufe drogen - deswegen ist mir auch kein ei aus der hose gefallen .

unlängst habe ich (vor 1ner woche) beobachtet wie ein unbeteiliger von zivilen festgehalten wurde weil die dachten er gehört dazu .

nach deiner theorie dürfte es gar keine exekutive geben weil alle vor dem gesetz unschuldig sind solange das gegenteil nicht bewiesen ist .
 
nach deiner theorie dürfte es gar keine exekutive geben weil alle vor dem gesetz unschuldig sind solange das gegenteil nicht bewiesen ist .
Mit Ausnahme der Polizisten selbst. Die darf man nach Belieben verdächtigen und beschuldigen. :lehrer:
 
@Lycisca - du bist eine Frau und warst auch nicht beim Heer nehme ich an ?!?

Ich stelle mir aber gerade vor wie Du als Pozilistin eine Verhaftung vornimmst . Traust du dir das zu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super! Dann liegt es also am Bürger zu Polizisten besonders charmant zu sein, um korrekt behandelt zu werden. Ich würde sagen, der Polizist hat sich von Vornherein und von sich aus korrekt und freundlich zu verhalten, ohne dass ich ihn erst durch meine Freundlichkeit und meinen Humor beschwichtigen muss.


Na super!

Egal welchen Berufsstand wer bekleidet, es müsste eigentlich selbstverständlich sein, dass sich Menschen höflich und respektvoll begegnen!

(Möcht nicht wissen wieviele Polizisten sofort vom netten Bürger "belegt" werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bemerke ich die verdeckten Ermittler, weil ich genauer hinsehe. Zum Beispiel traut @Steirerbua meiner Fantasie zu, auch zu Kochrezepten eine "absurde" Geschichte von verdeckten Ermittlern und Menschenrechtsverletzungen erfinden zu können.

Da brauche ich aber nichts erfinden, reale Ermittlungen dieser Art gibt es zuhauf. So berichtet N-TV vom 16.05.2008 von einer 72 Jahre alten Oma aus Karlsruhe, die sich abends immer mit selbstgezogenen Kräutern einen Gute-Nacht-Tee gebraut hat. Klar ist sie mit so einem Verhalten ins Visier verdeckter Ermittler gekommen, weil in ihrem Tee-Rezept Marihuana Blätter dabei waren. Wie die Ermittlung im Detail ausgesehen hat (Analyse der Stromrechnungen in Karlsruhe, Müllanalyse der Teeblätter) berichtet N-TV nicht. Falls aber die Ermittler mit einer Infrarotkamera durch Karlsruhe gefahren sind, um ohne richterliche Hausdurchsuchungsbefehle auffällige Wärmequellen zu identifizieren (wie sie beim Indoor-Anbau durch Kunstlicht entstehen), dann liegt im Hinblick auf Kyllo gg USA (533 U.S. 27, 11.06.2001) eine unzulässige Verletzung der Privatshphäre vor (in den USA: 4. Amendment, entsprechend Hausrecht bei uns), also eine Menschenrechtsverletzung.



Das gibt es?

und du glaubst, die abstrusen us-urteile gelten bei uns auch..............
 
Für mich wird es, vielleicht ob der aktuellen Temperaturen, zuviel Gehirnonanie vor dem Rechner. Ich finde, wir sollten das an einem Abend in einem (gelsenfreien) Schanigarten weiterführen. Aber ich bezweifle, dass alle sich so etwas zutrauen würden.

Ich wär dabei ;) Und dann würde zB Nedbul meinen Fragen auch nicht so einfach ausweichen können ;). Aber eine interessante Diskussion mit unterschiedlichen Positionen und Argumenten, hat was - live wie virtuell.

@Lycisca - du bist eine Frau und warst auch nicht beim Heer nehme ich an ?!?

Ich stelle mir aber gerade vor wie Du als Pozilistin eine Verhaftung vornimmst . Traust du dir das zu ?

Und was hat nun das Eine mit dem Anderen zu tun? Wär sie Polizistin, hätte sie die gleiche Ausbildung wie ihre männlichen Kollegen.



@ topic

Mir hat der Beitrag von DonJoe sehr gut gefallen, in dem er klar gelegt hat, dass die TE auf einem juristischen Niveau argumentiert, das eher an die Uni gehört bzw. wo sie eher an der Universität GesprächspartnerInnen findet, die ihre Fragen beantworten bzw. ihre Argumente verifizieren oder falsifizieren können. Obwohl manche Diksussionssequenzen sehr interessant zu verfolgen waren, denke ich, dass es da kein "Weiterkommen" gibt.

Ob die ursprüngliche Motivation, auf das Thema aufmerksam zu machen und Frauen zu finden, denen es ähnlich ergangen ist, Früchte getragen hat, wissen wir nur bedingt, weil Selbige sich nicht öffentlich melden würden.

Mich fasziniert es trotzdem, mit welcher Vehemenz und Ernsthaftigkeit hier diskutiert wurde und wird. Ich denke aber, dass solange sich nicht neue "Opfer" melden, es ein ewiges Braten im eigenen Saft sein wird (was per se ja auch nichts Schlechtes ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
I


Ich denke aber, dass (schnipp-schnapp) es ein ewiges Braten im eigenen Saft sein wird (was per se ja auch nichts Schlechtes ist ;).

kommt auf den saft an..............:undweg:
bei der TE würde das eine trockene geschichte sein, fürchte ich
 
und du glaubst, die abstrusen us-urteile gelten bei uns auch..............
Davon einmal abgesehen ......... es gibt aber überhaupt keinen Zusammenhang zwischen den Fällen.

Keine Rede von Infrarotkameras und verborgenen Wärmequellen ..... die Oma ist schlicht auffällig geworden, weil sie in der Drogenszene Cannabis-Kraut an Dealer verkauft hat. Dort ist sie unter dem Spitznamen "Oma" schon länger bekannt gewesen, und einmal hat sie sich halt im Netz der Ermittler verfangen.

Alles andere hat sich die Phantasie der Threaderstellerin selbst zusammen gereimt.
 
Zurück
Oben