- Reaktionen
- 852
warum sind so viele von euch dagegen ?
Da habe ich meine Theorie:
1.) Da sind sicher einige Poster aus dem Bereich der Sittenpolizei, die den ganzen Tag im Internet surfen und sich an Sexinseraten aufgeilen, von denen sie dann einige Frauen "besuchen". Die haut es vom Hocker, wenn sie lesen, dass das, was sie machen, rechtswidrig ist, zivilrechtlich zu Schadenersatzforderungen führen kann und möglicherweise sie persönlich strafrechtlich verfolgt werden könnten.
2.) Ein paar andere Poster sind aus dem Bereich der Finanzverwaltung ... dort kultivieren sogar manche Beamte auf den höchsten Stufen der Hierarchie die Vorurteile der Biertische (Beispiel: mehr Geld für Stipendien? Das kommt doch nicht in Frage, dass sich die faulen Studenten ein lustiges Leben auf Kosten der armen Arbeiter machen.)
3.) So neben den Finanzbeamten am Biertisch noch Platz ist, gibt es dort sicher ein paar Typen, die meinen, dass Huren asoziales Gesindel sind, die keine Ansprüche stellen sollen ... wer für SexarbeiterInnen Rechte einfordert, wird zum roten Tuch.
4.) Dann kommen noch die Radikalfeministinnen, die meinen, Prostituierte müssen gegen ihren Willen aus dem Milieu befreit werden und in Arbeitshäusern sozialisiert werden, die erzkonservativen, die Prostituierte ins Gefängnis stecken wollen, weil ihre bloße Existenz die öffentliche Ordnung stört, weiter die gerade-nicht-Parias der Gesellschaft, die Prostituierte brauchen, damit sie nicht auf der untersten Stufe der Gesellschaft stehen - und daher erfreut sind, wenn die Polizei Bettler und Prostituierte verfolgt, usw.
5.) Und dann gibt es noch SexarbeiterInnen, die sich kuschelig im System der international betätigten erniedrigenden Behandlung der SexarbeiterInnen eingerichtet haben und meinen, je mieser die Frauen behandelt werden, desto weniger Frauen werden sich das antun. Aus ihrer Sicht hält ihnen die Polizei ihre KonkurrentInnen vom Hals und sie hoffen, dass so mehr Geschäft für sie selbst bleibt, die sich für hartgesotten halten.
6.) Dazu kommen die Zuhälter dieser Frauen, die mehr Geschäft für ihre Frauen wollen, und die erst wegen der Polizei eine Existenzberechtigung haben (Studie aus Chicago: durch die Polizeiaktivität gegen Prostituierte verdienen Frauen mit Zuhältern mehr, als solche ohne).