Hörspiele als kind?!

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hy,

ich habe eine seite wo man sich eig. soweit jegliche hörspiele laden kann, so wie die alten klassiker tkkg, und alf und benjamin blümchen zb. usw.

Jetz würd mich intressieren was habt ihr früher gehört?
Ich lad mir meist gern soein hörspiel runter, zieh mir das aufs handy und lass es laufen zum einschlafen, ist meist recht angenehm.

Momentan gehn mir aber die ideen aus was man mal hören könnt, deswegen hier mal meine Favouriten:

Larry Brent (ist horror manche geschichten nichts für schwache nerven)
Macabros (kann man mit larry brent vergleichen nur mit mehr humor :D)
Point Whitmark (ist soeine art krimi, wie tkkg nur eben viel reifer und intressanter mit grusel faktor)
Alf (ist eh kult :D)

mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein, wo ich wirklich die ganze serie verfolgt habe, also was habt ihr evt. früher gern gehört?oder hört ihr vielleicht noch?:).

mfg

P.S. die seite werd ich nicht posten, da die downloads ja ansich nicht ganz lega sind.

Huhu,

dachte es herrscht bisschen mehr intresse an dem thema da der ein oder andere vielleicht kinder hat und denen eben öfters nen hörspiel vorspielt oder so.

Habe es gestern aus verzweiflung mal mit den Drei fragezeichen ??? probiert, aber irgendwie find ich das nicht wirklich intressant.

Natürlich kann man auch über comedy reden, habe auch oft abends mario barth das hörspiel mir angehört, oder Badesalz (deutsche comedy aus hessen) usw. also ich bin gespannt obs doch intressante antworten gibt.

puh...lange ist es her :mrgreen:

Als Kind hab ich natürlich die drei ??? gehört, TKKG, fünf Freunde, Alf, diverse Märchen, Kinderlieder, Kli-kla-Klawitterbus, Rappelkiste, das Feuerrote Spielmobil, Momo, die unendliche Geschichte .......

Da ich nun Kids habe, dürfte ich mir eine ganze Weile Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg anhören :roll: und nun ist es TKKG und die drei?? :mrgreen:
Auf mancher Autofahrt läuft dann so eine Folge, ist manchmal echt nett, wie in alten Zeiten :mrgreen:

Was ich empfehlen kann für deine kiddys wenn sie so krimis mögen im guten rahmen, ist Detektei Kolumbus und Sohn, da ich den link nicht posten mag, und intresse besteht, brauchst mir nur mal ne pn schreiben, die folgen lassen sich mühelos runterladen über rapidsahre.

Kolumbus und Sohn ist ne kleine detektei die eben verbrechen auf der spur sind, und dabei hilft dem eigentlichen detektiv kolumbus sein sohn noch, istmanchmal recht intressant, und lustig da kolumbus nicht immer der hellste ist.

mfg

sorry ruhen für mein gedämpftes interesse an deinem thread
aber als ich kind war hats noch keine kasettenrecorder gegeben ;)

also ich bin immer noch für Erlenkönig und Hexenmeister vertont,fand ich als kind spannend, nur habs ich noch gelesen....:lalala:

also ich bin immer noch für Erlenkönig und Hexenmeister vertont,fand ich als kind spannend, nur habs ich noch gelesen....:lalala:

das fällt dann glaub eher unter die kategorie hörbücher ?! wo vorgelesen wird aus einem buch...meine aber mehr so hörspiele. :].

Empfehlen kann ich aufjedenfall auch leuten im älteren jahren, aber dennoch gerne geschichten hören und sich grusseln.

Larry Brent
Macabros
John Sinclair

Denke damit haben auch ältere leute ihren spaß :D...und ist ne super einschlaftherapie.

das einzige was ich gern gehört habe, war pumuckl. die anderen sachen hab ich nach möglichkeit gelesen (also tkkg oder die 3 ??? zB).

das einzige was ich gern gehört habe, war pumuckl. die anderen sachen hab ich nach möglichkeit gelesen (also tkkg oder die 3 ??? zB).

gelesen hab ich die auch alle, war sogar so schlimm das meine Mama mir den Büchereiausweis weggenommen hat :mrgreen: (hab vor lauter lesen doch glatt die Schule vergessen)

keine ahnung viel zu lange her :roll:

Packerl Calgon hinstell ....:undweg:

sorry ruhen für mein gedämpftes interesse an deinem thread
aber als ich kind war hats noch keine kasettenrecorder gegeben ;)

:hmm:Ich hab meinen ersten - ein klobiges Monster mit Cassettendeck und Radio - zur Firmung bekommen...Is aber a scho über 30 Jahre her. :mrgreen:
Hörspiele??? Net, dass i wüßte...außer, es waren welche im Radio.

keine ahnung viel zu lange her :roll:

Bin halt do a wengerl jünger, als du :mrgreen:

mein lieblings höhrspiel war der pumuckl.gibts jetzt sogar als dvd zu kaufen.voll cool!!
die heile welt in einer schreiner werkstatt,herz was willst du mehr.

Ich oute mich jetzt mal hier :oops: ...

ich bin NOCH IMMER bekennender TKKG Fan... ich höre die Geschichten immer zum einschlafen und kaufe mir auch laufend neue... auch beim putzen lasse ich immer eine laufen.

Pumuckel habe ich auch, sind aber nicht so toll zum einschlafen, weil Pumuckel immer so hecktisch kreischt... Räuber Hotzenplotz finde ich auch super...

LG
von der kindischen Angie

Ich oute mich jetzt mal hier :oops: ...

ich bin NOCH IMMER bekennender TKKG Fan... ich höre die Geschichten immer zum einschlafen und kaufe mir auch laufend neue... auch beim putzen lasse ich immer eine laufen.

Pumuckel habe ich auch, sind aber nicht so toll zum einschlafen, weil Pumuckel immer so hecktisch kreischt... Räuber Hotzenplotz finde ich auch super...

LG
von der kindischen Angie

na lustig und schön gleichzeitig zu lesen dass es auch andere "erwachsene" gibt, die zum einhsclafen hörspiele hören :) ich höre meistens geschichten von den 3 "kabarettisten" haipl knözl und votava, die seit 1995 donnerstags nacht auf FM4 eine sendung namens projekt x haben...die ist genial und ich zeichne alles auf, bzw gibt es ein forum wo man alle folgen erhält: http://px.1a.to/

meine ersten hörspiele waren "die 3 fragezeichen", hobbydetektive aus californien..kennt ihr sicher...

Drei Fragezeichen, TKKG, Bibi Blocksberg, Die kleine Hexe, der kleine Wassermann,...

aristocats, peter und der wolf und natürlich dann winnetou

habe ich alle noch in meiner plattensammlung, lediglich die mcs haben es nicht überlebt ;)

ich hab glaub ich in meinem ganzen Leben kein Hörspiel gehört - immer nur Lieder, bzw. Vorlesen und sehr früh selbst gelesen.

Hab aber festgestellt, dass nach wie vor Pumuckl sehr beliebt ist.

Zurück
Oben