Sextourismus Hotels in Pattaya

Und was ist mit Deiner "Lehrerin" ???

Die kannte ich 2007 noch nicht.

...und bist Du jetzt mit einer Thai zusammen, oder immer nur Urlaubsflirts ?
Das wäre jetzt nur kompliziert zu erklären, aber jedenfalls habe ich nicht die Absicht, meinen Lebensmittelpunkt nach Thailand zu verlagern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar, Details gehen uns ja auch nicht wirklich was an.
Ich fliege nächste Woche und ich verlagere meinen Lebensmittelpunkt, Ruhestand ich komme :) :)

Ist schon klar, Details gehen uns ja auch nicht wirklich was an.
Ich fliege nächste Woche und ich verlagere meinen Lebensmittelpunkt, Ruhestand ich komme :) :)

Und du bist ganz sicher, dass du nie wieder Sehnsucht nach Österreich haben wirst?
Und vor allem ....... sprichst du Thai? Ich jedenfalls nicht, und ich traue mir auch nicht zu, das auf meine alten Tage noch zu lernen.

Und du bist ganz sicher, dass du nie wieder Sehnsucht nach Österreich haben wirst?
Und vor allem ....... sprichst du Thai? Ich jedenfalls nicht, und ich traue mir auch nicht zu, das auf meine alten Tage noch zu lernen.

Ganz sicher kann man sich nie sein, ABER ich habe eine thailändische Lebensgefährtin,- kein Bargirl, sondern eine Geschäftsfrau aus dem Isaan, vermietet 3 Häuser, betreibt einen Beautysalon in der Nähe von Korat. Da der Isaan nicht meines ist, haben wir uns ein Haus in Ban Chang gemietet, einmal für ein Jahr, inzwischen können wir uns etwas zum Kaufen suchen.

Ich spreche ein bisserl Thai und werde aber in eine Sprachschule gehen,....bin ganz gut in Sprachen : Englisch, Russisch, Deutsch sowieso :) - und mit einer cleveren Thaifrau ist vieles leichter :)

Dann muss man noch sagen, wenn Du runde 2500 Euro im Monat ausgeben kannst, lebst Du in Österreich nicht besonders, aber in Thailand vorzüglich, vorallem wenn Deine Frau auch verdient, weil sie sich das "Nichtstun" mit ihren 40 Jahren einfach nicht vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz sicher kann man sich nie sein, ABER ich habe eine thailändische Lebensgefährtin,- kein Bargirl, sondern eine Geschäftsfrau aus dem Isaan, vermietet 3 Häuser, betreibt einen Beautysalon in der Nähe von Korat. Da der Isaan nicht meines ist, haben wir uns ein Haus in Ban Chang gemietet, einmal für ein Jahr, inzwischen können wir uns etwas zum Kaufen suchen.

Ich spreche ein bisserl Thai und werde aber in eine Sprachschule gehen,....bin ganz gut in Sprachen : Englisch, Russisch, Deutsch sowieso :) - und mit einer cleveren Thaifrau ist vieles leichter :)

Dann muss man noch sagen, wenn Du runde 2500 Euro im Monat ausgeben kannst, lebst Du in Österreich nicht besonders, aber in Thailand vorzüglich, vorallem wenn Deine Frau auch verdient, weil sie sich das "Nichtstun" mit ihren 40 Jahren einfach nicht vorstellen kann.

Servus. da hast du ja Glück, dass du soviel im Monat zur Verfügung hast. Das hat nicht jeder.
Aber ich kann dir sagen, von den 2.500 kannst du dir monatlich noch 1000 weg legen... denn mit 1500 lebst du schon sehr gut da unten.
ich hab mir Einfamilienhäuser auf Koh Samui angesehen, nahe der Lamai, ca. 500 Meter vom Strand entfernt, jahresmiete 120.000 Baht.... Neubau, oben 2 Schlafzimmer, klimatisiert, Veranda unten und Balkon oben, gemauerter Griller im Garten, Garten mit Autoabstellplatz ... Bekannte von mir haben schon zugeschlagen... grins

120.000 Bath im Jahr, das sind beim jetzigen Kurs 150 Euro im Monat, ich packs nicht.
Ich muß auch in Pension, schnellstens, hab eh keinen Bock mehr mir hier alles vom
Finanzamt "zupfen" zu lassen.

Sorry aber 2.500 netto ist eh schon ein ganz guter Gehalt sagen wir mal so,ich weiß nicht in welcher Liga du spielst.....

hab das auch immer wieder überlegt, so mit 2 -3 mal im jahr hin u. her fliegen. ist halt eine frage wo man seinen lebensmittelpunkt sieht, auch was familiäre bindungen betrifft.

Ja stimmt, da hast recht ganz für immer durchgehend möchte ich auch nicht weg, aber 2- bis 3 mal im Jahr hin und her fliegen ist hat auch
Geld, da bist bald bei der vom passivboy erwähnten Jahresmiete

120.000 Bath im Jahr, das sind beim jetzigen Kurs 150 Euro im Monat, ich packs nicht.
Ich muß auch in Pension, schnellstens, hab eh keinen Bock mehr mir hier alles vom
Finanzamt "zupfen" zu lassen.

wie kommst du auf 150 € ?
1 € = 40 Baht zur Zeit....
da wären das dann 250 € MOnatsmiete.....

Ich glaube Elguardor ist reif und alt genug sein Gehalt/Pension einschätzen zu können bzw.
was er in Thailand zum Leben braucht.
Und wie wir alle gelesen haben verdient seine Partnerin kräftig mit und kann somit noch einiges
zum Hausstand beitragen.
Ich wünsche viel Glück; vielleicht sehen wir uns bald gegenüber vom Anton in der Soi Wongamat

Es sind 250 Monatsmiete, lächerlich, mich kostet hier die große Wohnung mehr als 550 Betriebskosten ( all inkl.)
Mit 1500 kannst Du in Thailand schön leben, ich habe nicht vor die vollen 2500 jedes Monat zu verbraten, vor allem weil man ja - so wie in Österreich -nicht jeden Tag essen oder saufen geht, das Leben pendelt sich ein, wie hier auch.

Ich war in den letzten Jahren oft 1/3 des Jahres in Thailand, fühle mich dort einfach wohler, hasse die Kälte und das regnerisch kalte Wetter, für mich passt es einfach.

Wir haben am 28.11. ein FB Gruppentreffen in Pattaya um gemeinsam das Feuerwerk Festival anzusehen und zu feiern. Es kommen einige Leute aus verschiedenen Ländern, mit und ohne Partnerin- wer Lust hat, weil er gerade unten ist : PM an mich .
lg
El.G

Mit 1500 kannst Du in Thailand schön leben

Das ist schon richtig. Aber hast du auch an die Krankenversicherung gedacht? Hat mir noch keiner erklären können, wie er das sauber lösen will.

Der Johann (Inhaber des Arpa Guesthouse) meint, wenn er ernsthaft krank wird, dann fliegt er schnell nach Österreich. Aber das ist nicht das, was ich mir unter "sauberer Lösung" vorstelle.

Nun es gibt einmal Versicherungen wie die Hansa M . - die relativ guten Schutz bietet und meine Thaifrau kennt eine Menge Pärchen, die so wie wir "gemischt" sind, die Farangs haben alle eine Thai Krankenversicherung, kostet so ca. 60 Euro im Monat.

Das ist schon richtig. Aber hast du auch an die Krankenversicherung gedacht? Hat mir noch keiner erklären können, wie er das sauber lösen will.

Mit der Platin-Visa hast du 3 Monate Versicherungsschutz. Musst halt alle 3 Monate ausreisen.
Bei ÖAMTC Schutzbrief hast du Rückholung dabei. Die ganzen Thaiversicherung kosten alle nur, aber zahlen nicht.

Ich wünsche viel Glück; vielleicht sehen wir uns bald gegenüber vom Anton in der Soi Wongamat

Da hast du Pech! Der Anton wollte (konnte) sich die hohe Miete nicht mehr leisten und ist weg. Neues Lokal in der Soi27/Soi Roy Lung

Mit 1500 kannst Du in Thailand schön leben, ich habe nicht vor die vollen 2500 jedes Monat zu verbraten, vor allem weil man ja - so wie in Österreich -nicht jeden Tag essen oder saufen geht, das Leben pendelt sich ein, wie hier auch.

El.G

Mit €1500 bist in Thailand schnell ein Sozialfall. Noch viel Monat und nichts mehr im Sack. Um gut zu leben gehe ich von €2-2500 im Monat aus
da kannst du es krachen lassen(wer will jeden Tage die gleiche Alte ficken?) und mindestens €10.000 solltest du für den Notfall in Reserve haben.

Mit €1500 bist in Thailand schnell ein Sozialfall. Noch viel Monat und nichts mehr im Sack. Um gut zu leben gehe ich von €2-2500 im Monat aus
da kannst du es krachen lassen(wer will jeden Tage die gleiche Alte ficken?) und mindestens €10.000 solltest du für den Notfall in Reserve haben.

Ich kommentiere das jetzt einmal nicht, ich denke Du hast ohne mitzulesen und ohne zu denken gepostet, dass kann nach einer langen Samstag Nacht passieren :) :)