- Reaktionen
- 65
Und was ist mit Deiner "Lehrerin" ???entschlossen, eine Mitarbeiterin aus einem Friseur - und Beauty - Salon abzuwerben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und was ist mit Deiner "Lehrerin" ???entschlossen, eine Mitarbeiterin aus einem Friseur - und Beauty - Salon abzuwerben
Und was ist mit Deiner "Lehrerin" ???
Das wäre jetzt nur kompliziert zu erklären, aber jedenfalls habe ich nicht die Absicht, meinen Lebensmittelpunkt nach Thailand zu verlagern....und bist Du jetzt mit einer Thai zusammen, oder immer nur Urlaubsflirts ?
Ist schon klar, Details gehen uns ja auch nicht wirklich was an.
Ich fliege nächste Woche und ich verlagere meinen Lebensmittelpunkt, Ruhestand ich komme
Und du bist ganz sicher, dass du nie wieder Sehnsucht nach Österreich haben wirst?
Und vor allem ....... sprichst du Thai? Ich jedenfalls nicht, und ich traue mir auch nicht zu, das auf meine alten Tage noch zu lernen.
Ganz sicher kann man sich nie sein, ABER ich habe eine thailändische Lebensgefährtin,- kein Bargirl, sondern eine Geschäftsfrau aus dem Isaan, vermietet 3 Häuser, betreibt einen Beautysalon in der Nähe von Korat. Da der Isaan nicht meines ist, haben wir uns ein Haus in Ban Chang gemietet, einmal für ein Jahr, inzwischen können wir uns etwas zum Kaufen suchen.
Ich spreche ein bisserl Thai und werde aber in eine Sprachschule gehen,....bin ganz gut in Sprachen : Englisch, Russisch, Deutsch sowieso - und mit einer cleveren Thaifrau ist vieles leichter
Dann muss man noch sagen, wenn Du runde 2500 Euro im Monat ausgeben kannst, lebst Du in Österreich nicht besonders, aber in Thailand vorzüglich, vorallem wenn Deine Frau auch verdient, weil sie sich das "Nichtstun" mit ihren 40 Jahren einfach nicht vorstellen kann.
Dann muss man noch sagen, wenn Du runde 2500 Euro im Monat ausgeben kannst, lebst Du in Österreich nicht besonders, aber in Thailand vorzüglich, vorallem wenn Deine Frau auch verdient, weil sie sich das "Nichtstun" mit ihren 40 Jahren einfach nicht vorstellen kann.
120.000 Bath im Jahr, das sind beim jetzigen Kurs 150 Euro im Monat, ich packs nicht.
Ich muß auch in Pension, schnellstens, hab eh keinen Bock mehr mir hier alles vom
Finanzamt "zupfen" zu lassen.
Mit 1500 kannst Du in Thailand schön leben
Das ist schon richtig. Aber hast du auch an die Krankenversicherung gedacht? Hat mir noch keiner erklären können, wie er das sauber lösen will.
Ich wünsche viel Glück; vielleicht sehen wir uns bald gegenüber vom Anton in der Soi Wongamat
Mit 1500 kannst Du in Thailand schön leben, ich habe nicht vor die vollen 2500 jedes Monat zu verbraten, vor allem weil man ja - so wie in Österreich -nicht jeden Tag essen oder saufen geht, das Leben pendelt sich ein, wie hier auch.
El.G
Mit €1500 bist in Thailand schnell ein Sozialfall. Noch viel Monat und nichts mehr im Sack. Um gut zu leben gehe ich von €2-2500 im Monat aus
da kannst du es krachen lassen(wer will jeden Tage die gleiche Alte ficken?) und mindestens €10.000 solltest du für den Notfall in Reserve haben.