How to "Fremdgehen" - der (nicht) ernstgemeinte Guide

Z

Gast

(Gelöschter Account)
*Triggerwarnung* Dieser Artikel ist für manche Personen vielleicht triggernd. Wenn du strikt gegen Fremdgehen bist, lies bitte nicht weiter, sondern folge diesem Link: Zölibat – Wikipedia *Triggerwarnung Ende*

Je nachdem welcher Studie man glauben mag, gehen zwischen 25% und 50% aller Menschen im Laufe ihres Lebens fremd. Somit ist Fremdgehen nicht die Ausnahme (auch wenn sich viele das wünschen) sondern der Normalzustand. Zeit, dass wir diesen Normalzustand auch so behandeln.

So, du bist also zu dem Entschluss gekommen, dass Fremdgehen für dich die Erfüllung bietet. Egal aus welchem Grund - du hast dich vielleicht verliebt in jemand anderen, der ONS auf der Betriebsfeier, Sexuell frustrierendes Leben? Keine Angst, ich masse mir kein Urteil über dich an. Denn ich habe mit meiner eigenen Moral mehr als genug zu kämpfen, da verurteile ich nicht andere Menschen für das was sie tun.

Damit dein Seitensprung von Erfolg gekrönt ist, solltest du einige Grundregeln beachten. Klarerweise kann es trotzdem schief gehen, aber das liegt dann nur daran, dass du dich nicht an die Grundregeln gehalten hast bzw. einfach Pech war.

1. Know your limits!

Der neue Nachbar in der Doppelhaushälfte flutet dir alleine wenn er mit dir redet, schon regelmäßig das Höschen? Die neue Kellnerin in der Bar wo ihr regelmäßig hingehts, sorgt für Platzmangel in deinen Shorts? Oder ist es der Sportlehrer deiner Kinder, der dir einen Steifen beschert, kaum dass er sich in Sichtweite befindet?

Ganz ehrlich: Das Dümmste was du tun kannst, ist im direkten Umfeld rumzuvögeln. Dein "personal space", also der Bereich in dem du regelmäßig zu tun hast und wo du mit deinem Partner auch aktiv bist bzw. wo es zu Überschneidungen kommen kann, sollte absolut tabu sein. Da draußen laufen rund 4 Mrd. Menschen (sofern du hetero/homo bist) oder rund 8 Mrd. Menschen wenn du bi bist rum, die interessant sind - und potentielle Partner für Geschlechtsverknotung. So geil kann der Nachbar gar nicht sein, dass du deine bürgerliche Existenz dafür aufs Spiel setzt. Außer natürlich du hast selbstzerstörerische Gedanken und Vorlieben. Dann natürlich...

2. Behave!

So. Du hast also den Seitensprung bereits geschafft - hast sogar womöglich eine Affaire oder vögelst dich einfach einmal quer durch Tinder. Sei dir darüber im Klaren, dass es nicht die schlauste Sache der Welt ist, plötzlich dein Verhalten, zu ändern. Du bist in deiner Beziehung ein Fels in der Brandung. Dein Verhalten ist nach 15 Jahren gemeinsamen Lebens so vorhersehbar wie ein Uhrwerk.

Was? Er muss jetzt wöchentlich auf Dienstreise/Überstunden machen?
Warum rasiert sie sich plötzlich die Muschi, obwohl sie mir immer sagt, dass ihr das zu viel Arbeit ist?
Warum genau hat er jetzt plötzlich einen Pincode mit 64 Stellen auf seinem Handy?
Wusste gar nicht, dass sie es sich so auf Dessous steht...Moment, die sind ja nagelneu.
Warum genau geht er jetzt zum Telefonieren/whattsappen immer vor dir Tür?

Fällt dir jetzt auf, was du falsch machen kannst? Dass dein Verhalten sehr wohl bemerkt wird? Dein Partner ist doch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, wenn du plötzlich anfängst, wie blöde ins Fitnessstudio zu rennen obwohl du seit Menschengedenken ein unsportlicher Lauch warst, wird dir vermutlich bald dein Partner ziemlich mißtrauen.

3. Plündere nicht deinen Rentenfonds

Ja. Der ONS/Affaire hat sich wirklich Mühe gegeben. Das ist aber noch lange kein Grund, dein ganzes Geld für eben jene Person zu verwenden, während deine Kinder, Corona sei Dank bei Spaghetti mit Ketchup darben müssen. Auch ist es vielleicht nicht so schlau, die Kreditkarte zu belasten, wenn dein Partner die Verwaltung des Familienvermögens macht. Wenn dein ONS so ein Luxuxweibchen/Männchen ist, bist du vielleicht doch nicht ausreichend!

4. Verräterische Spuren sind verräterisch!

Der Lippenstift am Hemdkragen, der Duft von ihr an dir, Kratzspuren von Fingernägeln, Bondage- und Paddelspuren, Spermaflecken, Deo, Shampoo, Bodylotion, Kondome, Rechnungen, Sextings, Rote Rosen, und was nicht noch alles. Sei dir darüber im Klaren, dass wenn dein Partner Verdacht schöpft, du recht schnell genau beobachtet wirst. Gieß kein Öl ins Feuer, du könntest dich verbrennen.

5. Alibis

Wenn du dir ein Alibi verschaffst, sollten diese auch wasserfest sein. Du hast nichts davon, zu behaupten mit deiner besten Freundin beim Shoppen zu sein, wenn das sofort überprüfbar ist. Ungefähr so: Er vögelt grade seine Affaire. Das Telefon klingelt, er geht drann, redet kurz, legt wieder auf. Sie so unter ihm: "Wer war das?" "Meine Frau, sie meinte, sie ist jetzt mit dir einkaufen und dann auf nen Drink. Wird später bei ihr."

6. Don´t hurt feelings - schütze deinen Partner

Klarerweise sollte es nicht erwähnenswert sein, dass du bei deinen fremdgehenden Aktivitäten deinen Partner schützen musst. Safer Sex ist ein Muß. Schütze euch vor Krankheiten, ungewollter Schwangerschaft, aber auch vor Bloßstellung und Demütigung in der Öffentlichkeit. Siehe Regel 1.

Wenn du es schaffst, diese Regeln halbwegs vernünftig zu befolgen, steht einem prickelnden Seitensprung/Affaire nichts im Weg - dass du dabei ein schlechter Mensch bist, ist dir ja klar und macht die Sache ja erst so richtig prickelnd!

In diesem Sinne

"Je nachdem welcher Studie man glauben mag, gehen zwischen 25% und 50% aller Menschen im Laufe ihres Lebens fremd. Somit ist Fremdgehen nicht die Ausnahme (auch wenn sich viele das wünschen) sondern der Normalzustand."

Also...wenn 25 bis 50 Prozent irgendwann einmal in ihrem Leben fremdgegangen sind...
...dann wird das dadurch zum "Normalzustand"? o_O :hmm:

Aber der Rest ist ganz nett geschrieben. Hab sogar zweimal geschmunzelt.:penguin:

"Je nachdem welcher Studie man glauben mag, gehen zwischen 25% und 50% aller Menschen im Laufe ihres Lebens fremd. Somit ist Fremdgehen nicht die Ausnahme (auch wenn sich viele das wünschen) sondern der Normalzustand."

Also...wenn 25 bis 50 Prozent irgendwann einmal in ihrem Leben fremdgegangen sind...
...dann wird das dadurch zum "Normalzustand"? o_O :hmm:

Aber der Rest ist ganz nett geschrieben. Hab sogar zweimal geschmunzelt.:penguin:

2% der Bevölkerung weltweit haben grüne Augen. Kein Mensch käme auf die Idee, dass eine Person von 25, die grüne Augen hat was anderes wäre als Normalzustand.

Mal so als Denkansatz.

2% der Bevölkerung weltweit haben grüne Augen. Kein Mensch käme auf die Idee, dass eine Person von 25, die grüne Augen hat was anderes wäre als Normalzustand.

Mal so als Denkansatz.

Angenommen, ein Paar ist 50 Jahre verheiratet...und er oder sie hatte in den 18250 Tagen EINEN schwachen Moment...
...so ist DAS eben nicht der Normalzustand. :fies:

Angenommen, ein Paar ist 50 Jahre verheiratet...und er oder sie hatte in den 18250 Tagen EINEN schwachen Moment...
...so ist DAS eben nicht der Normalzustand. :fies:
Normalzustand insofern, als es je nach Studie bis zur Hälfte der Bevölkerung mal macht. Es geht nicht darum, wie oft, sondern überhaupt. Es passiert. Zum Guten wie zum Schlechten. Fast schon pathologisch beharren wir aber in dem Glauben, Fremdgehen wäre die Ausnahme, das was nicht passieren soll. Is aber leider nicht so. Wiederspricht nur dem Glauben an die eine, wahre, reine Liebe...

Fremdgehen...???
Also, bisher waren mir alle bekannt, so gar nicht fremd.
Mehr was mich betrifft, bedarf somit keiner weiteren Erklärung Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenn du es schaffst, diese Regeln halbwegs vernünftig zu befolgen, steht einem prickelnden Seitensprung/Affaire nichts im Weg - dass du dabei ein schlechter Mensch bist, ist dir ja klar und macht die Sache ja erst so richtig prickelnd!
Also doch ein Werturteil!
Wenn ich meine Ehefrau wäre, die Sex nicht mehr mag, wäre mir lieber, mein Mann ginge fremd, als dass er mich unablässig mit seinem Drängen belästigen oder sich gar scheiden und mit unsren fünf Kindern allein liesse. Und wenn er fremd ginge und dabei Zwischentorens Anleitung befolgen würde, wäre ich froh, nichts davon zu erfahren, um mir kein Vorwürfe machen zu müssen.

Das Werturteil ist aber absichtlich eingebaut, nebenbei. Weil sich Leute doch drann triggern. :D

Das Werturteil ist aber absichtlich eingebaut, nebenbei. Weil sich Leute doch drann triggern.
Deine Anleitung finde ich gut, denke aber, dass sich dadurch nur wenige verführen lassen. Zum Fremdgehen getriggert werden wohl die meisten dadurch, dass die sexuellen Bedürfnisse zu sehr auseinander klaffen.

:D

Ich bin in meinem ganzen Leben tatsächlich noch nie fremdgegangen. Ich hab's immer angekündigt. :smug:

Kann mitunter aber auch nervig und Zumutung sein, für alle Beteiligten. "Ehrlichkeit" in diesem Zusammenhang kann ja auch bedeuten, daß man sich selbst und dem Partner sehr viel an Selbstreflektion abverlangt für eine Sache, die im Prinzip nicht anders ist als das, was Fremdgänger auch tun - die halt mit weniger "Aufwand".

Ich will's trotzdem nicht anders haben, schon deswegen, weil ich mir sonst Lügereien merken müßte, und bei meinem Gedächtnis... aussichtslos. :D

weil ich mir sonst Lügereien merken müßte, und bei meinem Gedächtnis... aussichtslos. :D

DAS ist der "innere Kerl" in dir. ;):D

Denn diese Erfahrung hat wohl fast jeder Mann mal gesammelt:
Dein "Lügenkonstrukt" kann für den Moment sonstwas von genial sein...
...und als glaubhaft durchgehen...

...aber...

...in dreieinhalb Jahren später...
...beim gemeinsamen Kaffee trinken...

...nagelt sie dich damit an die Wand. :rofl:

Weil SIE noch ganz genau weiß, was du sagtest...
...du es jedoch (als Kerl) schon längst ad acta gehängt und vergessen hast.:hahaha:

Zurück
Oben