Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal: Der Pussy-Thread ;-)

Wir sind gestern umgezogen, heute ist der Kater nachgekommen. Wie befürchtet ist er ganz geschreckt - anfangs hat er sich mal alles genau angeschaut und seitdem verkriecht er sich und kommt nur zum fressen, trinken und Klo gehen raus. :(
Naja, immerhin frisst und trinkt er...

Seit einer Stunde ca. ist er heraussen, verfolgt mich auf Schritt und Tritt und mauzt mich an, gestreichelt mag er aber nicht werden.
Jetzt ist er gerade ganz verwirrt, weil ich am Balkon bin eine rauchen, das kennt er nicht. :lol:

IMG_20181201_230645.jpg

ich bin auch mit Katzen aufgewachsen. Mein erster Kater ist unserer Familie damals vom Nachbarn zugelaufen und er wurde mir ein steter Freund. Abends kam er immer in mein Zimmer und hat sich an mich gekuschelt. Ich war schätzungsweise 10, kein Ahnung, ist lange her. Als er dann eines Tages ein Triefauge bekam, sind wir in eine Tierklinik gefahren mit ihm und es wurde durch eine Biopsie Krebs diagnostiziert. Es ging ihm zunehmend schlechter, die Zunge hing nur noch heraus und er hat oft geröchelt, hat sich kaum noch bewegt. Dann kam der Tag an dem ich mit meinem Vater und ihm zum Tierarzt gefahren bin. Ich verabschiedete mich von ihm unter Tränen und er wurde erlöst! Auf der Rückfahrt zuckte er im Karton und ich weinte bitterlich. Es waren natürlich Muskelzuckungen, die nach dem Tod passieren können. Wir haben ihn im Garten begraben.
Werde ich niemals vergessen!

Mit Hunden? Leider gab es da zwei negative Erfahrungen. "Der beißt nicht, der will nur spielen!" Zweimal bin ich gebissen worden und daher habe ich einen mehr als gesunden Respelt vor jedem Hund. Und beide waren weder Kampfhunde noch besonders groß!
Fakt ist, dass beide Tiere im Innern bestimmte Erbgüter eines Raubtieres haben!! Punkt!
Eine Katze wird aber durch einen falschen Impuls niemals vorhaben, dich zu töten.
Sie wird dir Grenzen aufweisen wollen und dann ist es gut.
Bei einem Hund ist das anders, schon allein wegen des größeren Gebiss´!
Es gibt leider genug Fälle, wo es immer hieß "der ist urlieb, der tut niemandem etwas!" und dann gab es diesen einen Moment, indem er zugebissen hat ... und das Baby war tot. Daher bin ich immer entsetzt, wenn ich diese Videos sehe, wo man babys mit großen Hunden alleine sieht. DAS ist FAHRLÄSSIG!

Nein, das ist kein Statement gegen Hunde! Aber es ist Fakt, dass man mit diesen Tieren weitaus vorsichtiger sein muss als, in diesem Beispiel, mit Katzen.

Was mich am ehesten abhält von einem (kleinen) Hund, ist die Tatsache, dass du ihn weniger allein lassen kannst. Ein Hund ist als Rudeltier auf dich angewiesen und brauch dich weitaus mehr als eine Katze das tut.

Unter dem Strich finde ich es aber immer toll, egal ob jemand einen Hund aufnimmt oder eine Katze.
Denke, wenn ich mich wirklich in der Situation fühlen würde, würde ich beide nehmen.
Leider gibt es zu viele unschludig alleingelassene Tiere!

Medium 1162874 anzeigen--
Gestern bei meiner Freundin auf Besuch entdeckt( war zum essen eingeladen) und die kleinen sofort ins Herz geschlossen. Beide bei mir gelegen danach und geschnurrt. Da sie eh die kleinen weil sie schon zwei grosse Katzen hat abgeben will; frag ich sie mal ob ich die beiden nehmen kann ;)

Zurück
Oben