Hunde und Katzen.... Kastrieren?

.... Ich persönlich habe in 30 Jahren im Garten viellecht 7 oder 8 mal eine Ratte gesehn. Also hat man scheinbar mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
.... Ich persönlich habe in 30 Jahren im Garten viellecht 7 oder 8 mal eine Ratte gesehn. Also hat man scheinbar mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Das ist gut möglich, tut mir leid mit deinem Kater ☹️. Bei uns war es damals so, dass dir die Viecher tagsüber aus den Futterkisten entgegen gesprungen sind. Gsd nachher nie mehr gehabt.
 
Das ist schirch und unnötig. Ich hab mich vermutlich nicht klar ausgedrückt, weil Mäuseplage und Rattenplage vermischt worden ist und mich auf Ratten bezogen. Die bekommt man mit Katzen unmöglich in den Griff. Da hilft es echt nur, Katzen eine Zeitlang wegsperren und Kammerjäger kommen lassen.
Verantwortungsvolle Menschen sollten auch ihren Nachbarn sagen, dass Gift ausgelegt ist, damit keine Katze oder Hund zu Schaden kommt. (Tut in der Realität kaum wer, weiß ich eh 😕).
Ich will echt keinen auf Moralapostel machen, aber wir hatten vor einigen Jahren eine Wanderratteninvasion und das war unfassbar und ohne Kammerjäger nicht in den Griff zu bekommen.
das ist richtig eine Katze schafft das nicht und Katzen die es von klein auf nicht erlernt haben auch nicht damit haben wir 40 Jahre Erfahrung, Unsere jetzige ist eine die das kann die Mutter von ihr war auf Ratten spezialisiert. Früher hatten wir ein ein Wiesel die sind noch besser, warum es keine mehr gibt wissen wir nicht
 
Aha und das findest nicht verantwortungslos bei katzen oder hasen?


a pferd oder an hund kannst kontrollieren. A katze nicht. Die hauskatzen leiden nur noch unter ihrem trieb.
du weißt, unter welchen trieben katzen leiden? ;) mglw leiden sie unter den menschen, die ihr leben definieren wollen (aus welchen gründen auch immer; konsequenz: vor dem halten von tieren abwägen)
 
du weißt, unter welchen trieben katzen leiden? ;) mglw leiden sie unter den menschen, die ihr leben definieren wollen (aus welchen gründen auch immer; konsequenz: vor dem halten von tieren abwägen)
Wenn katze alle 2 wochen läufig wird und die ganze nacht durchschreit, sich am boden robbt. Glaubst das freut sie?

oder sie geht halt ständig buddan, bringt babies zur welt die keiner haben will und die werden dann umbracht. 🙏🏼 Amen to this 🤦🏼‍♀️
 
Wenn katze alle 2 wochen läufig wird und die ganze nacht durchschreit, sich am boden robbt. Glaubst das freut sie?

oder sie geht halt ständig buddan, bringt babies zur welt die keiner haben will und die werden dann umbracht. 🙏🏼 Amen to this 🤦🏼‍♀️
halten wir mal fest, dass wir zwei unterschiedliche zugänge zum thema haben. ich kastriere nie ein tier.
 
du weißt, unter welchen trieben katzen leiden? ;) mglw leiden sie unter den menschen, die ihr leben definieren wollen (aus welchen gründen auch immer; konsequenz: vor dem halten von tieren abwägen)
Wenn ich so etwas lese, bin ich froh in einem Land zu leben, in der Kastration von Freigängern Pflicht ist.

Du hast wirklich eine rollige Wohnungskatze gehabt? Oder war sie Freigänger, was hast dann mit den Kitten gemacht? Ertränkt oder gegen die Wand geschlagen?

Unsere Katzen wurden mit 11 Wochen (früh)kastriert. Die Mädels sind nach einem Tag wieder fit, die Buben nach ein paar Stunden.
 
Und was wäre es deiner meinung nach?
Jedenfalls nicht kastrieren und wenn die Tiere nicht mehr gewollt werden bei uns aussetzen vor der Urlaubszeit vor den großen Feiertagen wir haben einige Katzen auf diese Art bekommen leider sind die gefährdet durch die landwirtschaftlichen Maschinen die sie nicht gewohnt sind
 
Jedenfalls nicht kastrieren und wenn die Tiere nicht mehr gewollt werden bei uns aussetzen vor der Urlaubszeit vor den großen Feiertagen wir haben einige Katzen auf diese Art bekommen leider sind die gefährdet durch die landwirtschaftlichen Maschinen die sie nicht gewohnt sind
Was soll ein tier aussetzen mit kastrieren zu tun haben?
 
wir brauchen nur einen Widder die anderen werden verkauft als Mastschafe und da erziehlt man mit kastrierten einen höheren Preis
Abzüglich der Kastrationskosten und des Risikos. Vermutlich ein Nullsummengeschäft mit weniger Arbeit.
Und ich vermute, dass es dann eben der neue Besitzer macht. Geholfen ist dem Tier damit jedenfalls nicht, je früher kastriert wird, desdo leichter für sie.
 
Zurück
Oben