ich hab mit dem rauchen aufgehört.

gratuliere erstmal!
gesünderes naschen? ich hab letzlich angefangen beim fernsehen eisbergalat mit chilisauße zu essen. schmeckt mir besser als nachos mit käsesauce.
wenn gäste da sind geht das natürlich nicht^^
oder du kaufst dir bei jedem einkauf eine tafel schokolade und isst die direkt vor dem nächsten einkauf dann sollte es dir bald beim hals raushängen

allerdings frag ich mich wie das überhaupt ein problem sein kann. von einem industiell gezüchteten hochgradig abhängigmachendem suchtmittel kommst locker weg aber ein bisserl erdnusssnips sind problematisch?

vieleicht hat jemand auch einen tipp für einen echten hardcoretschicker? ich stehe am morgen auf, der erste weg ist vor die haustür um mir eine anzuheizen. wenns arschkalt ist geh ich in den heizraum oder in die sauna. wenn ich es schaffe dieses zu vermeiden, meist an sonntagen oder freien tagen an denen wir gemeinsam frühstücken huste ich wie ein kohlengräber, solang bis ich mir einen glimmstängel ins gesicht steck.
ich bin gar nicht so sicher ob ich tatsächlich so schwer nikotinabhängig bin weil ich viel stärker auf das feeling reagiere wenn ich den zigarettenrauch inhaliere.

ich hab einfach aufgehört nach 35 jahren , im schnitt habe ich zum schluss schon 90 am tag geraucht . war einfach eine kopfsache.

Ich kann Euch nicht helfen. Nach 2 Zügen vor 50 Jahren hab ich das kratzende Zeug im Hals nie wieder angerührt.
Möchte Euch aber erklären warum man Gewichtsprobleme bekommt, zumindest ein Arzt in meinem Bekanntenkreis hat es mir so erklärt.
Nikotin verklebt die Geschmacksnerven, man sieht sie sogar bei geöffnetem Mund teilweise, er hat sie mir gezeigt. Das Nikotin des Belages verschwindet, es kommt kein Nachschub. Man SCHMECKT das Essen wieder voll und man ißt einfach mehr.
So jetzt zum kommenden Problem. Man wird vermutlich länger leben, daher den finanziellen Gewinn nicht blöd verhauen sondern entsprechend ansparen.

Bei 90 konsumierten am Tag muss ein schöner Patzen übrig bleiben.

Wenn Du es hochrechnest über 270k€, eine beachtliche finanzielle Leistung. Damals war es sicher billiger, man muss es aber mit der Inflation kompensieren, dann passt es schon.

hi

ich habe so 30 pro tag geraucht beim fortgehen auch 40..
silvester 2004 naja neujahr um 2 uhr in der früh habe ich dann im angeheiterten zustand beschloßen mit den rauchen aufzuhören..
die ersten 2 wochen war schon das verlangen na einer zigrette da aber mein wille war stärker u ich habe es ohne hilfsmittel geschafft aufzuhören..
seither habe ich keine mehr geraucht, es feht mir auch nicht und es stört mich nicht wenn wer neben mir raucht..

Ihr NICHTRAUCHENDEN Gewinnverderber. Philip Morris International hat im 3Q 2012 einen Gewinnrückgang gemeldet.

nun sind es auch schon mal 14monate wo ich nix mehr rauche ,wie doch die zeit vergeht. :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben