Ich habe eine Person gesperrt - was bedeutet das?

einfach den-die mod-s hier bitten --vielleicht geht da eine komplette sperrung sofern er nur einen Internet zugang (IP-adr)hat.

Die IP ist bei den meisten netzgebundenen Providern dynamisch. Du kannst daher nur anhand der IP nicht so ohne weiteres identifiziert werden, vor allem wenn du deine Cookies löscht.

Wenn er hier aufkreuzen sollte werde ich eine einstweilige Verfügung beim Bezirksgericht stellen...
Das ist dann aber kein Problem, das hier im Forum gelöst werden kann. Wenn du seine Daten ebenfalls real hast, dann kannst du ja überlegen, ihn einmal auf den Tatbestand "Stalking" hinzuweisen. Zunächst so in aller Freundschaft .....
Versteh sowas nicht. Warum immer warten warten warten? Wenn es Tatsache ist, dann gibts nichts zu warten. Oder auf was warten? Machen!
Und ich bezweifle doch stark, dass erst bzw durch Postings im EF die Beweislast so drückend ist, dass es sich ab diesem Zeitpunkt ausgewartet hat.

tut mir leid für dich lara, ist ja wirklich schlimm
aber ich denke auch, dass du was unternehmen mußt
wenn er vor deiner famiie keine rücksicht nimmt, dann ist ihm nichts heilig
würde ihn auch mal auf freundliche weise klarmachen dass es für dich nicht ok ist und ihn auch darauf hinweisen, das es strafbar ist, was er dir antut
denke mal. das es nichts helfen wird, jedoch ist es immer mal gut vernünftig zu reagieren und ihn nicht weiter anzuheizen
erst wenn das alles nichts hilft mußt du ernst machen
viel glück und kopf hoch

eines der unsinnigsten dinge die du in so einem fall tun kannst ist, ihm - so wie hier - überhaupt öffentlich irgendeine beachtung zu schenken ;)

Naja, ich habe ihm schon 2010 geschrieben dass ich keinen Kontakt will. Aber halt freundlich und nett, das ist meine Art. Scheinbar war es nicht deutlich genug. Habe jetzt gemeinsam mit meinem Freund eine Nachricht verfasst und auf sein Email und Telefon geschickt, extrem unfreundlich und deutlich geschrieben. Ich glaube dass er das so braucht weil er es sonst nicht versteht. Er hat mir früher mal erzählt dass er von Frauen (und ua ihren Partnern) sehr schroffe Abfuhren bekommen hat wenn er lästig war, hat dann über sie gelästert aber nicht getraut sich wieder zu melden.

Ich glaube ehrlichgesagt nicht dass er sich noch melden wird nach unserer letzten Nachricht. Ich denke jetzt ist Ruhe und er hats kapiert. So schroff sind wir ihm nämlich noch nie drübergefahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Frau die von ihm auch gestalked wurde, die haben früher zusammen gearbeitet und naja, sie hat dann geschafft sich von ihm abzugrenzen. Das Gespräch hat mich jetzt schon beruhigt. Sie meinte dass wenn ich mich gemeinsam mit meinem Partner auf so schroffe Weise positioniert habe wird da wohl nichts mehr nachkommen... danke allen die geschrieben haben, für eine frau ist sowas schon sehr unangenehm aber die sache hat sich jetzt mal für mich erledigt. :)

Ein kleines Update. Habe meine Ruhe von ihm. Danke für eure zahlreichen Antworten. :winke:

Das Problem ist., auch wennst ihn sperrst, wird er sich mit anderen nicks anmelden u trotzdem mit lesen

Naja, solange er nur mitliest und ned tatkräftig wird solls mir recht sein....

Habe damals als Abschrecklungsmanöver sogar seine Ex-Firma die ihn wegen Stalking rausgehaut hat angeschrieben und die eine Frau die ebenfalls gestalked wurde. Ich habe ihm auch per Mail mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht wenn er nicht locker lässt. Und die Nummer von seinen Eltern habe ich auch, also wenn er wieder.... :lalala:

ich habe nicht gewusst, dass user andere person sperren können, war immer der meinung die sperrungen von useren sei den mods und admins vorbehalten:roll::roll:

Einen User auf die "Ignorier-Liste" zu setzen bringt nicht wirklich was - leider :(

Er kann Dir weiterhin PNs schicken, die werden dann versteckt angezeigt.

Er kann in Deinen Threads schreiben, es wir Dir versteckt angezeigt, allen anderen oder als Gast wird sein Post voll angezeigt.

Er kann auf Deine Pinnwand schreiben, es wird Dir versteckt angezeigt. Auch hier wieder, allen anderen oder als Gast wird es voll angezeigt.

Ich habe mir mehr von der Ignorier-Liste erhofft. So bringt sie doch nicht wirklich was, wenn jemand hartnäckig bleibt.

Den MODs denjenigen melden ? Bringt bestimmt auch nichts. Der bekommt ein "Du-Du" auf die Finger und wird weiter machen. Und sollte er auch bei anderen auffällig sein und gesperrt werden, meldet er sich unter anderem Namen an.

Also lächeln, denken was für ein armseliges Würstchen es ist und immer fleißig löschen was PNs und Pinnwandeinträge betrifft. Die Einträge in Threads kann man notfalls über die MODs löschen lassen. Würde ich aber nur machen, wenn es verletzende Worte waren.

Meinem Stalker als letzte Worte "Fuck off"

gesperrt ist gesperrt, im Normalfall kann er dich und du ihn gar nicht mehr sehen bis du es wieder freigibst, bei facebook ist das zumindest so, das heißt wenn ihr euch nicht sehen könnt, gibt´s auch keine PN´s mehr, versuche mal sein Profil zu öffnen, dann weißt es

Ich will nicht auf sein Profil, dann versteht er es nur falsch. Sein Profil ist mir auch Juppe.

Die Ignorier-Liste ist irgendwie keine Sperre für den, der drauf steht. Denn warum wird mir (ggf.) sein Profil gesperrt, wo es doch eher sinnvoll wäre, wenn mein Profil für ihn gesperrt werden würde. Denn ich habe ihn doch auf die Liste gesetzt.

Ich verstehe es irgendwie nicht ... hmmm ... :roll:

Zurück
Oben