ich muss einfach wollen!!!

F

Gast

(Gelöschter Account)
"Muss ich immer alles müssen was ich kann
Eine Hand in den Sternen die andre im Hintern vom Vordermann
Das ist das Land der begrenzten Unmöglichkeiten
Wir können Pferde ohne Beine rückwärts reiten
Wir können alles was zu eng ist mit dem Schlagbohrer weiten
Wir können glücklich sein und trotzdem Konzerne leiten

Wir können alles schaffen genau wie die tollen dressierten Affen wir müssen nur wollen"
(wir sind helden)

tja...sehr aussagekräftig!!!

frage an alle:
warum ist es einfach ein zwang der menschen immer etwas wollen zu müssen?
warum geben sich die wenigsten mit dem zufrieden was sie haben?mich eingeschlossen...

ist das der drang sich selbst zu verbessern und den rest der menschheit oder purer neid????

lg
~forfake~

Nein, ich denke das ist der Erfolgsdruck unser schnelllebigen und modernen Menschheit sowie auch die Beeinflussung durch die sogenannte Gesellschaft, deren Ansprüchen man ja nicht gerecht wird wenn man dieses, jenes, welches nicht erreicht hat oder kann.....
Ich hoffe ihr versteht mich was ich damit sagen will....

kann das daran liegen, dass sie die gesellschaftlichen verhältnisse zu schnell ändern, um sich anpassen zu können?

Ich glaub viel eher das die Wirtschaftsbosse sowie die Medien dahinter stecken, denn schau mal was zb. eine Zeitung oder ein Fernsehen heute mit Leuten macht,.... und das Resultat davon ist dass dan einem was vorgegaukelt wird und jeder versucht so zu sein wie der der da gezeigt wird, hinzu kommt dann noch das mit dem;"Du Schatz schau mal der Nachbar hat schon wieder ein neues Auto, es wird Zeit das wir uns auch eines kaufen, denn was werden sonst die Nachbarn sagen"
Das mag ja recht witzig klingen aber denk mal an die Schule zurück wars da nicht genauso??? Wennst keine Marken Jeans anhattest warst out, hattest den und den Traktor nicht zuhause haben sie dich ausgelacht und verspottet.....(zumindest war es bei mir so) und das Resultat davon war das alle immer das neueste und beste haben wollten und Leute so wie ich sich eben mit dem Billigeren und einfacheren abfinden mussten.....
Denk mal darüber nach und du wirst sehen das ich nicht ganz unrecht habe.....

naja ich war in der schule immer ich selbst...ich ließ mich nicht leiten von dem was alles anderen hatten...ob ich deswegen out war würd ich nicht sagen...von den marken-jeans und gucci-sonnenbrillen träagern gab es genug, aber leute die ihren eigenen stil pflegten waren magelware.darum hatte ich immer erfolg bei den mädls in meiner schule und andere nicht!
ich war sozusagen die konstante mitte zwischen outsider und brandname worriers!!!

man sollte sich einer gesellschaft zwar anpassen aber sich nicht von ihr leiten lasse...ist die gesellschaft nicht so wie du willst, dann scheiß auf sie
oder versuch sie zu ändern, wobei ersteres der einfachere weg ist = )

lg
~forfake~

Ich hab mich auch nie von der Gesellschaft leiten lassen, deswegen bin ich auch so wie ich eben bin! Ich halte nix von Markenware, bin kein Gucci-Sonnenbrillenträger, hab kein Mercedes Cabrio usw..... Ich bin stoz darauf einfach ein kleines graues Licht in der Masse zu sein und ich will mich auch gar nicht grell von den anderen hervorheben...... :daumen:

da bin ich anderes...
ich heb mich eben deshalb, weil ich nicht so bin, von allen anderen ab.
ich garantiere dir, solltest du z.b. im ersten bezierk jemanden sehn, der "normal" ist...kein gucci träger ist und rote haare hat, bins mit sicherheit ich= )

ich bin stolz darauf einzigartig zu sein = )

lg
~forfake~

ich garantiere dir, solltest du z.b. im ersten bezierk jemanden sehn, der "normal" ist...kein gucci träger ist und rote haare hat, bins mit sicherheit ich= )
:mrgreen: :daumen: :mrgreen: :daumen: :mrgreen: :daumen:
Starke Meldung, und aus dieser Perspektive hab ich das noch gar nie betrachtet...... *g* aber diese Ansicht gefällt mir *lol*

freut mich, dass es dir gefällt!
da fällt mir doch glatt ein text ein...ich glaub, dass wird ein steiler song = )

wenn er fertig ist, werd ich ihn irgendwie hier zur verfügung stellen, wenn das möglich ist = )

lg
~forfake~

Forfake und Moorhuhn, warum glaubt Ihr müssen wir immerzu Neues wollen, warum ist unsere Gesellschaft so schnelllebig? Warum glaubt ihr, wird von allen übergescheiten Finanz- und Wirtschaftsanalysten Casandra, Casandra geschrien, wenn es einmal kein Wirtschaftswachstum gibt. Wenn also NUR die gleiche Menge produziert und konsumiert worden ist, wie im Vorjahr?

Sie sagen uns, wir müssen konsumieren, um unsere Arbeitsplätze zu sichern
Sie sagen uns, wir müssen produzieren, um unsere Arbeitsplätze zu sichern
Während ihre Renditen fett und fetter werden, strampeln wir uns ab, damit wir uns Güter kaufen, die wir nicht brauchen. Wir beuten uns selbst und unsere Erde aus, folgen bereitwillig ihren Anfeuerungen um schließlich im Mülleimer des Materialismus als seelische Krüppel entsorgt zu werden.

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann“ – so lautet ein alter Indianerspruch.

Darum gefallen mir junge Menschen, die sich gegen den Mainstream, gegen das Establishment auflehnen. Früher waren es die Hippies, die versucht haben, eine Umkehrung des Denkens herbei zu führen. Gewisse Ansätze ihres Denkens wirken noch in unsere Zeit nach (Amnesty, Greenpeace, Attac etc.) im großen und ganzen ist diese Bewegung allerdings gescheitert und ihre einstigen Protagonisten habe sich weggedopt oder sitzen heute z.B. in den Vorstandsebenen der Musikindustrie und jagen sogenannte Musikpiraten, welche ihre Renditen stören.

Irgendwie scheint es mir, als ob da wieder was neues im anrollen ist. Michael Moore oder Eminem in den Vereinigten Staaten zum Beispiel, oder die zornigen deutschen Rapper, wie die Helden oder Sido. Mich fasziniert diese Bewegung und alle junge Menschen, die bereit sind, über den Tellerrand zu schauen und versuchen, hinter die Fassaden zu blicken. Vielleicht macht Eure Generation es besser, als wir, forfake.

Für das was Geschehen ist können wir nichts, aber für das was kommen wird, tragen wir die Verantwortung.

Die Leute meinen zu müssen weil man entweder mit dem Strom schwimmt oder untergeht. Ich hab mir vor kurzem ein neues Handy geholt - mein altes war drei Jahre alt - ich hab mich nüsse ausgekannt und der Verkäufer hat mich angesehn als wär ich aus Lampukistan...Eigenständiges denken und eigene Ideen haben macht auf dauer Einsam in dieser Welt.

@michael moore: der typ schaut doch auch nur so weit über den tellerrand dass er sehen kann wie er und die demokraten gleichzeitig reich werden! wie hat der typ sein geld verdient bevor george w. bush jr. präsident wurde???

@ mapok
eure fehler werden euch verziehn...aber werden einmal menschen da sein, die uns unsere fehler verzeihn werden???

lg
~forfake~

eure fehler werden euch verziehn...aber werden einmal menschen da sein, die uns unsere fehler verzeihn werden???

sehr gute Frage, forfake. letztendlich bin und bleib ich ein unverbesserlicher Optimist, auch wenn ich manchmal grantig und pessimistisch schreibe. Daher wage ich zu hoffen und zu prophezeien, dass auch die Fehler Deiner Generation belächelt und verziehen werden :daumen:

wie wahr wie wahr.
Roboti roboti, um sich den 3. DVD-Player zu kaufen, das 2. Auto um sich selbst zu befriedigen -
können wir uns so glücklich machen?
Ist das unsere "Freizeit"?
Ist es nicht besser auf die Straße zu gehen., Leute zu treffen, mit ihnen zu reden.

Da fällt mir eine alte Geschichte ein:
ein Tourist in Griechenland; am Strand.
er sieht einen Fischer, sein Boot liegt am Strand, der Fischer auch.
Tourist: "Warum liegst du da? so untätig?"
Fischer: "Ich habe genug gearbeitet für heute"
T: Aber der Tag ist noch jung, du könntest mehr Fische fangen
F: Wozu?
T: Dann kannst du mehr Geld verdienen
F: Wozu, ich habe genug zu essen, auch meine Familie hat genug.
T: Dann kannst du dir etwas Geld auf die Seite legen
T: wenn du dann genug zusammen hast, kannst dir einen Urlaub leisten, wie ich jetzt
T: zur Erholung, dann liegst du am Strand und sammelst neue Energie für die Arbeit.
F: aber ich liege doch bereits am Strand und erhole mich....

gute geschichte...gutes paradoxon = )

mapok, mapok...du denkst wirklich sehr optimistisch ...ich bin da eher realistisch!!!
aber ich hoffe es auch, dass es in 60 oder 70 jahren noch menschen gibt, die klar denken können und die fehler meiner generation auch verstehen können und nicht nur vom dunst der gesellschaft vernebelt und berauscht von palmasplakaten = )

lg
~forfake~

eben...und ich denke, dass das in späterer zeit noch schlimmer werden wird...

der sex ist jetzt schon werbefaktor nummer 1...was wird in 50 jahre sein?

gut...dazu muss man sagen, dass sex auch einer schönsten sachen auf der welt ist *fg*

lg
~forfake~

der sex ist jetzt schon werbefaktor nummer 1...

ben ... sex sells .. ich zieh zum Arbeiten ja nicht unabsichtlich megaweitausgeschnittene Tops an und rede mit Telefonsexstimme ... wenn man mit Provision arbeitt, muss man sich schon was ausdenken ...

Kit

jaja geizen mit reizen...schon...bei mir hättest da keine chance = )

ich beurteile nach taten...nicht nach aussehn oder sexstimme!
das mag aber auch an meiner generation liegen.
vieleicht musst du männer des ältern jahrgangen so stimulieren, dass sie ihr gehirn ausschalten und das tu was du sagst...wie gesagt...bei mir würdest fliegen, wenn du mit telefonsexstimme und ausschnit bis zum nabel in mein büro kommst und um eine gehaltserhöhung bittest !!!
wenn du mit tatkräftigen argumenten antanzt, lässt sich verhandeln...da kannst dann ein ganz normales top oder shirt anziehn = )

lg
~forfake~

vieleicht musst du männer des ältern jahrgangen so stimulieren, dass sie ihr gehirn ausschalten

Du gefällst mir immer mehr forfake :D
So jung und schon so weise!
Ich geb Dir uneingeschränkt Recht, denn ich bin einer von den älteren Jahrgängen!
Aber erzähl mir eins ja nicht: dass bei Euch Jungen, nicht manchmal das Gehirn auslässt!

Zurück
Oben