Ich Vermisse....

verändert habe ich ihn schon in den 80ern mit 3 fach Kernal. jetzt musste ein paar Lötststellen nachgebessert werden und zwei vertrocknete ElKos getauscht werden. Der Klassiker mit dem schwarzen Bildschirm.
Hast noch einen Monitor für das Teil? Der muss ja auch schon ur alt sein und die TV-Adapter waren bloß koaxial

Monitor hatte ich nie. Ging immer über den TV bei mir, aber mit der Zeit verrecken der Modulator, ElKos und/oder TTLs und dann geht nur schwarz über den Koax AUsgang. Zum Glück sind das alle teile die man ohne Probleme bekommt und die auch nicht sehr schwer auszutauschen sind, zur Not muss man halt mit Kupferdraht flicken ;)

Monitor hatte ich nie. Ging immer über den TV bei mir, aber mit der Zeit verrecken der Modulator, ElKos und/oder TTLs und dann geht nur schwarz über den Koax AUsgang. Zum Glück sind das alle teile die man ohne Probleme bekommt und die auch nicht sehr schwer auszutauschen sind, zur Not muss man halt mit Kupferdraht flicken ;)
Was mich zu dem bringt was mir am eigentlich erlernten Beruf wirklich fehlt. Bzw um es thread bezogen zu machen.
Ich vermisse das herumbasteln an Schaltungen. Die oft wildesten versuchsaufbauten mit lochrasterplatten und drahtbrücken, die auf kupferbeschichtete platten(mangels belichter) geklebten layouts geätzt mit stinkendem Eisen 3 clorid, ..... Wie so manche bei Benzinmotoren ins schwärmen kommen(die mir wiederum als meiner Meinung nach technische Fehlentwicklung immer wurscht waren). Tja so gehts mir bei der Erinnerung an elektronische schaltungen die noch keine gekapselten Baugruppen waren

Zurück
Oben