Laufhäuser ICI Paris Laufhaus 1220 Wien

Was soll das?

Und Nora.... du bist einfach (...) eine Rassistin.

Geht's dir eigentlich noch gut? So viel wie du hier rum- und dummschwätzt, hast du offensichtlich zu viel Freizeit.

Nora wird schon gute Gründe haben, warum sie auf ein bestimmtes Kundensegment von vornherein verzichtet. Das hängt aller Wahrscheinlichkeit nach mit genügend negativen Erfahrungen in der Vergangenheit zusammen, zB kann ich mir vorstellen, dass ihr die Preisfeilscherei auf den Keks geht, immerhin ist ihr Service eher hochpreisig. Aus unzähligen Statistiken wissen wir, welche Leute es vor allem sind, die sich ihre Preise nur schwer leisten können (weil "armutsgefährdet") - und wie die aktuelle Bevölkerungsstruktur in Wien nunmal aussieht, kann man sich auch vorstellen, dass sie schon oft genug mit Verhaltensweisen konfrontiert war, denen ein mittelalterliches Frauenbild zugrunde liegt. Im Unterschied zu frustrierten Moralaposteln, die ihre Zeit zu 90% im Internet verbringen, ist sie damit *direkt* und körperlich konfrontiert.
Soviel ich weiß, sitzt Cystadane im Rollstuhl. Da er voll des Lobes für die Frau ist, muss sie ihm nicht nur irgendeinen, sondern sogar einen tollen Service geboten haben. Ich finde, das wiegt einiges auf.
Vor ca. 15 Jahren, als sie noch in der Juchgasse war und ich mal in ihre Mailbox kam und die Ansage hörte, fand ich das auch eher unsympathisch, aber immerhin ist ihre diesbezügliche Offenheit wenigstens ehrlich. Andere in ihrem Job machen's halt von Haus aus für weniger, lassen sich dann vielleicht noch runterhandeln und schlucken auch so manches Macho-Gehabe. Nur sind das nicht die, die so lange im Business sind und bei gleichbleibend hohem (so liest man jedenfalls) Niveau ihre Dienstleistung verrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit Rassismus zu tun , weisst ja nicht warum er im Rolli sitzt! vielleicht von einen Unfall oder einer Erkrankung?

Du hast das komplett falsch verstanden. Es geht hier nicht um Cystadane . Ixus hat Nora als Rassistin bezeichnet, weil sie bestimmte Typen nicht als Kunden haben will.

Da liegt arizona vollkommen richtig.

@Mitglied #179916 Lern erstmal Deutsch und lies nach, warum ich das überhaupt geschrieben habe, bevor du blöd urteilst.
@Mitglied #8481 Auch du spar dir bitte die Klugscheißerei, wenn du keine Ahnung hast und nicht dabei warst. Die Dame ist definitiv eine Rassistin, das haben schon die eindeutigen und nationalistischen Sticker an ihrer Tür einst in der Juchgasse erkennen lassen. Und das hat sie eindrucksvoll mit ihren Meldungen bestätigt. Ich habe damals einen Termin vereinbart, in keinster Weise gefeilscht, bin frisch geduscht und rasiert pünktlich zum Termin erschienen. Sie hat die Tür geöffnet, sofort gesagt "na, sicher net", die Tür zugeknallt und durch die geschlossene Tür waren Vokabel wie "scheiß Tschuschen" usw. zu hören. Es gab keinerlei Verhandlungen, es kam nicht einmal ein Gespräch zustande. By the way: ich bin "reiner" Österreicher/Wiener, habe eine gute Ausbildung, achte auf mein Äußeres und verhandle NIE!!!!!!!!! Verhandeln haut das Klima zusammen, deshalb ist für mich der Preis wie er ist. Wenn das Preisleistungsverhältnis paßt, dann bleibe ich.... wenn nicht, dann lasse ich es.... fertig. Aber ich verhandle nicht. Ich bin nur nicht 1.85m groß, nicht blond und habe keine blauen Augen.... nicht arisch genug. Ihr sonstiges Klientel ist mir wurscht, das ist IHR Problem und nicht meines. Das soll sie an denen auslassen, aber nicht an mir. Also komm du mir nicht mit depperten Meldungen. Weiters geht dich meine Freizeitgestaltung einen Feuchten an, ich verbringe mein Wochenende wie es mir paßt. Last but not least: also wenn ihre Wortwahl nicht rassistisch ist, was dann? "Scheiß Tschuschen" ist das neue "Schatzi", oder wie? Dann ist es mein Fehler, ich wusste nicht, daß das ein Kosename ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ ixus:

Ich kenne deine Geschichte bereits, weil du hast sie hier schon (mindestens) ein Mal in derselben Ausführlichkeit erzählt: get over it. Es gibt wohl niemanden, der nicht schon mal die Sch***e von anderen fressen musste. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob man das jetzt selber mitbekommt, oder ob das so unterschwellig abläuft, dass man es nicht mitbekommt (und sicher nie nachweisen könnte): dass man irgendeiner Gruppe (fälschlich oder zurecht) zugeschlagen und nicht als Individuum gesehen wurde. Dumm gelaufen, wenn sie dich für einen "Tschuschen" angeschaut hat, und ich kann auch verstehen, dass dich das damals geärgert hat. Aber irgendwann sollte Schluss damit sein. Und was ihre Wortwahl angeht: jo mei, bist' jetzt traumatisiert und brauchst' eine Therapie? Weil wenn das jetzt schon länger her ist und du noch immer nicht darüber hinweg bist, dann solltest' vielleicht mal eine ins Auge fassen.

Außerdem: Niemand hier kennt ihre Seite, da sie hier nicht postet. Wir sind also ganz auf deine Sicht der Dinge angewiesen. Dir mag zwar egal sein, welche Probleme sie bisher mit anderen Kunden hatte, aber wie du siehst, ist es TROTZDEM doch auch zu deinem Problem geworden. (Wohl nicht deinem einzigen, wie mir scheint.)
Sollte sie wirklich nur "arische" Kunden nehmen, so müsste sie in Wien längst verhungert sein.

Und noch was: Als Kunde wäre es mir lieber so und das Geld gespart als ein fades und lustloses Service, wo mir beim Akt mit jeder Faser vermittelt wird, dass sie mich nur noch bei der Tür draußen haben will - ist zwar nicht so offensichtlich und modern "rassistisch", sondern nur ganz altmodisch die "fehlende Chemie", aber im Endergebnis eigentlich noch besch***ner. (In dieser Deutlichkeit ist mir das bisher auch nur ein einziges Mal passiert, und das ausgerechnet bei einer Blacky, die auch überhaupt kein Deutsch konnte: Vielleicht mag sie ja in Wahrheit keine Weißen, und ihr Traummann sieht eher aus wie 50 Cent und weniger wie George Clooney?)

Last not least: Dein Einfühlungsvermögen kann man an deinem Umgang mit Cystadane schon mal ganz gut abschätzen. Er ist halt nicht sattelfest in der deutschen Rechtschreibung, warum auch immer. Du jedenfalls kennst den Grund nicht und kannst also nicht ausschließen, dass er vielleicht nur ein Legastheniker ist. (Und da dir die Rechtschreibung ja so wichtig ist: lern mal die aktuellen Regeln bezüglich "ss" und "ß", so ganz hast du das nämlich nicht drauf.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mindestens, sondern genau einmal, und jetzt habe ich es wegen deiner wertfreien Meldung wiederholt. Ist ganz einfach. Du verstehst da einiges falsch.... mich ärgert nicht, als "Tschusch" wahrgenommen worden zu sein, da ich nichts gegen Ausländer habe. Ich bin weder gekränkt noch beleidigt, ich habe lediglich klargestellt, daß sie eine Rassistin ist. Ich selbst bin Österreicher und mich persönlich interessiert eine so alte Frau wie Nora sowieso nicht. Aber hier sind nicht nur gebürtige Österreicher online, und die wird diese Info vielleicht schon interessieren bevor sie sich das alte Ledergebein antun. Und dafür ist diese Seite da.... Informations- und Erfahrungsaustausch. Wenn du nicht intelligent genug bist, zu verstehen, daß ich ihre Wortwahl als Beleg ihrer rassistischen Ader angeführt habe, dann hast wohl DU ein gewisses Problem. Intelligenz ist was anderes als Sex, man kann sie leider nicht kaufen.

"ihre Seite"..... sie hat schon lange keine eigene Seite mehr, und wirbt seit zig Jahren mit den gleichen alten Fotos, was aber nix zur Sache tut. Und JA, ihre Probleme interessieren mich recht wenige, oder denkst du, sie interessiert sich für meine? Und Wien ist eine Millionenstadt, falls du es noch nicht weißt... da tut sich Frau leicht Kunden abzulehnen, der nächste kommt nämlich bestimmt, Schlaumeier.

Ja.... mir war es auch recht, mein Geld gespart zu haben. Einer Rassistin gebe ich ungern auch noch Geld. Aber du kannst gerne hingehen, wenn du zufrieden bist. Steht jedem frei. Genauso wie es mir zusteht, hier meine Meinung und meine Erfahrungen zu posten und die User vorzuwarnen. Wenn du mit ihr zufrieden bist... toll.... freu dich, poste von mir aus darüber.... deswegen gehe ich dich auch nicht so blöd an, es sind deine Eindrücke. Nicht mehr, nicht weniger. Also spar dir deine unnötigen Schwachsinnskommentare zu meinem Beitrag.

Nachtrag zu "ß" und "ss"..... ich kenne mich sehr wohl damit aus, verweigere allerdings die neue Rechtschreibung, da sie für geistige Schwachmathen wie DU es bist erfunden wurde, nur damit sie nichts mehr falsch schreiben können. Ich habe kein Problem damit, wann ein "s", ein "ß" oder ein "ss" gehört. Es würde für Analphabeten neu erfunden.... und du bist der lebende Beweis dafür, daß es auch manche dringend brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@ixus
@ichbinnichtstiller

ich muss gleich vorausschicken, dass ich die Nora nicht kenne, aber ihr seid beide schon so lange hier angemeldet (wie ich hier schon mitlese und ab letztem Jahr auch aktiv mitmache) und habt beide wahrscheinlich schon sehr hilfreich und viel gepostet und auch von diesem Forum mit seinen Beiträgen schon profitiert, da lohnt es nicht, sich so zu streiten :shock:

ich verstehe ixus und fühle mit ihm ob seiner Erfahrung mit Nora (wenn man so ein Erlebnis hat darf und soll man dies auch zurecht hier posten)

ich verstehe aber auch ichbinnichtstiller: Nora hat anscheinend ihre Prinzipien (ob Rassisitin oder nicht) und scheint damit (ob Masche oder Selbstschutz) in diesem seelisch nicht so einfachen Beruf langfristig gut zurechtzukommen, denn neben Evi (jetzt Kontakthof, früher Privathaus in der Tullnertalgasse - die ist übrigens sicher keine Rassistin ;) da selbst glaube tschechischer oder slowakischer Abstammung und sie quasselt dich höchstens tot wenn du nicht aufpasst :D) kenne ich keine Sexworkerin, die so lange wie Nora erfolgreich, heißt mit immer noch laufend positiven Berichten in dieser Branche arbeitet

und bitte hauts jetzt nicht auf mich hin nur weil ich euren Streit schlichten will :p

@ ixus:

Den Altruismus nehme ich dir nicht ab, und ich sehe hier in erster Linie tatsächlich einen gekränkten und beleidigten Wicht, der nicht darüber hinwegkommt, dass man seine Herrlichkeit nicht mal gegen Geld rangelassen hat, und der es nicht mal zugeben kann, dass er beleidigt und gekränkt ist.

Nochmal: Du weißt nicht, aus welchen Gründen sie bestimmte Kunden ablehnt, und du weißt nicht, was ihr an dem bewussten Tag schon aller bis zu dir untergekommen ist. Aber da du es mit Hinterfragen und Selberdenken eh nicht so hast, kommt das allseits beliebte Etikett "Rassismus" deiner Bequemlichkeit natürlichermaßen sehr entgegen.

@ wesley37:

Danke für deinen vermittelnden Einsatz. Ich bin ab jetzt da eh raus.

So, jetzt kennen wir die Standpunkte, und ich glaube nicht, dass sie sich in einer solchen Diskussion annähern werden, geschweige denn in einem Forum, das einen ganz anderen Zweck hat als politische Grundsatzdiskussionen. Der Finger juckt, reflexartig zurückzuschießen; alleine, es bringt nix. Wir haben alle mitbekommen, wie Ihr denkt; und wir haben ein gewisses Auftreten von Nora ebenso mitbekommen und werden es entsprechend würdigen. Könnt Ihr Euch auf «we agree to disagree» einigen, wie es so schwer übersetzbar auf englisch heißt?

Jetzt zurück zum ICI Paris und den einschlägigen Erfahrungen dort: Danke :up:

wieso muss es unbedingt die Nora sein? Weißt was ich mich schon geärgert hab; das ist zwecklos .

Ich ärgere mich nicht mehr .

Was du mir abnimmst oder nicht ist mir wurscht wie nur was. Ich bin weder gekränkt noch beleidigt, du bist ein Analphabet, wenn du das noch immer nicht gelesen hast. Aja, sinnerfassendes Lesen ist ja heute eines unserer Hauptprobleme.... bzw deines, wie es scheint.

Wenn sie am Telefon freundlich ist, an der Tür nicht ein einziges Wort mit mir wechselt, die selbige zuknallt und Tschusch schimpft, dann lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, ich weiß daß sie mit für einen Ausländer gehalten hat und deshalb IST es mit Rassismus zu begründen. Aber das ist dir scheinbar zu hoch.

Nein, aber man kann es publik machen. Wie gesagt.... wir sind hier alle da, um uns zu informieren, bzw um unsere Erfahrungen auch anderen zugute kommen zu lassen. Und für einen vermeintlichen "Tschuschen" dürfte diese Info hier im Forum nicht so uninteressant sein.

Nein, aber man kann es publik machen. Wie gesagt.... wir sind hier alle da, um uns zu informieren, bzw um unsere Erfahrungen auch anderen zugute kommen zu lassen.
ich sehe das eher so: sie hat immer damit geworben, dass sie Österreicherin ist . Stimmt doch, oder ? Nimm es nicht so schwer, es gibt schlimmeres .

Sie kann werben womit sie will. Jeder SW steht ihr eigener Marketing-Gag zu. ich bin vor viiiielen Jahren auch nicht wegen der Österreicherinnen-Masche zu ihr gegangen, sondern weil ihr Service ziemlich tabulos klang und es mich einfach gereizt hat. Am Telefon war noch alles bestens, da ich akzentfrei "Wienerisch" spreche (no na), da war sie schaßfreundlich. Wenn sie speziell damit wirbt Österreicherin zu sein, schließe ich nicht automatisch darauf, daß sie etwas gegen Ausländer hat, sondern darauf, daß sie Kunden ködern will die eher auf heimische SW stehen, die ja inzwischen relativ(!) selten sind. Aber das nur nebenbei. ICH nehme es nicht "schwer", das wird scheinbar immer noch fehlinterpretiert.... ich habe nur meine Erfahrung mit ihr gepostet und fertig. Es ist nur eine einfache Warnung. Die kann jeder annehmen, oder auch nicht. Von einem Intelligenzbefreiten brauche ich mich dafür allerdings sicher nicht blöd angehen lassen. Und damit ist für mich auch alles gesagt. Viel Spaß beim berichten über die ICI-Mädels. :up:

Die kann jeder annehmen, oder auch nicht.
Wir haben es ja verstanden, geschätzter @Mitglied #4468 ;) Die einen, die Deine Aussage verstehen wollten, werden es schon von Anfang an wenigstens zwischen den Zeilen gelesen haben; die, die es anders sehen (wollen), wirst Du auch durch Intensivierung des Gesagten nicht dazu bringen :bag:

Zurück
Oben