Die Viertelfinali ab Morgen
06.05. Russland Weißrussland 16.15 Uhr
Finnland USA 20.15 Uhr
07.05. Kanada Lettland 16.15 Uhr
Schweden Tschechien 20.15 Uhr
Die
Sbornaja gegen
BLR ein
Freilos allererster Kategorie und wie auch für
Canada (in dem Spiel gegen die defensiven Letten wird man sehen welche Fehler denen unter hochdruck unterlaufen ) ein
guter Test fürs
Semifinale.
Schweden gegen
Tschechien wird aufgrund
der Klasse beider Teams ein
echtes Kopf an Kopf Rennen.
Schweden läuft nicht so rund wie sie könnten/sollten da spielen viele negative Faktoren rein, hingegen die Tschechen entfalten langsam ihr ganzes Können !
Finnland, USA wie in der Vorrunde
action pur
Mein
Sympathie haben die
kampfstarken Finnen
mmmhh mal sehen
Neues von der Österreich Front > nun gibt es ein offizielles Resümee
> gleichzeitig werden Lösungen angedacht / vorgeschlagen :
Österreich wird sich nicht für die Austragung der B-WM bewerben.
Naja;
Wie es mit dem Team und Teamchef Lars Bergström weitergeht, ist offen.Bergström und ÖEHV-Verbandspräsident Dieter Kalt forderten unabhängig davon ein Umdenken und verstärkte Förderung junger Spieler in der heimischen Meisterschaft.
Das sind ja zwei eiskalte Analytiker
"Unsere Basis ist zu schmal"
Einig sind sich beide, dass der Weg zu einem langfristigen Erfolg nur über eine bessere Nachwuchsförderung führen kann. Die Zeit sei reif, Jugendliche mit Perspektive müssten früher auf hohem Niveau gefordert werden.
"Unsere Basis ist zu schmal, dass wir ständig in der A-Gruppe bleiben können. Es wird zu einer Lösung kommen, die nicht allen passt, aber im Interesse des österreichischen Eishockey geschehen muss", sagte Kalt nach dem dritten Abstieg in den letzten fünf Jahren.
Mehr Chancen für junge Spieler
"Man muss das in Ruhe analysieren, vielleicht festlegen, was wären die zehn wichtigsten Entwicklungspunkte", so Bergström.
Für das gesamte österreichische Eishockey wäre es wichtig, "dass junge Spieler mehr Chancen bekommen. Man kann nicht ewig von den Älteren leben. Vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt, dass man eine neue, jüngere Mannschaft aufbaut."
Einige von Euch waren sich ja schon vor Beginn der Spiele in diesem Thema
einig - was ich auch als übertriebenen Pessimismus betrachtet habe stimmt voll und ganz - so wie fast in jeder Sportart hinkt unser Verband in puncto Entwicklung und Ausbildung
stark hinterher. Leider, ein Jammer Nach den Pleiten kommt dann die große Analyse und die Reform. Mal sehen was umgesetzt wird und wie weit man das (überhaupt was) durchsetzen kann
"Viele Spieler sind mit, die spielen beim Verein dritte oder vierte Linie und hier zweite Linie. Dann fehlt dieses Quäntchen. Ich sehe keine Chance, wenn zehn oder zwölf Ausländer bei den Vereinen spielen, dass wir die A-Zugehörigkeit wiedererringen und dann erhalten können. Manche ältere Spieler scheinen überfordert durch das Tempo und den Druck", so Kalt.
Wobei man wieder beim Allgegenwärtigen Thema (@ ziggy)
Legionärsflut wären /
Kanadier ab 35 ist nicht automatisch gut !
Die Schweiz hat die Devise weniger ist mehr > und die Vereine bedienen sich bei ihren wohlüberlegten Transfers in den Feinkostläden ! > Wobei das einem doch der Menschenverstand sagt : Ich schau beim Verein das ich die bestmögliche Ausbildung/Förderung/ und einbindung der besten Jungen habe und versuche zwei drei, vier Positionen mit echten Verstärkungen zu besetzen ! Ich meine ich will mich da gar nicht zuviel auslassen drüber, der Alltag schaut anders aus, ich kann leicht diese Zeilen tippen ! Das das schwierig ist, ist klar auch der KAC schwimmt nicht in Jahrhunderttalenten ! > Aber gezielte Vorsorge lässt einen später süße Früchte ernten !
Kalt will in Gesprächen mit dem Verbandsvorstand und den Vereinen der Erste Bank Liga ein Programm zur Förderung junger Spieler erstellen und umsetzen.
"Ich werde dem Vorstand einen Vorschlag unterbreiten, um zu versuchen, die U20- und U18-Spieler heranzuführen. Ich werde auch mit den Vereinen und der Liga sprechen, wie weit sie bereit sind, diesen gemeinsamen Weg zu gehen", sagte der ÖEHV-Präsident.
Naja, kann ja nur besser werden vielleicht bringts ja was, in Slowakei spielt auch die Junioren Nationalmannschaft (Streichergebnis) in der Liga mit ! Vielleicht lässt sich sowas unter Verbands Patronanz realisieren
Wichtig ist das sich was tut !
____________________________________________________________________________________________________________________
Ich freu mich auf die Viertelfinalspiele > und auf ausserirdisches hockey der SBORNAJA
So long PESSO.
PS: Na, einen Seitenhieb Richtung unserer Spielergrößen muss ich noch machen ! Ihr könnt mich hassen, aber das muss sein !!!!!
Zitat Hans Meyer (immerhin ein (teilweise) erfolgreicher Sportlehrer mit Charakter) :
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht (EISHOCKEY) Fussball spielen würde."
Der dumme August PEINTNER und die leere Vollmilchflasche UNTERLUGGAUER sind solche Figuren,
beide mit einem IQ gesegnet
(Jeder Profi muss in seinem Bereich Übersicht und die nötige (Spiel)intelligenz haben,..) der sie am Aufnahmetest für die Bundesbahnen scheitern ließ
Warum diese Typen einberufen wurden/werden ist mir ein Rätsel das sieht man doch im Training auch das die indiskutabel sind
Jede Wette das ich sofort zwei junge finde die diese Hanswürste sofort ersetzen