In der Öffentlichkeit

Liebe Marlene, über die Strafbarkeit von Kindesmissbrauch ist nicht zu diskutieren und ist hier auch nicht Thema. Von der Seite der Kinder aus gesehen sollten sie aber auch vor Neurotisierung und Panikgefühlen geschützt werden, weil sie so hysterisch vor möglichen sexuell notierten Bildern gewarnt und abgewehrt werden.

Das Thema ist Exhibitionismus in der Öffentlichkeit. Nach eigenen Angaben u.a. Straßenbahn und öffentlicher Platz in der Stadt. Da liegt es sehr nahe, dass sich da auch Kinder aufhalten und gehört ganz sicher zur Diskussion, sich über die möglichen Folgen seinen Tuns ein paar Gedanken zu machen.

Ausschließlich vorbehaltlose Zustimmung kann der TE hier sicher nicht erwarten.

PS: Dein Plädoyer für mehr Freizügigkeit ist auch nicht punktgenau das Thema, aber trotzdem ein genauso legitimer Beitrag wie meiner. Überflüssig sind eigentlich nur Belehrungen, was nun zum Thema gehört und was nicht, besonders von Usern, die selbst zum Thema nichts beitragen und nur die Diskussion stören wollen.

Ich führe da keine Propaganda Campaigne für mehr oder weniger "Freizügigkeit", doch stören mich die vielen Konjunktive und Casus irrealis, womit Kinder immer als Totschlagsargument angeführt werden. Ich kenne keinen Ort oder Umstand im Leben, wo Kinder als Casus irrealis nicht vorkommen können. Über die Strafbarkeit mache ich mir als Konjunktiv keine Gedanken. Die Gefahr, dass Kinder was für sie Verbotenes beobachten "könnten", wäre sicherlich in privaten Wohnungen am häufigsten gegeben. Niemand wird da über das Strafrecht diskutieren wollen - eher vielleicht über Eheberatung oder Scheidungsrecht. Da hätten Kinder, die beobachten, sogar eine besänftigende Wirkung - ODER?

..... auch glaube ich nicht, dass in einer Straßenbahn Kinder so leicht übersehen werden könnten.

Ich führe da keine Propaganda Campaigne für mehr oder weniger "Freizügigkeit", doch stören mich die vielen Konjunktive und Casus irrealis, womit Kinder immer als Totschlagsargument angeführt werden. Ich kenne keinen Ort oder Umstand im Leben, wo Kinder als Casus irrealis nicht vorkommen können. Über die Strafbarkeit mache ich mir als Konjunktiv keine Gedanken. Die Gefahr, dass Kinder was für sie Verbotenes beobachten "könnten", wäre sicherlich in privaten Wohnungen am häufigsten gegeben. Niemand wird da über das Strafrecht diskutieren wollen - eher vielleicht über Eheberatung oder Scheidungsrecht. Da hätten Kinder, die beobachten, sogar eine besänftigende Wirkung - ODER?

Ich sagte bereits, dass zufällige Beobachtungen, besonders in der Familie, nicht zu vermeiden sind und auch völlig unschädlich sind, sofern kein Missbrauch vorliegt.

Abgesehen davon möchte ich weder in der Straßenbahn noch sonstwo in der Öffentlichkeit auf Männer mit heruntergelasssenen Hosen treffen. Und wie sollte man das Kindern erklären?

Sagen wir, um Mitternacht gibt es keine Kinder in der Bim, also zurück zum Thema.

Gut.
Es ist Mitternacht, ich (Mitte 30) steige in die Bahn und treffe auf einen Mann mit heruntergelassener Hose, der sich einen wichst.

Was tue ich?
Ich gehe schnellstmöglich in einen anderen Wagon, fühle mich sexuell belästigt und hoffe, daß er dort bleibt wo er ist.
Bin aber dennoch unruhig und von einer entspannten Heimfahrt kann bei mir keine Rede mehr sein.

Wenn ich aussteige, halte ich mich sofort im Licht auf und versuche in der Nähe anderer Menschen zu sein, schau mich dennoch andauernd um, ob ich den Mann, den ich vorher wichsen sehen habe, irgendwo sehe. Hoffe ständig, er ist drin geblieben und weitergefahren.
Ich fühle mich dennoch unwohl.

WARUM?
- Weil ich solch einen Mann, der in der Straßenbahn um Mitternacht mit heruntergelassenen Hosen sitzt und masturbiert, ABSOLUT NICHT EINSCHÄTZEN KANN !!!

Meine Sicherheit als Frau geht VOR die wünsche von Exhebitionisten, die es für nötig halten um Mitternacht in öffentlichen Verkehrsmitteln zu wichsen.

Sowas nennt man "Angstgefühle"

Jetzt verstanden?

Mädels, das mit den Angstgefühlen kann ich voll verstehen. Ist so, wie man auch im Dunkeln eine undefinierbare Angst haben kann, obwohl NICHTS auf eine konkrete Gefahr hinweist. Da bringt einen jedes Rascheln zum Zucken.

Exhibitionisten sind fast immer harmlos und damit zufrieden, ihren Schwanz zu präsentieren. Ist ungefähr das, was hier manche in ihrem Avatar machen. Herzeigen, wie toll sie bestückt sind, obwohl keine(r) drauf neugierig ist.

Vergewaltiger, die tatsächlich eine Gefahr darstellen, entblößen sich nicht vor der Tat, denke ich, aber da weiß vielleicht Marlene mehr.

Mädels, das mit den Angstgefühlen kann ich voll verstehen. Ist so, wie man auch im Dunkeln eine undefinierbare Angst haben kann, obwohl NICHTS auf eine konkrete Gefahr hinweist. Da bringt einen jedes Rascheln zum Zucken.

Exhibitionisten sind fast immer harmlos und damit zufrieden, ihren Schwanz zu präsentieren. Ist ungefähr das, was hier manche in ihrem Avatar machen.

Vergewaltiger, die tatsächlich eine Gefahr darstellen, entblößen sich nicht vor der Tat, denke ich

OK .. Klingt einleuchtend. In diese Richtung haben wir noch gar nicht so gedacht.
Heißt aber trotzdem jetzt nicht, daß wir deshalb unvorsichtiger werden, da man nach wie vor Menschen nicht (oder nicht immer) einschätzen kann.

Aber diese Sichtweise die du schilderst ist interessant. Beruhigt auch irgendwo ein bischen.

Danke.

Was tue ich?
Ich gehe schnellstmöglich in einen anderen Wagon, fühle mich sexuell belästigt und hoffe, daß er dort bleibt wo er ist.

Des is genau des falsche,....wennst eam g`holfen hättest, wär er früher fertig und gibt dann sicher a Ruh! :mrgreen:....is jo bei de Notgeilen im EF a ned anders! :haha:

......
Abgesehen davon möchte ich weder in der Straßenbahn noch sonstwo in der Öffentlichkeit auf Männer mit heruntergelasssenen Hosen treffen. Und wie sollte man das Kindern erklären?

Dass ein Mann mit "herunter gelassenen Hosen" Dir ekelig erscheinen, ist ziemlich normal und versteht jeder. Dass die Erregung dieses Ärgernisses wahrscheinlich gerade ein Teil der Lust des Exhibitionismus' ist, wird auch so, zumindest in der Theorie, so verstanden.

Warum Du aber in die Schule oder Kindergarten, wo man Kinder trifft, gehen musst, um denen einen erklärenden Vortrag über einen hergezeigten Schwanz halten musst, verstehe ich wiederum nicht. Du sollst Dich nicht bei Kindern über den Tort Deines Ekels ausweinen.
HI HI HA HA

Dass ein Mann mit "herunter gelassenen Hosen" Dir ekelig erscheinen, ist ziemlich normal und versteht jeder. Dass die Erregung dieses Ärgernisses wahrscheinlich gerade ein Teil der Lust des Exhibitionismus' ist, wird auch so, zumindest in der Theorie, so verstanden.

Warum Du aber in die Schule oder Kindergarten, wo man Kinder trifft, gehen musst, um denen einen erklärenden Vortrag über einen hergezeigten Schwanz halten musst, verstehe ich wiederum nicht. Du sollst Dich nicht bei Kindern über den Tort Deines Ekels ausweinen.
HI HI HA HA

Es geht nicht um Vorträge zum Fetischismus, sondern einfach darum, wie ich meinem Kinde in der Straßenbahn erkläre, warum da ein Mann mit heruntergelassener Hose sitzt und sich am Puller rumspielt. Oder auf der Bank am Spielplatz. Und warum machen das nur Männer?

Fragen, vor deren Beantwortung sich Männer meist drücken.

Es geht nicht um Vorträge zum Fetischismus, sondern einfach darum, wie ich meinem Kinde in der Straßenbahn erkläre, warum da ein Mann mit heruntergelassener Hose sitzt und sich am Puller rumspielt. Oder auf der Bank am Spielplatz. Und warum machen das nur Männer?

Das machen auch frauen nur spritzen die ja nicht und das ganze geht auch ohne was aus der hose zu holen!!!
Da wär ich z.b. sehr gerne mal FRAU

Als Vater von fünf Kindern ist mir sowas noch nie untergekommen, dass irgendwer vor Kindern seinen Schwanz vorgezeigt hätte. Wohl aber dass zwei Damen bei offenem Fenster dem Fenster des Bubenzimmers meiner Wohnung gegenüber öfters an den blanken Titten gespielt haben. Die beiden Kinder (8 und 11) waren begeistert. Als ich den beiden Damen für die Peepshow für meine Buben gedankt habe, war es mit dem Spaß für meine Kinder aus. Nie mehr wurde das Fenster in der gegenüber liegenden Villa geöffnet. Sogar die Schwestern hatten daran ihre Gaudi gehabt, wenn die Buben es erzählten, was sie gesehen hatten.

Und warum machen das nur Männer?

wieso hast du eigentlich so einen extremen hang, dich immer wieder bei verschiedenen diskussionen von selbst zu disqualifizieren?

das statement, dass dies vorwiegend nur männer machen würden, ist ein extremes anzeichen dafür, dass du die materie von exhibitionismus in der direkten öffentlichkeit nur marginal kennst, und ein völlig voreingenommenes bild davon hast ...

vielleicht setzt dich kurz hin und lasst dir von denen, die damit viel mehr zu tun haben als du, a bissl was erzählen ?
kann nicht schaden, vertrau mir...

das statement, dass dies vorwiegend nur männer machen würden, ist ein extremes anzeichen dafür, dass du die materie von exhibitionismus in der direkten öffentlichkeit nur marginal kennst, und ein völlig voreingenommenes bild davon hast ...

Ich hatte geschrieben:

>>>>Oder auf der Bank am Spielplatz. Und warum machen das nur Männer?<<<<

Ich habe noch nie von einem Fall gehört, dass eine Frau sich an einem Spielplatz exhibitioniert. Oder unten rum unbekleidet in der Straßenbahn sitzt.

Diese Art des Exhibitionismus ist offensichtlich eine Männerdomaine. Und um das geht es in diesem Thread, nicht um eine allgemeine Zeigefreudigkeit, die niemanden belästigt oder ärgert.

Richtig lesen und Texte in ihrem Sinn zu erfassen, wäre auch für dich von Vorteil.:)

Ich treib's selber gern öffentlich. Dafür gibt es einschlägige Orte, an denen man es auch sehr gut steuern kann, dass einem nur jene Menschen begegnen, die solche Begegnungen suchen. Wo also Voyeure auf Exhibitionisten stoßen ... und da geht's dann nicht nur ums Wixen, sondern überhaupt ordentlich ab (in letzter Zeit allerdings eher nicht mehr, warum auch immer ...). Und es geht mir nicht um "den Reiz des Erwischtwerdens", sondern um eine ganze Palette anderer geiler Reize, bei denen ich mich von der Obrigkeit lieber nicht öffentlich erwischen lasse.

Ich käme allerdings nie auf die Idee, meinen Anblick Menschen aufzudrängen oder mich von ihnen "erwischen" zu lassen, die darauf nicht eingestellt sind. Da bin ich voll und ganz auf der Seite von Marlene - solche Konfrontationen haben mit einvernehmlicher Erotik nix zu tun, sondern sind schlicht sexuelle Belästigung, aus der Sicht des Belästigten (der oder die allein das zu entscheiden hat). Und es sieht mir auch beim TE danach aus, dass für ihn der Reiz des Erwischtwerdens im Vordergrund steht und das Herzeigen nur ein Mittel zum Zweck ist ... wobei halt andere Menschen wohl oder übel belästigt werden, das nimmt er in Kauf. Und wenn auch Kinder dabei im Spiel sind oder sein könnten, läuft es ganz schnell auf Missbrauch hinaus. Ist eine nüchterne Kalkulation, ob man einen solchen Drang ausleben oder sich helfen lassen möchte, für seine sexuelle Befriedigung prosozialere Wege zu finden.

Ich werde das Gefühl hier nicht los, das man das Thema als völlig normal ansieht. Das ist es NICHT!

Sich in der Öffentlichkeit vor Leuten nackt zeigen und sich einen runterholen, kann doch - ich bitte euch - nicht allen ernstes NORMAL sein. Wie krank muss man denken..... Sorry! ...und womöglich noch vor Kindern! Hallo, geht's noch?

Ich habe noch nie von einem Fall gehört, dass eine Frau sich an einem Spielplatz exhibitioniert. Oder unten rum unbekleidet in der Straßenbahn sitzt.

Das hat mich dazu veranlasst ein wenig zu recherchieren und dabei kamen Fragen in mir auf.

Ab wann ist Nacktheit "gesellschaftsfähig"?

Es ist ok wenn eine Milo Moiré nackt durch Düsseldorf mit den Öffis pilgert, weil sie ja Künstlerin ist.
Aber es ist nicht ok wenn zur Abendstunde in der letzten Reihe n Mann seine Hosen fallen lässt.

Also wo beginnt der Störfaktor? Wann fühle ich mich belästigt?

Eine Frau lässt eine na sagen wir mal eine "Nackt im Zoo Fotoserie" machen in der im Hintergrund sogar Kinder zu sehen sind.

Ist das Belästigung?

Oder diese (meiner Meinung nach) dummen Hühner bei der "neuen" BeeChallenge....

Und das sind noch drei der Harmlosen Beispiele in denen Damen die Hauptrolle spielen ;)

Also stört nur der Gedanke an dem Lustmolch der sich heimlich einen runterholt?

Ist es nicht eher so das weiblicher Exhibitionismus eher toleriert wird, weil die Frau immer noch gerne in der
Opferrolle gesehen wird? Und ist das nicht der wahre Grund weshalb es den Anschein hat als würden Frauen nicht dazu neigen?

Aber das sind nur die Gedanken einer Frau die gern im "Was machst du gerade-Thread" rumwuselt ;)

So bin schon wieder weg :undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben