S
Gast
(Gelöschter Account)
du bist ein Mensch mit Fehlern. Wer nicht? Wer hat noch nie beleidigende Aussagen gemacht? Die Frage ist, wie gehe ich danach damit um und allein die Tatsache, dass du darüber nachdenkst und die "Schuld" nicht nur bei den anderen suchst, zeigt dass du Mut zu ehrlicher Selbstreflexion besitzt!weil ich nicht bedacht hatte,
Die unbedachten Worte kannst du nicht mehr rückgängig machen, hast du dich denn dafür entschuldigt, hast du erklärt, wie es dazu kam? Worte können wie ein Schwert in uns wirken. Oft stundenlang, wochenlang mitunter jahrelang. Deshalb ist es von großer Bedeutung, seine Worte bewusst bedacht zu wählen.
sein lassen, auch wenn ich etwas nicht verstehe bzw. die Ansicht meines Gegenübers nicht nachvollziehen kann. Was habe ich denn zu verlieren? Nichts! Im Gegenteil, Gelassenheit und Friedfertigkeit ziehen ins Leben ein.Was ist Toleranz?
Werde ein Vorübergehender...
In solch einer Rolle fühle ich mich unwohl, deshalb lasse ich es sein. Anders denkende Menschen bereichern meinen Gedanken-Horizont, weshalb sollte ich sie in den Boden stampfen wollen?Ist es in Ordnung, sich gegenüber anderen als Moralaphostel aufzuschwingen, bzw. Andere anders denkende in den Boden zu stampfen, nur weil sie eben anders denken?