und wenn sich die intelligenten Ungläubigen schon so vor dem Kreuz fürchten
Zitat: Als Pilger in Fatima faßte der Papst 2010 die Botschaft der Gottesmutter von 1917 folgendermaßen zusammen:
Dem Menschen ist es gelungen, einen Kreislauf des Todes und des Schreckens zu entfesseln, den er nicht mehr zu durchbrechen vermag
Im Mittelpunkt der Botschaft von Fatima steht ein Urteil über die Geschichte, und im besonderen der modernen Geschichte. Die in Fatima angekündigten Tragödien sind nicht mit den Ideologien des 20. Jahrhunderts und dem Kommunismus zu Ende, auf die sich die Botschaft von 1917 auch bezieht. Die Krise ist nicht überwunden. In gewisser Hinsicht ist sie heute ernster denn je, weil es vor allem eine Glaubenskrise und daher eine moralische und soziale Krise ist.
Der Glaube drohe in unserer Zeit in weiten Bereichen der Erde wie eine Flamme zu erlöschen, die keine Nahrung mehr erhält, wie der Papst in Portugal sagte:
Viele unserer Brüder leben, als ob es kein Jenseits gebe, ohne sich um ihr ewiges Heil zu sorgen. Selbst im Inneren der Kirche mangelt es nicht an Untreue, Mißverständnissen, Fehlen eines gesunden Realismus. Oft sorgen wir uns mühevoll um die sozialen, kulturellen und politischen Auswirkungen des Glaubens und nehmen dabei als selbstverständlich an, dass dieser Glaube auch vorhanden ist, was leider immer weniger der Wirklichkeit entspricht. Man hat ein vielleicht zu großes Vertrauen in die kirchlichen Strukturen und Programme gelegt, in die Verteilung der Macht und der Aufgaben; aber was wird geschehen, wenn das Salz schal wird? (Lissabon, 11. Mai 2010).
Für viele auch überraschend gewesen dass der Papst die Hildegard von Bingen zitierte:
Mir ist dabei eine Vision der heiligen Hildegard von Bingen in den Sinn gekommen, die in erschütternder Weise das beschreibt, was wir in diesem Jahr erfahren haben.
Lesen auch wir diese Stelle, lesen wir sie gemeinsam mit dem Papst:
Im Jahre 1170 nach Christi Geburt lag ich lange krank danieder. Da schaute ich, wach an Körper und Geist, eine Frau von solcher Schönheit, daß Menschengeist es nicht zu fassen vermochte. Ihre Gestalt ragte von der Erde bis zum Himmel. Ihr Antlitz leuchtete von höchstem Glanz. Ihr Auge blickte zum Himmel. Bekleidet war sie mit einem strahlendhellen Gewand aus weißer Seide und einem Mantel, besetzt mit kostbaren Steinen. An den Füßen trug sie Schuhe aus Onyx. Aber ihr Antlitz war mit Staub bestreut, ihr Gewand war an der rechten Seite zerrissen. Auch hatte der Mantel seine erlesene Schönheit verloren, und ihre Schuhe waren von oben her beschmutzt. Mit lauter, klagender Stimme schrie sie zum hohen Himmel hinauf: Horch auf, Himmel; mein Antlitz ist besudelt! Trauere, Erde: mein Kleid ist zerrissen! Erzittere, Abgrund: meine Schuhe sind beschmutzt! Und weiter sprach sie: Im Herzen des Vaters war ich verborgen, bis der Menschensohn, in Jungfräulichkeit empfangen und geboren, sein Blut vergoß. Mit diesem Blut, als seiner Mitgift, hat er mich sich vermählt. Die Wundmale meines Bräutigams bleiben frisch und offen, solange die Sündenwunden der Menschen offen sind. Eben dieses Offenbleiben der Wunden Christi ist die Schuld der Priester. Mein Gewand zerreißen sie dadurch, daß sie Übertreter des Gesetzes, des Evangeliums und ihrer Priesterpflicht sind. Meinem Mantel nehmen sie den Glanz, da sie die ihnen auferlegten Vorschriften in allem vernachlässigen. Sie beschmutzen meine Schuhe, da sie die geraden, das heißt die harten und rauhen Wege der Gerechtigkeit nicht einhalten und auch ihren Untergebenen kein gutes Beispiel geben. Dennoch finde ich bei einigen das Leuchten der Wahrheit. Und ich hörte eine Stimme vom Himmel, die sprach: Dieses Bild stellt die Kirche dar.
Quelle:
http://www.katholisches.info/2013/0...er-fatima-und-visionen-hildegards-von-bingen/
Es gibt mehr wie genug Offenbarungen dass Vatikan durch Kommunisten gestürzt wird:
http://www.google.at/webhp?sourceid...80,d.Yms&fp=f48bad380a0585ba&biw=1366&bih=586
Tja, wir werden sehen was wahr ist...
BITTE nicht gleich welche Verschwörungstheorien unterstellen, es sind NICHT meine Prophezeiungen!!! Der Thread hat mich erinnern lassen das es sie gibt
Traurig dass ein Kreuz so ein Dorn im Auge geworden ist. Bei mir hängt der Kruzifix neben Fatimas Hand, das blaue Auge, Shiva Auge, Buddha, hebräische Schriften, chinesische Silben, tibetische Fahnen und vieeeeeles mehr... Hatte schon sehr streng gläubige Menschen aus alle Religionen und keinen hat es gestört oder hat sich unwohl gefühlt. Im Gegenteil, viele fanden es sehr schön und bemerkenswert...