in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

100% Zustimmung, tolles Posting!

Wir vergessen auch leider sehr oft, dass ein Großteil der radikal-islamischen Ideologie dort entstanden ist und auf fruchtbaren Boden fällt, wo Menschen in Kriegszuständen, in absoluter lebensbedrohender Armut leben, wo durch "DEN WESTEN" Familienangehörige umgekommen sind, also Gaza, Afghanistan, Irak usw...

Also quasi "Ausnahmezustände", wo religiöse radikale Anführer, die noch dazu Geld haben und den Jungs das Blaue vom Himmel, also ihre Huris im Paradies und was weiß ich versprechen, leichte Beute haben.
Wer das ein bissl verstehen will, ich empfehle nachdrücklich das Buch "Die Sirenen von Baghdad" von Yasmina Khadra ( der eigentlich ein Nordafrikaner ist, aber unter einem Pseudonym als Frau schreibt )...oder das erschütternde "Terrorist" von John Updike...beides Darstellungen, wie aus friedliebenden Arabern Terroristen werden.

Damit pauschalisierst Du umgekehrt.
Du bezichtigst das Volk eines Bundeslandes....
NÖ fällt halt deshalb so besonders auf, weil für mich dort die Mischung aus Bigotterie, Katholizismus, Brauchtum und gelichzeitig Neid, Profitgier und Streben nach Anerkennung in der Gemeinde besonders ausgeprägt scheinen ( für mich halt )
aber OK ist eben deine subjektive Einschätzung und ich glaube die NÖer werden auch gut damit leben können.

... es ist schwierig, sachlich zu bleiben, wenn alle Beteiligten aus dem persönlichen Empfinden raus argumentieren, statt sachbezogen zu argumentieren.
Ich sehe eigentlich auf sachlicher Ebene gar keine Probleme.
Kein vernünftiger Gläubiger wird sich an das Kreuz in einem Klassenzimmer klammern, und wenn sich die intelligenten Ungläubigen schon so vor dem Kreuz fürchten, dann gebietet es ja schon die Nächstenliebe, sie nicht in ihrer Angst verkommen zu lassen.

Meiner Meinung nach sind es - wie ja zumeist überall - die Fanatiker auf beiden Seiten, die sich rundum von Feinden umgeben wähnen, und dem entsprechend bei ihrer Argumentation lieber auf die emotionale und persönliche Ebene abschweifen.
Wer's braucht .... :roll:

Ob er solche Bonmots auch in Baden von sich gibt?

Aber sicher. Dort arbeiten eh kaum NÖer.

Na im Ersnt, auch an falke11 gerichtet, sorry, dass das so rüberkommt, NÖ ist halt näher als Vorarlberg, und ich hab in meinen 30 Jahren hier so viele bornierte, bigotte, stockkonservative NÖer kennengelernt, wie ich das nie für möglich gehalten hab. Und da ich genau diese Eigenschaften nicht so befürworte und auch kein Freund der VP und des Giebelkreuzes bin, ist halt NÖ das Paradebeispiel für mich im Sinne von rückwärtsgewand, reaktionär, retro-katholisch, befürwortend, ohne Lösungen zu bieten...einfach Pröllistan. Und so manche(r) NÖer_in bestätigt das eben auch in ihren/seinen Posts.

Versprich den Leuten dass sie nach dem Tod als Selbstmordattentäter 50 Jungfrauen
Du meinst 99 ? Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das die "Huris" , so wie die Seele wenn sie ins Jenseits eingeht, geschlechtsneutral sind. ;)
Selbstmörder kommen ehh ned in den Himmel.

Wenn du damit meinst: versteinerte politische Strukturen, was ist dann Wien?

auch versteinert. Anders. Aber das Volk in Wien mag halt ROT, das Volk in NÖ SCHWARZ.
Ich versteh die Wiener, und bei den NÖern denk ich mir, es geht ihnen halt gut mit der höchsten Verschuldung nach Kärnten und dem Händeschütteln mit dem Kaiser. Ich würd ihn nicht wählen, und ich würd auch niemals dort leben wollen. Da zieh ich lieber in die Slowakei.
Aber jeder hat den Landeshauptmann, den er gewählt hat.
Ich hätt auch lieber VdB statt Häupl mit Ludwig als Vize, spielts halt net. Sogar den Kurz würd ich akzeptieren. Heute bin ich tolerant.

Du meinst 99 ? Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das die "Huris" , so wie die Seele wenn sie ins Jenseits eingeht, geschlechtsneutral sind. ;)
Selbstmörder kommen ehh ned in den Himmel.

Die volkstümliche Zahl 72 für die Anzahl der im Paradies einem Mann beigegebenen Huris steht nicht im Koran.
Sie hat eine mystisch/magische Funktion und bedeutet etwa so viel wie „reichlich“.

ich hab sie für eine schreiberei sehr genau durchgearbeitet. aber das herauszufinden, wie dieser jesus wirklich war, ist mir nicht gelungen. entweder wurde er so unterschiedlich gesehen oder beschrieben, oder seine botschaft und wirkungsweise zu tode tradiert, oder er hat sich mit der zeit so verändert, oder was auch immer. für mich ist er als person nicht greifbar. und das liegt wohl weniger an seiner nicht nachvollziehbaren göttlichkeit.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.alle-religionen-vereint.com/pre/index.php?page=jesus_geschichte

Habe schon Jahren nicht in diesem HP gelesen "Alle Religionen vereint"...

http://www.alle-religionen-vereint.com/pre/index.php?page2=kontakt

aber scheinbar gelten für Missbrauchsfälle in der Kirche andere Maßstäbe und es reicht da wohl dem Staat wenn der Täter in eine andere Gegend versetzt wird...Sache erledigt, Fall abgeschlossen...hab da noch nie gehört dass solche Fälle von der Staatsanwaltschaft weiter verfolgt worden wären...

Glaube nicht das es keine Auswirkung gibt oder gegeben hat. Würde sogar als Grund genannt / Papst Rücktritt...

http://www.gmx.at/themen/nachrichten/papstwahl/72a7r3k-papst-ruecktritt-sex-bestechung-vatikan

alten Muatterl helf ich gern über die Strassen

Ja, in Wien wollte ich auch einer alten Mutterl über die Strasse helfen, sie hat mich mit ihre Tasche attackiert und fast erschlagen. Hat geschrien (wahrscheinlich geglaubt ich will sie ausrauben, keine Ahnung) wie am Spiess gebraten und geschimpft :roll:

Damit pauschalisierst Du umgekehrt.

Aber geh ! Der gute alte Udo hat schon recht gehabt:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und wo gibt es mehr Mietshäuser als in Wien !? ........... :haha::winke:

und wenn sich die intelligenten Ungläubigen schon so vor dem Kreuz fürchten

Zitat: Als Pilger in Fatima faßte der Papst 2010 die Botschaft der Gottesmutter von 1917 folgendermaßen zusammen:

„Dem Menschen ist es gelungen, einen Kreislauf des Todes und des Schreckens zu entfesseln, den er nicht mehr zu durchbrechen vermag …“

Im Mittelpunkt der Botschaft von Fatima steht ein Urteil über die Geschichte, und im besonderen der modernen Geschichte. Die in Fatima angekündigten Tragödien sind nicht mit den Ideologien des 20. Jahrhunderts und dem Kommunismus zu Ende, auf die sich die Botschaft von 1917 auch bezieht. Die Krise ist nicht überwunden. In gewisser Hinsicht ist sie heute ernster denn je, weil es vor allem eine Glaubenskrise und daher eine moralische und soziale Krise ist.

Der Glaube drohe in unserer Zeit in weiten Bereichen der Erde wie eine Flamme zu erlöschen, die keine Nahrung mehr erhält, wie der Papst in Portugal sagte:

„Viele unserer Brüder leben, als ob es kein Jenseits gebe, ohne sich um ihr ewiges Heil zu sorgen.“ Selbst im Inneren der Kirche mangelt es nicht an Untreue, Mißverständnissen, Fehlen eines gesunden Realismus. „Oft sorgen wir uns mühevoll um die sozialen, kulturellen und politischen Auswirkungen des Glaubens und nehmen dabei als selbstverständlich an, dass dieser Glaube auch vorhanden ist, was leider immer weniger der Wirklichkeit entspricht. Man hat ein vielleicht zu großes Vertrauen in die kirchlichen Strukturen und Programme gelegt, in die Verteilung der Macht und der Aufgaben; aber was wird geschehen, wenn das Salz schal wird?“ (Lissabon, 11. Mai 2010).

Für viele auch überraschend gewesen dass der Papst die Hildegard von Bingen zitierte:

„Mir ist dabei eine Vision der heiligen Hildegard von Bingen in den Sinn gekommen, die in erschütternder Weise das beschreibt, was wir in diesem Jahr erfahren haben.“

Lesen auch wir diese Stelle, lesen wir sie gemeinsam mit dem Papst:

„Im Jahre 1170 nach Christi Geburt lag ich lange krank danieder. Da schaute ich, wach an Körper und Geist, eine Frau von solcher Schönheit, daß Menschengeist es nicht zu fassen vermochte. Ihre Gestalt ragte von der Erde bis zum Himmel. Ihr Antlitz leuchtete von höchstem Glanz. Ihr Auge blickte zum Himmel. Bekleidet war sie mit einem strahlendhellen Gewand aus weißer Seide und einem Mantel, besetzt mit kostbaren Steinen. An den Füßen trug sie Schuhe aus Onyx. Aber ihr Antlitz war mit Staub bestreut, ihr Gewand war an der rechten Seite zerrissen. Auch hatte der Mantel seine erlesene Schönheit verloren, und ihre Schuhe waren von oben her beschmutzt. Mit lauter, klagender Stimme schrie sie zum hohen Himmel hinauf: Horch auf, Himmel; mein Antlitz ist besudelt! Trauere, Erde: mein Kleid ist zerrissen! Erzittere, Abgrund: meine Schuhe sind beschmutzt! Und weiter sprach sie: Im Herzen des Vaters war ich verborgen, bis der Menschensohn, in Jungfräulichkeit empfangen und geboren, sein Blut vergoß. Mit diesem Blut, als seiner Mitgift, hat er mich sich vermählt. Die Wundmale meines Bräutigams bleiben frisch und offen, solange die Sündenwunden der Menschen offen sind. Eben dieses Offenbleiben der Wunden Christi ist die Schuld der Priester. Mein Gewand zerreißen sie dadurch, daß sie Übertreter des Gesetzes, des Evangeliums und ihrer Priesterpflicht sind. Meinem Mantel nehmen sie den Glanz, da sie die ihnen auferlegten Vorschriften in allem vernachlässigen. Sie beschmutzen meine Schuhe, da sie die geraden, das heißt die harten und rauhen Wege der Gerechtigkeit nicht einhalten und auch ihren Untergebenen kein gutes Beispiel geben. Dennoch finde ich bei einigen das Leuchten der Wahrheit. Und ich hörte eine Stimme vom Himmel, die sprach: Dieses Bild stellt die Kirche dar.‘“

Quelle: http://www.katholisches.info/2013/0...er-fatima-und-visionen-hildegards-von-bingen/

Es gibt mehr wie genug Offenbarungen dass Vatikan durch Kommunisten gestürzt wird:

http://www.google.at/webhp?sourceid...80,d.Yms&fp=f48bad380a0585ba&biw=1366&bih=586

Tja, wir werden sehen was wahr ist...

BITTE nicht gleich welche Verschwörungstheorien unterstellen, es sind NICHT meine Prophezeiungen!!! Der Thread hat mich erinnern lassen das es sie gibt :roll:

Traurig dass ein Kreuz so ein Dorn im Auge geworden ist. Bei mir hängt der Kruzifix neben Fatimas Hand, das blaue Auge, Shiva Auge, Buddha, hebräische Schriften, chinesische Silben, tibetische Fahnen und vieeeeeles mehr... Hatte schon sehr streng gläubige Menschen aus alle Religionen und keinen hat es gestört oder hat sich unwohl gefühlt. Im Gegenteil, viele fanden es sehr schön und bemerkenswert...

Traurig dass ein Kreuz so ein Dorn im Auge geworden ist. Bei mir hängt der Kruzifix neben Fatimas Hand, das blaue Auge, Shiva Auge, Buddha, hebräische Schriften, chinesische Silben, tibetische Fahnen und vieeeeeles mehr... Hatte schon sehr streng gläubige Menschen aus alle Religionen und keinen hat es gestört oder hat sich unwohl gefühlt. Im Gegenteil, viele fanden es sehr schön und bemerkenswert...

du hast dich sozusagen nach ALLEN richtungen abgesichert.......so wie die römer dazumals mit dem pantheon

muss ich jetzt Angst kriegen?

Warum solltest Du? Hast in dem anderen Thread geschrieben, das es kommen wird, der globale Aufstand... Leben und leben lassen. Wenn`s kommt, wird es für alle gleich schrecklich sein.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben :)
Beim soviel Hass gegenüber der Kirche, Glaube und Kreuz, bleibt nichts anderes übrig als zu glauben dass es dazu kommen wird :roll:

du hast dich sozusagen nach ALLEN richtungen abgesichert.......so wie die römer dazumals mit dem pantheon

:haha: Für was denn bitte, gibt es heutzutage Sicherheit?
Na, von eine in die andere Religion gekommen, nach "Hause" zurückgekehrt, denn alles ist gleich und Gott ist Einer :)

Frage mich nur: wann hat die Menschheit Gott verlassen oder besser gefragt, wann hat Gott die Menschen verlassen? :hmm:
Soviel Aufstand wegen einem Kreuz :kopfklatsch:
Nicht einmal der Beelzebub fürchtet so sehr das Kreuz wie manche Menschen :roll:

Wenn man die eigene Religion nicht annimmt, liebt, lebt, respektiert, akzeptiert...wie kann man von dem Menschen erwarten dass die andere Religionen respektiert? :hmm:

das es kommen wird, der globale Aufstand...

Wenn was kommt, dann heißt das: Jeder gegen jeden. Wird in einigen Weltregionen inzwischen durchgespielt. Im Irak und in Ägypten werden die Christen schon abgekragelt. Syrien ist am schlechtesten Weg dorthin. ("am besten Weg" wäre wohl zu paradox).

Diese Region wird bald "kreuzfrei" sein.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man von dem Menschen erwarten dass die andere Religionen respektiert? :hmm:
ich erwarte mir von anderen menschen nichts..wozu?
jeder lebt mit oder ohne glauben so,wie er es für richtig hält.....wichtig ist doch nur,an was man selber glaubt,festhält

Wenn was kommt, dann heißt das: Jeder gegen jeden. Wird in einigen Weltregionen inzwischen durchgespielt. Im Irak und in Ägypten werden die Christen schon abgekragelt. Syrien ist am schlechtesten Weg dorthin. ("am besten Weg" wäre wohl zu paradox).

Diese Region wird bald "kreuzfrei" sein.

Leider, so sehe ich das auch. Schrecklich wie in Ägypten die Christen auf die Strassen geschlachtet haben :traurig:

In YU war auch nicht anders: Moslem, Katholiken, Ortodoxen, alle gegen einander :traurig:

ich erwarte mir von anderen menschen nichts..wozu?
jeder lebt mit oder ohne glauben so,wie er es für richtig hält.....wichtig ist doch nur,an was man selber glaubt,festhält

Liebe Kloanhex, Tom hat super Beitrag geschrieben über dem Egoismus in der heutige Gesellschaft...

Der Körper besteht aus Körperzellen, sobald sie auseinander gehen, schwächt das Immunsystem und entsteht der Krebs, ist genauso Körper eigene Zelle.
So ist das mit der heutige Gesellschaft: es kann nur gemeinsam funktionieren... Politik auseinander, Religion auseinander (trennen Staat/Kirche, etc), Menschen auseinander (jeder für sich)... Bricht das "Immunsystem" zusammen... deshalb sind wir da gelandet wo wir heute alle sind... Alleine, jeder für sich kann nicht funktionieren... Ich habe schon wo geschrieben das die drei Säulen des Lebens sind: Liebe - Glaube - Hoffnung... Aber nicht Neid - Hass - Gier & Co...

Grazer1974 und Steierbua haben beide Recht auf eigene Art und Weise...
Die Kirche hilft nicht, es ist Tatsache. Wenn man dem Nachbar helfen mag, springt die Familie auf und hat Angst dass man an dem Schmuck, Geld, Wohnung, wie auch immer kommen will, wird man als Helfer wie ein Verbrecher behandelt :cry:

Ich habe Glück mit meine Nachbarn. Gerade zurück gekommen, schon getroffen, Schnäpse verteilt :mrgreen:, Kaffeetschi getrunken und nett geplaudert. Beide haben Schlüssel von der Bude. Die kümmern sich wirklich um alles... Bei uns im Gang und das ganze Haus stehen auch Gegenstände aus aller Welt und Religionen. Null Problema. Wenn jemand krank ist, wird regelmäßig nachgeschaut, gefragt ob man was braucht, versorgt, etc. Super menschlich und vorbildlich :daumen:
Atheisten, Katholiken, Ortodox... alle leben glücklich und zufrieden neben und miteinander. Buddha neben Engerle, Ganescha, Lucky Buddha, Gartenzwerge mischen auch mit :mrgreen:, Mutter Gottes, grüne Tara, Feng Shui, und und und... Stört niemanden :) und alles im Stiegenhaus :roll:
Schönen Tag an allen :)

Zurück
Oben