in volksschule wurde das kreuz abgehängt.

Siehst ja schon bei den Nationalhymnen ...

Lach mich nicht aus, aber ich finde die russische Hymne sehr schön, obwohl ich kein Wort verstehe. Auch die Amerikanische ist ok, klingt halt wirklich sehr patriotisch (wie der Großteil der Bevölkerung eben ist). Unsere ist langweilig wie nur, seicherl ist eine gute Bezeichnung dafür. Die alte Kaiserhymne (von Haydn - nunmehr die Deutsche) ist auch ganz schön. Die Marseillaise ist extrem martialisch, gefällt mir aber auch gut.

was soll er wissen was andere schreiben und wieder andere, andere fragen was andere schreiben

Was soll er wissen, was andere schreiben und wieder andere, andere fragen was sie sich dabei denken, was sie da so schreiben. :fragezeichen:

naja...zum Thema Hymne sag ich nur:

Heimat großer Töchter und Söhne

Gendering ist ja wichtiger als Patriotismus...und wennsd stolz bist Österreicher zu sein dann wirst vielerorts als Nazi beschimpft!

Besser wie gar keiner so wie bei uns.

Siehst ja schon bei den Nationalhymnen ...

wir seien zu nationalistisch ...... völkisch - religiös halt. Was immer er damit meint. :hmm:

Bisschen Patriot und Nationalist zu sein schadet nicht (kein Fanatiker bitte). Was ist mit den Gemanen, mit Odin, Votan, Thor?
Hier unsere Hymne...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Über unser Stadt Skopje, auf dem Berg/Hügel wacht ein Kreuz:

Anhang anzeigen 874245

So schaut in der Nacht aus:

Anhang anzeigen 874247

Also, das Kreuz ist ein Teil von Euch und sollte in den Klassenzimmern bleiben :!:

Bisschen Patriot und Nationalist zu sein schadet nicht (kein Fanatiker bitte). Was ist mit den Gemanen, mit Odin, Votan, Thor?
Hier unsere Hymne...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Über unser Stadt Skopje, auf dem Berg/Hügel wacht ein Kreuz:

Anhang anzeigen 874245

So schaut in der Nacht aus:

Anhang anzeigen 874247

Also, das Kreuz ist ein Teil von Euch und sollte in den Klassenzimmern bleiben :!:

also das Kreuz tut mir schon manchmal weh, das, das ein Teil von mir ist,

das "christliche" Kreuz ist aber kein Teil von mir. In Klassenzimmern tuts mir aber sehr weh.

.

@gogolores
Ich bin auch dafür dass in Ö nur deutsch gesprochen wird und auf deutsch unterrichtet wird :roll:

Zum Glück hast Du nichts zu sagen in der Bildungspolitik, denn ich bin glücklich, dass mein Kind vom KiGa an zweisprachig Deutsch und Englisch unterrichtet wird.

Da geht es nicht um die bisher übliche Fremdsprache (Englisch als "erste" Fremdsprache). Es geht um einen Türkischunterricht in den Volksschulen. Die weitere Entwicklung kannst du dir an den Fingern einer Hand abzählen.

bitte zitiere mir den Gesetzesentwurf, der Türkisch als 2. Unterrichtsprache in der VS vorsieht.

Zurück
Oben