- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
Wem? Dem Richter? Staatsanwalt?
richter....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wem? Dem Richter? Staatsanwalt?
Ähnlich wie in den diversen internationalen Frühlingsgefühlen, so interpretiere ich das, gibt es nun ein paar Prozente emanzipierte und handlungswillige Menschen, die den Nachkriegsschweigekonsens nicht mehr einhalten und einfordern was auf dem Papier steht aber in Realita gesellschaftlich nicht oder kaum gelebt worden ist...
handschlag
Man könnte ja - um eine EF-konforme Komponente zu erwähnen - auf den germanischen Griff ans Gemächte zurückgreifen.Da kann i ja glei auf die Hämorrhoiden meiner verstorbenen Urururoma den Eid leisten!!!
Staatskirche? In der UdSSR war Kirche verboten.
Zwischen 1937 und 1940 wurden 175.000 Mitarbeiter der Orthodoxen Kirche verhaftet, rund 100.000 davon liquidiert.
Es wurden noch mehr Mitglieder der Kommunistischen Partei liqudiert.
Dann kann es schwerlich als Ausrede für die Ermordung der Mitarbeiter der Kirche dienen.
Darum möchte ich auch nicht, dass die Gruppe der "Kirchenhasser" unser System bestimmt. Denn die reden zwar gerne von Toleranz, aber sie vertreten in Wahrheit das genaue Gegenteil davon.
Lediglich um es klarzustellen; nur wenn jemand der Ansicht ist, daß ein Kruzifix nix in einem Klassenzimmer zu suchen hat, ist derjenige automatisch gleich ein "Kirchenhasser".
eh ned..aber so a kreuzerl tut auch niemanden weh....die kinder störts am allerwenigstens,und die betriffts am meisten
die erwachsenen machen draus eine welle der empörung
geht ja prinzipiell um Frage. Trennung Religion vom Staat - GANZ oder nur TEILWEISE
die frage ging um ein kreuz ,das in der volksschule abgehängt wurde..
ja, das ist Anlass aber ned die Ursache des Problems