Intimhaarentfernung mittels Laser

M

Gast

(Gelöschter Account)
Wer von euch hat Erfahrung mit der Intimhaarentfernung mittels Laser.
Gibt es Adressen, wo man so etwas durchführen lassen kann?
 
hab mich in diese Richtung mal erkundigt, es dann aber nicht gemacht, weil es erstens sehr teuer ist, zweitens schmerzhaft und drittens nicht unbedingt so dauerhaft sein muss wie man glauben würde :confused:

wäre schon interessant, wenn man hier Erfahrungsberichte lesen könnte :daumen: auf die Idee hätt ich auch schon kommen können ;)

ach ja hier ein Link http://www.aestomed.at
 
lasern ist teuer und ist nicht für ewig. die haare kommen nach jahren wieder zurück. ausserdem geht es nur bei dunklen haaren. helle haare leiten die energie nicht bis zur wurzel weiter, und leider erhellen sich die haare beim lasern so das zum schluss einige bis viele helle übrig bleiben.
eine dauerhafte haarentfernung ist nur mittels nadelepilation (strom/blendmethode) möglich. diese ist zwar wesentlich zeitaufwendiger, da man jedes haar einzeln entfernen muss, aber es engültig weg und wächst nie wieder nach.

bei fragen oder interesse für nadelepi einfach pn an mich ;) bin ausgebildete kosmetikerin und auf nadelepi spezialisiert.
 
Hallo!

Ich bin das ewige rasieren und die Wimmerl danch schon lange leid. Kannst du mir genauere infos geben, wie lange so etwas duert und was es kostet?

LG
mani
 
hab auf http://www.dauerhafte-haarentfernungen.de folgendes über nadelepi gelesen:

Bei der Nadelepilation wird Haar für Haar einzeln behandelt, wobei dies zum einem sehr mühsam, zum anderen auch sehr schmerzhaft ist. Viele Patienten versuchen daher, sich mit Schmerzmitteln bzw. schmerzlindernden Salben zu betäuben. Diese Methode der Haarentfernung belastet die Haut nicht unerheblich, da ihr viele kleine Wunden und Verbrennungen zugefügt werden. Es dauert ein Jahr oder länger, bis diese kleinen Wunden und Narben wieder vollständig verheilt sind.
Da über 400 Behandlungsstunden bei einer durchschnittlichen Gesichtsbehaarung nichts Ungewöhnliches sind, kann es Monate oder sogar Jahre der Behandlung benötigen, um ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten. Die Erfolgsrate liegt bei unter 25 Prozent der behandelten Haare. Bis zum heutigen Tage ist es aber für extrem helle oder weisse Haare die einzig wirksame Methode.




@ Alexandra: vielleicht kannst ja paar generelle infos posten, da das sicher viele leute hier interesiert die eine laserbehandlung abschreckt.

zB was kostet/wie lang dauert zirka ne intimzonenbehandlung bei mann/frau ?

wie schneidet die IPL (intense Pulse Light) methode im gegensatz zu lasern/nadelepi ab ?

muh!

p.s.: hab hier noch nen link gefunden von ner beautyfarm in sopron die laser und ipl behandlungen anbietet (die hat hier mal wer gepostet) war aber noch nie dort ... http://www.wabi.hu
 
Was ist permanete Haarentfernung?
Immer mehr Frauen aber auch Männer entscheiden sich zur Entfernung störeneder Behaarung im Gesicht oder am Körper. Soll permanente, also dauerhafte Haarentfernung das Ergebniss sein, dann gibt es nur eine Methode, die Elektroepilation. Sie ist unabhängig von Haarfarbe, Haarstärke und Hautfarbe.
Bereits vor 125 Jahren wurde die Elektro-Epilation in den USA erstmaöls angewendet und in Laufe der Jahre technisch weiterentwickelt und verfeinert. Inzwischen wird die Elektro-Epilation auch in Deuchtschland mit größtem Erfolg praktiziert.
wir haben uns darauf spezialisiert, bei Frauen und Männern die unerwünschten, störenden Haare permanent zu entfernen.

Worin besteht der Unterschied zu Laser bzw. zu Blitzlampentechniken?
Diese Methoden erzielen unter günstigen Umständen in der Regel eine zeitlöiche und vom Umfang her eine unvollständige Haarreduzierung.
Dies bestätigen Anwender wie folgt:

"eine echte permanente Epilation mit der derzeit zur Verfügung stehenden Laser- oder Blitzlichtgeräten wurde nur in einzelfällen berichtet.... Derzeit eine permanente Epilation zu versprechen, hieße, unrealistische Erwartungen zu wecken"
Prof. Dr: U. Hohenleutner - Uniklink Regensburg

Hellblonde oder weiße Haare könne mit den heute vorliegenden Verfahren nicht beseitigt werden. Dies gilt auch für ehemals dunkle Haare, die nach den ersten Laser- oder blitzlichtbehandlungen dünner und vor allem heller geworden sind"
PP Dr. Med. Dr. Med. habil. M. Drosner, Cutaris hautzentrum München

Welche Nebenwirkungen können bei der Elektro-Epilation entstehen?
Ber der Behandlung durch ausgebildete und professionell arbeitende Elektrologisten sind aufgrund der Berücksichtigung individueller Behandlungssituationen Nebenwirkungen nicht zu erwarten.
Ihr/e Elektrologis/in erklärt Ihnen ausführlich und umfassend den zu erwartenden Behandlungsablauf. Darüber hinaus erhalten Sie die notwendigen Informationen, was Sie selbst vor und nach der Elektro-Epilation beachten sollten.

Wie wird die Haarentfernuing durchgeführt?
Ihr/e Elektrologist/in fürht eine sehr feine Sonde (aus dünnstem Chirurgenstahl), die auf Haarstärke und Foloiekeltiefe abegstimmt sein muss, in jedem Haarfolikel ein.
Über diese Sonde wird nun eine dosierte elektrische Energie in den Folikel hineigeleitet. Dadurch tritt eine dauerhafte Schädigung der Haarwuchsrumszelle ein. Das Haar kann nicht mehr nachwachsen.
Die dabei ausgewählte Methode und deren Anwendung ist abhängig vor der individuellen Behharungssituation, den Haarwachstumsphasen, der Hautreaktion und dem unterschiedlichen Schmerzempfindungen.

Was geht einer Epilationsbehandlung voraus?
Zu Beginn findet ein ausführliches Beratungsgespräch mit eien Testbehandlung statt, in dem unter anderem ein persönlicher Behandlungsplan erarbeitet wird.
Die gesamte Behandlungsdauer und die damit verbundenen Kosten richten sich nach der individuellen Behaarungssituation und dem zu behandelnden Areal.
Die Häufigkeit und Dauer der Termine verringern sich im Laufe der Zeit ebenso wie die zu entfernenden Haare

Quelle: Fachverband Elektrologie e.V.

------------------------

ich wurde über den deutschen fachverband zur elektrologistin ausgebildet. eine ausbildung in österreich ist derzeit fast nicht möglich.
sollte noch jemand fragen haben kann er/sie mich gerne über pn kontaktieren. ich werde in den nächsten tagen weiter berichte und gegenüberstellungen der verschiedenen methoden hier posten.

lg
alexandra
 
danke für die infos

hab noch bisserl rumgesurft und von einer x-beliebigen homepage (DE) mal die preise genommen. gibt sicher billigere anbieter. Preise sind für Intimzone +Bikinibereich

Photosilk-Blitzlampe (Pulslicht):
4-6 Behandlungen
Haltet zirka (k.a. paar jahre ?)
Preis für 6 Behandlungen: 725 €
Vorteile: ?
Nachteile: ?

LightSheer-Laser:
4-6 Behandungen
Haltet zirka: (angaben von dauerhaft bis paar jahre ??)
Preis für 6 Behandlungen: 783 €
Vorteile: ?
Nachteile: ?


Nadelepilation:
Haltet zirka: für immer
zirka Anzahl der Behandlungen: ???
Preis pro Behandlungsstunde: ca 75 €
Vorteile: ?
Nachteile: ?


Rasieren:
Haltet: ned lang
Preis für Klingen, Schaum und Pflaster darf sich jeder selber ausrechnen :)


muh!
 
@ Alexandra:
ich weiss eh, dass mir jetzt widersprichst :mrgreen:
aber ich stell mir das doch ziemlich bis höllisch schmerzhaft vor :hmm:
 
@ Alexandra:
ich weiss eh, dass mir jetzt widersprichst :mrgreen:
aber ich stell mir das doch ziemlich bis höllisch schmerzhaft vor :hmm:

nein, ich widersprech dir diesmal nicht ;)
die schmerzgrenze ist bei jedem menschen verschieden. es gibt welche die ohne schmerzstillende mittel die behandlung durchaus über sich ergehen lassen. auch ich habe bereits haarentfernung im gesicht über mich ergehen lassen und es ist zum aushalten.
es gibt jedoch die möglichkeit (wie bei der laserbehandlung auch) die zu behandelnden stellen mittels EMLA Creme ca. 15 minuten vor behandlung einzucremen. diese creme betäubt die obere hautschicht und dadurch wird das schmerzempfinden gesenkt. hält ca. 1,5 - 2 stunden an. weiters gibnt es die möglichkeit sich von einem arzt die jeweiligen stellen einspritzen zu lassen (arbeite hier mit einem zahnarzt zusammen). diese methode hält ca. 4-5 stunden an und ist etwas wirksamer als die creme.
auf grund meiner erfahrung bei behandlungen muss ich sagen das die schmerzhafteste stelle die kniegegend ist, gefolgt von der bikinizone und dem intimbereich. an den beinen, der brust und den armen ist die schmerzgrenze wesentlich geringer.

@muh
bin im moment nicht zu hause sondern unterwegs. werde dein posting beantworten sobald ich zu hause bin ;)
 
hab auch mal eine frage dazu.

Im verrsandhandel (Quelle) werden jetzt Geräte für eine "Schmerzlose, dauerhafte Haarentfernung durch Laser-Technologie" angeboten. Je nach größe 199€ bzw. 399€.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt.
 
hab auch mal eine frage dazu.

Im verrsandhandel (Quelle) werden jetzt Geräte für eine "Schmerzlose, dauerhafte Haarentfernung durch Laser-Technologie" angeboten. Je nach größe 199€ bzw. 399€.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt.

gibts bei ebay günstiger - hab aber auch keine Erfahrung damit - würde mich auch interessieren
 
Zurück
Oben