Intimrasur, brauche hilfe

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Langsam bin ich es leid...
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich Probleme damit. Rasieren funktioniert einfach nicht so, wie ich das haben will. Mit dem Strich ist einfach nur ungründlich und gegen den Strich hält maximal einen Tag und ich hab nach dem Rasieren immer 10-20 Stellen, die ganz fein bluten, kein Schnitt, sondern wirklich nur der Punkt wo das Haar aus der Haut kommt.

Hab auch schon mal Veet Enthaarungscreme für die Bikinizone versucht, aber das war auch sehr ungründlich, also keine zufriedenstellendes Ergebnis.

Epilieren (in meinem Fall mit Pinzette) funktioniert eigentlich gut, mal abgesehen von der Arbeit, aber ich da hab ich das Problem, dass ich sehr oft eingewachsene Haare habe und den Stellen dann so eine kleine Pustel bekomme, was dann acuh wieder nicht so schön aussieht.

Hab sogar schon mal über eine Lasertherapie nachgedacht, aber das ist mir zu teuer.

Kann mir irgendwer helfen, oder hat gute Tipps für mich?

Lg

hängt total vom rasierer ab. vermute du bist so männlich, dass du ein damenprodukt verweigerst und mit "mach3" oder so rasierst...? ;) versuchs mal mit gillette venus - zwar nicht f männer gemacht, hat aber schon vielen harten typen einiges an blut erspart...:mrgreen:

ist ein wilkinson sword quattro...

ja, aber die frauenrasierer sind so teuer...und dann reichts trotzdem nur einen tag lang...aber ist vielleicht mal einen versuch wert

Kann ich nur voll und ganz bestätigen,Venus-Klingen gehen am besten,dazu noch ein Gel für empfindliche Haut und dann vorsichtig mit dem Strich,dann Quer und erst ganz am Schluß vorsichtig gegen den Strich rasieren.Als krönenden Abschluß noch Inotyol-Creme drauf,die verhindert Enzündungen und das Ergebnis ist perfekt.Aber Achtung,vorm Französisch Inotyol wieder abwaschen,sonst riechts a bissl medizinisch!:daumen:

Also:Immer Dr.Sommer fragen,das war schon immer so.......:)

vermute du bist so männlich, dass du ein damenprodukt verweigerst und mit "mach3" oder so rasierst...?

Unter einem "quattro" macht er's nicht :mrgreen:

ja, aber die frauenrasierer sind so teuer...und dann reichts trotzdem nur einen tag lang...aber ist vielleicht mal einen versuch wert

:shock: Nimmst Du jeden Tag einen neuen Rasierer?

Wenn man übrigens unter den Privatamateuren nachsieht,wird man bemerken,daß Beautyfulgirl19 nicht nur beautyful und sexy,sondern auch bestens rasiert ist.So solls sein,es lebe Venus:daumen:

. . . und gegen den Strich hält maximal einen Tag . . .
Es wird Dir jetzt nicht wirklich helfen, aber des is´ normal. ;) Des is´ wie beim Gesicht mit´m Bart. :roll:

. . . und ich hab nach dem Rasieren immer 10-20 Stellen, die ganz fein bluten, kein Schnitt, sondern wirklich nur der Punkt wo das Haar aus der Haut kommt.
Da machste beim Rasieren mMn was falsch. Vielleicht bei den ersten Malen könnte es noch sein, aber dann sollte sich die Haut dran gewöhnt haben.

Vielleicht noch als kleinen Tipp eines ewigen Saunagängers: Hitze und Wasser macht normalerweise die Haut recht weich und das Rasieren leichter. Also vielleicht vorher mal bissl länger so heiß als möglich duschen und uU sogar während des Duschens das Rasieren probieren. Mit einer neuen Klinge am Anfang und jedes mal. Kannste dann vielleicht später, wenn die Haut mehr gewöhnt ist, nochmal benutzen.

Also beim Bartausrasieren funktioniert das immer bei mir. ;) :mrgreen:

Wenn ich nicht bals einen Intimfrisör finde,dann fang ich selber damit an....scheint ja eine richtige Marktlücke zu sein..;) ;) :daumen: :daumen:

Hitze und Wasser macht normalerweise die Haut recht weich und das Rasieren leichter.

Da hat er Recht der Benno ... mein Ex lag immer ewig in der heissen Wanne und hat sich dann erst rasiert - top Ergebnis!

Und ich würd für die ersten Male auch eine Venus-Klinge empfehlen, wenn sich die Haut dann durch tägliches rasieren dran gewöhnt hat, kannst auch auf einen anderen umsteigen ... aber da kommst eh nur durch selber probieren drauf!

nach dem Rasieren immer 10-20 Stellen, die ganz fein bluten, kein Schnitt, sondern wirklich nur der Punkt wo das Haar aus der Haut kommt.

Solange Du nur 10-20 Haare hast ists egal, brauchst dich nicht rasieren :mad:

Hallo,

ich verwende einen Mach3 und rasiere mich immer nur nach bzw. am Ende eines langen Bades - kein Problem damit.

Ich weiss nicht, wie lange Du Dich schon rasierst, aber die Haut braucht eine gewisse Zeit, bis sie sich an die Rasur gewöhnt.

HTH,
LG

warum haben soviele leute schwierigkeiten mit der intimrasur?
runter mit der wolle, ganz einfach!

guten rasierschaum nehmen, scharfe klinge, ala mach 3 oder so, das nix reisst!

und dann rasieren und ich würde nicht gegen den strich rasieren, weil da muss ma dann öfter rasieren, das bleibt dann ned lang glatt:)

am anfang is die haut halt gereitz aber nachher geht des scho!
nach einer weile geht des scho nur mit duschgel schaum und aus pasta!

oiso, runter mit dem gewurrl!:daumen:

Ihr habts seltsame Vorlieben :roll:
:mrgreen:

Äh, zum Intimrasieren eignen sich übrigens weder Pasta asciuta noch Zahnpasta wirklich gut! :mrgreen: Zum Gesicht rasieren übrigens auch nicht wirklich, aber wenn gar nix anderes da ist, würde ich auch hier die Zahnpasta bevorzugen. ;)

Benno, goes back to thread.

Zurück
Oben