Intimrasur, brauche hilfe

also rasieren geht nach einer gewissen Eingewöhnungsphase recht gut, ... und jetzt der Knaller ... wenn du schmerzen verträgst dann würde ich epilieren empfehlen, ... hält beim ersten mal rund 3 wochen, ab dem 4 mal kannst du bis zu 3 monaten bis auf vereinzelten Haarwuchs deine ruhe haben.

Ich muss zu meiner Schande gestehen bis dato nicht mehr als mit dem Epiliergerät angesetzt zu haben, die schmerzen sind wahnsinn, meine damalige Freundin hatte einen gewissen faible dafür - daher epilierte sie auch und genoss es ;)

edit: meine Empfehlung ist ebenfalls der Gillette Venus für den Intimbereich, im Gegensatz zu einem herkömmlichen Rasierer stehen die Klingen eines Damenrasierers in einem flacheren, für Körperrasuren geeigneteren Winkel zu einander

danke erstmal für die vielen tipps

nein, es ist nicht das erste mal, dass ich mich rasiere....

lange zeit hab ich immer gezupft, was dem bericht übers epilieren von flatslide auch recht nahe kommt

hab mir dann vor 1 oder 2 monaten gedacht, dadurch, dass ich oft eingewachsene haare hatte, dass ich mal alles rauswachsen lasse und mich dann mitm rasieren versuche, wie es die meisten anderen menschen auch tun, aber das problem mit den blutenden stellen ist nicht zum ersten mal da...habs auch früher mit einwegrasierern versucht, aber das ergebnis war ähnlich, wenns gründlich war, dann hats auch geblutet

@flirtangel
welche enthaarungscreme nimmst du denn, wo du sagen kannst, das es wirklich gründlich ist....ich möchte ja nachm rasieren/enthaaren/oder wie auch immer nicht nur glatt aussehen, sondern mich auch glatt anfühlen

@jerryfletscher
"und dann rasieren und ich würde nicht gegen den strich rasieren, weil da muss ma dann öfter rasieren, das bleibt dann ned lang glatt "

das musst du mir mal erklären, ich dachte gründlicher ist es auf jeden fall gegen den strich...mit dem strich hab ich doch immer noch stoppeln, nur dass sie sich ein bisschen weicher anfühlen...

Hmmm, Komisch ich benutze auch immer VEET Enthaarungsmittel und mein Döddel ist glatt wie....

@jerryfletscher
"und dann rasieren und ich würde nicht gegen den strich rasieren, weil da muss ma dann öfter rasieren, das bleibt dann ned lang glatt "

das musst du mir mal erklären, ich dachte gründlicher ist es auf jeden fall gegen den strich...mit dem strich hab ich doch immer noch stoppeln, nur dass sie sich ein bisschen weicher anfühlen...

Ac Du Kacke, da hab ich mich ja voll verschrieben!

Ich meinte eher, ich würde gegen den Strich rasieren, weil da bleibts länger glatt!;)

entschuldige vielmals!

Hello,

also es funktioniert auch mit einem Mach3. Haut immer spannnen und wichtig ist aber auch, dass du dich nachher einschmierst. Am Besten mit einer Feuchtigkeitscreme.

Gruß

Hello,

also es funktioniert auch mit einem Mach3. Haut immer spannnen und wichtig ist aber auch, dass du dich nachher einschmierst. Am Besten mit einer Feuchtigkeitscreme.

Gruß

stimmt, haut spannen! und am anfang is die haut zwar gereizt, aber mit der nötigen creme, wie feuchtigkeitslotion oder babyöl hilft das!:daumen:

danke erstmal für die vielen tipps

@flirtangel
welche enthaarungscreme nimmst du denn, wo du sagen kannst, das es wirklich gründlich ist....ich möchte ja nachm rasieren/enthaaren/oder wie auch immer nicht nur glatt aussehen, sondern mich auch glatt anfühlen

..

ich nehme die "Depilan" Creme ... gibt es bei DM ... bin damit sehr zufrieden ... und bekomme auch keine Akne oder Hautreizungen

mal vielleicht ne blöde frage, aber wie rasiert ihr euch die hodensäcke?
kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll *aua*:shock:

Das Beste ist immer noch eine Frau des Vertrauens aufsuchen....Frauen habens einfach besser los und ein Genuß ist es nebenbei auch noch :daumen:

also i weiß ned, ich peersönlich habe gute erfahrungen mit einer enthaarungscreme gemache!
aber auch ein geeigneter rasierer macht seine sache!

ich kann mich hier nicht beklagen!

mal vielleicht ne blöde frage, aber wie rasiert ihr euch die hodensäcke?
kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll *aua*:shock:

ganz gleich wie den Rest - hat mich anfangs auch ein klein wenig überwindung gekostet, weil ich gedacht habe, dass man sich durch die faltige haut leicht reinschneiden könnte - dem ist aber nicht so.

Generell muß jeder seinen Weg zu einer glatten Haut finden. Ich hab es anfangs mit diversen Enthaarungscrems versucht, bis auf ziemliches brennen hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht und es ist in meinen Augen auf Dauer auch zu anstrengend - alle paar Tage, sobald die ersten härchen sichtbar sind die ganze prozedur durchzumachen. Auch das mit den Frauen-Rasierern hab ich mal ausprobiert, aber warum eigentlich immer der Freundin den Rasierer klauen, wenn es doch genausogut mit einem normalen Rasierer für die Nassrasur funktioniert. Ich verwende eigentlich immer irgendein beliebiges Rasiergel - eh das selbe wie für das Gesicht - und einen March3. Für gewöhnlich verwende ich die Klinge 1-2 Wochen für das Gesicht und dann wird sie für den Intimbereich degradiert. So ist sie nicht mehr ganz so scharf - was eigentlich belanglos ist, denn eine blutige Stelle hatte ich noch nie. Wichtig ist in meinen Augen lediglich - wie schon von vielen erwähnt - dass man sich beispielsweise vorher heiß duscht oder badet, da die Haut so wesentlich weicher ist, und da Verletzungsrisiko < 0 ist. Wie alles ist das eine reine Routinesache.

Zurück
Oben