Intimrasur, habt ihr Tips?

Hallo zusammen.
Also in den Bildern und Videos im forum seh ich immer wieder schick rasierte Frauen und auch Männer und muss immer wieder neidisch staunen.
Wie bekommt ihr das so glatt hin ohne das es nach dem rasieren zu Rötungen Entzündungen oder dieser nervigen pickelchen kommt?
Habe schon alles mögliche probiert.
Verschiedene Rasierer, crems usw.
Wäre dankbar für hilfreiche Tips.

Bei mir gehört die Intimrasur schon zur Routine beim Duschen.
Ich rasierte immer entgegen der Haarwuchsrichtung damit es richtig schön glatt wird. Wichtig ist nicht zu stark aufzudrücken und nicht mehrmals über die selbe Stelle zu rasieren, da es sonst kleine Pickelchen geben könnte.

Ich Seife mich mit Palmolive Pro-V ein, lass es 2-3 Minuten einwirken und rasiere dann mit dem Gilette Fusion 5 glatt. Je frischer die Klingen desto weniger Haut Irritationen.
Diese Einwegrasierer kannst vergessen.
Danach Creme ich mich manchmal mit der Ultra Sensitiven Gesichtscreme von Balea ein. Die funktioniert nicht nur im Gesicht gg

Wie bekommt ihr das so glatt hin ohne das es nach dem rasieren zu Rötungen Entzündungen oder dieser nervigen pickelchen kommt?

Wegen Pickelchen ect. ich mache 2-3 Tage ein Peeling mit Peelingcreme und Peelingschwamm um die Haarstoppeln aufzurichten so dass sie nicht einwachsen können. Das ist bei mir ganz wichtig um dann keine Pickel zu bekommen. Danach vielleicht auch nochmal eincremen. Das nächste mal rasieren geht bei mir dann auch erst wieder frühestens nach dem 5. Tag. Meine Haut mag es garnicht wenn ich schon rasiere wenn es nur leicht stoppelig ist. Da sind ausschläge und Pickel vorprogrammiert.
Aber je öfters man rasiert desto mehr gewöhnt sich die Haut daran.

Diese Pickelchen nach der Rasur sind ganz normal!
Du kannst das einschränken indem Du einen Rasierschaum benutzt, der die Schnittstellen gleich desinfiziert.
Wenn du gerade erst angefangen hast den Intimbereich zu rasieren, gib deiner Haut die Chance sich daran zu gewöhnen!
Wichtig ist, daß du am Ball bleibst. Warte mit der nächsten Rasur nicht zu lange.
Ich mache das tagtäglich unter der Dusche und habe überhaupt keine Probleme.
Auch benötigst du nicht mehrere Rasierer. Einer reicht vollkommen aus.
Wichtig ist das du einen Schaum findest der sich mit deiner Haut verträgt. Alles andere kommt mit der Zeit.

Wäre dankbar für hilfreiche Tips.
Wenn irgendwer dich bittet ob du für sie als Ubungspartner für ihre "WettenDass?" Wette, dass sie das mit einer Sense könnte, zur Verfügung stehen würdest... Dann lehn ab!

Immer dran denken wenn Frauen auf solche Ideen kommen: nicht bestärken und auf keinen Fall mitmachen!!!

Rasiergel und unter eiskaltem Wasser rasieren, danach mit Intim Hygiene Duschgel abwaschen und mit einer ordentlichen Fettcreme arbeiten. Kein wirkungsloses Biozeug nehmen. Dazu sollte der Rasierer hochwertig sein. Und dann auch am Tag danach eincremen.

Besser finde ich aber Brazilian Waxing. Das geht auch mit Heimset und Youtube Anleitung sehr gut.

Ganz toll ist auch das Abflammen. Aber nur wenn die Haare nicht all zu dicht sind. Z.B. am Po.

Lasergeräte wie von Phillips werden auch sehr gelobt, habe ich selbst aber noch nicht verwendet. Bei den Enthaarungscremen hätte ich aber etwas Bedenken was die Wirkstoffe betrifft.

Waxing oder Sugaring
Wenn frau es verträgt, kann sie auch rasieren. Aber ich gehör zu den Frauen, die dafür immer die Herrenrasierer verwenden - sind schärfer...

Erstmal danke für die ganzen Tips.
Habe es jetzt mal mit nem 4 klingen damenrasierer und schutzbügel von Wilkinson probiert mit rasierschaum und danach mit babyöl behandelt ( war das mildest was ich zuhause hatte. Und so sieht es mal wieder nachn ersten Tag aus.
Rötungen und diese pickelchen.

Einzige was meist nervt ist die Tage nach dem rasieren das brennen und jucken als wenn da noch irgendwo ein Haar stoppel steht der liest oder so.
.... ich hake mal hier ein: Tage!!!
Wenn ich mich ned mind. !!! alle 2 Tage rasier bekomm ich sowieso Pickel 🤷🏼‍♀️
Weiters hilft mir a einfache Ringelblumen Kamille Schmier oder Arnikaessenz.
Manchmal passierts aber trotzdem, dass ich ein paar kleine Pickelchen habe... vllt is des a Trost für dich 😅

Zurück
Oben