ja die zeiten sind weg ...ganz selten gehts noch gemütlich zu !!
aber der grossteil will kohle sehen ohne viel mit der muschi zucken zu müssen
abzocke verteilt sich wie ein flächenbrand !
schade :-( egal alle studiogattungen sind betroffen
Aber nicht nur in diesem Punkt ist der Verfall zu weit fortgeschritten. Auch in vielen anderen Aspekten, und manche Forenkollegen wollten es mir bis heute nicht glauben. Im anderen Thread, wo es um Diskretion ging, hatten einige auch ein Troll-Gehabe und sprachen vom "Riesen Angebot in Wien", ohne den nötigen Weitblick oder Rücksicht, weil geblendet vom eigenen Erfolg gemäß dem Motto: "wenn ich es schaffe, müssen es die anderen auch".
Wie schön finde ich es dann, dass ich heute live einen Versuch zweier Herren mit erleben konnte. Am ÖBB Bahnsteig in Wien Meidling zwischen 9:00 und 9:30 Uhr haben diese zwei offensichtlich befreundeten Herren versucht, im größeren Umfeld ein Lokal und passende SW zu finden.
Da sie mit dem Rücken zu mir an der gleichen Bank saßen, konnte ich einiges sehr gut mithören, während ich auf einen anreisenden Verwandten warten musste. Und das Gehörte deckte sich auch mit eigenen ähnlichen Erfahrungen in unterschiedlichen Teilen Wiens. Bei den beiden hat einer im Internet nach gesehen und der andere hat telefoniert.
1.) Im Bereich um die Ignazgasse, die mir sofort ein Begriff war, hat eine Weile niemand abgehoben. Der eine Kerl schlug verschiedene Hausnummern vor und bei einem wurde dann doch abgehoben. Aber das Gespräch gestaltete sich vermutlich schwierig. Genau hinter mir sitzend wurde er immer lauter und direkter, rief auch öfter an und sagte zu seinem Freund "wieder eine die auflegt". Beim nächsten Call zur SW nach einiger Zeit: "sprich deutlicher, ist Jeny da?". der Freund von ihm: "wieder so eine die kein Deutsch kann?". Einige Minuten später rief er noch mal an: "die Namen die du sagtest sehen wir hier nicht auf eurer Homepage, das muss gründlicher gemacht werden"
[
wo er recht hat, hat er recht. ich finde es selbst sehr schlecht, denn was bringen einem Namen ohne Fotos oder Erwähnung auf der Webseite]
2.) Da dem im internet suchenden Herren das schon zu mühselig wurde meinte er: "ich ruf mal schnell in der Stolberggasse an, da fahren wir nicht lang". Aber da hat keiner abgehoben.
[
Ich selbst weiß zwar dass erst ab 10 Uhr geöffnet wird. Aber für Leute die sich kurz vorher erkundigen wollen ist das schon extrem ärgerlich.]
3.) Dafür hatte der andere die Idee, ein anderes Studio im fünften Bezirk anzurufen das "ebenfalls nicht weit weg ist", so sagte er es zum Kumpel. Es hob jemand ab. Ich hörte ihn reden "du bist die...? ah. Alexa, wir wollen kommen". Kurz darauf hat er aufgelegt und zu seinem Freund gesagt "ab 11 erst und sie sagt dass noch keiner da ist. na gut. Wer nicht will, der hat schon".
[
verstehe ich auch nicht ganz. Falls es sich dabei um Alexa vom ESM handelte, müsste um die Uhrzeit, wenn man am Studiohandy abhebt, doch schon jemand zeit haben und vor allem dort sein]
4.) Die beiden Herren immer ungeduldiger: "schaun wir bei der Siebertgasse vorbei, rufst du an?". Der andere rief an und sagte seinem Freund nachher "die sagt dass alle erst beim Arzt sind."
[
verstehe ich und finde ich gut. Allerdings erlebte ich das auch schon einige Male. Alles was die beiden erlebten, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Problem dabei sind wie immer die Inserate und Webseiten, die solche TÜV-Phasen nicht berücksichtigen, obwohl es schon manchmal besser wäre, die Zeiten und Tage besser zu erwähnen, wo es sich wirklich um die Anwesenheit handelt, und nicht nur einen ungefähren Zeitraum oder Studiozeiten die oft auch nicht stimmen.]
Offensichtlich haben sie keine Asia Lokale in Betracht gezogen. Ich bekam aber auch nicht alles mit. Die saßen vielleicht schon und noch länger dort. Das größere Gebiet in dem die beiden sich bewegen wollten [vermutlich 5. und 12. Bezirk], umfasst soweit ich selbst weiß, nur noch Asia Adressen und die Bruchbuden in der Arndtstraße und Schönbrunner Straße. Die prüfte ich zwecks Bericht dann auf einer anderen Bank selbst mal ab. Das aktuelle Angebot ist optisch und hinsichtlich der AO- und Diskretions-Thematik zu vergessen. Vermutlich wären auch telefonische Schwierigkeiten vorprogrammiert.
Da mein Onkel auch schon ausgestiegen ist, konnte ich nicht mehr weiter recherchieren und auch nichts mehr von den beiden Herren miterleben. Worauf ich nun hinaus wollte, dürfte aber jetzt hoffentlich jedem klar sein! Wo hätte man
, wie die beiden Herren, ohne unnötig größere Umwege, am früheren Vormittag etwas finden können?? Immerhin sind derzeit auch im 12. Bezirk nicht alle Studioadressen besetzt [Assmeyergasse und Eichenstraße scheinen seit längerem richtig inaktiv zu sein]
Bedeutet für mich und unsere Diskussion: wie groß ist das Angebot nochmal? so winzig wie real erlebt oder doch riesengroß weil manche Mitstreiter etwas hinein kalkulieren was nicht für jeden zutreffend sein dürfte.
EDIT: Und damit nicht wieder irgendein Besserwisser irgendwas aus seiner eigenen Wahrnehmung heraus behaupten kann: diese beiden Herren waren offensichtlich ohne Auto unterwegs. Viele zeitaufwändige Umwege hätten sie vermutlich nicht machen können. Zumindest denke ich bei spontaneren Situationen selbst nicht anders. Ich sah mir dann in die Situation der beiden hinein versetzt noch das Angebot im 10. Bezirk an. Sie hätten zwar mit der Schnellbahn schnell diese Region erreichen können, aber ohne weiteres Umsteigen und längere Strecken wäre auch im 10. Bezirk nichts zu haben. Dampfgasse öffnet erst ab 12 Uhr. Die Anwesenheit bestimmter optischer Favoriten beziehe ich hier noch nicht mit ein. Das Laufhaus in der Raaberbahngasse wäre vielleicht eine Empfehlung gewesen, aber dazu müsste man ein Laufhausgast sein und damit umgehen können. Richtung Süden auf der U6 hätten sie extremen Zeitaufwand um zum SimplyTop oder LH Erlaaerstraße zu kommen. Mehr gibt es im ganzen Bezirk nicht. Mit der U6 in nördlicher Fahrrichtung wären als nächstes wohl die Herklotzgasse und die Oelweingasse zu erwähnen. Ausschlaggebend für mich selbst natürlich, was im KB zur Zeit inseriert oder zu sehen ist. Wenn SW oder Studios nicht regelmäßig inserieren, sind sie für mich unsichtbar, denn ich kann mir unmöglich alle Adressen merken. Mit der Herklotzgasse hätte am Vormittag niemand Freude gehabt da sie laut eigenem kürzlich geführten Telefonat erst ab 16 Uhr öffnen. Die Oelweingasse vis a vis mit dem Altenheim ist bestimmt auch nicht für jeden geeignet.
Was mittlerweile beim derzeitigen Inserate-Dschungel alles erschwert: man verschwendet so viel Zeit mit Suchen, Berichte lesen, Anrufen und Fahren, dass es mitunter so knapp wird bei der eigenen Zeit, dass man es gleich lassen kann.