Privat Diverses Ist das Gewerbe in Wien schlechter geworden??

Was hat sich in den letzten 5 Jahren verschlechtert?

  • Telefon-Kompetenz

    Stimmen: 20 26,7%
  • Inserat und Webauftritt

    Stimmen: 14 18,7%
  • Auswahl der SW pro Studio

    Stimmen: 18 24,0%
  • Auswahl der SW allgemein

    Stimmen: 51 68,0%
  • Diskretion der Studios

    Stimmen: 13 17,3%
  • "Dienstzeiten" der SW

    Stimmen: 12 16,0%
  • Preisgestaltung

    Stimmen: 30 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied #78305 schrieb:
Wenns dir so wichtig ist, könntest ja eine Umfrage machen, dann wissen wirs wenigstens schwarz auf weiss.
Wenns net abstimmts, werds vom Mod vom Dienst für 14 Tage gesperrt. :aetsch: Und dann müssts euch nachweislich 3 Tage lang alle neu eingestellten Zumpferlphotos anschauen, sonst wird die Sperre net aufgehoben.

Habe nach den teils wirklich unnötigen Wortmeldungen im anderen Thread mal meine Meinung zu dieser Art Gehässigkeit mitgeteilt.
Für alle die es nicht verstehen wollen: Es gibt zwei Umfragen mit Diskussionsmöglichkeit. Wer keine Lust darauf hat, der soll sich einfach fern von den beiden Threads halten.

Ein Trend ist an den Antworten beider Threads klar ablesbar.
Das Verbesserungspotential bei den Portalen und Eingängen sehen auch einige andere. Und derzeit ist das eher die Mehrheit im Vergleich zu Gästen denen es egal wäre. Ist im anderen Thread zu sehen. Und dass eine sehr eindeutige Mehrheit hier für "Auswahl der SW allgemein" gestimmt hat, spricht immerhin dafür, dass es nicht so leicht ist, eine hübsche und verlässliche SW mit guten Anwesenheitszeiten an einem halbwegs diskreten Ort zu finden. Auch wenn einige das nicht wahr haben wollen.
 
Inserate, Webseiten und Telefonauskünfte sollten strafbar gemacht werden, wenn sie in irgendeiner Form mit AO-Hinweisen zu tun haben.
gek.

eben nicht!.....dann wird die Auswahl für "Safer-Sex-Bumseranten" noch schwieriger! ( Restrisiko derzeit schon vorhanden )........und was soll das dann für einen Sinn haben, wenn "AO" dann im Zimmer angeboten wird?......kann gleich sagen/schreiben "AO"....( nebenbei: wer soll das im Zimmer großartig kontrollieren??....)

......Vorhang vor Türe&Klingel wäre eine gute Idee ( manche Studios haben dies ja schon ).....mir aber egal, ich meine generell.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied #426260 schrieb:
Inserate, Webseiten und Telefonauskünfte sollten strafbar gemacht werden, wenn sie in irgendeiner Form mit AO-Hinweisen zu tun haben.
eben nicht!.....dann wird die Auswahl für "Safer-Sex-Bumseranten" noch schwieriger! ( Restrisiko derzeit schon vorhanden )........und was soll das dann für einen Sinn haben, wenn "AO" dann im Zimmer angeboten wird?......kann gleich sagen/schreiben "AO"....( nebenbei: wer soll das im Zimmer großartig kontrollieren??....)

Ich gebe zu dass ich in einer überhitzten Gemütslage war, als ich diese Zeilen schrieb. Mein Grundgedanke war jedoch, dass ein Verbot oder eine andere offiziellere Initiative für mehr Bewusstsein in diesem Bereich sorgt, und dass Sexworker und Gäste wieder etwas mehr wach gerüttelt werden. Wird nicht bei jedem so sein. Aber ein kleiner oder vielleicht sogar erheblicher Teil würde wieder umdenken. Auch ein reges diskutieren in diesem Thread könnte sich ein wenig wach rüttelnd auswirken.

Dass es immer noch ein Restrisiko bei jenen SW gibt, die dem Kunden nicht sagen dass sie auch AO machen oder gemacht haben, ist doch eh klar. Das letzte Restrisiko besteht sicherlich für Gummi-Bumseranten, denen das Plastik reißt, auch bei dem Privatleben das die SW hat. 100% Sicherheit gibt es nirgendwo. Aber die derzeitige Entwicklung ist alles andere als tragbar. Vor allem gibt es noch den Aspekt von "Angebot und Nachfrage". Wird das eine weniger, dann auch mit der Zeit das andere. Dass man ohne den AO Hinweis auch nicht herausfiltern kann, welche SW man nicht besuchen will, das habe ich bei meinem Aufschrei leider nicht bedacht. Da gebe ich dir Recht. Ob AO dann noch am Zimmer angefragt oder angeboten wird, würde sich erst heraus stellen, wenn mal alle wach gerüttelt wurden. Eine SW sollte schon so selbst bewusst und ausgebildet sein um die möglichen Konsequenzen von AO zu kennen und dies strikt abzulehnen. Aber da wären wir dann wieder bei den vielen anderen Aspekten des Verschlechterungs-Trends. Dass es am Zimmer nicht kontrollierbar wäre, ist mir natürlich klar. Und AO hat es natürlich immer schon gegeben, aber ein ganz schlechter Trend ist es derzeit, dass AO fast überall mehr oder weniger zum Standard wird. Gefühlt 70% aller Inserate bei KB und Booksusi haben AO bzw Naturservice oder "Alles Natur" drinne stehen. Für potentielle Kunden, die so sicher wie möglich gehen wollen, bedeutet das auch einen herben Einschnitt bei der gesamten Auswahl an Damen. Ich vermute dass sich diese AO Thematik auch bei der Umfrage wieder spiegelt, denn die "Auswahl der SW allgemein" wurde ja am meisten als Verschlechterungs-Aspekt genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dass eine sehr eindeutige Mehrheit hier für "Auswahl der SW allgemein" gestimmt hat,.....

.... kann auch ganz was anderes heissen. Nämlich dass die Leute, die ähnlich dir denken, eher geneigt sind, hier mitzulesen und ihr Kreuzerl zu setzen. Balbos Freunde zum Beispiel werden hier keine grosse Wählergruppe ausmachen.

gek.
eben nicht!.....dann wird die Auswahl für "Safer-Sex-Bumseranten" noch schwieriger! ( Restrisiko derzeit schon vorhanden )........und was soll das dann für einen Sinn haben, wenn "AO" dann im Zimmer angeboten wird?......kann gleich sagen/schreiben "AO"....( nebenbei: wer soll das im Zimmer großartig kontrollieren??....)

..... die diversen AO Threads sind unbedingt lesenswert. Ein Verbot oder auch eine Ächtung dieser Themen durch die Forumsleitung wäre absolut kontraproduktiv.
 
darf man ja nicht sagen dass es schlecht ist überall … aber wenn man das sagen dürften …
 
Populär na ja, denke das die meisten schauen wie er diesen Schwachsinn weiter zelebriert und sich einfach nur wundern.
 
Die Wiener Pay6 Szene kenne ich seit 1996. Seitdem ist alles besser und billiger geworden, auch wenn das WPG 2011 durch die Schliessung der netten Wohnungspuffs etwas Sand ins Getriebe geworfen hat.
 
.... auch wenn das WPG 2011 durch die Schliessung der netten Wohnungspuffs etwas Sand ins Getriebe geworfen hat.
..nur zur info, in Wien wurden die Wohnungspuffs bereits 1984 verboten und seit damals gibt es die Vorschrift mit den separaten Strassenzugang bzw gesonderten Zugang von einer öffentlichen Verkehrsfläche. ;)
 
..nur zur info, in Wien wurden die Wohnungspuffs bereits 1984 verboten und seit damals gibt es die Vorschrift mit den separaten Strassenzugang bzw gesonderten Zugang von einer öffentlichen Verkehrsfläche. ;)

Aber es herrschte - wie in Wien üblich - völlige Willkür in der Handhabung. In manchen Fällen wurde die vorgeschriebene Entfernung zum nächsten Kindergarten mit dem Maßband nachgemessen und bei Bedarf auf die Luftlinie umgeschwenkt, in anderen Fällen hat eine Schule ums Eck nicht gestört ...

Wien liegt halt immer schon am Balkan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Zeiten, wo man einfach entspannt gschnaxelt hat?
Gibt's so einen threat auch für andere Gewerbe?
 
..nur zur info, in Wien wurden die Wohnungspuffs bereits 1984 verboten und seit damals gibt es die Vorschrift mit den separaten Strassenzugang bzw gesonderten Zugang von einer öffentlichen Verkehrsfläche. ;)

Aber es herrschte - wie in Wien üblich - völlige Willkür in der Handhabung. In manchen Fällen wurde die vorgeschriebene Entfernung zum nächsten Kindergarten mit dem Maßband nachgemessen und bei Bedarf auf die Luftlinie umgeschwenkt, in anderen Fällen hat eine Schule ums Eck nicht gestört ...

Wien liegt halt immer schon am Balkan!

Man hat´s auch positiv sehen können: Wohnungen, die nicht zu sehr auffielen :rolleyes:, konnten jahrzehntelang (trotz Verbots) trotzdem von dem ein oder anderen ;) Freier problemlos diskret :lalala: besucht werden. Aber seit 2011 sind wir jetzt auch diesbezüglich auf der fortschrittlichen :verwirrt: EU-Linie! :unterwuerfig:
 
Man hat´s auch positiv sehen können: Wohnungen, die nicht zu sehr auffielen :rolleyes:, konnten jahrzehntelang (trotz Verbots) trotzdem von dem ein oder anderen ;) Freier problemlos diskret :lalala: besucht werden. Aber seit 2011 sind wir jetzt auch diesbezüglich auf der fortschrittlichen :verwirrt: EU-Linie! :unterwuerfig:

naja !bei gewissen HP's kannst vermehrt das gegenteil finden
 
ja die zeiten sind weg ...ganz selten gehts noch gemütlich zu !!

aber der grossteil will kohle sehen ohne viel mit der muschi zucken zu müssen

abzocke verteilt sich wie ein flächenbrand !

schade :-( egal alle studiogattungen sind betroffen

Aber nicht nur in diesem Punkt ist der Verfall zu weit fortgeschritten. Auch in vielen anderen Aspekten, und manche Forenkollegen wollten es mir bis heute nicht glauben. Im anderen Thread, wo es um Diskretion ging, hatten einige auch ein Troll-Gehabe und sprachen vom "Riesen Angebot in Wien", ohne den nötigen Weitblick oder Rücksicht, weil geblendet vom eigenen Erfolg gemäß dem Motto: "wenn ich es schaffe, müssen es die anderen auch".

Wie schön finde ich es dann, dass ich heute live einen Versuch zweier Herren mit erleben konnte. Am ÖBB Bahnsteig in Wien Meidling zwischen 9:00 und 9:30 Uhr haben diese zwei offensichtlich befreundeten Herren versucht, im größeren Umfeld ein Lokal und passende SW zu finden.
Da sie mit dem Rücken zu mir an der gleichen Bank saßen, konnte ich einiges sehr gut mithören, während ich auf einen anreisenden Verwandten warten musste. Und das Gehörte deckte sich auch mit eigenen ähnlichen Erfahrungen in unterschiedlichen Teilen Wiens. Bei den beiden hat einer im Internet nach gesehen und der andere hat telefoniert.

1.) Im Bereich um die Ignazgasse, die mir sofort ein Begriff war, hat eine Weile niemand abgehoben. Der eine Kerl schlug verschiedene Hausnummern vor und bei einem wurde dann doch abgehoben. Aber das Gespräch gestaltete sich vermutlich schwierig. Genau hinter mir sitzend wurde er immer lauter und direkter, rief auch öfter an und sagte zu seinem Freund "wieder eine die auflegt". Beim nächsten Call zur SW nach einiger Zeit: "sprich deutlicher, ist Jeny da?". der Freund von ihm: "wieder so eine die kein Deutsch kann?". Einige Minuten später rief er noch mal an: "die Namen die du sagtest sehen wir hier nicht auf eurer Homepage, das muss gründlicher gemacht werden"

[wo er recht hat, hat er recht. ich finde es selbst sehr schlecht, denn was bringen einem Namen ohne Fotos oder Erwähnung auf der Webseite]

2.) Da dem im internet suchenden Herren das schon zu mühselig wurde meinte er: "ich ruf mal schnell in der Stolberggasse an, da fahren wir nicht lang". Aber da hat keiner abgehoben.

[Ich selbst weiß zwar dass erst ab 10 Uhr geöffnet wird. Aber für Leute die sich kurz vorher erkundigen wollen ist das schon extrem ärgerlich.]

3.) Dafür hatte der andere die Idee, ein anderes Studio im fünften Bezirk anzurufen das "ebenfalls nicht weit weg ist", so sagte er es zum Kumpel. Es hob jemand ab. Ich hörte ihn reden "du bist die...? ah. Alexa, wir wollen kommen". Kurz darauf hat er aufgelegt und zu seinem Freund gesagt "ab 11 erst und sie sagt dass noch keiner da ist. na gut. Wer nicht will, der hat schon".

[verstehe ich auch nicht ganz. Falls es sich dabei um Alexa vom ESM handelte, müsste um die Uhrzeit, wenn man am Studiohandy abhebt, doch schon jemand zeit haben und vor allem dort sein]

4.) Die beiden Herren immer ungeduldiger: "schaun wir bei der Siebertgasse vorbei, rufst du an?". Der andere rief an und sagte seinem Freund nachher "die sagt dass alle erst beim Arzt sind."

[verstehe ich und finde ich gut. Allerdings erlebte ich das auch schon einige Male. Alles was die beiden erlebten, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Problem dabei sind wie immer die Inserate und Webseiten, die solche TÜV-Phasen nicht berücksichtigen, obwohl es schon manchmal besser wäre, die Zeiten und Tage besser zu erwähnen, wo es sich wirklich um die Anwesenheit handelt, und nicht nur einen ungefähren Zeitraum oder Studiozeiten die oft auch nicht stimmen.]

Offensichtlich haben sie keine Asia Lokale in Betracht gezogen. Ich bekam aber auch nicht alles mit. Die saßen vielleicht schon und noch länger dort. Das größere Gebiet in dem die beiden sich bewegen wollten [vermutlich 5. und 12. Bezirk], umfasst soweit ich selbst weiß, nur noch Asia Adressen und die Bruchbuden in der Arndtstraße und Schönbrunner Straße. Die prüfte ich zwecks Bericht dann auf einer anderen Bank selbst mal ab. Das aktuelle Angebot ist optisch und hinsichtlich der AO- und Diskretions-Thematik zu vergessen. Vermutlich wären auch telefonische Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Da mein Onkel auch schon ausgestiegen ist, konnte ich nicht mehr weiter recherchieren und auch nichts mehr von den beiden Herren miterleben. Worauf ich nun hinaus wollte, dürfte aber jetzt hoffentlich jedem klar sein! Wo hätte man:down:, wie die beiden Herren, ohne unnötig größere Umwege, am früheren Vormittag etwas finden können?? Immerhin sind derzeit auch im 12. Bezirk nicht alle Studioadressen besetzt [Assmeyergasse und Eichenstraße scheinen seit längerem richtig inaktiv zu sein]
Bedeutet für mich und unsere Diskussion: wie groß ist das Angebot nochmal? so winzig wie real erlebt oder doch riesengroß weil manche Mitstreiter etwas hinein kalkulieren was nicht für jeden zutreffend sein dürfte.

EDIT: Und damit nicht wieder irgendein Besserwisser irgendwas aus seiner eigenen Wahrnehmung heraus behaupten kann: diese beiden Herren waren offensichtlich ohne Auto unterwegs. Viele zeitaufwändige Umwege hätten sie vermutlich nicht machen können. Zumindest denke ich bei spontaneren Situationen selbst nicht anders. Ich sah mir dann in die Situation der beiden hinein versetzt noch das Angebot im 10. Bezirk an. Sie hätten zwar mit der Schnellbahn schnell diese Region erreichen können, aber ohne weiteres Umsteigen und längere Strecken wäre auch im 10. Bezirk nichts zu haben. Dampfgasse öffnet erst ab 12 Uhr. Die Anwesenheit bestimmter optischer Favoriten beziehe ich hier noch nicht mit ein. Das Laufhaus in der Raaberbahngasse wäre vielleicht eine Empfehlung gewesen, aber dazu müsste man ein Laufhausgast sein und damit umgehen können. Richtung Süden auf der U6 hätten sie extremen Zeitaufwand um zum SimplyTop oder LH Erlaaerstraße zu kommen. Mehr gibt es im ganzen Bezirk nicht. Mit der U6 in nördlicher Fahrrichtung wären als nächstes wohl die Herklotzgasse und die Oelweingasse zu erwähnen. Ausschlaggebend für mich selbst natürlich, was im KB zur Zeit inseriert oder zu sehen ist. Wenn SW oder Studios nicht regelmäßig inserieren, sind sie für mich unsichtbar, denn ich kann mir unmöglich alle Adressen merken. Mit der Herklotzgasse hätte am Vormittag niemand Freude gehabt da sie laut eigenem kürzlich geführten Telefonat erst ab 16 Uhr öffnen. Die Oelweingasse vis a vis mit dem Altenheim ist bestimmt auch nicht für jeden geeignet.
Was mittlerweile beim derzeitigen Inserate-Dschungel alles erschwert: man verschwendet so viel Zeit mit Suchen, Berichte lesen, Anrufen und Fahren, dass es mitunter so knapp wird bei der eigenen Zeit, dass man es gleich lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Studios, und bei den Damen die ich besuche ist nichts schlechter geworden.
Sie sind wie eh und jeh bemüht ihre Kunden zufrieden zu stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben