Ist die Suche nach Sex nicht oft nur eine Suche nach Zärtlichkeit?

Was ist dir wichtiger?

• reiner Sex

• Zärtlichkeit, Berührungen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Als ich das erste mal zu einer Tantramassage gegangen bin wusste ich nicht welche Körperempfindungen usw. Mich Erwarten. Ich war aufgeregt.

Empfangen hat mich eine ca 10 - 15 Jahre ältere Frau. Sie war sehr ruhig und um mich bemüht.

Dir Aufregung legte sich, das Gefühl einer sehr tiefgehenden Berührung war außergewöhnlich.

Hätte ich diese Frau im Alltag gesehen, hätte ich wahrscheinlich keinen Gedanken an kuscheln gehabt.

So habe ich mich aber fallen lassen können und eine wunderbare Erfahrung, mit mir bislang unbekannten Emotionalen und körperlich Wahrnehmungen gehabt.
Das würde ich fast alles unterschreiben, allerdings ist es doch so, so geht es mir zumindest, das eine gewisse Grundsymphatie dasein muss.
Klar kann man die Techniken lernen, für mich geht das aber entweder in den gewerblichen Bereich, oder in eine sehr starke spirituelle Richtung.
Für mich ist es auch als ausführende Person eine ganz ander Qualität, jemanden zu berühren und dann noch in so einer tiefgehenden Art ist für mich nur dann angenehm wenn das gegeben ist. Der Energiefluss ist einfach anders.

Für mich ist es auch als ausführende Person eine ganz ander Qualität, jemanden zu berühren und dann noch in so einer tiefgehenden Art ist für mich nur dann angenehm wenn das gegeben ist. Der Energiefluss ist einfach anders.
Das finde ich total spannend.

Das fragte ich mich ja auch im anderen spirituell thread....
Ob man z.b. bei Tantra Seminaren mit jedem klar kommen "müsste", auch aus spiritueller Sicht.
Oder ob es einfach, ev unerklärbare, Anziehungen und Ablehnungen gibt.

Das finde ich total spannend.

Das fragte ich mich ja auch im anderen spirituell thread....
Ob man z.b. bei Tantra Seminaren mit jedem klar kommen "müsste", auch aus spiritueller Sicht.
Naja, ganz schwierig.
Ich habe 2x so Seminare gebucht, mir macht das Massierenn ja freude, es bringt ja auch mir eine gewisse erdung.
Allerdings habe ich beide male abgebrochen, es waren einfach ein paar Leute da, denen ging es ums Grapschen.
Ich wäre da gerne wieder aktiver, aber auch diese Workshops die es hier-und da gibt, sind nicht viel besser, das ist allerdings jetzt hörensagen, habe ich selbst nie probiert.
Ich finde das auf der privaten Ebene immer noch am schönsten, gerade wenn man sich etwas persönlicher kennt hat es eine besondere Wirkung, für beide Seiten.

Das würde ich fast alles unterschreiben, allerdings ist es doch so, so geht es mir zumindest, das eine gewisse Grundsymphatie dasein muss.
Klar kann man die Techniken lernen, für mich geht das aber entweder in den gewerblichen Bereich, oder in eine sehr starke spirituelle Richtung.
Das hat mich zum Nachdenken gebracht, und für mich persönlich muss eine "Grundsympathie" bei eigentlich jeder "Dienstleistung" sein. Ob bei einem Friseur, Arzt, Restaurant, etc oder bei Massagen oder Tantra, egal ob gewerblich oder privat, bräuchte ich das Vertrauen dass es aufrichtig um Spiritualität oder eben diese besondere Erfahrung geht, und man nicht "nur" abgefertigt wird oder eben groß "sexuelle Hintergedanken" hätte
So wie ich das verstehe wäre es für mich eher etwas spirituelles/seelisch entspannendes, daher spielte die sexuelle Attraktion keine Rolle.

So wie ich das verstehe wäre es für mich eher etwas spirituelles/seelisch entspannendes, daher spielte die sexuelle Attraktion keine Rolle.
Du verstehst das gold richtig.
Wie soll man das auch alles annehmen können ohne entsprechendes Vertrauen ?

:unsure:

Das wird leider oft mißbraucht, den Schwanz muß man eben quasi abschalten können, mit der Partnerin ist das natürlich eine andere Geschichte.;)

Das hat mich zum Nachdenken gebracht, und für mich persönlich muss eine "Grundsympathie" bei eigentlich jeder "Dienstleistung" sein.
Ich würd's für mich ganz allgemein als die Nähe einer Person zulassen können bezeichnen.

Ob die Ursache für Anziehung oder Abstossung nun spiritueller Natur, Symphatie oder Ausstrahlung, Attraktivität, die gleiche Wellenlänge, Schwingungen oder ein Gefühl der Verbundenheit ist, ... 🤷‍♂️

Und das kannst du?
Wie soll das für einen Mann gehen?
Ich sage ja nicht das es einfach ist.
Aber wenn man sich darauf konzentriert der Massagepartnerin eine totale Entspannung und innere Ruhe geben zu wollen, dann ist das möglich.
Selbst wenn man sexuell erregt ist, ist mir auch schon mal passiert, kein Grund etwas zu tun was nicht "wirklich" gewollt ist, das wäre einfach eine "sanfte" Vergewaltigung,okay, sagen wir Mißbrauch.

Das wird leider oft mißbraucht, den Schwanz muß man eben quasi abschalten können, mit der Partnerin ist das natürlich eine andere Geschichte.;)
Eh klar, für beide Geschlechter wohl situationsabhängig schwierig, in einem Falle wo die Anziehung doch mal da ist, man ist ja nur menschlich, und was man sich so denkt kann man nicht immer kontrollieren.

Für mich ist aber sowohl im profesionellen Bereich, als auch beim Partner manchmal etwas Selbstkontrolle gut :giggle: also professionell SOWIESO. Aber auch privat finde ich es schön wenn man auch mal Intimes oder Erotisches machen kann ohne den Anspruch oder Erwartung auf Sex...
(könnt ich mich in so einem Fall zurückhalten? schwierig, macht mich ralliger als Schmitts Katz :rofl:)

Ich sage ja nicht das es einfach ist.
Aber wenn man sich darauf konzentriert der Massagepartnerin eine totale Entspannung und innere Ruhe geben zu wollen, dann ist das möglich.
Selbst wenn man sexuell erregt ist, ist mir auch schon mal passiert, kein Grund etwas zu tun was nicht "wirklich" gewollt ist, das wäre einfach eine "sanfte" Vergewaltigung,okay, sagen wir Mißbrauch.
Lernt man das so in Tantra-Ausbildungen?

Also bitte, einen gewissen Kontrollverlust kann man nicht ausschließen, gerade bei einer Yoni Massage durchaus möglich.
Da muss man doch unterscheiden zwischen Masseur und Empfänger oder? Ich dachte dass Orgasmen durchaus auch Teil davon sein können/dürfen? Ansonsten kann man doch nicht entspannen

Zurück
Oben