Ist die Suche nach Sex nicht oft nur eine Suche nach Zärtlichkeit?

Was ist dir wichtiger?

• reiner Sex

• Zärtlichkeit, Berührungen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ohne seinen Wunsch oder gar ohne sein Einverständnis wäre es Fremdgehen. Für mich keine Option.

Wie schon gesagt, gerade der Umstand, dass ich es meinem Partner zuliebe mache, erregt mich auf eine ganz spezielle Art, die ich nicht mehr missen möchte.
Eine interessante Frau, nicht unbedingt um mit ihr auch ins Bett zu steigen, aber sich mal länger, tiefgründiger zu unterhalten.
Es hat keine Eile und sollte daher auch nicht vorschnell zu gesagt oder ganz ausgeschlossen werden. Das Froum bietet natürlich eine Möglichkeit dafür, doch nicht alles ist "öffentlich" auch "brauchbar" zu diskutieren.

Das könnte ich noch weniger als Sex mit einem anderen Mann.
Kuscheln ist für mich mit Liebe, Emotionen, Vertrautheit verbunden, das möcht ich niemals einfach nur mit irgendwem machen...
Was für ein Bedürfnis hast du da, also wo kommt das her?
Hat natürlich nicht die selbe Qualität und Intimität, wie wenn Liebe mit im Spiel ist.
Kommt vielleicht aus einem Bedürfnis nach freundschaftlicher Nähe, andererseits kann ja Körperkontakt auch etwas Beruhigendes, Friedliches haben, Gefühl von Geborgenheit vermitteln.

wie auch schon @Mitglied #392092 gean hat
Ist zwar "gut" aber eben absolut nicht mit dem Kuscheln das aus Liebe, Zuneigung, Vertrautheit entsteht zu vergleichen !

Zärtlichkeit ist ein Muss für eine gute und erfüllende Partnerschaft. Was aber bei mir ebenso wichtig ist, das mein Gegenüber gepflegt ist und eine gewisse Ausstrahlung auf mich hat. Denn wenn dies nicht der Fall ist, kann ich mir weder Zärtlichkeit noch Sex vorstellen!
Denke auch dass das Aussehen schon eine große Rolle für viele spielt. Kann keine Zärtlichkeit geben ohne dass mir der Mann mir gefällt oder nicht küssen kann.
Bin aber deswegen nicht oberflächlich!

Ich kann zu Menschen zärtlich sein, mit denen ich Niemals Sex haben möchte.
Sex ohne Zärtlichkeit ist für mich kein Sex.
So gesehen würde ich mit Sex keine Zärtlichkeit suchen.

Ohne Zärtlichkeit geht kein Sex für mich.

Wird ja bei BDSM sogar oft genug gesagt: das Kuscheln nachher ist das Wichtigste.

Dann denke ich manchmal: vielleicht würde dann ja was Zärtliches allein auch reichen?🌞

Ich könnte niemals mit Fremden kuscheln 😳
Da gehören für mich auch Gefühle dazu, zumindest freundschaftliche, kuscheln ist für mich etwas sehr intimes. Ich hasse es, von Fremden berührt zu werden, das finde ich extrem abartig.

Ich bin nun schon einige Zeit, mit etlichen Pausen, hier im Erotikforum und mit zunehmenden Alter stellt sich mir immer öfter obige Frage.

Klar sind die Bedürfnisse so unterschiedlich wie die Charaktere hier, ich für meinen Teil aber habe erkannt, dass ich eher auf Sex als auf zärtliche Körperlichkeit verzichten kann.

Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen darauf oft jahrelang verzichten müssen.
Zum Teil weil sie eben keinen Partner dafür haben oder in einer Partnerschaft leben in der dies leider keine Rolle (mehr) spielt.

Im Forum wird fast ausschließlich nach Sexualkontakten gesucht.
Ist es nicht oft eigentlich eine Suche nach Zärtlichkeit?
Braucht es hier im Forum (gerade als Mann) nicht mehr Mut offen danach zu suchen als nach reinem Sex in all seiner unterschiedlichen Form.

Diese Gedanken kamen mir nachdem ich mit einer (sehr netten) Frau hier im EF korrespondiert habe und diese meinte der Wunsch nach reiner Zärtlichkeit ohne Sex ist doch sehr „strange“.

Ich musste in Anbetracht von unzähligen, teils recht extremen Sexualpraktiken nach denen hier gesucht wird, über diese Aussage schmunzeln.

Wie seht ihr das?
Es ist viel mehr das begehrt werden, und jemanden begehren. Dieses stumpfe "ficken", hauptsache Druck ablassen hat mich nie interessiert.

Ich könnte niemals mit Fremden kuscheln 😳
Da gehören für mich auch Gefühle dazu, zumindest freundschaftliche, kuscheln ist für mich etwas sehr intimes. Ich hasse es, von Fremden berührt zu werden, das finde ich extrem abartig.
Es geht.😊
Hatte vor kurzem eine Art Tantramassage.....am Ende geborgen zusammengekuschelt....Das war ein Traum.
Ich kannte denjenigen 2h.

Mit mehreren Personen.....weiss ich dann auch nicht, ob ich das so könnte.
Es hört sich zumindest gemütlich an.

Es geht.😊
Hatte vor kurzem eine Art Tantramassage.....am Ende geborgen zusammengekuschelt....Das war ein Traum.

Es waren zwar alle in einem Raum aber es fanden sich dann hauptsächlich doch 2er bis max 3er Konstellationen.

Für mich war es zu Beginn sehr ...verunsichernd, so große Nähe ohne viel tun oder Ablenkung auszuhalten.

Gerade deshalb aber eben auch spannend, sich selbst zu beobachten mit was man denn da so ringt mit entsprechenden Aha Erlebnissen.

Für mich war es tatsächlich ein live changing event

Es geht.😊

Das würde ich erst Recht nicht mit einem völlig Fremden machen. Wie gesagt, was intime Berührungen angeht (worunter ich persönlich auch kuscheln verstehe), das geht nur mit Menschen die ich echt mag. Ansonsten bin ich davon maximal angeekelt.

Freut mich aber, dass es dir gefallen hat.

Zurück
Oben