Ist die Suche nach Sex nicht oft nur eine Suche nach Zärtlichkeit?

Was ist dir wichtiger?

• reiner Sex

• Zärtlichkeit, Berührungen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Warum muss sie dafür hübsch sein🤔
Er hat ja nur beschrieben, das sie hübsch war, nicht, dass sie hübsch sein muss. ;)

Unabhängig davon lassen sich vermutlich die meisten Menschen lieber von Menschen mit einer angenehmen Ausstrahlung berühren. Ob man das auf "hübsch" einengen muss, sei dahingestellt.

Ohne Zärtlichkeit geht kein Sex für mich.

Wird ja bei BDSM sogar oft genug gesagt: das Kuscheln nachher ist das Wichtigste.

Dann denke ich manchmal: vielleicht würde dann ja was Zärtliches allein auch reichen?🌞
Mal so, mal so, oder? Wenn's für beide (alle Beteiligten 🤭) passt, warum nicht 😌

Ich könnte niemals mit Fremden kuscheln 😳
Da gehören für mich auch Gefühle dazu, zumindest freundschaftliche, kuscheln ist für mich etwas sehr intimes. Ich hasse es, von Fremden berührt zu werden, das finde ich extrem abartig.
Wenn ich "Fremd" mit "Beliebig" ersetze, gilt das auch für mich 🤔
Müsste schon sowas wie Sympathie zu der Person vorhanden sein.

Wenn ich "Fremd" mit "Beliebig" ersetze, gilt das auch für mich 🤔
Müsste schon sowas wie Sympathie zu der Person vorhanden sein.
Funktioniert bei mir aber sicher nicht beim ersten Kennenlernen. (Zum Beispiel bezüglich Tantra oder professionelles kuscheln). Ich brauche da schon einen persönlichen Bezug zu diesem Menschen, Sympathie ist sowieso Voraussetzung.

Für mich sind Sex und Zärtlichkeit durchaus verschiedene Dinge, und kommuniziere nicht Sex wenn ich Zärtlichkeit brauche, oder Zärtlichkeit wenn ich Sex brauche. Für beides brauche ich Sympathie und emotionalen Bezug.
Dann hab ich noch eine dritte Kategorie des Sex als Kink- oder Fetischbefriedigung, wobei der persönliche Bezug für mich nicht so da sein muss.

Funktioniert bei mir aber sicher nicht beim ersten Kennenlernen. (Zum Beispiel bezüglich Tantra oder professionelles kuscheln). Ich brauche da schon einen persönlichen Bezug zu diesem Menschen, Sympathie ist sowieso Voraussetzung.
Finde Tantra ist schon was Spezielles, würde das in meinem Verständnis sowieso nicht mit Zärtlichkeit oder Kuscheln in einen Topf werfen (ohne praktische Erfahrung mit Tantra zu haben).
Habe generell eine eher große Wohlfühldistanz im Alltag, Abstand (halten) ist mir wichtig.
Aber es gibt einfach Menschen, deren "Ausstrahlung" bewirkt, dass ich mir Kuscheln gut vorstellen kann. Ob dann die Praxis die Vorstellung bestätigt, habe ich allerdings nicht getestet 😁

das muss schon passen. Manchmal passt es auch deswegen, weil Spannung vor dem Ungewissen vorhanden ist. Aufregung, was und wer einen erwartet, bei solchen Themen wie Tantra od. Kuscheln, aber bewusst ohne Gefahr (Wie bei Bdsm zB).

Ich könnte niemals mit Fremden kuscheln 😳
Da gehören für mich auch Gefühle dazu, zumindest freundschaftliche, kuscheln ist für mich etwas sehr intimes. Ich hasse es, von Fremden berührt zu werden, das finde ich extrem abartig.
Sehe ich auch so, obs abartig ist ? K.A., Menschen sind aber eben unterschiedlich, allerdings braucht es für mich eine gewisse Verbundenheit um kuscheln zu genießen.

Finde Tantra ist schon was Spezielles, würde das in meinem Verständnis sowieso nicht mit Zärtlichkeit oder Kuscheln in einen Topf werfen (ohne praktische Erfahrung mit Tantra zu haben).
Habe generell eine eher große Wohlfühldistanz im Alltag, Abstand (halten) ist mir wichtig.
Aber es gibt einfach Menschen, deren "Ausstrahlung" bewirkt, dass ich mir Kuscheln gut vorstellen kann. Ob dann die Praxis die Vorstellung bestätigt, habe ich allerdings nicht getestet 😁
Wie meinst Du das? Versteh ich grad nicht?
Als ich das erste mal zu einer Tantramassage gegangen bin wusste ich nicht welche Körperempfindungen usw. Mich Erwarten. Ich war aufgeregt.

Empfangen hat mich eine ca 10 - 15 Jahre ältere Frau. Sie war sehr ruhig und um mich bemüht.

Dir Aufregung legte sich, das Gefühl einer sehr tiefgehenden Berührung war außergewöhnlich.

Hätte ich diese Frau im Alltag gesehen, hätte ich wahrscheinlich keinen Gedanken an kuscheln gehabt.

So habe ich mich aber fallen lassen können und eine wunderbare Erfahrung, mit mir bislang unbekannten Emotionalen und körperlich Wahrnehmungen gehabt.

Ein professioneller Tantramasseur klärt ohnehin im Vorfeld auf, wo die Wünsche und Grenzen der Nehmenden liegen und wird diese kaum überschreiten, ohne klare Signale zu bekommen. Kuscheln gehört nicht zum Standardprogramm tantrischer Massagen, auch Yoni-(respektive Lingam-) Massagen erfolgen nur, wenn erwünscht und da auch nicht "mit der Tür ins Haus".

Genau! Es geht um die Kommunikation.
Und sich auf was neues einlassen und um Rücksicht… würd ich mal schnell aufs erste sagen

Als ich das erste mal zu einer Tantramassage gegangen bin wusste ich nicht welche Körperempfindungen usw. Mich Erwarten. Ich war aufgeregt.

Empfangen hat mich eine ca 10 - 15 Jahre ältere Frau. Sie war sehr ruhig und um mich bemüht.

Dir Aufregung legte sich, das Gefühl einer sehr tiefgehenden Berührung war außergewöhnlich.

Hätte ich diese Frau im Alltag gesehen, hätte ich wahrscheinlich keinen Gedanken an kuscheln gehabt.

So habe ich mich aber fallen lassen können und eine wunderbare Erfahrung, mit mir bislang unbekannten Emotionalen und körperlich Wahrnehmungen gehabt.
Verstehe ...
Ist halt es spezielles Setting, für das ich mich bewusst entscheide und mich drauf einlasse. Deshalb habe ich nachgefragt, weil das für mich etwas anderes ist, als sich mit einer fremden Person kuscheln vorstellen zu können ...

Ein professioneller Tantramasseur klärt ohnehin im Vorfeld auf, wo die Wünsche und Grenzen der Nehmenden liegen und wird diese kaum überschreiten, ohne klare Signale zu bekommen. Kuscheln gehört nicht zum Standardprogramm tantrischer Massagen, auch Yoni-(respektive Lingam-) Massagen erfolgen nur, wenn erwünscht und da auch nicht "mit der Tür ins Haus".
Ist ja eben eine Entscheidung ob man Tantra kennenlernen möchte...

Zurück
Oben