Ist die Suche nach Sex nicht oft nur eine Suche nach Zärtlichkeit?

Was ist dir wichtiger?

• reiner Sex

• Zärtlichkeit, Berührungen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dieses Gefühl der Leere nach dem Orgasmus ist halt seelenzerstörend. Sobald der hormonelle Rausch nachlässt, setzt eine allzu bekannte stumme Verzweiflung ein. Man fühlt sich sehr allein. Sex-Dates, ONS, Freundschaft+ usw. sind kein Ersatz für Zugehörigkeit und Zärtlichkeit. Nach einem Sex-Date gehe ich immer laufen, es hilft :)
Ein wenig erinnert mich das an ein Suchtverhalten. Ist der Rausch weg muss nach gelegt werden.
Genau da setzt die Zärtlichkeit an, damit eben keine Leere aufkommt. Das Danach ist bei mir auch noch schön.
ONS sind nichts für mich, weil Zärtlichkeit und Nähe fehlt.

Aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass wir ohne Berührungen verkümmern…
Babies ohne Körperlichkeit würden sterben obwohl gut genährt.
Das gilt nicht nur für Babies, sondern auch für alte Menschen und auch welche die dement sind. Obwohl Berührungen fast nichts kosten, werden sie dennoch nur selten verteilt.
Ich glaube die langsam, die häufigste Todesursache ist der Mangel an Nähe und Zärtlichkeit.

Dieses Gefühl der Leere nach dem Orgasmus ist halt seelenzerstörend. Sobald der hormonelle Rausch nachlässt, setzt eine allzu bekannte stumme Verzweiflung ein. Man fühlt sich sehr allein. Sex-Dates, ONS, Freundschaft+ usw. sind kein Ersatz für Zugehörigkeit und Zärtlichkeit. Nach einem Sex-Date gehe ich immer laufen, es hilft :)
Wenn es sich so anfühlt, gehe ich laufen anstelle des Sex-Dates.

Das Bedürfnis nach Zärtlichkeit ist dem Menschen und allen anderen Säugetieren angeboren und bleibt ab seiner Geburt bis zum Lebensende bestehen. Wer es nie stillen kann, verkümmert seelisch und wird schliesslich krank. Sex ist an sich nicht an Zärtlichkeit gebunden, wirkt aber viel intensiver und nachhaltiger, wenn er mit Zärtlichkeit der sogar mit Liebe verknüpft ist.

Ertappe mich manchmal dabei, dass ich Lust habe mit einer anderen Frau einfach nur zu kuscheln 🤭
Wär dann ein Kuschelfremdgänger 😱

Das könnte ich noch weniger als Sex mit einem anderen Mann.
Kuscheln ist für mich mit Liebe, Emotionen, Vertrautheit verbunden, das möcht ich niemals einfach nur mit irgendwem machen...
Was für ein Bedürfnis hast du da, also wo kommt das her?

Der Weg ist das Ziel.
Kann man natürlich so sehen und wird auch passieren.
Alledings halte ich das für mich persönlich für unwahrscheinlich.
Warum sollte ich Sex haben mit jemanden dessen Zärtlichkeit ich weder haben, noch ihr geben möchte.

:unsure:

Okay, den Druck wäre man los, aber die Leere bleibt.
Das andersrum Zärtlichkeit zu Sex führen kann, logisch.
Ich finde es immer noch besser den erten Schritt vor dem Zweiten zu machen, hat sich bewährt, bei anderem bin ich immer gestolpert. ;)
das obige als Antwort auf mein Zitat :rolleyes: :schulterzuck:
Sexualität hat ja bekanntermaßen viele Gesichter. Sex kann eine Liebesbeziehung erfüllen, aber auch purer Trieb ohne Liebe und Zärtlichkeit sein. Für mich hat beides seinen eigenen Stellenwert, weil ich auf Wunsch meines Partners auch sexuelle Kontakte zu anderen Menschen habe.

Wenn ich Sex mit anderen habe, egal ob Mann oder Frau, erfülle ich somit quasi auch meine Liebes- Beziehung zu meinem Partner.
Nur auf Wunsch deines Partners :hmm: bist du so selbstlos :unsure::hmm:
Das könnte ich noch weniger als Sex mit einem anderen Mann.
Kuscheln ist für mich mit Liebe, Emotionen, Vertrautheit verbunden, das möcht ich niemals einfach nur mit irgendwem machen...
Was für ein Bedürfnis hast du da, also wo kommt das her?
Kann aber durchaus "funktionieren".
Gab dazu auch hier schon mal einen interessanten Thread.
Wird ja auch SO NUR Kuscheln angeboten. Ist zwar "gut" aber eben absolut nicht mit dem Kuscheln das aus Liebe, Zuneigung, Vertrautheit entsteht zu vergleichen !

Nur auf Wunsch deines Partners :hmm: bist du so selbstlos :unsure::hmm:

Ohne seinen Wunsch oder gar ohne sein Einverständnis wäre es Fremdgehen. Für mich keine Option.

Wie schon gesagt, gerade der Umstand, dass ich es meinem Partner zuliebe mache, erregt mich auf eine ganz spezielle Art, die ich nicht mehr missen möchte.

Zurück
Oben