Ist die Suche nach Sex nicht oft nur eine Suche nach Zärtlichkeit?

Was ist dir wichtiger?

• reiner Sex

• Zärtlichkeit, Berührungen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dieses Gefühl der Leere nach dem Orgasmus ist halt seelenzerstörend. Sobald der hormonelle Rausch nachlässt, setzt eine allzu bekannte stumme Verzweiflung ein. Man fühlt sich sehr allein. Sex-Dates, ONS, Freundschaft+ usw. sind kein Ersatz für Zugehörigkeit und Zärtlichkeit. Nach einem Sex-Date gehe ich immer laufen, es hilft :)
Bei F+, oder regelmäßigen Sexdates mit der selben Person, kann man sich doch schon aufs nächste mal freuen

Warum kommt da eine Leere auf?

Diese Gedanken kamen mir nachdem ich mit einer (sehr netten) Frau hier im EF korrespondiert habe und diese meinte der Wunsch nach reiner Zärtlichkeit ohne Sex ist doch sehr „strange“.

Ich hoffe, ich wiederhole jetzt keinen - hab nicht alles gelesen…

Aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass wir ohne Berührungen verkümmern…
Babies ohne Körperlichkeit würden sterben obwohl gut genährt.

Also ja, es ist bei dem ein oder anderen auch die Suche nach Zärtlichkeit.
Ich glaub nur, dass es viele nicht genau definieren können und es einfach „Sex“ nennen was sie suchen. Und dann gibts da ganz viel Zärtlichkeit und gekuschel.

Schlecht? Wurscht.
Ist doch schön.
Schöner wärs natürlich, wenn’s innerhalb der Beziehung stattfinden würde.

Es gibt übrigens auch schon professionelle Kuschler:innen ;)
Damit kannst Geld machen. Dann weißt auch, wie groß die Not dazu ist…

Ich hoffe, ich wiederhole jetzt keinen - hab nicht alles gelesen…

Aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass wir ohne Berührungen verkümmern…
Babies ohne Körperlichkeit würden sterben obwohl gut genährt.

Also ja, es ist bei dem ein oder anderen auch die Suche nach Zärtlichkeit.
Ich glaub nur, dass es viele nicht genau definieren können und es einfach „Sex“ nennen was sie suchen. Und dann gibts da ganz viel Zärtlichkeit und gekuschel.

Schlecht? Wurscht.
Ist doch schön.
Schöner wärs natürlich, wenn’s innerhalb der Beziehung stattfinden würde.

Es gibt übrigens auch schon professionelle Kuschler:innen ;)
Damit kannst Geld machen. Dann weißt auch, wie groß die Not dazu ist…
es gibt sogar Gruppenkuschel Gruppen... Für mich ist das eine Vorstellung von Hölle....

es gibt sogar Gruppenkuschel Gruppen... Für mich ist das eine Vorstellung von Hölle....

Für mich auch.

Aber wenn das die Lösung meiner seelischen Probleme ist… keine Ahnung… vl kuschelt man dann gern.

Ich glaube, dass körperliche Berührungen und deren Auswirkungen komplett unterschätzt werden.

Man ist einfach glücklicher, wenn man sich körperlich geliebt wird.

Für mich auch.

Aber wenn das die Lösung meiner seelischen Probleme ist… keine Ahnung… vl kuschelt man dann gern.

Ich glaube, dass körperliche Berührungen und deren Auswirkungen komplett unterschätzt werden.

Man ist einfach glücklicher, wenn man sich körperlich geliebt wird.
hmm... so pauschal würd ich das auch nicht sagen. Nicht dass ich was gegen körperliche Nähe habe, aber ich bin auch ohne ganz zufrieden (Glücklich mag ich nicht) . Aber es geht sicher auch in die andere Richtung, wo Menschen unbedingt diese Nähe im Leben benötigen.

hmm... so pauschal würd ich das auch nicht sagen. Nicht dass ich was gegen körperliche Nähe habe, aber ich bin auch ohne ganz zufrieden (Glücklich mag ich nicht) . Aber es geht sicher auch in die andere Richtung, wo Menschen unbedingt diese Nähe im Leben benötigen.

Ich würde Wetten abschließen, dass du dich besser fühlen würdest, wenn du täglich berührt werden würdest. In welcher Form auch immer… freundschaftlich umarmen, aus Liebe… Whatever.

Dein Satz ist ca. so, wie wenn eine 1,60m große Frau sagt: „ich fühl mich mit meinen 100kg auch wohl.“
Wenn sie sich nur erinnern könnte, wie es mit 65kg gewesen ist… ;)
So ist’s auch mit Berührungen.

Ich würde Wetten abschließen, dass du dich besser fühlen würdest, wenn du täglich berührt werden würdest. In welcher Form auch immer… freundschaftlich umarmen, aus Liebe… Whatever.

Dein Satz ist ca. so, wie wenn eine 1,60m große Frau sagt: „ich fühl mich mit meinen 100kg auch wohl.“
ob du mich jetzt so gut kennst, wage ich zu bezweifeln... :mrgreen: (nicht böse gemeint)

berührung ohne entsprechender zuneigung dahinter ist lull und lall, daher sind auch die ganzen kuschelpartys unfug. aus meiner sicht ist's ohnehin ekelig, wenn sich fremde menschen aneinander reiben.

warum man sex nicht auch ohne nähe und zärtlichkeit genießen können soll erschliesst sich mir auch nicht ganz.

ob du mich jetzt so gut kennst, wage ich zu bezweifeln... :mrgreen: (nicht böse gemeint)

Dazu brauch ich dich nicht kennen. ;)

Da gehts um Grundbedürfnisse eines Menschen.
Was nicht heißt, dass man ohne Berührung nicht „glücklich“ sein kann. Ich glaub einfach 100%, dass man mit Berührung glücklicher ist. Drum is Wurscht ob du jetzt Apfel oder Birne bist ;)

Ich glaube, dass hier eine Antwort in der Betrachtung der Zeit zu finden sein könnte:

Langfristig gesehen sind Sex und Zärtlichkeiten eine Kombi in der Beziehung bzw. auch in verschiedenen/mehreren Partnerschaftsvarianten.

Kurzfristig gesehen kann nur Sex auch allein stehend Befriedigung bringen. Somit den Tag verbessern.

Will man längere Zeit mit jemandem verbringen wird die Zärtlichkeit in irgendeiner Form sich einfinden...

berührung ohne entsprechender zuneigung dahinter ist lull und lall, daher sind auch die ganzen kuschelpartys unfug. aus meiner sicht ist's ohnehin ekelig, wenn sich fremde menschen aneinander reiben.

warum man sex nicht auch ohne nähe und zärtlichkeit genießen können soll erschliesst sich mir auch nicht ganz.

Kann man ja.
Behauptet wer das Gegenteil?
Dann hab ich’s wohl überlesen. ;)

I glaub, jeder tut wie er mag. ;)

berührung ohne entsprechender zuneigung dahinter ist lull und lall, daher sind auch die ganzen kuschelpartys unfug. aus meiner sicht ist's ohnehin ekelig, wenn sich an fremde menschen aneinander reiben.

Sich im SC mit fremden Menschen vergnügen, ist nicht auch eklig? ;)

Ist ja fast das gleiche, mit dem Unterschied der (fehlenden) Kleidung

also um es auf den Punkt zu bringen. Ich fühle mich jetzt nicht mehr, oder weniger Zufrieden als in einer Beziehungsphase. Somit hängt die Zufriedenheit, bei mir nicht mit körperlicher Nähe zusammen. Wobei ich natürlich Partnerschaftliche Berührungen als angenehm empfinde.

Dazu brauch ich dich nicht kennen. ;)

Da gehts um Grundbedürfnisse eines Menschen.
Was nicht heißt, dass man ohne Berührung nicht „glücklich“ sein kann. Ich glaub einfach 100%, dass man mit Berührung glücklicher ist. Drum is Wurscht ob du jetzt Apfel oder Birne bist ;)
okay.. wenn du das sagst, dann ist das jetzt mal so.... :mrgreen: Einer Glaubenden soll man ja nicht widersprechen.

Zurück
Oben