Ist Fetsch / Bizarr / Fetisch etwas ganz Normales? oder Zeichen eine psychischen Problemes?

ja aus deiner Augen Sicht.
Und deine Sicht interessiert hier niemanden!
Geh in eine katholische Kirche und predig das was du hier predigen willst! Da nicken dann alle wie Wackeldackel! ;)
Wiederum... erzähl dort dass DU im EF unterwegs bist und du könntest herausfinden was die von dir Perversem halten!:up:

Aber hier bist du im Fetisch Bereich vom Erotikforum. Und diskutierst mit ein paar Leuten die recht glücklich sind ihre Fetische auszuleben und scheinst der einzig wirklich unglückliche, aggressive hier zu sein... warum ist das so?
Na gut ich wurde auch gelegentlich getriggered von deinen Posts muss ich zugeben. Aber ich weiß wenigstens GANZ GENAU was mich an dir und deiner Einstellung triggered und was ich daran nicht mag. Was stört DICH aber an Fetischen oder Fetischisten?

Zuletzt bearbeitet:
Und deine Sicht interessiert hier niemanden!
Geh in eine katholische Kirche und predig das was du hier predigen willst! Da nicken dann alle wie Wackeldackel! ;)
Wiederum... erzähl dort dass DU im EF unterwegs bist und du könntest herausfinden was die von dir Perversem halten!:up:

Aber hier bist du im Fetisch Bereich vom Erotikforum. Und diskutierst mit ein paar Leuten die recht glücklich sind ihre Fetische auszuleben und scheinst der einzig wirklich unglückliche, aggressive hier zu sein... warum ist das so?
Na gut ich wurde auch gelegentlich getriggered von deinen Posts muss ich zugeben. Aber ich weiß wenigstens GANZ GENAU was mich an dir und deiner Einstellung triggered und was ich daran nicht mag. Was stört DICH aber an Fetischen oder Fetischisten?
bist Du heute schlecht gelaunt?
ob Meinung interessiert oder nicht, legst nicht Du fest!
Hier kann jeder, Du und ich seine Meinung sagen. Auch im Fetischforum gilt das. Punkt.
Es sollen die Fetischleute zufrieden und glücklich sein. ich will das ihnen nicht verübeln und nehmen.
Nur ich darf nach den Ursachen fragen. Die Antworten und Meinungen haben Andere. Daher akzeptiere ich auch deine, auch wenn sie nicht der meinen entspricht. Das sollte doch auch im Buddhismus normal sein.
Frag einmal Leute ausserhalb des EF, was sie denken. Die Leute im EF und im Fetischforum sind nicht DIE Weisheit. Hier hat man natürlich eine sehr gerichtete Sichtweise, die Du auch vehement vertreten kannst. Andere haben eine andere Sicht.
PS. wenn es dich nervt, lese einfach was anderes, was dich entspannt.

ob Meinung interessiert oder nicht, legst nicht Du fest!
Eine Meinung die einfach nur Verallgemeinert und alle in einen Topf wirft... na gut lass mich das so formulieren:

Verallgemeinerungen und Vorverurteilungen dürften (wenn ich das subjektiv richtig einschätze) in einem Fetischforum wo viele frei denkende und sich frei auslebende Menschen herumtreiben nicht auf viel Zuspruch stoßen.o_O

Das ist übrigens keine Einschätzung und keine Einteilung von mir sondern eine Beobachtung der letzten 10 Seiten dieser Diskussion. Ich nehm hier hoffentlich niemandem das Wort aus dem Mund sondern wollte damit nur zusammenfassen was hier die letzten nunmehr 10 Seiten in dieser Diskussion passiert ist und sich gezeigt hat. Du hast deine Meinung gepostet und gestated. Leute haben sehr gut fundiert dagegen argumentiert. Du beharrst auf deiner Meinung... und das Interesse von Leuten dich aufzuklären hat einfach nach und nach abgenommen ("interessiert keinen"...mehr).
Das ist eine Beobachtung! Kein Statement meinerseits!

MICH stößt deine Meinung ab, deutet für MICH auf etwas mangelnde Intelligenz oder sehr festgefahrene Denkweisen hin und ist für MICH einfach unsympathisch. DAS ist ein Statement von mir und DAS leg ich fest. Alles andere war nur eine Beobachtung.

Nur ich darf nach den Ursachen fragen. Die Antworten und Meinungen haben Andere.
DÜRFTEST du! Tust du aber nicht:rolleyes:! Du statest ganz klar dass jeder Fetisch Traumata und geistige Störungen als Ursache hat. Und egal wie oft und von wie vielen Seiten dir gesagt wird dass das NICHT so ist... naja Beobachtung: Irgendwann interessierts halt keinen mehr.

Frag einmal Leute ausserhalb des EF, was sie denken. Die Leute im EF und im Fetischforum sind nicht DIE Weisheit. Hier hat man natürlich eine sehr gerichtete Sichtweise, die Du auch vehement vertreten kannst. Andere haben eine andere Sicht.
Wie gesagt: ab in die Kirche und Leuten beim Wackeldackeln zusehen! Ist mir schon klar!
Allerdings haben die Leute im EF wohl die fundierteste Sicht da sie diese Fetische leben.:up:

Du kannst wenn du etwas über Migration wissen willst auch auf eine Burschenschaftsbude gehen (wo NIEMAND je persönlich mit einem Migranten gesprochen hat, und falls doch es nicht zugeben würde) und dir dort deine Meinung bilden... oder du gingest zB ins Ute-Bock Haus und könntest mit Sozialarbeitern, tatsächlichen Migranten, also Menschen die wirklich damit zu tun haben sprechen.
2 Mal das gleiche Thema, 2 komplett unterschiedliche Ansichten und Meinungen zu dem Thema. Ich würde behaupten die 2te wäre fundierter.:hmm:
...wenn du allerdings ins Ute Bock Haus gehst mit der festgefahrenen Meinung und dem Statement "alle Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge und gehören so schnell wie möglich abgeschoben!"... naja sagen wir da ist es schon gut dass du deine festgefahrenen Meinungen in Foren vertrittst und nicht in der Realität. Du könntest dich ansonsten unbeliebt machen an den falschen Orten!:hau:

Alles ist mit einer Gaußkurve darstellbar.
Es gibt keine fixe Regelungen, nur Verteilungen. Das, was die meisten Menschen tun, wird mit dem Begriff "normal" untermauert.
Und dieses normal ist bei gewissen Dingen von Land zu Land verschieden, was ein Beweis dafür ist, dass es nicht in Stein gemeißelt ist.

Ich hab keine Definition dafür. Wichtig ist nur, dass keiner gegen seinen Willen an Praktiken teilnimmt. Ansonsten kann jeder machen, was er will, solange er keine Dritten dabei stört.

Eine Meinung die einfach nur Verallgemeinert und alle in einen Topf wirft... na gut lass mich das so formulieren:

Verallgemeinerungen und Vorverurteilungen dürften (wenn ich das subjektiv richtig einschätze) in einem Fetischforum wo viele frei denkende und sich frei auslebende Menschen herumtreiben nicht auf viel Zuspruch stoßen.o_O

Das ist übrigens keine Einschätzung und keine Einteilung von mir sondern eine Beobachtung der letzten 10 Seiten dieser Diskussion. Ich nehm hier hoffentlich niemandem das Wort aus dem Mund sondern wollte damit nur zusammenfassen was hier die letzten nunmehr 10 Seiten in dieser Diskussion passiert ist und sich gezeigt hat. Du hast deine Meinung gepostet und gestated. Leute haben sehr gut fundiert dagegen argumentiert. Du beharrst auf deiner Meinung... und das Interesse von Leuten dich aufzuklären hat einfach nach und nach abgenommen ("interessiert keinen"...mehr).
Das ist eine Beobachtung! Kein Statement meinerseits!

MICH stößt deine Meinung ab, deutet für MICH auf etwas mangelnde Intelligenz oder sehr festgefahrene Denkweisen hin und ist für MICH einfach unsympathisch. DAS ist ein Statement von mir und DAS leg ich fest. Alles andere war nur eine Beobachtung.

DÜRFTEST du! Tust du aber nicht:rolleyes:! Du statest ganz klar dass jeder Fetisch Traumata und geistige Störungen als Ursache hat. Und egal wie oft und von wie vielen Seiten dir gesagt wird dass das NICHT so ist... naja Beobachtung: Irgendwann interessierts halt keinen mehr.

Wie gesagt: ab in die Kirche und Leuten beim Wackeldackeln zusehen! Ist mir schon klar!
Allerdings haben die Leute im EF wohl die fundierteste Sicht da sie diese Fetische leben.:up:

Du kannst wenn du etwas über Migration wissen willst auch auf eine Burschenschaftsbude gehen (wo NIEMAND je persönlich mit einem Migranten gesprochen hat, und falls doch es nicht zugeben würde) und dir dort deine Meinung bilden... oder du gingest zB ins Ute-Bock Haus und könntest mit Sozialarbeitern, tatsächlichen Migranten, also Menschen die wirklich damit zu tun haben sprechen.
2 Mal das gleiche Thema, 2 komplett unterschiedliche Ansichten und Meinungen zu dem Thema. Ich würde behaupten die 2te wäre fundierter.:hmm:
...wenn du allerdings ins Ute Bock Haus gehst mit der festgefahrenen Meinung und dem Statement "alle Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge und gehören so schnell wie möglich abgeschoben!"... naja sagen wir da ist es schon gut dass du deine festgefahrenen Meinungen in Foren vertrittst und nicht in der Realität. Du könntest dich ansonsten unbeliebt machen an den falschen Orten!:hau:
ich lass dir deine Meinung, während Du abfällig urteilst tu ich das nicht.
ob andere meiner Meinung sind ist ja nicht so wichtig und natürlich wird die der EF Fetischleute völlig objektiv sein. eh klar Du bist in deiner Überzeugung festgefahren, die anderen Ef Fetischisten sind großteils auch deiner EF vorgefassten, beschränkten Meinung. Super für dich und wurscht für mich. ich habs nicht nötig mich beliebt zu machen. Andere vielleicht sehr wohl.
was das mit Migranten zu tun hat verstehe ich zwar nicht, zeigt nur dass Du irgendwas daher plauderst. Vielleicht ist von mir zu Migranten, die ich öfters unterstütze, mehr Geld und Zuwendung geflossen als von so manch anderen. Man könnte zu einigen Migranten fast Freunde bereits sagen. Ich helfe ihnen, sie helfen mir bei Arbeiten, die ich allein nicht schaffe.
Bitte bring wieder irgend etwas ein; Politik, Buddhismus, oder sonst was, was nichts mit dem Thema zu tun hat.
Und sei nicht verärgert, dass deine Sicht mir mir egal ist. Dies obwohl ich dich als durchaus gescheiten Menschen einschätze.

ich lass dir deine Meinung, während Du abfällig urteilst tu ich das nicht.
ob andere meiner Meinung sind ist ja nicht so wichtig und natürlich wird die der EF Fetischleute völlig objektiv sein. eh klar Du bist in deiner Überzeugung festgefahren, die anderen Ef Fetischisten sind großteils auch deiner EF vorgefassten, beschränkten Meinung. Super für dich und wurscht für mich. ich habs nicht nötig mich beliebt zu machen. Andere vielleicht sehr wohl.
was das mit Migranten zu tun hat verstehe ich zwar nicht, zeigt nur dass Du irgendwas daher plauderst. Vielleicht ist von mir zu Migranten, die ich öfters unterstütze, mehr Geld und Zuwendung geflossen als von so manch anderen. Man könnte zu einigen Migranten fast Freunde bereits sagen. Ich helfe ihnen, sie helfen mir bei Arbeiten, die ich allein nicht schaffe.
Bitte bring wieder irgend etwas ein; Politik, Buddhismus, oder sonst was, was nichts mit dem Thema zu tun hat.
Und sei nicht verärgert, dass deine Sicht mir mir egal ist. Dies obwohl ich dich als durchaus gescheiten Menschen einschätze.

Ich verstehe nicht warum du diesen Thread eröffnet hast?

Deine Meinung stand ja schon vorab fest:

Fetischisten sind psychisch gestört. Punkt.

Freu dich doch einfach, dass du "normal" bist und genieße dein fetischfreies Leben.

ich darf nach den Ursachen fragen.
Darfst du gern. Ist aber im Bereich menschlichen Verhaltens eine eher sinnlose Frage, die in der Regel nur aus ideologischen Motiven gestellt wird, weil man irgendwem irgendwas "einidrucken" will - in einer ernsthafteren Diskussion über die möglichen Motivbündel von Verhaltenspräferenzen ist mit Vermutungen über monokausale Ursachen ganz schnell das Ende der populistischen Fahnenstange erreicht, an der man vor allem feststellen möchte, wer woran schuld ist. Menschliches Verhalten ist immer komplexe Wechselwirkung, und wer meint, so normal gestrickt zu sein, dass bei ihm eh alles sonnenklar wäre, ist vielleicht derjenige mit der stärksten Verdrängungsleistung. Aber tschüss ... ich will nicht so tun, als wär das hier ein Forum, in dem seriöse Dispute über das weite Land der Seele zu lustvollem Erleben werden könnten ...

Freu dich doch einfach, dass du "normal" bist und genieße dein fetischfreies Leben.

Sogar wenn er sich selber als kerngesund einstufen sollte, was ich gar nicht annehme, hat er genau wie du und andere das Recht, hier eine Diskussion zu eröffnen, meines Erachtens sogar mehr, weil er im Gegensatz zu dir und ein paar anderen bisher nicht beleidigend und untergriffig wurde!

Alles ist mit einer Gaußkurve darstellbar.
Es gibt keine fixe Regelungen, nur Verteilungen. Das, was die meisten Menschen tun, wird mit dem Begriff "normal" untermauert.
Und dieses normal ist bei gewissen Dingen von Land zu Land verschieden, was ein Beweis dafür ist, dass es nicht in Stein gemeißelt ist.

Ich hab keine Definition dafür. Wichtig ist nur, dass keiner gegen seinen Willen an Praktiken teilnimmt. Ansonsten kann jeder machen, was er will, solange er keine Dritten dabei stört.

Ist doch eine schon eine recht treffende Definition, was man sich unter "normal" vorstellen sollte. Heißt ja nicht umsonst

"Gaußsche Normalverteilung" :down:

Die meisten kapieren das nur nicht.

Da wär ich dankbar für eine Erklärung?

Mir selbst wurden allerdings hier im Forum vor Jahren meine Überzeugungen zum Thema "alles was allen Beteiligten gefällt" ein wenig durcheinander gebracht von folgendem Thread:
Was haltet ihr von Bifurkation & Subinzision? (VORWARNUNG! Dieser Thread ist BRUTAL! auch wenn die schlimmsten Videos und Bilder heute fehlen!)
Heute bin ich mir da nicht mehr GANZ sicher ob ich diese sehr einfache, sehr gut klingende Deffinition WIRKLICH uneingeschränkt so hinstellen würde!

Und ich zitier einfach mal meinen eigenen Post zu dem Thema:

Boahh, das wovor du warnst ist ja wirklich abnormal und gestört. Mir gefällt allerdings deine Reflexion darauf, und das Du die allgemeinen Statements "...alles was beiden gefällt ...bla bla" dadurch auch hinterfragst. So abartiges wie Bifurk und Subinz hab ich ja noch nie vorher gesehen. So gesehen werd ich auch nimmer sagen "alles was gefällt usw..."

Das sollte doch auch im Buddhismus normal sein.

Zählt Buddhismus jetzt auch zum Fetishbereich??

auch wenn ich eine Meinung hab, kann ich andere um deren Meinung fragen. ist das zulässig oder nicht?
in deinen Zeilen schwingt mit, dass ich meine, psych. Probleme disqualifizieren einen Menschen. Nein das tue ich ausdrücklich nicht. Ich meine jeder von uns - ich und Du, sowie alle anderen haben frühkindliche ( Alter 3-6) Traumata, die jeden von uns prägen.

Boahh, das wovor du warnst ist ja wirklich abnormal und gestört. Mir gefällt allerdings deine Reflexion darauf, und das Du die allgemeinen Statements "...alles was beiden gefällt ...bla bla" dadurch auch hinterfragst. So abartiges wie Bifurk und Subinz hab ich ja noch nie vorher gesehen. So gesehen werd ich auch nimmer sagen "alles was gefällt usw..."

Zählt Buddhismus jetzt auch zum Fetishbereich??
das ist völlig ok. von gestört kann keine Rede sein.
der Buddhismus wurde nur erwähnt, weil "Ashu" meinte er habe sich viel und ausschließlich mit Buddhismus beschäftigt und dann so intolerant argumentiert.

Also noch ein Versuch ganz freundlich und sachlich. Nur wie... nur wie mach ich es dir begreifbar?
was das mit Migranten zu tun hat verstehe ich zwar nicht, zeigt nur dass Du irgendwas daher plauderst.
Ok... also Erstens Mal keine Off-Topic Beispiele mehr von mir da ich mir da die Themen ja nicht aussuchen darf:(. Und wie du sagst Migration NICHTS mit Fetischismus zu tun hat. Wobei sich die Diskussion hier ja eigentlich nicht um Fetischismus dreht sondern eher um vorgefasste Meinungen... und damit hätte Migration und die vorgefasste, unfundierte Meinung die viele haben wohl vielleicht doch etwas zu tun.:hmm:
Naja... das würdest du ja doch nicht verstehen und doch nicht akzeptieren wenn ICH ein Beispiel einbringe dass NICHTS mit der Diskussion zu tun hat. Also nehmen wir ganz einfach mal DEINS!:D
Fühlst dich auf den Schlips getreten, dass du so engagiert entgegnest?
Nehm alles zurück. Alle diese Fetische sind völlig unbegründet entstanden. Haben keinerlei Ursachen und sind ähnlich wie die Bedürfnisse/ Vorlieben z.B. nach einem Schnitzel, nach einem sauren Gurkerl oder nach Spinat- bei mir Apfelstrudel- einfach da. Klar und logisch sie sind da. Punkt!
Gut! Damit kann ich arbeiten. Und auch wenns etwas themenfremd ist... es kommt ja von DIR :rolleyes:. Und damit muss es wohl doch themenrelevant sein.
Also kurz gesagt in meinem Fall: Das Schnitzel würd ich ablehnen, das saure Gurkerl essen, beim Spinat auf die Zutatenliste schauen und checken ob da Milchprodukte dabei sind und mich über den Apfelstrudel SAUMÄ?IG freuen wenns den auf einer Familienfeier statt einer Sachertorte gibt.

WARUM? Weil ich Vegetarier bin und versuche Veganer zu werden. Das ist meine Life-Choice, meine Einstellung. So wie ein Fetisch! Man ENTSCHEIDET sich etwas zu leben oder auch nicht. Und man kann sich frei dafür entscheiden so eine Vorliebe auszuleben oder eben auch nicht. Wobei wenn man entsprechend veranlagt ist es NICHT zu tun... negative Konsequenzen haben kann. In meinem Fall auf den Magen. Im Falle von Fetischen aufs Sexleben!

Die brennend interessante Frage scheint jetzt für dich zu sein WARUM Leute ihre Life-Choices treffen. Und bei mir und Vegetarismus ist tatsächlich ein Trauma der Grund!
2013-2015 arbeitete ich zuerst im Feinkostverkauf und danach in einer echt tollen Qualitätsfleischerei. Ich LIEBTE Fleisch mein gesamtes Leben lang. Allerdings stand ich zu dieser Zeit sehr unter Stress (problematische Beziehung, Belastung immer mehr Geld ranschaffen zu müssen, problematische Arbeitsverhältnisse im Job) was zu einem Burnout geführt hat. Nicht bis zur 12 Phase, da ich davor andere Beschwerden nämlich Magengeschwüre entwickelt habe. Diese haben zu einer Stenose geführt, diese zur Unfähigkeit zu Essen, regelmäßigem Brechen, Abmagerung auf ungesundes Niveau, Anämie (im Sinne von: Ferretin 3), Flüssignahrung und schlussendlich Jobverlust und Arbeitsunfähigkeit. Die Behandlung wurde durch multiple gastroskopische Dehnungen versucht und schlussendlich ist mein Magen wörtlich zerrissen dabei. Und abgesehen von dem 3/4 jährigen Leidensweg davor, dem Verlust des Jobs und echt schmerzhaften Behandlungen kam dann sowas wie eine kleine Nahtoderfahrung dazu und ich habe die folgende OP gerade so überlebt.
Hatte aber so viele Narkosen (multiple Dehnversuche die Tage davor und 9-10 stündige Vollnarkose bei der Notoperation) intus dass die Komplikationen die danach entstanden sind trotzdem mit minimalen Betäubungsmitteln und unter übelsten Schmerzen behandelt wurden. Ein Bluterguss von der Größe eines Tischtennisballs unter der Bauchdecke wurde mir von einem Chirurgen bei VOLLEM Bewusstsein ausgelöffelt sozusagen und ich wünsche echt niemandem die Schmerzen die man hat wenn da jemand eine entzundene 4cm Naht 2 Mal in Folge aufmacht und mit chirurgischem Besteck unter der Bauchdecke herumfummelt und danach wieder vernäht... naja schlussendlich bin ich irgendwie über den Berg. Hab die Scheiße irgendwie überlebt:up:.
Aber bis heute habe ich Angszustände oder Panikattacken wenn ich Spitalsgeruch oder Desinfektionsmittel rieche. Bis heute habe ich Alpträume von dieser Zeit und bis heute habe ich es nicht geschafft das ganz zu verarbeiten.
Das sich danach meine damalige Lebensgefährtin nach 5+ Jahren in denen ich mich FÜR SIE praktisch (also WÖRTLICH) fast zu Tode gearbeitet habe um ihr Studium zu finanzieren von mir getrennt hat weil ich ihr abgemagert, schwach und frisch traumatisiert wie ich war nicht mehr nützlich war. Das hat die Sache dann auch nicht besser gemacht.
Also MEINE Lifechoice Vegetarismus IST tatsächlich durch ein Trauma begründet und den Fakt dass ich mich danach entscheiden konnte einfach genauso weiter zu machen wie bisher. Oder eben nicht! Ich hab mich für: NICHT entschieden.

Aber wie ist das mit anderen? Andere Vegetarier haben wohl kaum alle Traumata. Viele entscheiden sich aus Mitleid mit den Tieren. Entscheiden sich weil sie sich einfach mit der Thematik beschäftigen und irgendwann herausfinden: Man BRAUCHT kein Fleisch und damit kein Tierleid zum Leben. Entscheiden sich vielleicht weil sie einen Partner finden den sie lieben und dem das am Herzen liegt... Andere Vegetarier können HUNDERTE unterschiedliche Gründe haben diese Entscheidung zu treffen!

Weder kannst du behaupten dass solche Lifechoices ALLE durch Traumata begründet sind noch kannst du behaupten dass KEINE davon durch Traumata begründet sind.
Und GENAU das gleiche gilt für Fetische! Manche davon sind durch Traumata begründet (und übrigens auch bei weitem nicht alle durch Traumata in der Kindheit), manche nicht. Manche Fetischisten mögen traumatisiert sein, aber vielleicht hat das Trauma 0, nada, gar nichts mit ihrem Fetisch zu tun. Andere wie ich sind schwer traumatisiert aber haben KEINE Fetische!

Verstehst du das? Verstehst du das Menschen individuell sind? Und deine verallgemeinernden Aussagen die du IRGENDWO aufgeschnappt hast nicht der Realität entsprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Weder kannst du behaupten dass solche Lifechoices ALLE durch Traumata begründet sind noch kannst du behaupten dass KEINE davon durch Traumata begründet sind.
Und GENAU das gleiche gilt für Fetische! Manche davon sind durch Traumata begründet (und übrigens auch bei weitem nicht alle durch Traumata in der Kindheit), manche nicht. Manche Fetischisten mögen traumatisiert sein, aber vielleicht hat das Trauma 0, nada, gar nichts mit ihrem Fetisch zu tun. Andere wie ich sind schwer traumatisiert aber haben KEINE Fetische!

Die größte Untersuchung (der "Dachs" - eh schon mehrfach erwähnt) im deutschsprachigen Raum hat ergeben, daß ungefähr zehn Prozent der Bevölkerung Traumata in der Kindheit erleben, in unterschiedlichen Abstufungen. Und - Überraschung - daß BDSM/Fetisch Menschen nicht mehr, aber auch nicht weniger traumatische Erfahrungen in der Kindheit haben. Interviewt wurden insgesamt 25 000 Leut.
Andere Untersuchungen gehen davon aus, daß jedes vierte Mädchen und jeder achte Bub im Laufe der Kindheit Opfer von Mißbrauch werden. Also auch, so schrecklich das ist, bei weitem nicht jeder/jede.

Der gute Hans schließt also offenbar von sich auf alle anderen, wenn er behauptet (natürlich ohne Belege zu liefern), daß ausnahmslos jeder Mensch zwischen drei und sechs Traumata erlebt.
Es gibt vom Haller ein sehr gutes Buch über Kränkungen - darin kann man den guten Hans eins zu eins wiederfinden, was auch immer ihm angetan wurde - er sucht auf diese Weise offenbar Hilfe. Mein Helfersyndrom springt bei ihm allerdings so gar net an ...

Ach ja - Hansei - ignore ..

sag, mal hans8...

warum hast du eigentlich einen zweiten account - wo du unter anderem kontakt zu lesbischen paaren suchst?
sowas ist doch nicht normal. und was du an perversen dingen im swingerclub treibst das wollen wir alle gar nicht so genau wissen. pfui, krank ist das.

p.s. meldest dich beizeiten welchen deiner accounts du behalten möchtest.

sag, mal hans8...

warum hast du eigentlich einen zweiten account - wo du unter anderem kontakt zu lesbischen paaren suchst?
sowas ist doch nicht normal. und was du an perversen dingen im swingerclub treibst das wollen wir alle gar nicht so genau wissen. pfui, krank ist das.

Warum darf ich keinen Zweit-Account haben? :unsicher:

Da könnte ich so richtig die Sau rauslassen, meine ganzen perversen Neigungen und Fetische ausleben und richtig versaute Bilder posten. :lol:

Axo, das tue ich eh schon mit diesem Account. :cool:

sag, mal hans8...

Sogar die Mitarbeiter helfen hier offenbar fleißig mit, einen User zu mobben, na servas!

Der Hansl hat sich nie abwertend geäußert über Fetischisten, nur seine persönliche Ansicht bezüglich eventuell zugrunde liegenden Traummata geäußert, was hier ein Verbrechen zu sein scheint.

Mir hat einmal ein Therapeut gesagt, dass etwa ein Drittel der Bevölkerung psychische Probleme hat, das mit den 10 % Traumatisierter scheint mir nicht zu stimmen. Und ja, ich stehe dazu, schon Therapien gemacht zu haben. So eine Schande aber auch ;)

Mir hat einmal ein Therapeut gesagt, dass etwa ein Drittel der Bevölkerung psychische Probleme hat, das mit den 10 % Traumatisierter scheint mir nicht zu stimmen. Und ja, ich stehe dazu, schon Therapien gemacht zu haben. So eine Schande aber auch ;)
Psychische Probleme =/= Traumata =/= Fetischist
...ist das so schwer zu begreifen?
Und das mit der Therapie ist in keinem Fall eine Schande sondern hätte mich EXTREM gewundert wenn es bei dir nicht der Fall wäre. Aber es ist ein Unterschied zwischen "Therapie machen" und sich WIRKLICH für "Therapie interessieren". Und wie schon mehrmals stehe ich in meinem Fall (übrigens ohne jede Schande oder jedes schlechte Gefühl) sogar dazu seit über 20 Jahren fast konstant in Therapie und SHG's gewesen zu sein. Also den Großteil meines Lebens. Und die erste Diagnostik mit 5 Jahren rechne ich da noch nicht mal mit rein sondern erst den beginn laufender Therapie in der Volksschule 2.Klasse.

Außerdem gehe ich bei deinem Profil NATÜRLICH davon aus dass du schwer traumatisiert wurdest! Ich mein deine Neigung zu devoten Fantasien und Kontrolle durch einen Dom und zitate wie:
Das Höchste für mich wäre ein vom Naturell her Hobbylehrer oder -erzieher, der sich an einem "großen Kind" wie mir verwirklichen möchte, in einer Art wie es mit Kindern nicht geht, nämlich autoritär, wie es früher einmal üblich war.

SCHREIEN in deinem Fall nach einem kindlichen Traumata. Ob deine Abneigung vor Geschlechtsteilen mit Scham und Strafe für kindliches Interesse daran oder mit Vergewaltigung oder sogar noch schlimmeren Vorkomnissen zusammen hängt würde mich brennend interessieren muss ich zugeben.

Aber ich bin kein Therapeut und kein Analytiker und du willst wahrscheinlich deine Geschichte auch nicht mit mir teilen. Falls doch wäre ich sehr dankbar für einen Austausch von PN's und wäre wie gesagt brennend interessiert daran. So wie an den Geschichten von anderen Fetischisten oder ganz normalen Menschen (teilweise mit Traumata, großteils mit psychischen Problemen aber OHNE Fetische) hier im Forum die dankenswerterweise bereit waren mir manche von ihren zu teilen und zu erklären.

Also ich kann schon erahnen warum du den Hans so verteidigst und seine Meinung so hoch schätzt bzw ihm Recht gibst. Aber nicht JEDES Traumata führt zu einem Fetisch oder einer schwer auslebbaren sexuellen Neigung.
@Mitglied #137701 verallgemeinert und du gibst ihm Recht weil es deinem individuellen Fall entspricht.

Sogar die Mitarbeiter helfen hier offenbar fleißig mit, einen User zu mobben, na servas!
Und ein Hinweis auf sehr klare Forenregeln was die Nutzung multipler Accounts betrifft ist KEIN Mobbing.
Auch der Rest hier ist kein Mobbing gewesen sondern hat als eine sehr sachliche Diskussion begonnen.
Wenn bei Diskussionen aber gegen die Wand geredet wird und ein Forenuser einfach konstant auf seiner Meinung beharrt, egal wie gut, fundiert und ausführlich argumentiert sie von mehreren Seiten schon wiederlegt wurde... dann wird der Ton nunmal schärfer und schärfer bis wahlweise der angegriffene Forenuser aus der Diskussion aussteigt, seine falsche Meinung einsieht oder es einfach allen anderen zu DUMM wird ihn belehren zu wollen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben