Ist Fetsch / Bizarr / Fetisch etwas ganz Normales? oder Zeichen eine psychischen Problemes?

Doch dass alles, was derart überhand nimmt, dass man OHNE das kein normales Sexualleben (und normales Sexualleben bedeutet medizinisch, sich normal fortpflanzend zu betätigen, also kurz und gut: ficken) leben kann, es immer als Stimulanz braucht, dann ist das natürlich eine Störung und diese Störung ist psychisch.
Hihi... NEIN! Dann ist es ein "Fetisch" nach Wortdeffinition im Gegensatz zu der umgangssprechlichen Verwendung von "Fetisch" was eigentlich nur "sexuelle Vorliebe" bedeutet.;)
as Hans sagt, stimmt absolut, er hat einfach die Frage in den Raum geworfen, ob Fetische psychische Störungen sind, als Laie, so habe ich das verstanden.
Ich meine Ja, das ist ein psych. Problem. Was meint Ihr???
Nein hat er dementsprechend nicht. Er hat seine klare, feststehende Meinung gestated, nach Meinungen gefragt und dann sehr verbissen auf seiner eigenen, fragwürdigen, vorverurteilenden, verallgemeinernden Meinung behaart. Und danach doch sehr verallgemeinernd, seine negative Meinung was all die kranken, perversen Fetischisten betrifft zumindest sehr deutlich durchblicken lassen.:grantig:
Er hat nirgendwo von Anfang an behauptet, dass jeder Fetisch gefälligst therapiert werden soll
Er hat aber ziemlich verbissen behauptet dass alle Fetischisten (wie gesagt: umgangssprachliche Verwendung des Begriffes!) psychische Probleme haben und ALLE Fetische auf Traumatisierungen und psychischen Schäden beruhen. Und im Folgeschluss alle mit entsprechender Therapie zu einer tollen "normalen" Sexualität finden KÖNNTEN.
ich werde dies nicht kommentieren, nur dazu sagen, dass man bei viele psychischen Probleme sehr wohl was machen kann und die Situation für den Betroffenen verbessern kann. Nur diese allgem. Worte, werden die meisten hier nicht akzeptieren, da sie ja keine Betroffenen sind.
Es handelt sich bei Fetischen aber nicht um psychische Probleme! Und NEIN! Gegen Vorlieben und sexuelle Ausrichtungen kann man sehr sehr wenig machen, bei dem Versuch aber ÜBELSTE Schäden anrichten! Schau dir bitte mal Dokus zum Thema "Conversion Therapy" für Homosexualität an!:kotzen: Da kommen danach reihenweise Opfer hervor und sprechen darüber was das für Schäden bei ihnen angerichtet hat dass zB ihre Eltern sie in solche Camps geschickt haben um sie zu "normalisieren".
Bei manchen reicht aber wohl schon der Eigendruck um sich diese Schäden selbst zuzufügen. Viel Spaß!

ist doch klar, wenn man was frägt bekommt man Antworten. Und im Fetschforum, selbstredend ablehnende. Du wirst doch nicht glauben, dass ich nicht damit gerechnet habe und mir nur zustimmende Antworten erwartet habe.
Klar kommt man mit Extrembeispielen, denn da wird es schwerer zu argumentieren, dass dies völlig zu den normalen Praktiken gehört und psychisch eh alles paletti ist.

Dann wirst du sicher mittlerweile auch zu der Einsicht gelangt sein, dass Fetische zwar wie alles andere auch was mit der Psyche des Menschen zu tun haben, aber längst nicht alle ""Zeichen eines psychischen Problems" sind.

Und um diese Differenzierung geht es mir hier nach wie vor. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen psychischen Problemen sicher, aber nicht bei sexuellen Neigungen, die sind mit nichts zu ändern, nicht mal die wirklich schlimmen, gefährlichen. Da hilft oft nur medizinische Kastration, um einfach den Trieb einzudämmen. Oder Therapie, um mit der Veranlagung besser umgehen zu lernen. Doch verschwinden kann solche niemals so lange man lebt. Ein Masochist wird immer einer bleiben, ein Pädophiler auch, genauso ein Sadist oder Transvestit.
Du sagst es. Mit Psychotherapie kann man einiges , ganz allgemein und nicht jetzt nur auf die von dir genannten bezogen, im Verhalten verändern.

Du hast eine These aufgestellt. Du hast die Beweise dafür zu liefern. So läuft das Thema Wissenschaft.
Rubbi Du kannst fordern was Du willst. wenn Du was wissen möchtest, mach dich schlau. das ist ja heute kein Problem. Du willst nur deine Opposition und deinen Fetisch verteidigen. Kannst wennst willst. Sei dir unbenommen. Auch wenn Du Kopfstehen willst, tu es. das Recht hast Du und kannst es hier kundtun. Nur mit deiner obergescheiten Fetischbelehrung hast bei mir kein Leiberl. Vielleicht hören deine JüngerInnen auf dich.

Ich hab keine Behauptungen aufgestellt, das hast Du gemacht - also her mit Deinen Beweisen.

Ich glaube auch, daß Du therapiebedürftig bist. Aber so lange Du nur hier die Leute belästigt, so lange würde ich noch nicht an eine Zwangstherapie denken ...

ÜBELSTE Schäden anrichten! Schau dir bitte mal Dokus zum Thema "Conversion Therapy" für Homosexualität an!:kotzen: Da kommen danach reihenweise Opfer hervor und sprechen darüber was das für Schäden bei ihnen angerichtet hat dass

Er hat bestimmt nicht Homosexuelle gemeint, kommt mit keinem Wort vor! Vielmehr dass man bei Fetischen eventuell was tun könnte, um besser damit umzugehen und auch da glaube ich nicht, dass er die Glücklichen meinte, die das gut ausleben können. Mir kommt vor, er drückt sich manchmal ungeschickt aus und es kommt deshalb immer mehr zu Missverständnissen. Ist halt mein Eindruck.

Auch für das läßt sich sicherlich der Grund in einer Theapie finden.

Der Grund ist klar, weil ich selber immer Notstand habe und hatte wegen meiner Neigung und das deshalb einfach nicht anschauen kann und will. Da kann mir wohl kein Therapeut helfen, außer er wäre genau der asexuelle Dom, den ich brauche. :D

Hihi... NEIN! Dann ist es ein "Fetisch" nach Wortdeffinition im Gegensatz zu der umgangssprechlichen Verwendung von "Fetisch" was eigentlich nur "sexuelle Vorliebe" bedeutet.;)

Nein hat er dementsprechend nicht. Er hat seine klare, feststehende Meinung gestated, nach Meinungen gefragt und dann sehr verbissen auf seiner eigenen, fragwürdigen, vorverurteilenden, verallgemeinernden Meinung behaart. Und danach doch sehr verallgemeinernd, seine negative Meinung was all die kranken, perversen Fetischisten betrifft zumindest sehr deutlich durchblicken lassen.:grantig:

Er hat aber ziemlich verbissen behauptet dass alle Fetischisten (wie gesagt: umgangssprachliche Verwendung des Begriffes!) psychische Probleme haben und ALLE Fetische auf Traumatisierungen und psychischen Schäden beruhen. Und im Folgeschluss alle mit entsprechender Therapie zu einer tollen "normalen" Sexualität finden KÖNNTEN.

Es handelt sich bei Fetischen aber nicht um psychische Probleme! Und NEIN! Gegen Vorlieben und sexuelle Ausrichtungen kann man sehr sehr wenig machen, bei dem Versuch aber ÜBELSTE Schäden anrichten! Schau dir bitte mal Dokus zum Thema "Conversion Therapy" für Homosexualität an!:kotzen: Da kommen danach reihenweise Opfer hervor und sprechen darüber was das für Schäden bei ihnen angerichtet hat dass zB ihre Eltern sie in solche Camps geschickt haben um sie zu "normalisieren".
Bei manchen reicht aber wohl schon der Eigendruck um sich diese Schäden selbst zuzufügen. Viel Spaß!
Fühlst dich auf den Schlips getreten, dass du so engagiert entgegnest?
Nehm alles zurück. Alle diese Fetische sind völlig unbegründet entstanden. Haben keinerlei Ursachen und sind ähnlich wie die Bedürfnisse/ Vorlieben z.B. nach einem Schnitzel, nach einem sauren Gurkerl oder nach Spinat- bei mir Apfelstrudel- einfach da. Klar und logisch sie sind da. Punkt!

Nehm alles zurück. Alle diese Fetische sind völlig unbegründet entstanden. Haben keinerlei Ursachen und sind ähnlich wie die Bedürfnisse/ Vorlieben z.B. nach einem Schnitzel, nach einem sauren Gurkerl oder nach Spinat- bei mir Apfelstrudel- einfach da. Klar und logisch sie sind da. Punkt!
:up: Na bitte... jetzt hast du es gecheckt!

Doch. Ist klar. Hatte ne Antwort formuliert und hab sie dann wieder gelöscht nach dem Motto: "ach lass mal... der ist es nicht wert":rolleyes:
begraben wir das Kriegsbeil, denn es hat ja keinen Sinn, wenn jeder seinen Standpunkt vertritt. Nur lese dich ein wenig in Psychologie ein und Du wirst erstaunt sein; mir oder besser so manchen Psychologen verstehn. Wußtest Du, dass wir Entscheidungen nur zu 20% mit Hirn, sprich wohldurchdachter Überlegung machen. Die 80% was glaubst sind das???

Doch. Ist klar. Hatte ne Antwort formuliert und hab sie dann wieder gelöscht nach dem Motto: "ach lass mal... der ist es nicht wert":rolleyes:

Irgendwie sind die zwei ja lustig auf ihre Art. Die eine voller Phobien, der andere voller unausgelebter Wünsche.
Sein "ich belege nix, ich belege nix" kommt mir vor wie ein Kind, daß Schokolade gestohlen hat, es aber nicht zugeben will trotz des schokoverschmierten Mundes. Armer Tropf halt. Irgendwas zwischen Reichsbürger und troopher. Den könnt man vermutlich den ganzen Dachs auf den Kopf zerbröseln, würde er seine kruden Thesen immer noch behaupten.

Mein liebster Spruch zu der Thematik - BDSM Menschen (wahlweise auch FetischistInnen) sind dann krank, wenn sie einen Schnupfen haben ...

begraben wir das Kriegsbeil, denn es hat ja keinen Sinn, wenn jeder seinen Standpunkt vertritt. Nur lese dich ein wenig in Psychologie ein und Du wirst erstaunt sein; mir oder besser so manchen Psychologen verstehn. Wußtest Du, dass wir Entscheidungen nur zu 20% mit Hirn, sprich wohldurchdachter Überlegung machen. Die 80% was glaubst sind das???
:grantig::kopfklatsch::mauer:
Wir könnten hier jetzt eine echt harte Diskussion zum Thema Bewusstseinsebenen anfangen. Aber die Debatten und Diskussionen führ ich dann doch lieber in buddhistischen Zentren mit Leuten die nicht unbewaffnet sind in Diskussionen oder mit anderen Usern als dir. Sorry!
Das ist so ziemlich genau das was ich die letzten 3 Jahre gemacht habe... ausschließlich. Mich mit Psychiologie und buddhistischer Lehre zum Thema Funktionsweise des Geistes zu beschäftigen. Und die Erkenntnisse aus dieser Beschäftigung flossen schon in meine ganzen Antworten auf deinen Blödsinn ein.
Irgendwie sind die zwei ja lustig auf ihre Art. Die eine voller Phobien, der andere voller unausgelebter Wünsche.
Bin ich jetzt der mit Phobien? Oder der mit unausgelebten Wünschen?
Beides würd ich selbst sagen trifft nicht zu. Also nicht in sexueller Hinsicht zumindest. Dass ICH einen Arsch voll Diagnosen und psychischer Probleme habe stimmt allerdings. Nur sind Phobien dabei mein kleinstes Problem ;).

Sein "ich belege nix, ich belege nix" kommt mir vor wie ein Kind, daß Schokolade gestohlen hat, es aber nicht zugeben will trotz des schokoverschmierten Mundes. Armer Tropf halt. Irgendwas zwischen Reichsbürger und troopher. Den könnt man vermutlich den ganzen Dachs auf den Kopf zerbröseln, würde er seine kruden Thesen immer noch behaupten.

Mein liebster Spruch zu der Thematik - BDSM Menschen (wahlweise auch FetischistInnen) sind dann krank, wenn sie einen Schnupfen haben ...
Frau Rubbi weiß alles! Allerdings nur über den Latexfetisch. Redet aber sonst viel Stumpfsinn. Wahrscheinlich kennt sie kaum den Unterschied zwischen Gummi und Latex.
Zu deinen Belegwünschen: Bildung ist eine Holschuld und keine Bringschuld! Wenn'st was wissen willst, so bilde Dich.
Deine kindlichen Ausführungen über mich disqualifizieren dich ! Sind mir ansonst wurscht!
Von 100 Menschen - im normalen Leben draußen- lachen oder wundern sich sicherlich mehr über dich als über mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben