Bitte poste wenn du schon komplett unfundierten Schwachsinn postest wenigtens Quellenangaben! Das ist einfach nur falsch! Dankenswerter Weise haben bei weitem nicht alle Menschen Traumatisierungen irgendeiner Art erlitten sondern wirkliche Traumata sind sogar selten.
Ansonsten würden so gut wie alle mit Symptomen wie Flashbacks, Angststörungen, und diversem anderen Mist herumlaufen. Tun sie aber nicht! Und JA! Traumata im Kleinkindalter bewirken EXTREM viel... das weiß die Wissenschaft und da gebe ich dir Recht.
Aber das JEDER solche hat ist einfach nur unfundierter Bullshit und ich weiß nicht wo du die Meinung herziehst.
NEIN!
Nur weil jemand sich Sorgen um etwas macht ist das noch lange keine Phobie! Und dieses Beispiel fällt wohl eher unter Alzheimer zB und mangelnde Erinnerung "habe ich den Wasserhahn wirklich abgedreht?"... das jetzt aber nur als Ferndiagnose von diesem lächerlichen Beispiel!
Eine Phobie ist eine wirklich ungewöhnlich heftig ausgeprägte Form von Angst die wirklich einschneidende Konsequenzen für das Leben der Betroffenen bedeutet.
Ja...
so wie ALLES was wir tun eine psychische Ursache hat! Wenn ich zu Billa gehe und mir ein Tomaten-Mozarelle Sandwich kaufe statt einem Apfel und einer Banane zur Jause hat das genauso eine psychische Ursache? Und was willst du damit jetzt beweisen? JEDE Handlung wird durch unseren Geist gesteuert.
Als Putzkraft, Kellner oder Türsteher? Und hast du auch brav alle Texte auf den Flyern gelesen die da herumgelegen sind und die hübschen Bilder auf den Plakaten studiert währrend du irgendwo weitab der Vortragenden deine Arbeit verrichtet hast? GEHÖRT oder kapiert hast DU nämlich deffinitiv nichts zu dem Thema würd ich mal wetten!
Ja! Könnte man! Tue ich im übrigen auch! Ich meditiere sogar verdammt viel! Genau aus diesem Grund und bin wahrscheinlich der verkopfteste Mensch der dir begegnen kann. Und ICH habe diverse psychische Störungen (die Liste meiner Diagnosen ist sogar lang und involviert uA Traumata, Depressionen, Phobien, Persönlichkeitsstörungen,...)
ABER keine Fetische!!! Wie erklärst du das?
Bin ich viel kaputter als alle anderen weil all die Scheiße die mir passiert ist zu keinen Fetischen geführt hat? Außer einer verdammt großen Neugier an Sexualität und psychischen Problemen im Allgemeinen?
Danke an alle die hier posten und wirklich schon Material zu dem Thema gelesen, gehört oder gesehen und ebenso wichtig: auch kapiert, haben!!!
@Mitglied #137701 ... warst du schon mal bei einem guten Diagnostiker?