Ist Fetsch / Bizarr / Fetisch etwas ganz Normales? oder Zeichen eine psychischen Problemes?

leider falsch! Krank ist nur jemand, der unter seinem Problem (körperlich oder seelisch) leidet bzw. seine Umgebung darunter leidet! Deshalb ist auch ein z. B. Querschnittsgelähmter, per definition, nicht automatisch "krank"!
was redest du zusammen nur damit du hier gescheit spielst .

wenn jemand psychische Probleme hat dann wirkt sich das natürlich aus, sonst hätte er ja keine Probleme.

natürlich ist man dann krank.

pervers und krank und psychisch durch den wind … sind alles verschiedene begriffe.

wenn man so pervers ist, dass es krank macht … ja dann … ist man krank weil man zu pervers ist.

wenn man krank ist und deswegen pervers wird dann ist es eben andersrum

tatsächlich is per se kein direkter Zusammenhang gegeben, ausser jemand redet dir das ein.

ihr tut gerade so als ob 'pervers' irgend ein Fachbegriff wäre und ihr führt euch dadurch selbst ad absurdum in eurer Besserwisserei.

Ich darf mich ja nicht mal Fetischistin nennen. :cry::cry::cry:
musst halt mal der Formular 69 einreichen! nach sexwöchiger Bearbeitungsdauer wird dir das k.u.k. Fetischministerium dann einen Bescheid zukommen lassen, in welcher die Angelegenheit behandelt und nach vorliegender Kenntnis die Entscheidung des Kaisers dargelegt wird.

zum Hänschen Klein hier fällt mir nichts mehr ein. Außer dass der Kranke hier wohl die Krankheit beklagt, ohne sich überhaupt bewusst zu sein, was denn krank bedeutet.

Groß von Hirnforschung schwadronieren kannst halt schnell mal... aber keiner deiner Posts deutet auch nur Ansatzweise von Verständnis.

Tatsächlich gibts sogar Widersprüche in sich am laufenden Band
3) Du hast keine Ahnung. Da verbreitest eine falsche Mähr.
eine "falsche Mähr" also, jaja. Wusste nichtmal dass es das Wort tatsächlich gibt, es bedeutet aber "weibliches Pferd", heutzutage ist "Stute" gebräuchlicher. Ein Sexist bist du also auch noch. :p

Eine Mär / Märe (das "h" hat Hänsel wohl vom Lebkuchenhaus entwendet) ist eine volkstümliche, belehrende Geschichte/Sage. Man könnte ja sogar die Nähe zum Märchen sehen. Sie ist auch nicht immer negativ / unwahr konnotiert und sollte eigentlich in Versform verfasst sein - ist mir gar nicht aufgefallen, dass meine Posts derart strukturiert sind? Jambus wars aber fix keiner...!

Beleg bitte. Danke.

Ach ja - BDSM Neigungen und Fetische (das sind zwei verschiedene Dinge übrigens) sind genauso "angeboren" wie Homosexualität ...
Beleg? Weißt Du überhaupt, was ein Trauma ist?

Lies dich ein wenig durch diesen Link durch, falls du die Dinge überhaupt tatsächlich so genau wissen - oder doch nur Recht behalten um jeden Preis? - willst.

Transvestitische Störung - Psychische Störungen - MSD Manual Profi-Ausgabe

Ich weiß ja nicht, was du als "Beleg", ich nenne es Quelle, akzeptierst, wahrscheinlich eh nur das, was du glauben willst. Vielleicht hast du - und das ist jetzt mit Augenzwingern gesagt - einen Belegfetisch?

eine "falsche Mähr" also, jaja. Wusste nichtmal dass es das Wort tatsächlich gibt, es bedeutet aber "weibliches Pferd", heutzutage ist "Stute" gebräuchlicher. Ein Sexist bist du also auch noch. :p

Dein Geschreibe ist auf den 2. Blick recht dumm, was ich aber nur kritisiere, weil du dich hier als so klug darstellst.

Dein Vergleich hinkt massiv, zumal es weibliche Pferde durchaus gibt, falsche Mär jedoch in dem Sinne nicht, weil Mär IMMER falsch ist, ein Märchen eben
Mär – Wikipedia

Das Gegenteil von weibliches Pferd ist männliches Pferd, das Gegenteil von falsche Mär wäre richtige (wahre) Mär, gibt es aber nicht.

Schönen Tag :D:D

ihr tut gerade so als ob 'pervers' irgend ein Fachbegriff wäre und ihr führt euch dadurch selbst ad absurdum in eurer Besserwisserei.
:capito::verneigung::herzen:

Begriffe wie "pervers" (abartig von der Norm) erfordern halt erstmal eine Norm! Und die ist genauso unmöglich zu deffinieren wie "pervers" und nur von Betrachter oder Umgebung abhängig!

NICHTS existiert ohne Relation oder aus sich selbst heraus! Das heißt das Gespräche über Sex, Analsex und Fetische hier im EF einfach stinknormale Plauderein und Informationsaustausch sind (die absolute "Norm" hier wenn man so sagen will). Allerdings ist es ziemlich abartig pervers von mir hier gelegentlich über buddhistische Philosophie zu diskutieren oder damit zu argumentieren.:hmm:
Und genauso pervers in buddhistischen Zentren gelegentlich über mein Hobby hier zu reden wie ich gemerkt habe:schulterzuck:

ALLES existiert nur in Relation! Und ich find @Mitglied #125946 's Aussage hier toll!

ich sag es dir nochmal . pervers und psychische probleme sind 2 verschiedene Dinge.

genauso bist du am Freitag kein Kaninchen .

comprende ?

und wenn ich mich am Freitag als Kaninchen verkleide, weil ich nur so zum Orgasmus kommen kann, bin ich dann pervers oder habe ich ein psychisches Problem?
was redest du zusammen nur damit du hier gescheit spielst .

wenn jemand psychische Probleme hat dann wirkt sich das natürlich aus, sonst hätte er ja keine Probleme.

natürlich ist man dann krank.

Der G`scheite kann den Trottel spielen (Bsp. Farkas-Waldbrunn od. Stan Laurel und Oliver Hardy) aber umgekehrt geht nicht!

und wenn ich mich am Freitag als Kaninchen verkleide, weil ich nur so zum Orgasmus kommen kann, bin ich dann pervers oder habe ich ein psychisches Problem?
Also pervers hängt eben immer von der Umgebung ab. Im EF Fetischbereich würde ich dich in dem Fall als vollkommend normalen Poster einordnen.

Normal, pervers, groß, rot, Eckig, so ziemlich JEDES Attribut und jede Eigenschaft die ein Mensch haben kann oder nicht haben kann existiert nur in Abhängigkeit von einem Betrachter! PUNKT! AUS! ENDE!
Es gibt kein "Pervers"! Und es gibt kein "Normal"! Und es gibt noch nicht mal "Glücklich" oder "Unglücklich" (ohne Relation zum Gegenteil oder anderen). Genausowenig wie "Gut" oder "Schlecht"... oder "krank" oder "gesund".

ALL das existiert nur weil es Relationen dazu gibt! Weil man es in Bezug auf eine Testgruppe setzen kann! All das existiert GAR NICHT wenn man es nicht in Relation zu irgendwas setzt!

Edit: kurz gesagt: Adjektive sind eine Illusion! Ganz allgemein und universell gültig!

Dein Geschreibe ist auf den 2. Blick recht dumm, was ich aber nur kritisiere, weil du dich hier als so klug darstellst.

Dein Vergleich hinkt massiv, zumal es weibliche Pferde durchaus gibt, falsche Mär jedoch in dem Sinne nicht, weil Mär IMMER falsch ist, ein Märchen eben
Mär – Wikipedia

Das Gegenteil von weibliches Pferd ist männliches Pferd, das Gegenteil von falsche Mär wäre richtige (wahre) Mär, gibt es aber nicht.

Schönen Tag :D:D

Nicht ich hab den Vergleich gezogen. Lies nächstes mal besser. Auch hab ich nirgends geschrieben, dass es keine weiblichen Pferde gibt.

Mär war ursprünglich nicht zwingend falsch, sondern nur eine Erzählung/Bericht. Wenn du nichts besseres auf Lager hast, als auf Wikipedia zu verweisen, hättest du dir den Post gleich sparen können. Drei von Vier der offiziellen Bedeutungen im Duden sollten dir erläutern, wovon ich schreibe.

Mär als Märchen gesehen wiederum beansprucht keinen Wahrheitsgehalt für sich, aber nicht mit der Intention der absichtlichen Lüge. Womit das wieder ein invalides Argument ist...

Das Wort ist ohnehin antiquiert, also nicht mehr gebräuchlich. Die "modernste" Verwendung wäre vielleicht Synonym zu einer Falschmeldung zu setzen - wobei wir dann veraltert mit veraltert vergleichen. Womit Hänschen allerdings noch mehr Schwachsinn geschrieben hätte, denn dann wärs eine doppelte Verneinung.

Ein schöner Tag ist's sogar, aber etwas wärmer könnte es noch sein :p

Zurück
Oben