Ist Luisa hier?

natürlich! das blöde daran ist halt, das dort wo die gewalt gegen frauen tatsächlich stattfindet, weit und breit keine luisa ist!
Also Luisa geht schwimmen und Luisa ist da (in der Bar) ist also scheiße, weil woanders tatsächlich Gewalt an Frauen stattfindet.

Merkst selber, oder?

Dein Versuch für die Frauen einzutreten ist zwar eher mau, aber immerhin.

dann ist es ja ein eh Nullsummenspiel nach deiner Rechnung und alle können zufrieden sein. 🤷🏻‍♀️ du kannst die dir nahestehenden Frauen ja gerne darauf hinweisen, dass du es gscheiter findest im Anlassfall, dass sie nach Hilfe statt nach Luisa fragen. problem gelöst.

ich denke eher, wenn ich mir nahestehenden frauen rate sie sollen, falls sie hilfe benötigen, nach luisa fragen, diese mich nach meinem geisteszustand fragen werden ... :mrgreen:

Also Luisa geht schwimmen und Luisa ist da (in der Bar) ist also scheiße, weil woanders tatsächlich Gewalt an Frauen stattfindet.

du bringst da einiges im kontext durcheinander, da ging es nicht um luise, aber egal, sei's dir nachgesehen ... :)

Dein Versuch für die Frauen einzutreten ist zwar eher mau, aber immerhin.

ich versuche das eigentlich gar nicht. mir sind zum grössten teil die schicksale anderer menschen egal.

Da bringe ich dann meiner Tochter doch lieber bei nach Luisa zu fragen, als zB auf deine Zivilcourage zu setzen. Wie laut muss man denn um Hilfe schreien, damit man Hilfe von jemandem bekommt, der bekennt, dass ihm Schicksale anderer Menschen egal sind?
Hoffentlich trifft eine Frau bei Hilfe den richtigen Tonfall. Nicht, dass er sich am Ende von ihr verarscht vorkommt.

Bei Einigen hier dürfte der Aufzug im zweiten Erdgeschoss stecken bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man einfach geht.
seh ich ehrlich gesagt nicht ein warum ich gehen soll nur weil ich den depperten unerwwünschten annäherungsversuchen aus dem weg gehen will. vielleicht gibt es in dem moment ja auch andere menschen in dem lokal mit denen ich durchaus gerne kommunizieren möchte. derjenige soll gehen der mir am orsch geht

ich denke eher, wenn ich mir nahestehenden frauen rate sie sollen, falls sie hilfe benötigen, nach luisa fragen, diese mich nach meinem geisteszustand fragen werden ... :mrgreen:
wieso solltest du das denn tun? 🤔
ich versuche das eigentlich gar nicht. mir sind zum grössten teil die schicksale anderer menschen egal.
merkt man gar nicht :bucktooth:
hey katharina.... bist du vielleicht elektronikerin ???
selbstverständlich.

Meine Tochter ist ausgebildet in div. Selbverteidiungstechniken- und beherrscht auch die eine oder andere Waffe (gut, Rapier, Schwert etc)

und trotzdem finde ich Luisa gut. Ich wünschte, das hätte es schon vor 20 Jahren gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es geht anscheinend auch ohne Luisa.

"Hilfe ich werde verfolgt" würde mir auch sicher im Ernstfall leichter einfallen als ein Codewort. Schon mal jemandem aufgefallen, dass einem oft genau das Wort nicht einfällt, das einem auf der Zunge liegt?

Und wenn ich an Situationen denke, in denen ich wirklich Angst hatte, hätte mir kein "Luisa" der Welt geholfen, weil ich eben nicht von Menschen umgeben war.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich an Situationen denke, in denen ich wirklich Angst hatte, hätte mir kein "Luisa" der Welt geholfen, weil ich eben nicht von Menschen
Darum geht's aber eben nicht. Es geht um Lokale, die das von sich aus anbieten um ganz klar auch zu signalisieren "bei uns nicht!" Niemand wird "ist Luisa da?" brüllen, wenn er/sie allein auf der Straße/im Park steht. Mach dich nicht immer komplett lächerlich.

Und auch bei Luisa geht schwimmen setzt die Stadt Graz ein für alle sichtbares Zeichen.

Dass du das nicht erkennst ist aber eh klar, du musst dem @Mitglied #81571 ja nach dem Mund reden.

Deshalb kommt um 00:01 ein Posting mit "es geht anscheinend auch ohne Luisa". Diese Erkenntnis auf Seite 10 nochmal anzubringen, was ja ohnehin kein Mensch angezweifelt hat, ist ein bisserl wertlos.

. Mach dich nicht immer komplett lächerlich.

Dass du das nicht erkennst ist aber eh klar, du musst dem @Mitglied #81571 ja nach dem Mund reden.

Deshalb kommt um 00:01 ein Posting mit "es geht anscheinend auch ohne Luisa". Diese Erkenntnis auf Seite 10 nochmal anzubringen, was ja ohnehin kein Mensch angezweifelt hat, ist ein bisserl wertlos.

Ohne persönlich zu werden, können manche einfach nicht.

Du bist hier 100% einer Meinung mit Deinem Göttergatten, aber ich "rede Tom nach dem Mund". Alles klar.

Und wann ich wo etwas schreibe, kann Dir eigentlich eigentlich herzlich egal sein, es ändert nichts an der Argumentation. :lol:

Orte, die per se sicher sind, mit etwas Trara noch sicherer zu machen, wenn die wirklichen Gefahren für Frauen ganz woanders sind. Feelgood Feeling, das an der Oberfläche bleibt.
Überzeugt mich zumindest nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben