Ist Luisa hier?

Was du und @Tom hier versucht, ist sexuelle Belästigung, sofern sie unter einer bestimmten Schwelle ("Vergewaltigung", "Mord") bleibt, zu marginalisieren. Anders lassen sich eure Beiträge hier und vor allem eure Argumentation "ein 'Hilfe' muss ein 'Hilfe' bleiben und zwar dann wenn 'wirklich' Hilfe gebraucht wird" nicht erklären.

ich danke für das wertvolle schlusswort. deiner expertise ist nichts mehr hinzuzufügen ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sprache spiegelt Realität.

Wenn Kindern nicht mehr zugetraut wird, dass sie offen über traumatisch Erlebtes sprechen können, sondern ihnen suggeriert wird, dass es besser ist auf liebliche Codewörter zurückzugreifen, dann wird die Kultur des Schweigens, die sexuelle Gewalt oft umgibt, nicht aufgebrochen sondern zementiert.

Awareness geht anders.
Woran denkst du bei dem Wort "Mayday"?

An einen schönen und sonnigen Frühlingstag?

Als Opfer sowohl von Grapscherei als auch weitaus aggressiverem sexuellem Missbrauch werde ich wohl eine persönliche Meinung dazu haben dürfen, was davon schlimmer war.
Sei dir eh unbenommen, aber unterlass es einfach die Grapscherei und Belästigung für andere denen "nur" das passiert ist, klein zu reden.

Dass von den Organisatoren in kindgerechter Sprache ("Luisa geht schwimmen") für Kinder entsprechend gehypt wird. :lol:
Du machst sogar mich noch fassungslos. Ist es schlecht Kinder in Bezug auf sexuelle Belästigung in "kindgerechter Sprache" (darum geht es übrigens gar nicht) zu sensibilisieren um ihre Sicherheit zu erhöhen?

Und Luisa soll dabei helfen?
Vielleicht indem sie Kinder ermutigt, über eine "böse Person" o.ä dem Badepersonal zu berichten?
Das würde zumindest noch Sinn machen.

Aber nein, Luisa hilft nur "Luisa" zu sagen.
Kuschelige, positive Sprache soll es sein,
man will ja nicht den sonnigen Badespass trüben oder Kindern, die gerade Verstörendes erlebt haben, eine adäquate Wortwahl ermöglichen.
Und auf den Info-Foldern macht sich das Ganze doch auch hübsch..
Du hast den Folder nicht gelesen. Sonst könnte es gar nicht sein, dass du nicht verstehst worum es dabei geht...

Ich bin draussen.
Es gibt Schöneres als einem gerade höchst angriffslustigen Ehepaar Rede und Antwort zu stehen bzw. sich dauernd beleidigen zu lassen. :mrgreen:

Schönen Abend noch @Mitglied #81571 !
Du wirfst mir persönliche Angriffe vor und machst nichts anderes.

Bitte schreib halt nirgends mit wenn du lediglich Selbstgespräche emotional verarbeiten kannst.

Beleidigt hat dich übrigens keiner hier.

Amen.

Als Opfer sowohl von Grapscherei als auch weitaus aggressiverem sexuellem Missbrauch werde ich wohl eine persönliche Meinung dazu haben dürfen, was davon schlimmer war.

Wenn Du Grapschen, Vergewaltigung und Mord als ein und dasselbe betrachtest, sei es Dir unbenommen. Werden wohl nicht alle so sehen.
Nur weil du das Opfer von irgendetwas geworden bist, macht das deine "Meinung" (die übrigens in diesem Threads bisher nichts anderes war als antifeministische Propaganda) nicht wertvoller. Die Behauptung selbst Opfer zu sein gibt dir auch keinesfalls das Recht andere Opfer, im Sinne einer Gewichtung nach der Schwere der an ihnen verübten Tat, abzuwerten.

Wenn Sprache Realität schafft, dürfte es das Codewort "Mayday" nicht geben, weil dabei alle an einen Tag im Mai denken würden.
naja so einfach ist es ja nicht...mayday ist auch ein notruf für flugzeuge oder schiffe welche sich halt nur über funk unterhalten können ;) außerdem wird mayday mayday immer doppelt gesagt....also als hilferuf

naja so einfach ist es ja nicht...mayday ist auch ein notruf für flugzeuge oder schiffe welche sich halt nur über funk unterhalten können ;)
Es geht aber dabei um eine Bedeutungsänderung des Wortes oder? Es geht nicht um einen sonnigen Tag im Mai. Und fast jeder Mensch auf dieser Erde kennt die Bedeutung dieses Codes. Darum ging es und darum dass @Mitglied #548352 behauptet, mit der Luisa-Kampagne würde Opfern die Sprache genommen um adäquat über ihre Belästigung sprechen zu können.

Es geht aber dabei um eine Bedeutungsänderung des Wortes oder? Es geht nicht um einen sonnigen Tag im Mai. Und fast jeder Mensch auf dieser Erde kennt die Bedeutung dieses Codes. Darum ging es und darum dass @Mitglied #548352 behauptet, mit der Luisa-Kampagne würde Opfern die Sprache genommen um adäquat über ihre Belästigung sprechen zu können.
mayday alleine ausgesprochen ist auch ein maifeiertag...jedoch mayday mayday ist ein hilferuf....aber du musst es 2 mal hintereinander sagen;)

Zurück
Oben