Ist Luisa hier?

Es geht aber dabei um eine Bedeutungsänderung des Wortes oder? Es geht nicht um einen sonnigen Tag im Mai. Und fast jeder Mensch auf dieser Erde kennt die Bedeutung dieses Codes. Darum ging es und darum dass @Mitglied #548352 behauptet, mit der Luisa-Kampagne würde Opfern die Sprache genommen um adäquat über ihre Belästigung sprechen zu können.

Was hat ein aus einer anderen Sprache falsch geschriebenes Wort bitte mit Luisa zu tun?
Wer denkt bei "Mayday" ernsthaft an Mai und nicht an eine Katastrophe?
:lol:

Was habe ich dann gerade gemeldet? :mrgreen:
Ich hoffe du hast mich gemeldet. Lieber lasse ich mich hier lebenslang sperren, denn als Vater einer dreijährigen Tochter weiterhin an dieser unwürdigen Diskussion teilzunehmen und deine zum Teil niederträchtigen Bemerkungen zum Thema sexuelle Belästigung (und ja, in Schwimmbädern richtet sich die Kampagne auch an Kinder und Jugendliche) hinzunehmen.

Bevor mir in einer notsituation die luiserl einfallen würd....aber gut...i bin ja a ka opfer. Da würden schon eher 5 Männer an der theke alle weiblichen Namen mit "L" brüllen🤣
Nit dass i mi lustig machen will über Mädels, die sich selbst nicht zu helfen wissen, aber das Wort "Hilfe!" Wird in jedem Fall von allen besser verstanden als "Luisa"

Ich hoffe du hast mich gemeldet. Lieber lasse ich mich hier lebenslang sperren, denn als Vater einer dreijährigen Tochter weiterhin an dieser unwürdigen Diskussion teilzunehmen und deine zum Teil niederträchtigen Bemerkungen zum Thema sexuelle Belästigung (und ja, in Schwimmbädern richtet sich die Kampagne auch an Kinder und Jugendliche) hinzunehmen.

Ich bin endgültig raus.

Ich lasse mich nicht mehr von den Dauerempörten unentwegt beschimpfen und als Kinderhasserin darstellen, nur weil ich in dem (sakrosankten?) System "Luisa" zahlreiche Fehler sehe.

Wenn das Leben so einfach wäre und alles mit einem Wort gelöst wäre.. aber so ist es leider nicht. Sexueller Missbrauch bewirkt Scham und Schweigen und die "Luisa"-Kampagne unterstützt diesen Teufelskreis auf ganz perfide Weise und klopft sich dabei noch lobend selbst auf die Schultern.

Awareness gerne, aber so bitte nicht.

Zurück
Oben