Ist Luisa hier?

Auch möglich wäre der Hintergedanke eines 'stillen Alarms' um den/die Täter nicht vor einem bevorstehenden Zugriff von Exekutivbeamten vorzuwarnen (die könnten so böse sein und versuchen wegzulaufen) oder auch einfach das die Kommunikation abreissen/gestört werden könnte.

:unsicher: Blödsinn, die Täter kennen diese Codes bereits noch vor ihren Opfer und wissen ganz genau was, was bedeutet, einer dem sexuelle Übergriffe taugen, beschäftigt sich ja auch viel mehr mit diesem Thema, als eine die nur mal in einen Klub gach schaut um mal abzutanzen.

männer die frauen belästigen und ein nein nicht verstehen sind meiner meinung nach verhaltensgestört und müssten eigentlich psychiatrisch behandelt werden.

die männer glauben immer sie suchen sich eine frau. die wirklichkeit sieht anders aus. die männer versuchen bei den von ihnen in frage kommenden damen positiv aufzufallen um sie zu gewinnen. das geht solange bis sie von einer erhört werden. also suchen im prinzip die damen die männer aus. luis und luisa wären eigentlich überflüssig wenn sich die herren der schöpfung den tatsachen bewusst würden und sich mit einem nein abfinden. leider gibt es viele die glauben unwiderstehlich zu sein und belästigen das .........ihrer begierde oft solange und intensiv dass es unerträglich für die begehrte frau werden kann, leider gibt es auch die gewallttäter in allen bevölkerungsschichten bei uns und noch dazu die scheinasylanten denen sowieso alles was sie tun richtig vorkommt. bei denen würde ich anstatt psychiatrieren und oft anzeige auf freihem fuss eine dementsprechende haftstrafe vorsehen wo sie aber mit irgend einer einfachen tätigkeit ihren unterhalt verdienen müssen. wie kommen die normalbürger daazu solchen psychisch gestörten menschen auch noch den aufenthalt in der haftanstalt zu finanzieren.oft hat man das gefühl die politik ist nur show weil sie der justitz nicht die erforderlichen rechte zu geben, daher sind die urteile meist zahnlos . armes österreich, in anderen europäischen ländern wird es wahrscheinlich auch nicht viel anders sein. jetzt habe ich einmal meine meinung kungetan, bin neugierig auf die reaktionen.......

:unsicher: Blödsinn, die Täter kennen diese Codes bereits noch vor ihren Opfer und wissen ganz genau was, was bedeutet, einer dem sexuelle Übergriffe taugen, beschäftigt sich ja auch viel mehr mit diesem Thema, als eine die nur mal in einen Klub gach schaut um mal abzutanzen.

Genau. Und deswegen ist die Sache von vornherein zum scheitern verurteilt und völlig unmöglich! :mrgreen:

wusste bis gestern, als ich es im radio in einem bericht über grazer lokale aufschnappte, nicht dass es sowas gibt. für die die es auch nicht kennen, fühlt sich frau sexuell oder anders belästigt, so kann sie mit diesem code in teilnehmenden lokalitäten um hilfe bitten! dass sowas in heutigen zeiten ja nicht gerade unnötig ist, steht ja zweifelsohne fest .

meine frage aber dazu: warum dieser - für mich äusserst blödsinnig wirkende - code? muss man alles verkomplizieren, hipp machen oder warum brütet man sonst so etwas aus. reicht kein einfaches "können sie mir helfen, ich werde belästigt" mehr? käme frau, ohne dem wissen dass ich seit gestern habe zu mir und meint "ist luisa da?" würde ich maximal deren geisteszustand anzweifeln oder auf eingeworfene substanzen tippen, aber nicht im traum darauf kommen dass sie hilfe benötigt!
Hätten sich vllt auch auf eine vergewaltigungspfeife einigen können.

Schad das keine seguriti gibt in den ganzen Clubs... 🤔

Egal ob Angela, Lusia oder Angel Shot...Ich finds gut! Erst unlängst im Grazer Augartenbad gesehen.

Es ist ein einfacher und schneller Weg aus einer unguten Situation. Man braucht nicht in der Sekunde nach den richtigen Worten zu suchen, besonders wenn man oft noch gar nicht in der Lage ist, das Geschehen zu sortieren.

Frau kann sich ja einfach merken welche lokale teilnehmen und welche nicht und dann wahlweise nach luisa fragen oder halt lieber um hilfe bitten. es kann ja doch so einfach sein wenn neue gute ideen umgesetzt werden ... :up:
Ich hab in einem Grazer Freibad von der Aktion erfahren. Da waren riesige Plakate und Aufsteller vor der Kassa platziert auf denen erklärt wurde worum es geht. Ich denke es wird in teilnehmenden Lokalen auch so gehandhabt werden. Also man wird wissen, ob man sich in einem "Luisa-Lokal" befindet. Darüber hinaus geht diese Information ja nicht nur an mögliche Opfer, sondern auch an potentielle Belästiger. Ich würde mir dann halt eine andere Location für eine harmlose kleine sexuelle Belästigung suchen, als unbedingt ein Schwimmbad oder ein Lokal, in dem das Thema schon am Eingang so publikumswirksam aufgeblasen wird. Ganz zu schweigen davon, dass an solchen Orten das Personal mittels so einer Kampagne (inklusive Aufklärungsfolder, Plakaten etc.) womöglich auch noch ganz hysterisch gemacht wird. Das brauchen wir in Österreich gerade noch: Bademeister und Barkeeper, die als verkappte Hilfs-Sheriffs Ausschau nach vermeintlichen "Sexualstraftätern" halten. Geht's noch?

Da waren riesige Plakate und Aufsteller vor der Kassa platziert auf denen erklärt wurde worum es geht.
ja eben, super, weltweite kampagnen mit "ist luisa hier" würde ich mir wünschen ... :up:

auch bei dem ganz kleinen bitte! nicht dem patscherl am weg zum kindergarten sagen es soll wenn nötig um hilfe bitten! nein, ganz progressiv nach luisa fragen ... :up::up::up:

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht nicht in der Sekunde nach den richtigen Worten zu suchen, besonders wenn man oft noch gar nicht in der Lage ist, das Geschehen zu sortieren.

natürlich fällt einem in einer situation in der man hilfe benötigt - vermutlich auch noch in einem emotionalen ausnahmezustand ist und unter stress steht - als erstes "ist luisa da" ein und nicht das unendlich komplizierte und in der bevölkerung nahezu unbekannte "hilfe" ein ... :up:

natürlich fällt einem in einer situation in der man hilfe benötigt - vermutlich auch noch in einem emotionalen ausnahmezustand ist und unter stress steht - als erstes "ist luisa da" ein und nicht das unendlich komplizierte und in der bevölkerung nahezu unbekannte "hilfe" ein ... :up:
Ja, in einem "Luisa", "Angela", "Angel Shot" Lokal wird dir das vermutlich einfallen.

Auf ein Hilfe folgt ein was ist denn passiert? Hilfe...es könnte sich um einen medizinischen Notfall handeln.
Hilfe... Ich finde mein Handtascherl nicht mehr.
Und so weiter...

Ein einfaches "Ist Luisa da?" und alles ist gesagt. Man kann sofort aus der Situation.

Auf ein Hilfe folgt ein was ist denn passiert? Hilfe...es könnte sich um einen medizinischen Notfall handeln.
Hilfe... Ich finde mein Handtascherl nicht mehr.
Und so weiter...

man könnte anstatt einem einzelstehendem hilfe auch im anschluss auf's hilfe "ich werde belästigt" sagen, aber das wäre dann wohl doch zu einfach. da ist die gute luisa schon die bessere sache ... :up:

aber egal, lehren wir unsere kids halt in zukunft dass sie drauf achten müssen wo sie sich grad befinden. auf freier wildbahn, weit weg von safe space der luisa jünger, dann dann müssen's halt zum guten alten hilfe greifen. falls nicht sicher eventuell in konmbination hilfe, ist luisa hier?

und falls andere progressive kreise meinen luise ist out, kennst du die tante jolesch? ist das neue zauberwort um zugang zum lokalinternen safe space zu erhalten, na dann lehren wir ihnen halt das ... :)

Zurück
Oben