B
Gast
(Gelöschter Account)
Nach Durchlesen dieses Threads frage ich mich, wie ich meine Jugend in den 80ern ohne Luisa überlebt habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auch möglich wäre der Hintergedanke eines 'stillen Alarms' um den/die Täter nicht vor einem bevorstehenden Zugriff von Exekutivbeamten vorzuwarnen (die könnten so böse sein und versuchen wegzulaufen) oder auch einfach das die Kommunikation abreissen/gestört werden könnte.
Nach Durchlesen dieses Threads frage ich mich, wie ich meine Jugend in den 80ern ohne Luisa überlebt habe
Sollten Männer nicht nach dem Luis fragen?Ach drum, wurde ich nie belästigt, ich frug damals überall wo ich reinging, ob meine Freundin, die Luisa auch da ist!
Sollten Männer nicht nach dem Luis fragen?
Naja dann hätte sie es auch wohl nicht schaffen können nach Luisa zu fragen
Blödsinn, die Täter kennen diese Codes bereits noch vor ihren Opfer und wissen ganz genau was, was bedeutet, einer dem sexuelle Übergriffe taugen, beschäftigt sich ja auch viel mehr mit diesem Thema, als eine die nur mal in einen Klub gach schaut um mal abzutanzen.
Hätten sich vllt auch auf eine vergewaltigungspfeife einigen können.microsite
luisa-ist-hier.de
wusste bis gestern, als ich es im radio in einem bericht über grazer lokale aufschnappte, nicht dass es sowas gibt. für die die es auch nicht kennen, fühlt sich frau sexuell oder anders belästigt, so kann sie mit diesem code in teilnehmenden lokalitäten um hilfe bitten! dass sowas in heutigen zeiten ja nicht gerade unnötig ist, steht ja zweifelsohne fest .
meine frage aber dazu: warum dieser - für mich äusserst blödsinnig wirkende - code? muss man alles verkomplizieren, hipp machen oder warum brütet man sonst so etwas aus. reicht kein einfaches "können sie mir helfen, ich werde belästigt" mehr? käme frau, ohne dem wissen dass ich seit gestern habe zu mir und meint "ist luisa da?" würde ich maximal deren geisteszustand anzweifeln oder auf eingeworfene substanzen tippen, aber nicht im traum darauf kommen dass sie hilfe benötigt!
Und deswegen ist die Sache von vornherein zum scheitern verurteilt und völlig unmöglich!
Ich hab in einem Grazer Freibad von der Aktion erfahren. Da waren riesige Plakate und Aufsteller vor der Kassa platziert auf denen erklärt wurde worum es geht. Ich denke es wird in teilnehmenden Lokalen auch so gehandhabt werden. Also man wird wissen, ob man sich in einem "Luisa-Lokal" befindet. Darüber hinaus geht diese Information ja nicht nur an mögliche Opfer, sondern auch an potentielle Belästiger. Ich würde mir dann halt eine andere Location für eine harmlose kleine sexuelle Belästigung suchen, als unbedingt ein Schwimmbad oder ein Lokal, in dem das Thema schon am Eingang so publikumswirksam aufgeblasen wird. Ganz zu schweigen davon, dass an solchen Orten das Personal mittels so einer Kampagne (inklusive Aufklärungsfolder, Plakaten etc.) womöglich auch noch ganz hysterisch gemacht wird. Das brauchen wir in Österreich gerade noch: Bademeister und Barkeeper, die als verkappte Hilfs-Sheriffs Ausschau nach vermeintlichen "Sexualstraftätern" halten. Geht's noch?Frau kann sich ja einfach merken welche lokale teilnehmen und welche nicht und dann wahlweise nach luisa fragen oder halt lieber um hilfe bitten. es kann ja doch so einfach sein wenn neue gute ideen umgesetzt werden ...
Bitte benutz das Schild, weil sonst bekommt wieder jemand Blutdruck.Bademeister und Barkeeper, die als verkappte Hilfs-Sheriffs Ausschau nach vermeintlichen "Sexualstraftätern" halten. Geht's noch?
"Ist Luisa hier"?Bitte benutz das Schild
ja eben, super, weltweite kampagnen mit "ist luisa hier" würde ich mir wünschen ...Da waren riesige Plakate und Aufsteller vor der Kassa platziert auf denen erklärt wurde worum es geht.
Man braucht nicht in der Sekunde nach den richtigen Worten zu suchen, besonders wenn man oft noch gar nicht in der Lage ist, das Geschehen zu sortieren.
Ja, in einem "Luisa", "Angela", "Angel Shot" Lokal wird dir das vermutlich einfallen.natürlich fällt einem in einer situation in der man hilfe benötigt - vermutlich auch noch in einem emotionalen ausnahmezustand ist und unter stress steht - als erstes "ist luisa da" ein und nicht das unendlich komplizierte und in der bevölkerung nahezu unbekannte "hilfe" ein ...
Auf ein Hilfe folgt ein was ist denn passiert? Hilfe...es könnte sich um einen medizinischen Notfall handeln.
Hilfe... Ich finde mein Handtascherl nicht mehr.
Und so weiter...
was triggert dich eigentlich so daran?man könnte anstatt einem einzelstehendem hilfe auch im anschluss auf's hilfe "ich werde belästigt" sagen, aber das wäre dann wohl doch zu einfach. da ist die gute luisa schon die bessere sache ...