Ist Luisa hier?

das ist mein kleiner - absolut nichts an der welt verändernder aber zumindest befriedigender - protest gegen eine fortschritt den keiner braucht, anstatt realer probleme die frauen in freier wildbahn tagtäglich haben anzupacken!
denkst du, die Leute, die sich mit Luisa beschäftigen, könnten oder würden ihre Ressourcen zur Frauenproblembewältigung anderweitig einsetzen? oder würde sich das vielleicht gar nicht beissen?

denkst du, die Leute, die sich mit Luisa beschäftigen, könnten oder würden ihre Ressourcen zur Frauenproblembewältigung anderweitig einsetzen? oder würde sich das vielleicht gar nicht beissen?

möglich aber wohl kaum sinnvoll! diese menschenschlag ist in der regel nicht fähig reales leben und die darin vorkommenden problem ausserhalb ihrer blasen zu erkennen, geschweige dem zu verstehen. solche menschen entwerfen neben luisa kampagnen auch z.b. ein kaufhaus österreich und ähnliches.

man könnte anstatt einem einzelstehendem hilfe auch im anschluss auf's hilfe "ich werde belästigt" sagen, aber das wäre dann wohl doch zu einfach. da ist die gute luisa schon die bessere sache ... :up:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht so einfach ist. Denn auch auf ein "ich werde belästigt" folgt ein "was ist denn passiert?"

Und belästigt zu werden ist etwas derart unangenehmes, dass dies in der Situation vor einer fremden Person (möglicherweise auch männlich) auszusprechen oft ganz einfach nicht möglich ist.

Man hat Angst abgeschaßlt zu werden, es ist peinlich, usw.

Und nochmal, das sofortige beenden der Situation ohne jede weitere Erklärung, das ist mMn das wichtigste.

und nicht das unendlich komplizierte und in der bevölkerung nahezu unbekannte "hilfe" ein ...

Bei sexueller Belästigung in einem Club geht doch niemand an die Bar und ruft "Hilfe" oder "Notfall" … Genauso wenig möchte man vielleicht "Ich werde sexuell belästigt / begrapscht …" rufen. Wie gesagt, wer will, kann das ja trotzdem tun …

Bei sexueller Belästigung in einem Club geht doch niemand an die Bar und ruft "Hilfe" oder "Notfall" … Genauso wenig möchte man vielleicht "Ich werde sexuell belästigt / begrapscht …" rufen. Wie gesagt, wer will, kann das ja trotzdem tun …
Ich üb schon fleißig deinen Tipp mit dem SOS klopfen. Mach mir gerade den 2. Spritzer, muss ja auch mit einem Spitzerl noch sitzen. :mrgreen:

Bei sexueller Belästigung in einem Club geht doch niemand an die Bar und ruft "Hilfe" oder "Notfall"

vermutlich geht frau zm security oder kellner oder kellnerin und sagt irgend was in der art "kannst du mir bitte helfen, der belästigt mich!" darauf wird der kellner kellnerin security irgendwas untenehmen

natürlich kann sie auch sagen ist luisa da? auch dann wird etwas unternommen werden und wohl nicht anders wie in der ersten variante.

das die hilfesuchende frau beim code luisa hingegen wie der präsident der USA bei gefahr durch's secret service vom personal evakuiert wird, glauben ja eher die schlichten gemüter unter uns.

Und nochmal, das sofortige beenden der Situation ohne jede weitere Erklärung, das ist mMn das wichtigste.

wenn frau an der bar oder beim security mal steht und um hilfe bittet, was soll dann noch grossartig sein? glaubst der wüstling steht weiterhin hinter ihr und hat die hand am arsch?

Ich würde mir dann halt eine andere Location für eine harmlose kleine sexuelle Belästigung suchen, als unbedingt ein Schwimmbad oder ein Lokal, in dem das Thema schon am Eingang so publikumswirksam aufgeblasen wird.

Heißer Tipp: Spielberg. Da findet das Begrapschen unter Gejohle statt … keine Antje weit und breit …

Heißer Tipp: Spielberg. Da findet das Begrapschen unter Gejohle statt … keine Antje weit und breit …
Geh die Polizei hat gesagt alles super, nix passiert!

Diese hysterischen #metoo Twitter Weiber... Außerdem wer da hingeht ist selbst schuld. Anständig bekleidet werden sie wohl auch icht gewesen sein und vermutlich haben sie sogar ohne männliche Aufsichtsperson Alkohol konsumiert.

was ja irgendwie naheliegend ist! was soll sonst geschehen? nofallevakuiereung?
Ja, ein aus der Situation bringen. Ich würde dies nicht als Notfallevakuierung bezeichnen, aber den Gast ins Büro oder wo auch immer hinzubringen, bevor gefragt wird "was ist denn eigentlich los, mädi?" halte ich für angemessen.

Zurück
Oben