- Reaktionen
- 809
Deutschland ist brav, die stecken jetzt auch 89jährigen in den Knast
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich war nicht dabei, aber es gibt doch über diesen Fall keinerlei öffentliche Diskussion, bzw. hab' ich nichts davon mitbekommen.
Sein Name wird doch nur im Zusammenhang mit dem nach ihm benannten, früher der KPÖ gehörendem "Ernt Kirchweger-Haus" erwähnt.
Er war ein (linker) Demonstrant, der von anderen (rechten)Demonstranten zu Tode gebracht wurde. Oder nicht?
Seltsam, im Mistkübel speichert er jede Titeländerung.
Und bei "Mord" gibt es eben keine Verjährungsfrist....für Niemanden.
Magst das wirklich ändern?
keine Verjährungsfrist ist schon OK, aber ob er wirklich noch verhandlungfähig ist?
Und was soll uns das jetzt sagen?... dann besteht mehr oder weniger Übereinstimmung darin, dass Rechtsextremismus in Österreich nicht stärker ausgeprägt ist als in anderen europäischen Ländern.
Und was wird damit gewonnen? 89 ..... da hat der Elsner schlechte Karten, der ist ja noch nicht einmal 80.
Es wird letztlich zu einem Sachverständigenstreit kommen, ob er jetzt haftfähig ist oder nicht.
Unglücklich finde ich, dass ihn die Israelis früher laufen lassen mussten, weil ihnen die Beweise fehlten.
Ebensee ist ein Signal. Wien ist ein Signal. Vielleicht keine übertrieben lauten Signale, mag sein. Aber es sind Signale. Vielleicht sollte man es nicht nur mit "Ironie" und "Rotzbuben" abtun.
Für die Jugendlichen wäre ein Sozialdienst die richtige Lösung.
Das "Ironie" bezog sich auf die Äußerung von Frau Schuster."Rotzbuben" hab ich geschrieben, find aber nirgends in meinen Postings ein Ironie - Schilderl.
Das "Ironie" bezog sich auf die Äußerung von Frau Schuster.
Soviel ich weiss, nur die zweifelsfreie Klarheit über seine Identität.
Wobei ich mich grage, welche Funktion dieser Demjanjuk hatte. Der war doch zum Zeitpunkt der ihm zur Last gelegten Taten höchstens 22 jahre alt.
ich hab da wohl ein schild vergessen
nicht verjähren gut und schön...
aber einen 89jährigen alten dattl verhaften... naja, er wird wohl die zweifelhafte ehre haben, der letzte "erwischte" täter gewesen zu sein, alle andern hat die biologie eingeholt...
Ich glaube ein besonders netter wars nicht, wenn ich mich recht erinnere habe ich noch etwas von der Vergewaltigung einer 16 Jährigen gelesen.
Ich bin auch der Meinung, dass es überall Rechtsextremismus gibt.
In manchen europäischen Ländern sogar radikaler als in Ö. Ungarn eben, auch in Deutschland gibt es mehr Neonazis und auch in Italien.
Aber ich glaub trotzdem, dass in Österreich der Faschismus/Nationalsozialismus/Antisemitismus wesentlich harmloser gesehen wird - ich denke nur an die Sager von JH oder die 3 Bier von HCS. Und was an so manchen Stammtischen in Österreich oder in manchen Familien so gesagt wird, will ich gar nicht wissen.
Und was hier in Wien wegen der Moschee so alles rauskommt.
Daher wunderts mich eben nicht, wenn Jugendliche so agieren....natürlich ist der Angriff in Ebensee zu verzrteilen, mich schockieren aber die Gymnasiasten in Auschwitz genauso.