Ist Österreich wirklich rechtsextremistisch?

Da ich selber einen Jagdschein besitze, und dadurch gezwungenermaßen einmal im Jahr an einer Jagdveranstaltung teilnehme

ach darum ist österreich so extrem.............
weil mann zum auf tiere ballern gezwungen wird :shock:

hmmm.... was sich hinter der Fassade abspielt (egal, welche Coleur) ist wirklich so... entsprechende Beispiele siehe einige Beiträge dazu..... und so kenn ich das auch selbst.....;) was sich an Wirtshaustheken und Stammtischen abspielt..... einfach zum :kotzen:

vor allem als glernter Kärntner (mit der zugehörigen Minderheitenfrage und so...) hab ich das von Kind an erlebt.... wo ned unbedingt bösartig aber doch bestimmt zu mir gesagt wurde: " Du...weisst eh.... des is a Slowena..."... als wärs a Krankheit.... :oops:

Und abgsehn davon.... will ka Diskussion übern Jörgi herbeiführen.... aber mit seine Sprüche hat er NUR in Kärnten groß werden können, weil da noch genügend Basis da war (is ?).....

Was ich jedoch nicht glaube, daß es in Österreich extremer ist, als anderswo in Europa..... ich war genug unterwegs in vielen Ländern.... und es is überall das Gleiche..... wir haben halt nur damit zu leben, daß Adi und Jörgi Österreicher waren..... und so samma extremst abgestempelt (ihr hättets mal die Medien in Frankreich, Deutschland oder Spanien hören sollen, als Jörgi verunglückt is......).... des war schon fast wieder was, wie Volksverhetzung....... wir sind international in der Schublade gelandet.... ;)

edit = P.S. ...nur, i sag dazu nur noch, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.... wir sind weder besser noch schlechter als die Anderen....

ich glaub eher, dass die faden roten und schwarzen moderner und frecher wirken sollten. da haben blau und orange a bissal an vorteil. so wies heute im radio gesagt haben, kommen die beiden partein beim jungvolk besser an. blöderweise sind die halt etwas rechtslastig.

Da ich selber einen Jagdschein besitze, und dadurch gezwungenermaßen einmal im Jahr an einer Jagdveranstaltung teilnehme komme ich mit einer Gruppe Österreichischer Männer (von 40 - 70, alle mehr oder weniger gut situiert ..) zuzsammen in der geballert und gesoffen wird :lol:

Was da an rechtem / rassistischem / antisemitischem geboten wird geht auf keine Kuhhaut !
Nimmt man das als Sittenbild her - (darunter sind ÖVP- Bürgermeister, Sparkassen und Raiffeisen Filialleiter, rote (Wiener) Gemeinderäte und viele viele Blaue darunter ein bekannter Wiener Waffenhändler....) dann kann man ohne bösartig zu sein zu dem Schluss kommen : Ja, durchaus üblich :!:

Das glaub ich dir aufs Wort.
Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mal Urlaub in der Thermenregion gemacht. Das heißt: Essen in der Buschenschank, Einkehr im Landgasthaus, Abends das letzte Achtel am oder neben dem Stammtisch etc... Die meisten Gespräche die ich so mitgehört habe haben sich gedreht um die scheiß Tschuschen, die Karnaken, die drecks Negerdrogendealer in Wien, die türkischen Taxifahreroarschlöcher usw. usw...

Das hat mir schon sehr zu denken gegeben.:shock:
Ich glaube es ist schon ein ziemliches Rechtspotential vorhanden, aber es ist wie hinter einer Tür versperrt und es bleibt auch eingesperrt solange alles gut geht mit Job, Sozialstaat und dergleichen. Hoffen wir das uns die Krise nicht noch ärger trifft...

Testfrage 1:
Vor 70 Jahren war die Diktatur des Nationalsozialismus (Bespitzelungen, Folter, Unfreiheit der Meinung und der Kunst, Exekution Andersdenkender, Exekution von Personen anderer Rassen, tödlicher Wehrdienst) brutaler als alle Länder der Welt in den letzten ___ Jahren.

Testfrage 2:
Glauben Sie, daß sich davon Spuren oder Reste in der heutigen Gesellschaft finden können?

Testfrage 3, zur EU Wahl

im 2. Weltkrieg wurden durch Kämpfe zwischen europäischen Staaten innerhalb Europas Millionen Menschen getötet.
Wie schätzen Sie den Effekt einer Europöischen Union darauf ein, daß sich dies nicht mehr wiederholen kann?

Testfrage 1:
Vor 70 Jahren war die Diktatur des Nationalsozialismus (Bespitzelungen, Folter, Unfreiheit der Meinung und der Kunst, Exekution Andersdenkender, Exekution von Personen anderer Rassen, tödlicher Wehrdienst) brutaler als alle Länder der Welt in den letzten ___ Jahren.

na, da fällt mir als erstes das Regime der Khmer Rouge ein ...... aber was hat das mit dem Rechtsextremismus in Österreich zu tun ....:fragezeichen:

Wie schätzen Sie den Effekt einer Europöischen Union darauf ein, daß sich dies nicht mehr wiederholen kann?

In bezug auf Friedenserhaltung in Europa kann man die Europäische Union bei aller berechtigter Kritik nicht hoch genug einschätzen. Hat aber auch nichts mit der Frage "wie rechtsextremistisch ist Österreich" zu tun.

Ich denke nicht, das unser Land so rechtsextremistisch ist, wie es von manchen politischen und kulturellen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dargestellt wird. Aber es wurde uns ja leicht gemacht, sich hinter der Moskauer Deklaration von 1943 zu verstecken, wo wir als erstes Opfer des Braunauers bezeichnet wurden, welches wir gar nicht waren, weil der Anschluss vom Großteil der damaligen Bevölkerung, aufgrund der wirtschaftlichen Lage, herbeigesehnt wurde.Das erste wirkliche Opfer war die damalige Tschechoslowakei, denn die wurde wirklich annektiert.

alle mehr ficken würden - hättens keine zeit mehr für blödheiten wie kriegführen, geldvernichtung, nutzlose 70 jahre alte statistiken führen in erotikforen, jugendliche wie schwerverbrecher behandeln aber vergewaltiger von kindern laufen lassen, meinungsfreiheit verhindern wenn sie anders lautet, aufdecker als ausländerfeindlich hinstellen, vatikaninvestitionen in waffenfabriken, aidsförderung in afrika durch verbot von verhütung(schutz), auf live-bällen unter dem deckmantel aids-hilfe ohne schutz zu verkehren, politikern immunität geben, spekulanten steuergelder zuschanzen, sinnlose abfangjäger kaufen, bauern nicht gerecht entlohnen etc. etc. - was interessiert da was vor 70 jahren war?? Gibt in der gegenwart genug probleme die gelöst gehören und zwar rasch, nicht erst in den nächsten 70 jahren - meint Lsunshine

:hmm:

....welches wir gar nicht waren, weil der Anschluss vom Großteil der damaligen Bevölkerung, aufgrund der wirtschaftlichen Lage, herbeigesehnt wurde.Das erste wirkliche Opfer war die damalige Tschechoslowakei, denn die wurde wirklich annektiert.

Hab heute schon einmal geschrieben, dass ich eben alt genug bin, auch noch mit einigen Zeitzeugen diskutiert zu haben. Ja, es gab in Österreich natürlich Nazis, die mit dem Umsturz ihre Freude hatten und am Heldenplatz jubelten. Aber nicht alle der Jubelnden waren Nazis .... besonders unter den Sozis waren der Anschluss an Deutschland immer eine Wunschvorstellung gewesen. Man glaubte nicht an die Überlebensfähigkeit Österreichs.

Und die vielen, die nicht dafür waren, die saßen zuhause. Die hat man nicht gesehen, die wurden nicht gezählt.

Auch wenn eine Volksabstimmung dann den Anschluss bestätigt hat (no na, wer wird da mit NEIN votieren ...... deutscher Volksgenosse, du kannst deine Stimme doch ruhig offen abgeben) .... Österreich hat sich nicht freiwillig ans Reich angeschlossen.

Aus dem behaglichen Lehnstuhl einer Republik, in der man ungestraft so einiges sagen darf, wo man wirklich frei wählen kann, da kann man leicht diese Generation von 1938 kritisieren.

alle mehr ficken würden - hättens keine zeit mehr für blödheiten wie kriegführen, geldvernichtung, nutzlose 70 jahre alte statistiken führen in erotikforen, jugendliche wie schwerverbrecher behandeln aber vergewaltiger von kindern laufen lassen, meinungsfreiheit verhindern wenn sie anders lautet, aufdecker als ausländerfeindlich hinstellen, vatikaninvestitionen in waffenfabriken, aidsförderung in afrika durch verbot von verhütung(schutz), auf live-bällen unter dem deckmantel aids-hilfe ohne schutz zu verkehren, politikern immunität geben, spekulanten steuergelder zuschanzen, sinnlose abfangjäger kaufen, bauern nicht gerecht entlohnen etc. etc. - was interessiert da was vor 70 jahren war?? Gibt in der gegenwart genug probleme die gelöst gehören und zwar rasch, nicht erst in den nächsten 70 jahren - meint Lsunshine

:hmm:

uiiiii ..... das nenn ich Rundumschlag. Hättest ja einfach sagen können: make love, not war.

trotzdem schönen Gruß nach Salzburg

Das glaub ich dir aufs Wort.
Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mal Urlaub in der Thermenregion gemacht. Das heißt: Essen in der Buschenschank, Einkehr im Landgasthaus, Abends das letzte Achtel am oder neben dem Stammtisch etc... Die meisten Gespräche die ich so mitgehört habe haben sich gedreht um die scheiß Tschuschen, die Karnaken, die drecks Negerdrogendealer in Wien, die türkischen Taxifahreroarschlöcher usw. usw...

Das hat mir schon sehr zu denken gegeben.:shock:
Ich glaube es ist schon ein ziemliches Rechtspotential vorhanden, aber es ist wie hinter einer Tür versperrt und es bleibt auch eingesperrt solange alles gut geht mit Job, Sozialstaat und dergleichen. Hoffen wir das uns die Krise nicht noch ärger trifft...

YO, da kann ich Dir nur zustimmen !

Da ich selber einen Jagdschein besitze, und dadurch gezwungenermaßen einmal im Jahr an einer Jagdveranstaltung teilnehme komme ich mit einer Gruppe Österreichischer Männer (von 40 - 70, alle mehr oder weniger gut situiert ..) zuzsammen in der geballert und gesoffen wird :lol:

Was da an rechtem / rassistischem / antisemitischem geboten wird geht auf keine Kuhhaut !
Nimmt man das als Sittenbild her - (darunter sind ÖVP- Bürgermeister, Sparkassen und Raiffeisen Filialleiter, rote (Wiener) Gemeinderäte und viele viele Blaue darunter ein bekannter Wiener Waffenhändler....) dann kann man ohne bösartig zu sein zu dem Schluss kommen : Ja, durchaus üblich :!:

Ich verstehe dann nicht warum du dich mit solchen Leute abgibst?
Aber wahrscheinlich ist dir der Profit den du durch ihre Bekannschaft
erzielst wichtiger?
Vielleicht wärst du bei der Tierschutztante Petrovic besser aufgehoben?

Ja stimmt wenn man einen Waffenpass hat / haben will muss man Mitglied sein ! (nächste Frage warum Waffenpass :?: > bitte nicht stellen :!:)

ähem, hast du nicht von jagd geschrieben ? seit wann braucht man dafür einen waffenpass ? :hmm:

Ich verstehe dann nicht warum du dich mit solchen Leute abgibst?
Aber wahrscheinlich ist dir der Profit den du durch ihre Bekannschaft
erzielst wichtiger?
Vielleicht wärst du bei der Tierschutztante Petrovic besser aufgehoben?

---------

Ist Österreich rechts-extrem? :hmm:

Weil hier auf andere Länder verwiesen wurde, so möchte ich darauf hinweisen, dass in den anderen Ländern die extreme Rechte, wenn man Wahlen oder (Partei)Zugehörigkeit als Bemessungsgrundlage nimmt, in der Tat eine kleine Gruppe darstellt. Nur in Österreich schaffte es eine Partei 1/3 aller Wähler, also ca. 30%, um sich zu scharen und dieses Ergebnis nun auch zu wiederholen. Und das mit solchen Wahlsprüchen, wie es sie (nur) in Österreich gibt!
Man verweist auch immer wieder, dass extreme Rechte (Neonazis) ja Glatzen mit Hosenträgern und Springerstiefeln wären und stinkende, schwitzende Sauproleten, dumm und damit eine (verschwindende) Minderheit wären. Ich halte dagegen, dass die Rechte bei uns diese Ecke längst verlassen hat. Man kommt chic, modern, jung, ist gebildet...und hat damit Erfolg. Und das halte ich für gefährlich und auf jeden Fall macht das Österreich zu etwas besonderem im Gegensatz zur Rechten woanders.

Insofern würde ich die Frage mit: Österreich ist latent rechts, beantworten.

... dann besteht mehr oder weniger Übereinstimmung darin, dass Rechtsextremismus in Österreich nicht stärker ausgeprägt ist als in anderen europäischen Ländern.

Ich bin zu diesem Thema durch einen TV - Auftritt des Vorsitzenden der Kultusgemeinde, Muzicant veranlasst worden, der mich etwas geärgert hat. Und aus meiner Kenntnis der politischen Einstellung besonders russischer Israel - Einwanderer und angesichts der Tatsache, dass der nach allgemeiner Auffassung Rechtsextreme Liebermann jetzt Aussenminister in Israel ist, leite ich die Behauptung ab:

Österreich ist nicht rechtsextremer als Israel.

Ja, ich weiss schon ........ es gibt viele friedenswillige Menschen in Israel. Es gibt auch Leute, die den Dialog mit den Palästinensern suchen. Aber in welchem europäischen Land wurde ein Ministerpräsident von einem Rechtsextremen ermordet, nur weil er für den Frieden und für Verhandlungen eintrat?

Ich bin mir nicht sicher, ob es in Israel mehr Rechte gibt als in Österreich. Die Partei des ultrarechten "Araberfressers" Liberman hat in Israel ungefähr 10 % der Stimmen bekommen. In Österreich hingegen hat fast jeder 3. eine rechtsradikale Partei (FPÖ, BZÖ) gewählt. Das schlimme ist, dass es nicht das erste Mal ist. Haider hat vor rund 10 Jahren auch fast jede 3. Stimme gekriegt - in welchem anderen europäischen Land kriegt eine rechtsradikale Partei ca. 30 % der Stimmen?
Zum Thema Israel: Es gibt sogar in Israel Neonazis. In Israel wohnen über 1 Million Israelis russischer Abstammung. Man schätzt, dass ca. 300.000 sich falsche Pässe in Russland besorgt haben, um nach Israel einwandern zu können. Die Neonazis in Israel haben schon zahlreiche Synagogen geschändet und obdachlose Juden getötet.

Habe hier ein interessantes Video bei Youtube über die Neonazis in Israel gefunden:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NgU0jpW4nUE"]YouTube - Russische ,jüdische Neo - Nazis in Israel[/ame]

Ich bin mir nicht sicher, ob es in Israel mehr Rechte gibt als in Österreich. Die Partei des ultrarechten "Araberfressers" Liberman hat in Israel ungefähr 10 % der Stimmen bekommen. In Österreich hingegen hat fast jeder 3. eine rechtsradikale Partei (FPÖ, BZÖ) gewählt. Das schlimme ist, dass es nicht das erste Mal ist. Haider hat vor rund 10 Jahren auch fast jede 3. Stimme gekriegt - in welchem anderen europäischen Land kriegt eine rechtsradikale Partei ca. 30 % der Stimmen?

Wenn du FPÖ und BZÖ zu den Rechtsradikalen zählst, dann musst du auch den Likudblock von Benjamin Netanyahu zur rechtsextremen Ecke zählen. Die hatten als Parteichef (der auch Ministerpräsident war) schon einen Mann, der nachgewiesenermaßen ein erfolgreicher (d. h. mit Todesopfern)Terrorist war:

http://de.wikipedia.org/wiki/King_David_Hotel

Vor allem das BZÖ und die alte Haider - FPÖ würde ich eher rechtspopulistisch nennen. Naja, die Rechtspopulisten stellen in Italien sogar die Regierung ....... müssen also mehr als 30 % sein.

Zum Thema Israel: Es gibt sogar in Israel Neonazis. In Israel wohnen über 1 Million Israelis russischer Abstammung. Man schätzt, dass ca. 300.000 sich falsche Pässe in Russland besorgt haben, um nach Israel einwandern zu können. Die Neonazis in Israel haben schon zahlreiche Synagogen geschändet und obdachlose Juden getötet.

Zumindest bis 2001 (da besuchte ich meine russische Freundin in Israel) konnten Russen und Russinnen (allgemein, alle Bürger der ehemaligen Sowjetunion) ganz einfach mit ihrem Reisepass in Israel einreisen. Sie lebte damals in Nazerath Illit, einem Stadtteil von Nazareth. Dieses Viertel ist praktisch ausschließlich von Russen, Ukrainern et. bewohnt. In der unteren Stadt leben arabisch - stämmige Israelis. Sie sind die Underdogs der Gesellschaft ....... auch meine Freundin äusserte sich eher sehr rassistisch über die Arabo - Israelis.

Ich fuhr mit dem Leihwagen vom Airport nach Nazareth. In der Stadt Afula wollte ich nach dem Weg fragen. Es war nahezu unmöglich, eine auskunft zu erhalten, weil auch in dieser Stadt beinahe nur russischsprechende Menschen wohnen.

Habe ich das nicht gerade einen thread namens "Oh Herr, lass es Hirn regnen" gefunden?

Ueberhaupt, wenn unser angeblich links denkendes katzerl dann gleich bei 2. posting mit dem staenkern anfaengt!

Jaja, auch so kann man im rechten eck arbeiten. Und immer schoen versteckt, weil ja eh jeder weiss, wie es mit dem bekannten IQ der waehlerschaft aussieht! :hmm:

Euer alkoholgeschwaengertes herumgegroehle ist mir im augenblick schlicht zu bloed! :mauer:

Zurück
Oben