tschuldigung, aber mir mal den schreibstil von lafemme ausleih...pennipanni wartet, alarmstufe rot...in meinem schrank schnell nach der schwesterntracht gesucht...für alle notfälle gerüstet...und los gehts...
...vor der klinik bereits erste pressevertreter sichtbar...fernsehen ist auch schon da...wir schleichen durch den hintereingang...wollen uns durchfragen zur besagten station...alles menschenleer...wir folgen dem lauten stöhnen...den flur entlang...die treppe hoch...keine schwester weit und breit zu sehen...auch keine ärzte...bedrohlich schon fast...doch hier, ein arzt...sehr blass im gesicht...ich spreche ihn an...frage nach seinem schwersten fall...er wird noch blässer...zimmer 69, sagt er, immer geradeaus...moment...zutritt nur mit passender kleidung...ich weise auf die schwesterntracht...aufknöpfen, sagt er...in ordnung, unterwäsche ist hier nämlich verboten...wir finden das zimmer...pennipanni öffnet die tür...weicht zurück, sein gesichtsausdruck geschockt...geh du zuerst, sagt er...ich gehe hinein...welch ein anblick...zum steinerweichen...der arme sp...in einer art zwangsjacke, beide arme fest auf dem rücken verschnürt...er liegt halb auf dem bauch...hinter ihm mehrere krankenschwestern...o was machen sie nur mit ihm...ich trete an sein bett...streiche ihm über die schweissnasse stirn...er blickt hilfesuchend zu mir auf...mitleidswellen überfluten mich...mein engerl, sagt er, schluchzend, endlich, endlich bist du da...dann verdreht er die augen und fällt in tiefe bewusstlosigkeit...